Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Gnah. Lush Big hat mir nix gebracht, sondern war wohl eher ne blöde Idee. Erstens Mal hat es Farbe gezogen wie Sau, sodass ich wieder ordentlich rot bin (ganz raus isses aber nicht) und zweitens ist die Kopfhaut schon wieder eifrig am Belegen. Ich weiß nichtmal, ob der Belag nach dem Waschen überhaupt ganz weg war. :evil: :roll: Also bürste ich eifrig weiter.

Vorhin hab ich ein gesplisstes Haar entdeckt. :lupe: Konnts aber nicht abschneiden, hatte keine Schere zur Hand. Das war wieder eins von diesen ganz feinen Haaren, davon hab ich auch ein paar vereinzelte.

Ahh ich weiß nicht ob ich mich wirklich ans schwarz Färben traue... dabei füh ich mich umso unwohler, je mehr die rote Farbe durchkommt. :roll: Ich glaub, ich bin komisch. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Warum traust du dich nun nicht, wenn du dich doch wohler fühlst?

Kann das mit dem Belag mit Stress oder Ernährung zusammenhängen oder ist es vielleicht einfach jahreszeitlich bedingt?
(Bei mir wird's durch das Bürsten wieder besser..)
Vielleicht hast du auch eine Allergie oder sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Bescheuert, ich weiß. ^^ Weil ich jetzt eben so gutes Ausgangsmaterial zum Henna-Rauswachsenlassen hätte. Und ich hab einfach irgendwie Angst, dass ichs wieder bereuen werde und irgendwann wieder rot will. Falls ich irgendwann vergessen hab, dass es mir einfach nicht so toll stand. :? Sowohl mein Freund als auch meine beste Freundin denken, dass es mir nachher nur wieder leid tun wird. :( Und ich denke eben schon, dass die mich kennen.

Andererseits merke ich aber auch, dass ich mich umso unwohler fühle, je weiter sich die Tönung rauswäscht und je roter ich werde. Und das führt ja auch zu nix.

Aber ich hab mir jetzt zehn Monate den Merhaufwand mit Henna gemacht und will mir das jetzt nicht einfach kaputt machen, was es ja wäre, wenn ich im Frühling wieder meinen Rot-Anfall bekäme. :roll: *sfz*

Jaja, so viele Gedanken kann man sich um seine Haarfarbe machen. Ich wette, so verrückt bin auch nur ich. :irre: Vllt muss ich auch einfach damit leben, dass ich irrational udn wankelmütig bin.

Damit es auch noch eine positive Meldung von mir gibt: Ich trage heute meinen Bon Bon-Stab und er sieht toll aus und ist bequem und hält. :D

Edit: Buchstabendreher entfernt.

Edit 2: Hab den Belag ganz vergessen. Also ich ernähre mich wie immer und das ist ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Stress hatte ich auch schon mehr. Krank bin ich nicht, Mängel hab ich keine. Den Belag hab ich schon länger, nur eben nicht in so einer starken Ausprägung, dass es mich gestört hätte. Ich hielt ihn immer für irgend so ein Talg-Schweiß-Sebum Gemisch und für ganz normal. Habs auch mal ne Weile mit glycerinfreier Pflege und weniger Spülung, was mit etwa zwei Wochen lang half, aber dann wurde alles wieder wie vorher. Jetzt versuche ich es mit täglichem Bürsten, damit ich das Zeugs wenigstens etwas von der Kopfhaut runterkriege.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 20:43 
Offline

Registriert: 15.01.2011, 20:11
Beiträge: 11
Wohnort: momentan unter weiss-blauem himmel
huhu!

hab es jetzt tatsächlich auch geschafft mich hier anzumelden. und dann hast du gleich ein neues tb, obwohl ich das alte noch nicht mal vollends durchforstet hab?? hui!

mir ist das letztens gar nicht aufgefallen, dass sie SO kurz sind - bin ich gar nich von dir gewohnt. ich fand deine schwarze mähne immer so toll (auch wenn ich mich mit dem pinken ansatz nicht so recht anfreunden konnte =). rot ist meiner meinung nach auch eine akzeptable alternative, aber je mehr schwarz, desto besser!^^ insofern bin ich, zumindest in deinem fall, eindeutig schwarz-befürworter.

erinnere ich mich richtig, im alten tb was von blondem bob als radikal-veränderungsmaßnahme gelesen zu haben?! falls ja: bitte, bitte nie wieder dran denken ja? BITTE! falls ich das mal wieder verraffe: nix für ungut, NICHT weiter drüber nachdenken.

dann mal fröhliches züchten 2011 =D
das monster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Waah mein Monsterlein ist hier! :winke: :helmut:

Oh Muahaha, die Idee mit dem blonden Bob ist mir seither nie wieder gekommen, keine Angst! Das hatte ich schon wieder total vergessen... Im Nachhinein ein sowas von bescheuerter Gedanke, passt ja mal überhaupt nicht zu mir, sowas blondes, modisches. :twisted: Da war ich blos gefrustet, weil ich nicht wusste, was ich mit meinen Haaren anfangen konnte. Da konnte ich ja noch nichtmal flechten.

Ich find das sehr gut, dass dir die Kürze nicht aufgefallen ist. 8) Und es freut mich, dass es jetzt auch eine Stimme für schwarz gibt, von jemanden, der mich "live und in farbe" kennt.

Leute ich bin komisch... im Moment würde ich am liebsten sofort schwarz färben. Ich bin wirklich wankelmütig, heut Mittag war ich noch ganz anders drauf. :roll: Manchmal geh ich mir echt selber aufn Geist.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hallo Frau "Wankelmut" (bin ja selbst nicht besser :wink: )

Ich sehne den Tag herbei, an dem Du Dich endlich für eine Farbe entschieden hast. Wird schon noch. Ganz bestimmt.

Schwarz...Schwarz...Schwarz......Ich denke da an Deine Schneefotos im Wald damals. Schneewittchen! :nickt:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:44 
Offline

Registriert: 15.01.2011, 20:11
Beiträge: 11
Wohnort: momentan unter weiss-blauem himmel
tüdelüüü,

es beruhigt mich über die maßen, dass solcher art gedanken in deinem, ob mit schwarzem oder rotem haare bewehrten, zweifellos hübschen kopf keinerlei platz mehr zu finden hoffen können. :yipee:

denn ja - ich kenne dich live, in farbe jedoch äußerst selten =)
auch wenn du sozusagen stündlich deine meinung wechselst - versuch die entscheidung in ruhe zu treffen. ich hab dich trotzdem lieb, ob schwarz oder rot (blond könnte es aber schwierig werden^^)

ich hab zuhause selber noch sante chestnut (so heißts glaub ich?) und schwarz stehen, hab ich mir gleich gesichert als es das noch beim dm gab, aber mitlerweile bin ich mir auch nich mehr sicher ob ichs überhaupt mache. ich will weder wie pippi langstumpf noch wie pumuckl rumrennen, und ganz schwarz solls auch nicht werden, weil ich glaube dass mir nichts davon steht. also bleibe ich wohl besser bei nhf, obwohl mir die eiiigentlich zu hell ist? aber lieber das als färbeunfall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:58 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Liebe Dia, ich bin im Zweifel ja immer für schwarz :wink: aber gerade das eine Bild (schwarz-rot) finde ich suuuper hübsch. Gibt es ja auch als Färbung (Organdi heißt die glaube ich), aber Chemie-Färbungen lassen wir ja nicht mehr ans Haar, gell? Hast du mal überlegt mit PHF zu färben (sorry, falls das schonmal hier aufgetaucht ist). Da lässt sich ja ganz wunderbar als schwarz-rot mischen. Und so hast du beides und musst dich nicht entscheiden.

wobei: wenn du es einmal hast wird es schwieriger auf "Nur"-rot umzusteigen, ich kenne das mit dem Farbwunschwechsel nur zu gut... :roll:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@soni: Bezüglich "wird schon noch" bin ich mir nicht ganz sicher. :wink: Hach ja, das war schon schön. *schneewittchenlook vermiss*

@Monster: Deswegen stand das "in farbe" ja in Anführungszeichen. :wink: Da bin ich ja froh, dass ich farbunabhängig (außer bei blond, was verständlich ist) gemocht werde. :knuddel: Ich kann mich net in Ruhe entscheiden, weil je mehr ich drüber nachdenk, desto unsicherer werd ich. :roll:

Und färb dich blos nicht, wenn du deine NHF halbwegs magst (ich find sie hübsch). Für mich steht NHF ja überhaupt nicht zur Debatte, weil ich meine einfach nicht leiden kann. :? Und wenn, dann machs höchstens ein ganz klein wenig dunkler... mehr dunkel geht immer. :wink:

@Ronja: Ich glaub, das war auf der 1. Seite etwas undeutlich von mir geschrieben, aber ich will kein Zwischending, das finde ich an mir ganz scheußlich. Ich will schon entweder das eine oder das andere. Und wie du schon schreibst, zurück zu richtigem Rot gehts dann auch nur schwer. Oh, und ich hab eigentlich nix gegen Chemie-Farben, kam damit bisher gut zurecht. Ich hab halt immer nur den Ansatz nachgefärbt, wodurch sich die Schäden in Grenzen hielten.
_________________________________________________

Heute Abend wird wohl wieder Haarwasch-time. Doofer kurzer Rythmus. Im Moment sind die Franzen in Holli-Classics (dafür halte ich es jedenfalls) verpackt und gammeln so vor sich hin. :wink: Hab noch keine Ahnung, welches Shampoo ich nehm. Sollte endlich mal wieder eins leer machen.

Edit: Hab endlich so halbwegs ein Bild von der Rosina hinbekommen.

Bild

Leider nicht in Action, bin ja gezopft.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 15.01.2011, 20:11
Beiträge: 11
Wohnort: momentan unter weiss-blauem himmel
ja, wenn dann auf jeden fall etwas dunkler, und vllt den angeblich in der sonne vorhandenen rotstich, den mein vater immer sehen will, ein klein wenig mehr zu rgeltung bringen. aber ganz ehrlich, wenn ich das ganze gschiess bedenke, das dafür nötig wäre - alleine kriege ich das mit meinen zwei linken pfoten schon mal nicht hin, müsste also meine schwester überreden. die hat eh nie zeit und ich zweifle ob für sie der sinn von sonem gematsche nachvollziehbar ist. vor den prüfungen klappt das sowieso nicht, danach auch nicht gleich, also frühestens im april - daraus folgt dass ich mir erst dann wieder gedanken mache. wobei, im sommer werden sie eh immer heller - hatte letztes jahr manchmal das gefühl, die spitzen (jawohl, die spitzen - andere sehen sowas am ansatz oder?) gehen schon in richtung hellbraun-blond. das ist definitiv ein pro argument.

und: schööööönes dingsbums auf dem bild!
und: ich wünschte ich könnte holli-classics. hab mit nem einfachen franzosen meine probleme, das dauert immer so ewig, dass ich danach drei tage kopfschmerzen wegen verspanntem schultergürtle/nacken hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, ich hab ja Haare gewaschen.
Shampoo: Alterra Sensitiv
Spülung: Alverde Rot
Öl: Traubenkern

Ich werd immer roter. Es dürfte so gut wie gar keine Tönung mehr zu sehen sein, geht nur etwas mehr in Richtung Fuchsrot als zuvor. :? Will schwaaarz! Ich mag mich schon wieder viel weniger im Spiegel leiden.... *grml*

Haare waren heute ok, aber flutschig. So eine blöde Strähne geht immer aus der Spange und kitzelt mich am Hals, darum habe ich in der Mipa auf Pferdeschwanz umdisponiert.

@Grüni: Najaaa... dass die Spitzen ausbleichen mag ärgerlich sein, ist aber normal. Aber du hast halt immer nen leichten Ansatz, wenn du dich färbst. Weil nix was Henna enthält, geht komplett wieder raus. Eine gewisse blonde Freundin (will ja keine Namen nennen, du weißt wen ich mein) von mir hat im Sommer blondes Henna draufgemacht, wovon man fast nix sah, und jetzt hat sie trotzdem nen Ansatz.
Und Hollis sind einfacher als Franzosen, ehrlich. Wir üben mal zusammen. ;) Ach ja, und blos nicht im Spiegel beobachten, das verwirrt blos. Am besten ein Kupferzopf-Video gucken und paralell selber flechten. Dann wird dat schon.

PS: Ich habe zu lernen, also habe ich gestern meine Haarstab-Sammlung abgelichtet. Wird im Lauf der Woche mal hochgeladen. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Na los, dann tön/färb doch. :D Sieht bestimmt gut aus und du fülst dich wohler. Auch wenn ich diesen Rot-Schwarz-Ãœbergang total interessant fand. Aber nach mir gehts ja hier nicht. ;)

Ach und du machst auch OT? ^^ Schon lange?

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Fienderella: Ich werds am WE machen und freu mich irgendwie schon voll. :D Danke fürs Ermutigen. ;)

Nö, erst seit Herbst 2009. Leider sind immer längere Lücken dazwischen, da ich es über unsere VHS mache. Und du? ^^

Füge gleich auf der ersten Seite die Haarstäbe (ohne SL) ein. Dann wird die Haarschmucksammlung so langsam vollständig.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 14:21 
Offline

Registriert: 15.01.2011, 20:11
Beiträge: 11
Wohnort: momentan unter weiss-blauem himmel
du färbst? klasse! kann die fotos schon kaum abwarten. und mir gehts nicht besser als dir, ich muss lernen, als logische konsequenz spam ich daher seit tagen dein pp voll =)

mhm, und ich find den holli nich einfacher, weil der franzose wie normal zu flechten ist, nur eben mit an-der-seite-dazunehmen. kupferzopf-videos sind toll, aber eher zum theorie lernen, nebenher flechten pack ich gar nicht. der spiegel stört mich da wiederum nicht, ich seh ja eh nix von dem was ich mache. also ich kanns mit und ohne.
dank kupferzopf hab ich auch das kordeln gerafft und gestern mal den rosebun versucht. fazit: als halfup sehr toll, mit allen haaren siehts noch etwas seltsam aus, weil die haare noch zu kurz sind - ich schaffs noch nichtmal zweimal rum, und dann isses weniger eine rose sondern eher geknüddel. oder ich probier den mal mit vier kordelzöpfen? könnte helfen.

üben müssen wir auf jeden fall mal zusammen - beim nächsten treffen? bis dahin ham unser beider haare ewig zeit zu wachsen =)

so, muss jetzt in die uni, bis gaaaaanz ewig heute abend (chemie prüfungsvorbereitung) :schwitz:
was mach ich nur mit meinen haaren?
grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Oh ja, da bin ich gespannt. :D Die SL-Rosina ist so schön. :) Wenn ich mal Geld hab bestell ich mir die Scroos davon. ^^

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de