Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1942 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Obwohl ich nur etwas mehr Schlaf bekomme und mich mit dem heißen Wasser bisher nicht anfreunden konnte, vermelde ich kräftig Neuwuchs. Der Ausfall stoppt aber nur langsam. Werde wohl aber zum Wasser zurückkehren, es tut meiner Verdauung sehr gut :oops:
Die Füße mag ich im Sommer nicht so mit Öl einreiben. Kokos könnte ich akzeptieren, aber das ist schon sehr Pitta-typisch. Daher vorerst nicht. Ich nehme so einen Igelball und rolle den etwas.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 10:21 
Das hört sich doch schon mal gut an, dass der HA allmählich aufhört :)
"Das Wasser bekommt deiner Verdauung gut"
Hast du sonstige Probleme mit der Verdauung, zb eine Krankheit wie Morbus crohn etc? Ich hatte mal eine (Gott sei Dank nicht chronische) Darmentzündung für 2 Jahre. Durch den Mangel an Nährstoffen und Kortison das ich nehmen musste ist mein ZU damals auch geschrumpft.
Es soll keine medizinische Beratung sein ;) ich bin ja kein Arzt. Aber du kannst auch viele innerliche Probleme als Auslöser für HA haben, insbesondere der darm spielt da eine große Rolle
Und vielleicht sind deine Verdauungsbeschwerden gemeinsam mit dem HA zurück gegangen, das würde dann die Vermutung mit dem Zusammenhang bekräftigen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nein, zum Glück nicht. Generell neige ich zu harten Stuhlgängen, das ist aber scheinbar typisch bei zu viel Vata. Da hat sie sich auch genau erkundigt, wie die Verdauung so läuft. Sonst machen die Nährstoffe u.ä. keinen Sinn und man muss erst mal da anfangen mit Sanierung etc.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mich die letzten Tage mal etwas mit dem Thema Porösität von Haaren auseinander gesetzt.
Der Wassertest hat ergeben: gering bis auf mind. APL. Längere Haare fallen zu selten aus zum Testen.

Da ich ja feine Haare habe, habe ich sie jahrelang mit Proteinen shampooniert, conditioniert und übergossen (ich sage nur Proteinrinse), das soll feine Haare ja immer stärken. Länger als BSL wurden sie nie, wahrscheinlich unbemerkt verhärtet und abgebröselt. Öle lage grundsätzlich pur obenauf, ich habe mind. 20 getestet und mich gewundert, dass die Haare bei anderen sowas annahmen. :wink:

Vor ca. 3 Jahren hatte ich ja komplett alles von Shea Moisture. Protein weit hinten und nur noch in Shampoo und LI. Komischwerweise nahmen die Haare das LI auch auf, sie bleiben dadurch nämlich länger feucht.
SM hat ja leider qualitätsmäßig für meinen Geschmack ziemlich abgebaut. Ein LI habe ich aber immer noch, aktuell das Extreme Moisture Transitioning Milk mit wenig Protein für Längen unhd Spitzen, die ja von Natur aus schon immer poröser werden. Beim Condi stieg ich zufällig vor. ca 1 Jahr auf Platain von Hristina um, ohne Proteine. Das Haarwuchsshampoo ist auch ohne. Ich habe kaum noch Bruch und schneide wohl wieder nur nach 2 Jahren. Neu habe ich den Shikakai-Condi, der ist auch ohne.

Die Schuld am Bruch habe ich immer vorwiegend PHF gegeben, an der schlechten Optik war Glycerin und Betain sowie kationische Tenside aus dem NK-Bereich schuld.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 14:57 
Hey ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du gerne Afroprodukte verwendest :)
Bestellst du die online oder gehst du dafür in einen Afroshop? Und was würdest du empfehlen? Das wäre auch mal was für mich :)
Kämmst du das LI in die nassen Haare ein? Ich habe da ja immer Not, dass es Klätsch gibt und habe mich das daher noch nicht getraut :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Abend Loreley,

für gewöhnlich bestelle ich, meist bei GT World of Beauty, auch wenn die INCIS da nicht immer angegeben oder fotografiert sind. Der nächste größere Laden wäre von mir ziemlich weit weg, über 1h mit der S-Bahn. Gewünscht habe ich mir auch schon einiges. Da die Sachen aber meist nach OZ verkauft werden, ist in Milliliter immer ganz schön viel drin.
Ich habe vorwiegend LIs. Hatte auch lange alles komplett mal von Shea Moisture, war dann aber durch die Bande mit den neuen Sachen gar nicht zufrieden. Im vorigen Post hatte ich ja etwas zur Porosität geschrieben und ich vermute, es lag an zu viel Protein in den neuen Rezepturen.
Die Sachen enthalten eigentlich generell erheblich mehr Öle als europäische Sachen. Bevorzugt Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, auch Olive. Bei den guten Sachen stehen sie oft schon nach dem Wasser in den INCIS. Und es gibt nichts ohne kationische Tenside aus dem chemischen Bereich. Am besten soll Behentrimonium Methosulfate sein, am einfachsten ist Centrimonium Chlorid. Die Kombi daraus oder das einzelne glätten die Haaroberfläche stark ab, so dass bei der passenden Kombi die Haare sehr gut kämmbar werden. Ich habe z.B. kaum noch Knoten oder erschwertes Kämmen. Bei mir bleiben die Haare auch so bis zur nächsten Wäsche vier Tage später.
Klätsch: Also an den Oberkopf darf ich kein LI geben, das fettet zu schnell. Die Längen und Spitzen nehmen das aber über Nacht auf. Ich wasche abends und trockne vorm Fernseher, dann sieht das erst mal fettig aus. Die Haare trocknen weniger schnell und ich vermute, dass in meinem Fall dadurch die Haare geöffnet werden und was aufnehmen. Ich drücke eine ziemlich große Menge in einen Strang rechts und links ein, die Haare teile ich dazu in zwei Teile, gekämmt wird erst trocken.

Ich hatte ja vorher was zur Porösität geschrieben. Ich rate dir generell zum Wassertest. Im Zweifel bieten manche Hersteller auch Produkte für Low/High-Porosity an. Das Thema spielt bei lockigen und krausen Haaren noch eine größere Rolle als bei uns.
Neben dem Wassertest (findest du auf Youtube) fand ich auch diesen Fragebogen nicht schlecht, inkl. Empfehlungen zu Ölen:
https://www.blondblog.de/richtige-haarpflege-haarprositaet/

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 20:47 
Danke für die ausführliche Antwort :D
Also wenn die Afroprodukte die Oberfläche Glätten könnte das ein super Mittel gegen frizz sein :)
Den wassertest mache ich direkt ;)
Wenn ich zu meinem Deckel in die stadt ziehe wären da direkt 3 Afroshops in 15 min mit der Straßenbahn zu erreichen, auch Lebensmittel wie kochbananen finde ich total toll, da könnte ich direkt beim Einkauf auch Haarprodukte mitnehmen :gut:

Edit: hohe Porösität, dachte ich mir schon ^^ Proteine hatte ich bisher noch nie verwendet, aber es wäre mal ein Versuch wert


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mini-Bildstrecke seit 2014 (alle meine Hoster haben irgenwann was gekostet):

Bild
Mai 2014

Bild
Januar 2015

Bild
Juli 2017

Bild
September 2018 (auf Pre-BSL zurückgeschnitten im August)

Bild
August 2019

Außerdem werde ich einen kleinen Haarwasser-Test starten.
Seit Mitte Oktober im Gebrauch: Apomanum Coffein Haarwasser, jeweils ein paar Stunden vor der Wäsche. Mal sehen, ob das Einfluss auf Wachstum und Ausfall hat. Haarausfall habe ich aktuell aber keinen. Leider hat die Dicke der Längen sehr durch die vielen Ausfälle der letzten 5 Jahre gelitten. Es dauert ja immer ewig, bis die Haare wieder runterwachsen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe jetzt mein Ziel für 2020 mal festgehalten. Auf gehts, 2cm könnte ich sogar mind noch schnippern, da ich ja klein geraten bin und die Hüfte schon bei ca. 85cm.

Seit einiger Zeit nehme ich ja das Apomanum Haarwasser. Alle 2 Tage ist allerdings wirklich zu oft, habe das jetzt drei Wochen durchgezogen. Die Kopfhaut neigt wieder mehr zu weißem Belag. Ich fahre das jetzt mal auf 2x wöchentlich runter, vielleicht liegt es auch am neuen Shampoo. Nachdem mein Hirstina Growth alle war (ca. 20ml waren gekippt am Ende), habe ich das Regenerating.
Das Haarwasser ist sehr stark alkoholisch, es trocknet bei mir aber nicht aus.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo

Ah, deine Haarprobleme kommen mir bekannt vor :) ich glaube Feenhaare haben schnell einen "Proteinoverkill" (dein post vom 21.7)& Feen sind ja allgemein Dramaqueens :)

Bei mir haben zwei Dinge einen enormen Wachstumsschub veranlasst: umstieg auf selbstgemachte Haarpflege, insbesondere Shampobars. Ist für meine Haare wesentlich weniger aggressiv.

Und..... Ernährung. Allergiebedingt habe ich überwiegend Plant Based gegessen (selten Fleisch, garkeine Milchprodukte, dafür viel Hülsenfrüchte, Gemüse, Nems), kein Zucker, kein Gluten, kein processed Food.... Resultat: Allergien im Griff und plötzlich waren meine Haare länger und ZU ist gewachsen. Und zwar so viel länger, dass ich darauf angesprochen wurde....

Da ich nicht mehr so Fokussiert war und einen Schneideunfall hatte :( bin ich wieder fast bei Feld 1. Im moment teste ich mal wieder etwas herum&zwar indische Kräuter und ätherischen Öle. Mal schauen.

Bist Du bei 80cm SSS? Das wäre ja mein Ziel, ich war mal bei 76 jetzt leider knapp 10cm darunter.

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Alinamaria.

Was hattest du denn für Allergien?
Ich esse vorwiegend clean und zuckerfrei. Fleisch gar nicht.
Hinweise auf Gluten oder Laktoseprobleme gibt es bei mir nicht. Nur bei zu viel Fructose und ungünstigen Kohlenhydraten wie normale Nudeln mache ich schlapp.

Ich hatte leider schon mehrmals Unverträglichkeiten bei Tensiden, daher bin ich mit den Hristina-Sachen sehr zufrieden. Die enthalten ja nur Seifenkraut.
Ich mag einfach kein Öl auf der Kopfhaut.

Länge weiß ich gerade nicht, aber noch keine 80cm.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallihallo

Allergien hab ich alles mögliche. Aber zeitweisehab ich extrem auf Duftstoffe reagiert. Horror.... Deos, Duschmittel, Shampoo und insbesondere Waschmittel.
Also, ich bin auch weder Gluten noch Laktoseintolerant, aber wenn ich daraufverzichte, geht es mir besser. Und bei mir macht Ernährung wirklich viel aus, ich glaube mein Körper findet pflanzliche Proteine ganz toll :)

Ah, ja Tenside, das ist ja dann auch nicht einfach das passende zu finden. Seifenkraut kenn ich gar nicht. Wirkt wohl ähnlich wie indische Waschkräuter, welche Sapione enthalten schätzungsweise?

Ja, die 80cm.... die sind wieder sehr Utopisch bei mir,aber ich war mal nah dran :D

Aja, die ätherischen Öle hab ich nun in Rosmarinhydrolat mit Aloe Gel gemischt. Irgendwie hab ichs auch nicht so mit öl auf der Kopfhaut. Das Zeugs bring ich fast nicht runter und ich mag es nicht wirklich :)

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, das hat auch Saponine. Darum heißt es ja Seifenkraut.
Viele von den Hristina-Sachen sind allerdings ziemlich parfümig.

Bei Deos bin ich schon länger auf Natron und möglich natürlich beduftet umgestiegen, bei Waschmitteln auf Sensitiv. Ich vertrage kein Alu und Silikon unter den Achseln und bei Waschmitteln ist es der eine Konservierungsstoff.
Leider habe ich festgestellt, dass das Konservierungsmittel von Aloe vera-Gel meine Haut total reizt. Habe mir das immer ins Gesicht gesprüht und wurde knallrot. Das haben Zitrusöle und -stoffe wohl so an sich.

Ach ja, am We ist ja wieder Messtag fürs Hüftprojekt. Den Haarbruch konnte ich tatsächlich durch Pflegeänderung eindämmen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo

Ah, das kommt mir so bekannt vor... Deo mach ich auch aus Natron und wechsel ab mit Marken, die ich vertrage und die Wäsche wasche ich mit Waschnüssen oder Kernseife mit Waschsoda gemischt (Rezept von Smarticular), selten Ecover (ökomittel, dass ich vertrage). Die Allergien sind zwischenzeitlich sehr viel besser, zeitweise wegg, aber ich habe das beibehalten. Weil hexyl cinnamal ist fast überall drinn. Auch ein paar andere Duftstoffe vertrage ich nicht sonderlich gut.

Zur Zeit wasche ich gerne mit Shampoobars (selbstgerürt, so weiss ich was drinn ist) und auch indische Waschkräuter. Eventuell ist das auch etwas für Dich? Ich benutze die von Khadi und Elia Sahil ganz gerne.

Oh, ich hoffe mal, wenn ich wieder etwas mehr pflege, komme ich auf mehr Länge, mir bröseln die Haare gerne wegg und 80cm wär noch immer mein Ziel. Ich vermisse die 75cm schon sehr (& ich mache nicht mehr den Fehler, die Haare schneiden zu lassen).

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MiMUC - Hüfte 2020?
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Huhu MiMUC!

Wie weit bist du denn mittlerweile auf deinem Weg zur Hüfte? *neugierig bin*

Ich lass mal einen lieben Gruß da :winke:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1942 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de