Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
***Umfrage aufgrund der Regelerweiterung gelöscht, Chrisi***

Hallo,
Ich habe so die Schnauze voll vom Haare färben. Mit dem heutigen Tag habe ich den Beschluss gefasst meine Haare bis zu meinem nächsten Geburtstag nicht mehr zu färben. :D Offenbar musste ich erstmal alle Extreme von Henna bis Wasserstoffperoxid durchmachen bis ich wieder zum Schluss kam, das pur Natur irgendwie doch das Schönste ist. Pubertäre Phasen?:P

Es heisst doch immer weniger Pflege ist besser. Ausserdem wissen wir alle wie lange es dauert bis sich an den Haaren Auswirkungen einer umgestellten Pflege zeigen. Deshalb der lange Experiment-Zeitraum von einem Jahr. Dann sehe ich nächsten Sommer ganz genau wieviel tatsächlich in einem Jahr bei mir wächst und wieviel ein Jahr gute Pflege ausmachen kann. :mrgreen:

Ich möchte mit meinem Projekt zeigen wie die Kombination von folgenden Dingen, die meiner Meinung alle sehr sinnvoll und förderlich sind, sich über den Zeitraum von einem Jahr auswirkt:
* Natürliches, silikonfreies Waschmittel und Öl (Genutzte Mittel: Ei-Honig-Shampoo, Jojobaöl und saure Rinse)
* 1-2 mal Waschen pro Woche (Dienstag und Freitag)
* Weder Henna noch chemische Färbemittel werden benutzt
* Ich nehme täglich 5 mg Biotin

Ich habe ein neues Projekt dafür aufgemacht um zu dokumentieren wie sich meine Haare von heute an bis zum 31.08.2008 entwickeln und um anderen "Ich muss doch"-Färbern Hoffnung auf ein Leben ohne Farbe zu machen.

Was denkt ihr über mein Projekt? Was schlagt ihr an Pflege vor?

Liebe Grüße,
Nimue

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Eine tolle Idee, Nimue!
Nur fehlt mir in deiner Umfrage noch der Knopf für "Ich färbe gar nicht" und für "Ich habe gefärbt, aufgehört und warte drauf dass der blöde Mist endlich rauswächst" ;)
Ãœbrigens darf ich dir dann wohl nachträglich zum Geburtstag gratulieren?! :D

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 15:28 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Von mir natürlich auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :wink:
Finde dein Projekt auch gut, da es ja viel, viel besser für die Haare ist sie nicht zu färben.
Also bei mir ist das so : Ich färbe meine Haare ab und zu mit Pflanzenhaarfarbe und töne sie ab und zu, aber nur weil ich wiederzurück zur Naturhaarfarbe will, braun, denn ich war vorher blond gefärbt.
Es klappt auch jedesmal gut, aber die Farbe verblasst und blond kommt wieder raus und zwar eher grün!Deswegen muss ich bis das blond raus is tönen und mit Pflanzenhaarfarbe dran.Ich will nämlich nicht mehr färben, verkraften meine Haare nicht und braun werden musste ich, weil ich den Ãœbergang grässlich finde!
Also habe ich das mittlere angeglickt!

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
[x] Ich faerbe meine Haare [nicht staendig] mit Henna rot und bin gluecklich damit.

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man mit PHF oder Chemie faerbt. Henna tut den Haaren gut, Chemie macht die Haare auf Dauer eher kaputt - grob ausgedrueckt. Koennte man in der Umfrage evtl. noch beruecksichtigen.

@Nimue: Ich finde Dein Projekt interessant und wuensche Dir viel Erfolg dabei!

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich find dein projekt auch toll. ich hab als einzige aber ersteres angeklickt, aber ich denke bei mir liegt das an der haarlänge ^^ ich will ja keine mega-langen haare und auch nicht eine länge, ich will ja nur wachsen lassen, bis ich keine lust mehr habe und stufen behalten. da werden ein paar intensiv-getönte strähnchen wohl nicht so dolle schlimm sein. ich mag meine eigene naturhaarfarbe nicht, die ist mir zu fad vor allem für meine hautfarbe (aschblond) und daher will ich mit (helleren) strähnchen auffrischen. das hat aber jetzt noch 3-6 monate zeit weil meine haarfarbe supi ausschaut und meiner naturhaarfarbe ziemlich ähnlich kommt.

ich will halt reduzieren (früher alle 2 wochen und jetzt wie bereits gesagt alle 3-6 monate), weil ich der meinung bin, naturblond muss nicht oft gesträhnt werden, weils dann wieder zu blond ist. tjaja viel spaß bei deinem projekt! ich werd's weiter verfolgen, vielleicht find ich auch ein paar tipps für mich unter deinen test-reihen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Eine tolle Idee, Nimue! Vor allem, dass Du mit Färben aufhören willst! Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du durchhältst, so lange nicht zu färben.

Bei Deiner Umfrage kann ich aber nichts anklicken, da ich noch nie gefärbt habe und das auch nicht vorhabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Also die letzten Tage habe ich brav mein Biotin geschluckt und 2 mal mit Ei-Honig gewaschen. Damit bin ich nicht sonderlich zufrieden. Meine Haare sehen fettig aus und ich habe Schuppen bekommen, obwohl ich ewig ausgespült habe. Aber ich halte tapfer durch und werde eben nächstes Mal noch länger spülen.

Der Ausgangszustand meiner Haare ist denkbar günstig für mein Pflegeprojekt, denn ich muss sagen nach der chemischen Färberrei in den letzten Monaten sind sie voll am Arsch. Nach jedem Bürsten (1-2 mal am Tag) ist das ganze Waschbecken voll mit ausgebürstetem Haar und sie reissen total leicht.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich finde dein Projekt Klasse !
Bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln.
Ich habe zwar ersteres angeklickt,
aber färbe nur mit PHF und das auch nicht allzu oft.
Habe schon rötliches Haar und möchte es nur etwas verstärken.
Ich nehme Zink zusätzlich.
Bin aber auch überlegen Biotin zu nehmen,
auch wegen meiner brüchigen Nägel... :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Nimue hat geschrieben:
Der Ausgangszustand meiner Haare ist denkbar günstig für mein Pflegeprojekt, denn ich muss sagen nach der chemischen Färberrei in den letzten Monaten sind sie voll am Arsch. Nach jedem Bürsten (1-2 mal am Tag) ist das ganze Waschbecken voll mit ausgebürstetem Haar und sie reissen total leicht.


Wundert dich das etwa? :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
*seufz* Nein, irgendwie wundert mich das kein bisschen. #-o Aber ich wollte doch soooo gerne eine schöne Haarfarbe... ^^;

Heute morgen habe ich meine letzte Packung Henna naturrot nach der Ami-Methode mit Zitronensaftkonzentrat angemischt und mit Folie abgedeckt stehen lassen. Bisher ist mein brauner Ansatz ja erst ein paar Millimeter nachgewachsen und ich will nicht das mich diese blöde übriggebliebene Packung in ein paar Wochen/Monaten schwach werden lässt und zum Färben verführt. Deshalb werde ich den letzten Rest Haarfarbe in diesem Haus heute für 1-2 Stunden als Kurpackung zu benutzen. :D

Ich habe mal zwei Fotos vom Vorherzustand gemacht:
Bild.Bild

Später poste ich dann Bilder nach der Haarkur. :D *hibbel* Ich bin ja so gespannt ob sie sich danach besser anfühlen und ob sich die Farbe noch ein bisschen verändert dabei. *im Bad verschwindet*

*wink*
Nimue

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ich dachte, Du wolltest auch kein Henna mehr?? Hast Du keine Angst vor Reaktionen, da Deine letzte Chemieaktion noch nicht soooo lange her ist? Den "Sicherheitsabstand" von 20 Haarwäschen hast Du sicher nicht raus, oder?

Grüßle, necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:36 
ich habe 3. angeklickt.

die antwort ist aber nicht gaaanz richtig, denn meine haare sehen nicht "schrecklich" aus, sondern werden einfach grau (was ja auch irgendwie "schrecklich" sein kann...). also färbe ich. momentan mit chemie, weil es schneller geht und besser riecht.

ich habe so lange mit henna gefärbt aber z.z. kann ich es einfach nicht mehr ertragen. der geruch, die pampe, die sauerei im bad...

vieleicht später mal wieder, mal sehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich versuche im Moment mit Hilfe von Sanotint meiner Naturfarbe wenigstens einigermaßen nahe zu kommen. Und eigentlich will ich möglichst nicht mehr färben, sondern meine Naturfarbe herauswachsen lassen. Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Ansatz mal richtig zu sehen ist....

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
zeigst du uns die farbe heut noch oder so? bin mal gespannt, wie das wird!

@necrosis

ich hab auch keine negativen reaktionen gehabt und ich hab nur 4 oder 5 tage nach der PHF-färbung blondiert gehabt, vorsichtshalber halt ne probesträhne voraus aber hat perfekt geklappt und auch davor als ich das rot (chemie) benutzt hatte ist nix passiert, die haare wurden nur viel weicher als mit PHF.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
:D Meine Haare fühlen sich klasse an. Richtig griffig, glänzend und weich. Ich habe das Henna nur eine Stunde drin gelassen, sollte ja nur als Kur sein, aber ich finde die Farbe ist jetzt irgendwie weicher und wirklich schön. Aber Bilder mit Selbstauslöser... das wird einfach nichts und ich hab gerade niemand zu Hand der mir Bilder machen könnte. :(

Hier die Bilder:
Bild.Bild

*wink*
Nimue

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de