Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Huhu Klippe! Nettes Tagebuch und süße Löckchen hast du! Bin gespannt, wie sich deine Haare im Laufe der Zeit verändern werden! Lg

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Anmerkung zur Pflegeroutine:

Wäsche: alle 7 Tage mit Lavera Ringelblumenshampoo und der Spülung dazu (Wechsel im Herbst von Alverde zu Lavera wegen Austrocknung)

Ich habe für ca. 3 Monate versucht, die Haare nach der Wäsche mit Aloe Vera-Gel und dm-Brustwarzensalbe zu pflegen bzw. die Wellen zu bändigen, aber das war langfristig nichts, weil die Spitzen immer trockener wurden.

Jetzt habe ich einen guten Tipp hier gefunden, dass man ja in das verdünnte Shampoo auch ein wenig Öl geben kann, das ist momentan für mich super.
Also wird das Shampoo mit 3 Tropfen Jojoba-Öl versetzt und ich habe nach der Wäsche keine Schuppen mehr und ein gutes Haargefühl.

Ich muss mich selbst mehr daran erinnern, auch zwischendurch mal zu pflegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich momentan am besten auskomme, wenn ich keine weiteren Öle, Wachse oder was auch immer hineingebe, sondern die Haare einfach lasse, wie sie sind.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Hm, jetzt war ich erstmalig in einem "Lush"-Shop und konnte der Versuchung nicht widerstehen, mir das "Shine so bright" und eine Probe des "R&B-Hair Moisturers" mitzunehmen. Meine Haare waren heute nach der Wäsche total trocken, ich hätte kuren müssen, denke ich mal. Naja, dann also dieses Shine so bright in die Spitzen massiert, was erstmal keine nennenswerte Wirkung hervorrief. Also habe ich kurzentschlossen noch die R&B Tube geöffnet und das in die feuchten Längen gegeben. Nettes Ergebnis, aber keine spektakulären Wunder. Ich beobachte das mal weiter.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Also die beiden Lush-Produkte sind einfach überhaupt nichts für mich. Schade ums Geld. Der Geruch ist gut, aber meine Haare sind nach Gebrauch der Produkte (egal ob nur eins oder beides zusammen) völlig trocken. Bei mir trocknet das Zeug einfach aus und somit lass ich es nicht mehr an meine Haare dran.

Im Moment ist aber auch einfach der Wurm drin, meine Haare trocknen einfach irgendwie immer weiter aus. Jetzt habe ich an den Spitzen sogar Spliss, das habe ich ja hier seit Jahren nicht mehr gesehen (weil ich aber auch ganz regelmäßig zum Frisör gedackelt bin. Jetzt sollen sie ja wachsen) . Also trotzdem aber jetzt wieder nachschneiden. Mist.

Ich bräuchte mal irgendwas, was meine Haare nicht nur fettig-strähnig macht, sondern irgendwie durchfeuchtet. Aber wenn ich Ölkuren etc. mache,dann pappen sie hinterher einfach nur zusammen und sehen fettig aus. Wenn ich das Ol gründlich azswasche, schuppt später die Kopfhaut. Was tun ??

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Jetzt bin ich völlig irritiert. Seit fast 2,5 Jahren pflege ich meine Haare gemäß den Ideen des Forums. Und jetzt habe ich gerade die schönste, weichsten, bestanfühlendsten Haare seit 2,5 Jahren- aber nach einem Läuse-Angriff mit "Nyda" (einer Silikonbombe, wie jemand hier im Forum so schön schrieb).
Was für eine Enttäuschung!
Also irgendwie habe ich die optimale Haarpflege für mich echt noch nicht gefunden. Und Läuse-Tinktur ist ja wohl nicht im Ernst eine Lösung :twisted: :twisted: :twisted:
Ach so, und die Schuppen sind auch gleich mal mit weg, denn nach der Einwirkzeit kamen 3 kg Schuppen aus meinen Haaren gewandert, als ich die gestorbenen Untermieter dann auskämmen wollte. Ich dachte erst, was ist DAS denn, so weißes schmieriges Zeug...okay, meine Kopfhaut.... :mrgreen: Und jetzt ist alles super, keine Schuppen, gutes Gefühl, gute Optik, einfach blöd nur, dass es halt das erste Silikon seit Januar 2011 war, das mir diesen Pseuso-Erfolg beschert.

Ja, und außerdem habe ich nach den Attacken mit dem Läusekamm das Bedürfnis gehabt, die Spitzen abzuschneiden, habe ich auch getan, es ist aber auch gut, dass es heute noch gut 3 Monate Zeit sind, bis ich die BH-Länge erreicht haben wollte, denn nun ist dieser wieder ein Stückchen in die Ferne gerutscht. Das wächst aber bei mir auch echt alles so langsam, meine Güte.

Grummel. Alles blöd gerade.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Huhu... ich bin gerade über Dein Projekt gestolpert und wollte gleich mal liebe Grüße da lassen! :D

Das mit den Läusen ist natürlich insgesamt eine blöde Sache. Aber so rasant wie sich Deine Haare auf den Fotos entwickelt haben, scheinst Du doch den Dreh schon gut raus zu haben, oder?

Ich feuere Deine Haare mal an, dass sie den Läusekampf vergessen und schnell zu BSL streben =D> =D> =D>
und Dir lasse ich nen Keks da Bild

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
So, heute hatte ich mal Lust zum Fotografieren:

Bild

http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/null-1.jpg

http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/null-4.jpg

nochmal als Vergleich den Stand vom letzten Sommer

http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/4D09E46C-128C-43C4-AA3B-DF1E18732557-4703-00000831106A2912.jpg

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Shaina am 06.08.2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild verlinkt, da zu groß ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Nach dem Sommerurlaub mit Salzwasser und Sonne satt versuche ich regelmäßig an eine Joghurt-Olivenöl-Eigelb-Honig-Kur zu denken. Danach sehen die Haare momentan immer top aus und werden ganz weich. Beim Lufttrocknen gebe ich noch 5 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen, das wars eigentlich. Scheinbar brauche ich in jeder Jahreszeit eine ganz andere Pflege, das ist meine neueste Erkenntnis.
Hier noch ein Flechtergebnis von heute.

http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/39B852A0-7FDD-4D02-95F6-A518F91834B0-1053-000000DDD68688E0.jpg

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Shaina am 06.08.2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild verlinkt, da zu groß ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Es war mal wieder Zeit für einen Schnitt, habe ca. 3 cm geopfert. Der Spliss ist aber eigentlich gar nicht unten an der Kante, sondern eher in den Längen. blöd. Und die grauen Haare werden immer mehr. Ich reiß die Dinger raus, aber wie lange komme ich noch dagegen an?? bin 39 Jahre alt.
Dann schenkte mir mein Mann heute als Krönung noch diese SaftflSche mit folgender ( völlig sinnfreier) Werbung ( zumindest sinnfrei im Hinblick auf Apfelsaft!!)http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/E789C2AA-1A22-4E38-A888-6873B77AADA3-787-000000C9D21D9DD9_zps095e732b.jpg

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Shaina am 06.08.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild verlinkt, da zu groß ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Ich glaube, im Herbst bin ich immer unzufrieden mit meinen Haaren. Die Heizperiode beginnt und ich muss die Pflege umstellen, war letztes Jahr auch so. Also meine Avocadokur war totaler Mist, das mache ich nicht nochmal. Jetzt habe ich hier einen kleinen Tigel mit Spülung ( Lavera) und Jojobaöl als Leave- in gemischt, das rettet mich über den Tag, weil die Spitzen supertrocken sind. Eben habe ich eine Großbestellung gemacht mit Haarseife ( noch nie probiert), Sheabutter, Jojobaöl und Kokosöl. das hat sich alles bewährt und war nach 2,5 Jahren nun mal aufgebraucht.
Was ich händeringend suche, ist eine Kur, die Feuchtigkeit bringt, ohne dass alles strähnig und fettig rumhängt. Meine Haare mögen irgendwie kein Öl. So blöd :evil:

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Oh weh, woran erkenne ich, dass ich zuviel Zeit hier im Forum verbringe:

- ich habe eine Großbestellung div. Haarseifen hier stehen und teste mich so durch. Momentan: September Charme, 6% Überfettung, fühlt sich okay an, habe aber glaube ich das Kalkseifenproblem trotz Essigrinse
- ich bekomme täglich kleine neutrale Päckchen mit Bio-, Natur- Irgendwas Ölen und Fetten aus aller Herren Länder...
- ich habe mir eben doch tatsächlich per Mixer ein Leave- In angerührt ( Sheabutter, Jojobaöl, Aloe Vera). Mal gucken, wie es wirkt.... Rein psychisch wirkt es schon, fühle mich sehr fürsorglich für mein Haar :-))
- ich warte auf 2 Flexis...
- ich probiere neue Dutts, heute ein Pinless



Meine bisherigen Routinen:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: alle 7 Tage
Waschmethode: CWC oder nur WC , Erfahrungen mit CO waren negativ, blieb zu fettig
Shampoo: angefangen mit Alverde- Sorten, zu austrocknend, dann bis vor kurzem Lavera Ringelblume, alles gut, aber trotz Verdünnung recht " intensiv", teste jetzt gerade einfach mal Seifen, bin momentan bei 6% Überfettung ( September Charme von pflegeseifen.de), die Haare werden sehr schmierig durch die Kalkseifenproblematik, setze danach Spülung ein, ich versuche durchzuhalten, aber so toll ist es nicht. Die Haare sind zu kraftlos und schlaff, keine Locken oder Wellen mehr :-(
Spülung: Lavera Ringelblume ( bin sehr zufrieden, wir mögen uns!)
Rinse: hab vieles probiert, fühlt sich immer komisch an, saure Rinse ist nichts für mich, glaube ich, , mit verdünntem Kondi geht so lala
Kuren: ca. alle 2 Wochen, was die Vorratskammer so hergibt, habe schon zig Rezepte hier aus dem LHC durch, momentaner Favorit : Joghurt, Traubenkernöl, Ei, Honig ( mal ja, mal nein), ein Hauch Essig- der Erfolg ist aber jede Wiche unterschiedlich, mal sieht das Haar danach schön aus, mal bekomme ich die Pampe nicht richtig ausgewaschen und alles bleibt klitschig, suche quasi seit 3 Jahren nach der idealen Kur...
Trocknen:ausschließlich an der Luft. Interessant: nach den Seifenwäschen dauert es nen halben Tag, bis sie trocken sind, nach Shampoo sind sie in ca. 45 min trocken...
Spitzenpflege: selbstgerührte Sheasahne mit Jojobaöl, mal auch Kokosöl, Olivenöl geht gar nicht, es muss irgendwie was Leichtes sein
Sprüh-Leave-in: Wasser pur , Wasser mit Jojobaöl, Wasser mit Condi
Öle: Jojobaöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Kokosöl ( selten),
Kräuter: nie probiert
Kopfhautpflege: habe ab und zu Schuppen, jetzt im Seifenversuch ist das völlig weg, sonst habe ich das aber soweit im Griff, die Kopfhaut ist nicht das Problem
Ernährung und Nahrungsergänzungen: nichts Spezielles, trinke aber ganz sicher ausrechend viel
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): vor der Wäsche kämmen, danach der Löckchen willen nicht anfassen:-), sonst nur grob entwirren
Frisuren: am 1. Tag nach Wäsche offen, danach alle Arten von Dutts oder geflochten, mit und ohne Stäbe etc., wechselt täglich, da bin ich mir echt keiner Schuld bewusst, nachts geflochten, nur ein Tuch oder Nachthaube habe ich nicht nicht, das ist das Nächste...
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): hauptsächlich Afro- Hornkämme ( 1 sehr grob, einer etwas feiner), habe auch eine Wildschweinbürste gekauft, nutze sie nicht wirklich, weiß um die Kontroverse Diskussion hier!!, macht bei mir nur den Ansatz fettig und durch die Längen kann und will ich gar nicht durch, danach wären die Wellen weg, habe auch einen TangleTeezer, nutze ihn ausschließlich zum Glätten der Stirnpartie bei Zöpfen, habe keine andere Bürste
Nachtprogramm: geflochten
Färben: NHF mit ersten grauen Haaren, bin 39 Jahre alt, das Thema " Farbe oder Silberlinge zulassen " kommt irgendwann auf mich zu... Hatte den Weg ins LHN gefunden, weil ich rauswachsende blonde Strähnchenreste hatte, diese habe ich dann chemisch übertönt und später rausgeschnitten. In den unteren 20 cm sind noch die Haare, die vor Jahren mal 2-3 mal übertönt wurden, wenn ich die abschneiden würde, wäre ich bei Schulterlänge...
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nix

Sonstiges: Schneide selbst , bisher mit Billigschere, jetzt liegt hier schon eine nagelneue ( letzte Woche!!) Jaguar Pre Relax- die Frage ist halt: wieviel muss runter? Ich tendiere schweren Herzens zu einem ziemlich radikalen Kürzungssvhnitt.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Klippe am 24.11.2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Es ist aber wirklich zum Mäusemelken. Meine Haare brechen und brechen und brechen. Bei Hintergrundlicht sieht man, dass die abgebrochenen Spitzen von ganz unten bis oben zur Kopfhaut gewandert sind. Ich finde, es sieht jetzt schlimmer aus als damals, als ich hier im LHN vor 3 Jahren gestartet bin. Ich überlege ernsthaft, sie wieder bis zur Schulter abzuschneiden, wodurch ich ja mindestens 2 Jahre " verliere", aber SO wie im Moment machen lange Haare mir keinen Spaß. Ich überpflege meine Haare weder noch bin ich zu nachlässig in meinem Augen. Die Haare, die während der LHN Zeit nachgewachsen sind, sehen durchaus schöner aus als die unteren Teile, klar, aber gebrochen sind sie dennoch. Ich glaube, meine Haarqualität ist so, dass die Haare einfach spröde sind, falls es sowas gibt. Ich weiß leider wirklich nicht, was ich hier falsch mache. Menno.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Seufz. Seufz. Seufz.
Alles nicht so einfach. Habe mit meiner neuen Jaguar Pre Comfort mit guten Gefühl dabei einfach mal so den ganzen schönen Zuwachs seit Sommer 2012 wieder abgeschnitten. Die Spitzen waren wirklich im Eimer, ganz dünn und strohig und abgebrochen.
Jetzt hat mich nach einem verzweifelten Ratgesuch in der Notfallecke der Kaufrausch mal wieder gepackt. Ich habe mir Sachen von Aubrey Organics bestellt, eine Haircream von Heymountain, einen LeaveIn Conditioner von Mixed Chicks und werde doch tatsächlich nachher im Supermarkt noch ganz bewusst ein Silikonbombenshampoo kaufen sowie eine Kur mit Silikon. Oh Mann, dass ich das tue nach drei Jahren LHN... Ich probier's halt aus. Ach ja, und eine Haarseife bekomme ich noch geschenkt. Da habe ich ja für das nächste Jahr genug zu tun zum Ausprobieren...

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hallo!
Kopp hoch! Das wird schon, ganz sicher!

Sag mal, habs grad nicht im Kopf. Hast du das Wet-Assessment schon mal gemacht? Bei Haarbruch fiel mir ein, dass manches Haar nicht zu viel Proteine mag und in der Lavera Ringelblume-Spülung sind ja welche drin...

Ich glaub, auf das Silikon-Shampoo kannst du wahrscheinlich verzichten, wenn du eh eine Kur (oder halt einen Conditioner) kaufst.

Ansonsten warte ich gespannt auf die ersten Berichte :wink:

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Beim Wet- Assessment habe ich irgendwie ständig unterschiedliche Ergebnisse. Heute tagesaktuell hatte ich wohl Proteinmangel, die Haare waren gummiartig.

Heute habe ich die erste Wäsche nach "dem Schnitt" gemacht.

Pre- Kur von Heymountain ( Woodstock) für 2 Stunden auf feucht angesprühtem Haar, dann CWC mit Lavera Ringelblumen- Shampoo ( 1 TL aufgelöst in 200 ml Wasser) und Lavera Ringelblumen- Condi, 2 min vorm letzten Ausspülen einwirken lassen. Danach ploppen und später noch Heymountain Hair Creme Feige in die unteren Längen. Fühlt sich erstmal soweit in Ordnung an. Haare trockneten recht schnell. Werde nochmal mit Haarseife versuchen, aber nicht heute.

Und die gute Nachricht: Habe heute in einer alten Sporttasche meine eigentlich unentbehrliche Holzbürste wiedergefunden. Hurra!!

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de