Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:19 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Hallo Liebe Langhaar-Fans.

Nun möchte auch ich endlich ein Haartagebuch eröffnen. Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und finde es sehr spannend, was hier alles so erlebt wird.

Nun zu meiner Haargeschichte
Als Kind habe ich oft kurzes Haar getragen. Als die Schulzeit anfing hatten alle langes Haar, also habe auch ich meine Haare wachsen lassen. Sie waren richtige lang bis ca. unter der Brust. Aber da ich schon immer experimentierfreudig war, habe ich von Jahr zu Jahr meine Frisur geändert. Es wurde mal wieder kürzer, länger kürzer usw. Ich habe auch diverse Schaumtönungen ausprobiert von Mahaghoni bis Kupfer war alles dabei. Kann mich allerdings an diese Zeit kaum erinnern.
Vor etwa drei bis vier Jahren hatte ich dann endlich wieder (für mich) langes Haar so knapp über der Brust.
Dann habe ich aber meine Ausbildung zur Friseurin angefangen und weiter experimentiert. Fazit= die Haare wurden immer kürzer und kürzer und ich bereue es jedes Mal, sie abgeschnitten zu haben. Für ein paar Wochen finde ich es immer gut und dann nicht mehr.

Hoffe hier auf Hilfe und Unterstützung zum Durchhalten, bin für jeden Tip danbar.

Ausgangszustand der Haare
Meine Haare gehen jetzt bis knapp unter das Kinn, sie sind stark durchgestuft und ich kann nichts mit ihnen anfangen, außer sie offen zu tragen. Die Stufung ist 9 cm lang bzw kurz. Die Ponylänge beträgt 6 cm. Außerdem sind sie gefärbt, was sonst. Mit einer Hellerfärbung und immer 12%, aber nur den Ansatz mach ich nach.
Leicht trockne Spitzen, aber keinen Sliss oder Haarbruch.

Pflege
Ich habe jetzt umgestellt auf NK Produkte.
Schampoo und Condi von Lavera Mango-Milch und die Rosenmilch-Haarkur. Bin mit diesen Produkten bisher sehr zufrieden.
Zur Spitzenpflege Logona festes Kokosöl im Tigel und Jojobaöl.
Mein Kopfhaut ist im Moment etwas empfindlich, hoffe das wird besser mit diesen Produkten.

Größtes Manko
Ich glätte jeden Tag mit meinem GHD. Geht im Moment nicht anderes, ich sehe aus wie ein gerupftes Hühnchen morgens, so kann ich nicht zur Arbeit gehen. Und die Färberei natürlich.

Ziele
Ich möchte meine Haare demnächst mit Sanotint färben. Die Farbe habe ich mir schon geholt. Werde die soweit der Ansatz nachgewachsen ist ausprobieren.
Später vielleicht mal auf Pflanzenfarbe umsteigen, aber da bin ich mir noch unsicher.
Ich werde regelmäßig nach dem Mond Sitzen schneiden, hoffe das bringt was.
Meine 35 cm kurzen Haare möchte ich auf 65 cm BSL züchten und die Stufung und den Pony rauswachsen lassen.

Hoffe mein Ziel bis spätestens Ende 2012 zu erreichen.

Der Anfang
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt (aktualisiere ich regelmäßig eimal im Monat)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Zuletzt geändert von Bienchen09 am 11.12.2010, 19:30, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß mit dem Tagebuch.
Sicher, dass es keine anderen Möglichkeiten außer offen-tragen gibt? Ich wette der ein oder andere User hier bzw Thread mit dem Thema gibt es sicherlich. Bsp:: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=361 Schau vllt mal unter Kurze Haare
Eventuell ist ja was dabei, was du so mit Haarspangen, Bändern und Co. anstellen kannst.

Aktuelle Fotos fände ich auch interessant
8)

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:52 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Danke für deine schnelle Antwort.
Bin gerade auf der Suche, wie ich am besten Bilder reinstelle, aber anscheinend muss ich mich dafür wieder irgendwo anmelden und meine Bilder erst im Internet hochladen, bevor ich sie hier einfügen kann.
Ich mach mich an die Suche und an die Arbeit.
:lol:

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Bei http://www.imageshack.us musst du dich nicht anmelden.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:02 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :tanz:
Zum Bilder hochladen musst du dich nicht unbedingt wo anmelden, schau einfach mal hier http://www.imagebanana.com/ - bei "Bildgröße ändern" vorn ein Häkchen rein, dann "für Foren" auswählen, sonst wird es wahrscheinlich zu groß, nach dem hochladen kopierst du unten von "Hotlinks für Boards (1)" den Link und fügst ihn hier ein.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:24 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
So dann kommen jetzt ein paar Bilder von meinen kurzen Stummeln. :)
Leider kann ich mit den Frisuren für kurzhaarige auch nichts anfangen, weil meine Haare auf dafür viel zu kurz sind. :cry:

[img]http://img2.imageshack.us/i/dsc00214sw.jpg/[/img]

[img]http://img2.imageshack.us/i/dsc00219dp.jpg/[/img]

[img]http://img2.imageshack.us/i/dsc00223v.jpg/[/img]

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das ein oder andere sicherlich geht bei deiner Haarlänge. Selber Tipps geben kann ich nicht, hatte das letzte Mal mit 15 die Haare in der Länge, aber nie was damit gemacht, sondern sofort nen Pferdeschwanz sobald sie lang genug waren :oops:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 00:11 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Ich kann zwei seitliche Zöpfe machen, das geht wohl. Ansonsten hab ich doch echt nen ganz kleinen Stummel. Denke mal noch nen paar Zentimeter mehr, dann lässt sich mehr mit anfangen. 8)

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 00:16 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Hab mir heute Abend eine Ölkur ins Haar geschmiert mit Jojobaöl, Minzöl und ein bisschen von meinem Teebaumöl-Gesichtswasser.
Anschließend hab ich alles schön durchgekämmt mir meiner Wildsau.
Morgen früh wird das ganze dann schnell vor der Arbeit ausgespült, mal sehen wie es wird. :?:

Ich wasch jetzt immer alle zwei Tage, das werde ich wohl auch so beibehalten, da ich in der Woche oft zum Sport gehe, gehts nicht anderes.
Aber ich denke an Kämme und Bürsten bin ich gut ausgestattet. Habe gesägte Kämme von Hercules Sägemann und ne Wildsau, aber ich glaube da werde ich mir noch eine hochwertigere zulegen, die ist doch etwas sehr borstig, hab auch schon ganz weiche gesehen.

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
So heute morgen bin ich extra früh aufgestanden *grummel*.
Alles Öl haben die Haar nicht aufgesogen, also so hätte ich auch echt nicht zur Arbeit gehen können :shock: .

Ich hab gewaschen mit meinem Lavera Mango-Milch-Schampoo. Erst hab ich es verdünnt im Messbecher, aber ich hätte das gefühl, die Haare werden nicht richtig sauber, also noch ein Schuss pur in die Haare.
Ja super es schäumt wunderbar. :P

Ich hab danach auch nichts mehr reingemacht, nur ein ganz ganz bisschen Logona Kokosöl. Meine Haar fühlen sich so schön weich an und wenn Licht drauf fällt glänzen sie sogar.
Aber ohne Licht finde ich sehen sie immernoch irgendwie strohig aus, liegt wohl am blond, wann sieht das mal gesund aus :?

Allerdings musste ich heute morgen föhnen, an der Luft trocknen hätte wohl doch einfach zu lange gedauert :D.

Gleich gehts raus in die Kälte :evil:

Weitere Ziele:
weniger Glätten, trotz GHD
schnelleres Haarwachstum erlangen :?: :?:
neue Wildsau besorgen
zur Motivation eine eigne Haarforke herstellen

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Da ich heute frei hab, war ich gleich mal in der Stadt und hab mir ne neue Wildsau besorgt. :)
Mit der kann ich jetzt viel leichter kämmen, sind länger Borsten und auch weiter auseinanderstehende Borsten, hat mir die Dame im Reformhaus empfohlen, damit kann man dann auch lange Haare besser enwirren. :lol:

Dann bin ich gleich weiter zur nächsten Apotheke und hab mir Rizinusöl besorgt, hab hier tolle dinge drüber gelesen und wollte es auch mal probieren.
Hab Rinzinusöl mit Jojobaöl und Teebaumöl und Minzöl gemischt und dann nach dieser Methode angewendet.
Noch ist das Zeug auf meinem Kopf, versuchs das gleich mal nur mit Condi auszuspülen, mal sehen, ob das funktioniert und wie sich das Haar ausfühlt.

Ich hoffe mal auf ein Wunder :P.

Meine Kopfhaut zickt immer noch rum, direkt nach der Haarwäsche ist alles gut, aber nach einem Tag fängst dann wieder an zu jucken. Liegt wahrscheinlich jetzt am Wetter und der Heizungsluft. Hoffe, das wird durch die Kuren auch besser.

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:29 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
So die Wunderkur ist nun runter, meine Haar sind trocken, der Ansatz sieht gut aus, überhaupt nich t fettig, aber teilweise in den Längen und Spitzen sieht es ziemlich strähnig aus. :?

Wahrscheinlich hab ich nicht genug gespült. Naja ich geb ja nicht auf, werde es bald nochmal probieren.

Aber heute Abend nachm Sport werde ich wohl nochmal waschen müssen.

Erstes Ziel erledigt Wildschweinbürste gekauft :D

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Hab meine Haare am Abend nun nochmal gewaschen, sahen mir doch ein bisschen zu fettig aus, sie haben sich aber immernoch gut angefühlt.

Ich Bürste jetzt jeden Morgen und Abend ordentlich mit meiner WBB.
Ich bin begeistert von der Bürste. :P

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 21:57 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Seit Mittwoch habe ich nicht mehr gewaschen, meine Haare sind aber auch noch gar nicht fettig, aber ich fühle mich nicht mehr wohl so und mein Ansatz muss auch gefärbt werden.

Habe mir zum ausprobieren Sonotint gekauft Nr. 87.
Also hab ich das Zeug angemisch und auf meinen Ansatz geschmiert.
Die Farbe riecht auf jeden Fall besser als die von die von Schwarzkopf mit 12%.
Aber meine Kopfhaut brennt genauso wie immer. Es brennt und junkt. Ist zwar auszuhalten, aber gesund ist das sicher nicht.
Da muss ich mir auch noch was anderes überlegen, vielleicht finde ich ja ein gute Planzenfarbe, die die Ãœbergänge etwas kaschiert, weil richtige Planzenfarbe kann ja nicht heller färben. Oder ich steig auf ne andere Farbe um. Mal sehen. Ich war schon immer blond, als Kind sowieso, aber die Haare sind nachgedunkelt und kann ich kann mich mit dunklerer Farbe nicht so recht anfreunden.
Ein bisschen Rot habe ich jetzt vorne in der Kontur. Vielleicht wird es ja so ein Ton.
Bilder folgen später noch.

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 16:16 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
So nun auch endlich die Bilder von meiner Färbeaktion von vor einer Woche.

Vorher:
Bild


Nachher:
Bild

Ist ganz gut geworden die Farbe, aber ich überlege trotzdem die Farbe rauswachsen zu lassen und als Ãœbergang Pflanzenhaarfarbe zu benutzen.

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Zuletzt geändert von Bienchen09 am 09.12.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de