Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Und hier ein Bild von mir nach dem Faschingsumzug am Samstag. Das passiert in dieser Gegend, wenn man Bekannte trifft:

Bild

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:21 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
:shock:

Hattest du wenigstens etwas zum zurückwerfen dabei? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
In letzter Zeit habe ich etwas unkontrolliert rumprobiert. Könnte jetzt Ausreden suchen aber bringt eh nix ;)

Und dann habe ich recht oft in der Badewanne die Haare gewaschen, was ich definitiv nicht mehr machen möchte. Danach waren sie unglaublich strohig, trotz eiskalt Ausspülen.

Plan ist also: Nur noch kopfüber waschen und notieren, was wie eingesetzt wurde. Möche auch mal wieder Condi (letzte 10 cm) probieren.

Mein Waschrhythmus ist bei regelmäßigen 4 Tagen angelangt, muss ich aber demnächst berufsbedingt manchmal verkürzen. Ich mag nicht vor Leuten vom Umweltministerium mit Fettkopf sitzen. Denn am 4. Tag isses wirklich fettig und durch die dünnen Fusseln sieht man die Kopfhaut durch (vgl. diverse Bilder in dem Thread hier).

Off-Topic aber: Ich bin jetzt generell kosmetik-technisch auf NK umgestiegen, soweit aktuell möglich. Mag nicht meine alten Produkte gleich alle in die Tonne kloppen. Irgendwie hat sich seit Jan. viel geändert in Richtung "natürlich" :)

Tante Edith hat was vergessen: Ich hatte ja jetzt seit Kurzem Kieselerde probiert aber hier im Forum haben (nach meiner subjektiven Sicht) mehr Langhaars Erfolg mit Biotin. Seit gestern wird das getestet. 5mg einmal täglich.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 11:29 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Hallo Eigenfrequenz,
manchmal muß oder möchte ich auch früher waschen als geplant. Dann versuche ich das immer so schonend wie möglich zu machen, d.h. wenig Schampoo und Condi in die Längen.

Daß du immer mehr NK benutzt ist doch toll. Die alten Produkte mußt du ja nicht wegwerfen. Nimm es zum putzen, Hände waschen oder als Waschmittel für Teile, die nicht in die Maschine dürfen. Manchmal freuen sich auch Schwester oder Freundin, wenn sie etwas übernehmen dürfen.

Ach ja, Biotin nehme ich auch schon seit vielen Wochen. Am Haar kann ich nicht wirklich eine Veränderung feststellen, weil es da auch nicht so schnell auffällt und wohl auch länger dauert, bis sich was tut. Aber ich finde, daß meine Nägel härter, kräftiger und irgendwie schneller nachwachsen. Das ist mir schon manchmal richtig lästig, weil ich sie ja immer kurz trage und nicht ständig mit kürzen und feilen beschäftigt sein will. :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Das mit Schwester oder Freundin ist eine gute Idee! Werde ich mal anfragen :)

Beim Biotin erhoffe ich mir vor allem auch an den Fingernägeln was. Die sind total weich und spalten sich dadurch in mehrere Schichten. Einfach mal ausprobieren. So wie ich mich kenne bin ich bald zu faul und dann war es das ;)

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Das mit den Schichten hatte ich auch lang - nimmst du Nagellack? Wenn ja, ist Formaldehyd drin?

Seit ich das lasse, sind meine Nägel super! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
@ratwoman Nee ich nehm gar keinen Nagellack, weil der durch die weichen Nägel immer so schnell abplatzt. Eigentlich sind sie immer kurz und "nackich".


Gestern Abend habe ich wieder kopfüber gewaschen. Erst nassmachen, dann Conditioner in die Längen und die Kopfhaut mit verdünntem Shampoo gewaschen. So weich waren sie schon ein paar Wochen nicht mehr! :D Dabei bleibe ich jetzt eine Weile.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Huhu, tolles Projekt. Ich muss gestehen ich war schon ab und zu zum reinschnuppern da. Deine Dreads sind mir sofort ins Auge gesprungen. Und ich bewundere deine Frisuren. Meine sehen trotz des wenig größeren Umfangs miekriger aus.

Freut mich zu lesen, dass sich deine Haare so gut anfühlen. Was für ein Shampoo nimmst du im Moment? Das Alverde Traube/Avocado? Sorry, wenn ichs überlesen hab.


LG :kaffee:

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Nee ich nutz momentan das Henna-Shampoo von Sante. Aber ich hab noch ein Alverde im Schrank und das wird demnächst auch probiert.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
In deinem Eingangspost steht, dass du gut damit zurecht kommst. Ich notier mir das mal. Bild Es gibt ja ein paar Sachen, mit denen du eben so gute Erfahrungen gemacht hast wie ich. Vielleicht klappts beim Sante Henna auch.^^

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Jo probier mal. Aber das muss ja nicht heißen, dass es auch für dich gut ist. So z.B. liest man total viel Gutes über die SBC - natürlich hab ich sie mir dann auch mal geholt. Ja und was is? Ganz schlimm, alles strohig davon :(

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Die SBC ist bei mir auch nen Reinfall. Alles Trocken mit Riesenknoten^^
Versuch macht kluch :?

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Gestern Abend war waschen angesagt. Zwar nach erst 3 Tagen aber ich hab mich damit unwohl gefühlt.
Da unser Bad gestrichen wurde, musste ich in die Küchenspüle ausweichen... beim Haarewaschen hatte ich auch ein kleines Brokkolistück im Haar (ihbäh).
Habe Alverde Shampoo Aprikose/Zitronenblüte unverdünnt genommen und mich darüber aufgeregt, wieviel es braucht dass das gut verteilt wird. Gott bin ich froh, wenn ich wieder die Badewanne habe und vernünftig verdünnen kann und alles!
In die längen gab es den Condi für braunes Haar von Alverde. Der riecht ja so unglaublich lecker! Die Fusseln waren danach auch richtig schön weich, noch ein paar Tropfen Öl rein und ohne Nachtzopf geschlafen. Heute sind die Spitzen ölig/klebrig. Daher sind sie die ganze Zeit schon im Dutt versteckt. Nachher mal schauen, ob doch noch alles aufgesaugt wurde.

Ah und das Alverde Haarspray teste ich gerade für den Pony. Bisher ganz gut und nicht so steif wie mein altes.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich find das Spray toll - das riecht so lecker :blueten:

Brokkoli soll doch gut fürs Haar sein :bae: aber drück mal Daumen, dass die Renovierung schnell und Problemlos klappt :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Das wurde gestern schon fertig. Jetzt muss es nur noch "ausdampfen". Die ganze Bude riecht nach Lack. Heute fange ich schonmal an mit einräumen und (je nach Talent) Duschstange befestigen.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de