Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mayke - Auf dem Weg zur Hüftlänge
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
So, noch ganz neu, will ich ein bisschen über mich erzählen. Ich bin 30 Jahre alt - noch genau 24 Stunden lang :birthday: (nein, nein, ich betreibe hier kein "fishing for Glückwünsche :oops: ). Mittlerweile lebe ich wieder in einer "wir halten uns für eine Großstadt, sind aber ziemlich provinziell" zwischen Sauerland und Ruhrgebiet. Hier passiert garantiert nichts - und wenn, dann nur so schreckliche Dinge wie verhungerte Babys oder Morde in der Silvesternacht. Eigentlich also ein Kaff zum Weglaufen, ich weiß auch nicht, was mich wirklich hier hält :?
Ich bin verheiratet, habe tolle Freunde und einen charmanten, liebevollen Bruder Godo, ein Vierteljahr älter als ich, der biologisch gesehen nicht mein Bruder ist. Eigentlich nur der "Junge von Nebenan" sind wir schon als Babys zusammen groß geworden - seine Mama war kurz nach der Geburt abgehauen und sein Papa hat sich in der Kinderbetreuung mit meiner Mama abgewechselt. Wir waren im Grunde nicht häufig voneinander getrennt.

Die Geschichte meiner Haare ist eine Geschichte voller Aufs und Abs, von lang und kurz. Als kleines Kind hatte ich erst ganz kurze Haare. Dann waren sie etwas länger, dieser 80er Jahre Rundschnitt a la Mirelle Mathieu... :| Bis ich 14 war, wuchsen sie mir bis auf Brustlänge. Dann hatte ich auf Bitten meines Bruders hin 2 Tage einen Untercut, habe dann den Rest auch auf 3 cm oder so abgeschnitten... Dann gab es den kurzen Versuch von Dreads, bin dann aber lieber zu Rastas umgeschwenkt, dann wurden sie wieder lang. Mit 18 sind Godo und ich zusammengezogen, wie eine WG... meine Haare sollten schon immer mal blond werden. Er hat das liebevoll erledigt (zu der Zeit hatte auch er wieder schulterlange Haare, ist seit jeher ein Langhaarfreak gewesen). Naja, das mit den blonden Haaren ging ein halbes, dreiviertel Jahr gut, dann brachen sie durch das ständige Aufhellen ab und ich hatte einen niedlichen chemischen Kurzhaarschnitt. Den hab ich dann dunkel getönt und wieder wachsen lassen, um die Haare dann wieder kurz zu schneiden und sie letztendlich doch wieder zu züchten.


Nach einer Dauerwelle und kinnlang im Sommer 05 sehen meine Haare heute so aus:

Bild
Gestern gemacht, nach einem Self-Trim. Sie sind mehr oder minder BSL und ich warte ungeduldig auf jeden Zentimeter mehr...

Dass meine Haare langsam den Weg zur Hüfte (meiner Wunschlänge) finden, habe ich meinem Bruder zu verdanken. Godo hatte in den letzten Jahren lange, dicke blonde Haare, zwischen Taille und Hüfte. Na, so lang hätte ich sie eigentlich auch gerne gehabt, bin aber nie dazu gekommen. Aufgrund einer recht fiesen Infektion vor 2 Jahren musste er dann verschiedene Antibiotika nehmen. Erst eins, dann noch eines, dann noch eins, bis das passende gefunden war. Diese Medikamentenbombe verursachte aber als Nebeneffekt heftigen Haarausfall, so dass er fast 2/3 seiner Haare verlor. Ganz ehrlich sah das nicht wirklich schön aus. Er hat sich dann den Rest abrasieren lassen. Ende des Jahres 2005 fingen dann seine Haare wieder an, in voller Dicke nachzuwachsen. Wir haben dann einen kleinen Wettstreit abgeschlossen: keine Haarschnitte mehr bis zur Hüfte. Also schon mal Spitzen schneiden, aber mehr nicht. Bisher halte ich noch sehr gut durch, kann es kaum erwarten, endlich ganz lange Haare zu haben. :nickt:

Meine Pflegeroutine habe ich so im Mai endgültig gefunden, als ich begonnen habe, jeden Tag schwimmen zu gehen. Etwas Sport muss Mensch ja machen, man wird ja nicht jünger :lol: Also, vor dem Schwimmen dusche ich kalt und mache meine zu einem Zopf geflochtenen Haare nass. Dann werden sie gründlich mit Jojobaöl getränkt und unter eine Silikon-Haube gestopft. Nach dem Schwimmen werden sie erst einmal gründlich mit klarem Wasser gespült, dann zweimal mit verdünntem Shampoo gewaschen (Plus Blütezeit, je nachdem, welche Sorte gerade da ist, ich komme mit allen gut klar). Danach dann eine saure Rinse. Vorsichtig ausdrücken, in einen Handtuch-Turban, während ich mich abtrockne und anziehe. Dann werden sie mit einem Haarscrunchie zu einem Dutt zusammengewuschelt. So bleiben sie eine gute Stunde, dann mache ich den Dutt auf und lasse sie trocknen. Wenn sie ganz trocken sind, werden sie gekämmt und wieder zu einer Hochsteckfrisur gemacht. Nachts zum Schlafen sind sie zum Zopf geflochten.

So und nun erst mal Schluss mit diesem Mamut-Werk.... ich hoffe, ich habe keinen überfordert.

Edit: Fotos verschoben

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Zuletzt geändert von Mayke am 22.10.2007, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Hey,

deine Haare haben ja ganz schön was mitgemacht :) dafür sehen sie auf deinem letzten Bild aber sehr schön aus.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und drück dir die Daumen, dass deine Haare schneller wachsen als Godos :lol: obwohl er ein sehr netter Bruder zu sein scheint.

LG

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Hi ploepp, ich denke, ich werde nur gewinnen, weil ich mit fast schulterlangen Haaren in unseren Wettstreit gestartet bin und er von Null aus. Ansonsten würde ich wohl verlieren - seine Haare wuchern so schnell... Mein Mann sagt immer: Bei so viel Mist im Kopf :D

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Na, dann kann ja nichts schief gehen :)

Ãœbrigens: süßer Avatar *grins*

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Grrr, ich ärger mich zur Zeit so über einen Bekannten - nennen wir ihn W. Wir kennen uns schon seit sicher 15 Jahren, er ist auch gut und gerne 20 Jahre älter als ich, also so Anfang, Mitte 50. Und ja, er ist ein kleiner Lustmolch, sieht nicht gut aus, aber wehe allen Frauen, die nicht bei 3 auf dem Baum sind. Er würd sie am liebsten alle gleichzeitig - naja, ihr wisst schon - aber die meisten wollen eben nicht. Warum nur??? :lol:

Naja, seit einigen Wochen beschwert er sich ständig über meine Frisuren. Ich trag meine Haare fast nicht mehr offen oder zum Pferdeschwanz, sondern schön weggesteckt. Ständig kommt: Du siehst immer so streng aus, warum hast du denn deine Haare nicht mal offen, blah, blah, blah :? Am Donnerstag meinte er dann, mich mal wieder fragen zu müssen, warum ich meine Haare denn nicht mehr zeigen würde. Mir fiel nichts anderes ein, als zu sagen: "Manche Leute haben lange Haare, um Männer zu betören, ich, um schöne Frisuren zu machen." :P

Ein anderer Bekannter, gleiches Alter, aber sooo ein süßer, netter Typ, grinste nur und meinte: "W. sonst gibt es doch Spliss!" :D Darüber konnte ich dann echt schmunzeln... Aber ehrlich, fragt der mich noch einmal, hau ich ihm um die Ohren: Damit solchen Kerlen wie dir nicht ständig einer abgeht :!: Boah, wenn ich eines leiden kann, dann das!!!

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo Mayke,

jaja, solche Leute kenne ich auch. Am besten sind jene, die drei Beziehungen und min. 2 Seitensprünge gleichzeitig haben. Allerdings muss man den Mädels auch einen Teil der Schuld geben: Sie wissen davon und tolerieren es bis zum geht-nicht-mehr. Davon lernen die Leute, deren Kopf vom Schniedel gesteuert wird, rein gar nichts [ausser eben, dass die Masche doch super klappt..].

Gruß,

der WolfsHunger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Hi EisWolf, genau so ein Typ ist er.... mein Problem ist nur, ich will ihn ja eigentlich nicht beleidigen. Aber mit Freundlichkeit und Aussagen a la "das ist doch meine Sache, nicht deine" kommt man ja anscheinend nicht weit - also muss ich wohl doch mal etwas ausfallender werden, wenn höfliches "Lass mich in Ruhe" nichts bringt.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo Mayke,

wenn er dich beleidigt, indem er deine persönlichen Freiräume/Grenzen nicht akzeptiert (akzeptieren kann), ist es nur gut wenn du deutlicher wirst. Sonst lernt er ja nie die Grenzen. Du kannst es ihm ja mit Humor sagen, aber halt deutlich, sonst wird sich da nichts ändern.

Jedes Wesen hat ein Recht auf persönliche Freiheit und darauf, in Ruhe gelassen zu werden und es ist ansich eine Frechheit, wenn er sich nicht um Wünsche diesbezüglich kümmert, gerade wenn ihr befreundet seid.

Gruß,

Immer-Noch-Hunger-Wolf-Aber-Doch-Abnehmen-Will :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ja, ich glaub, ich muss meine große Klappe mal auspacken :D Danke, Wolf - ich hoffe, du bist mittlerweile etwas gesättigt?

Gibt es hier eigentlich noch so Menschen, die so süchtig nach Haarspangen, -stäben und anderem sind, wie ich? Also, ich glaube ich sollte eine Selbsthilfegruppe aufmachen. Andererseits, wenn ich mir angucke, dass meine Freundinnen alle zwei Monate 50 bis 80 Euro beim Friseur lassen - dafür hab ich dann lieber neues Spielzeug. Also, darf ich meine Lieblinge vorstellen? Zunächst meine Sticks, meine Mei Fas und meine Ketylos:
BildBild
Dann ein Sammelsurium mit Greydogs und ich weiß nicht was alles sowie mein erstes Paar Stahlsticks:
BildBild
Die nächsten Sticks sind von irgendwelchen Leuten selbst gemacht - die äußersten 5 auf der linken Seite von mir. Der Micky-Maus-Stick dient einzig und allein dazu, ihn zu tragen, wenn ich im November ins Disneyland Paris fahre (und im nächsten Jahr und im übernächsten Jahr und... :D ) Bild
Dann hier noch mein Stick von Bijou Brigitte und die Fledermaus von Schattenmond. Leider ist dieser so lang, dass ich ihn wohl absägen muss (endlich mal ein Stick, der sogar mir zu lang ist :lol: )
Bild
Ich hätte da noch meine Forks sowie meine Ficcares - die Mini-Ficcare in dunkel existiert eigentlich auch als Paar - ich habe leider nur im Moment bloß einen wagen Verdacht, wo die zweite abgeblieben sein könnte :?
BildBild
Und zu guter Letzt meine Flexi-8s: Bild

Jaja, ich weiß - und dabei habe ich die Samtscrunchies, Hornspangen, Faccares etc unterschlagen - aber bei denen sind mir auch viele einfach zu klein. Sehr ärgerlich, aber ich will mich nicht über meine Pferdehaare beschweren.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Waaaaaaaah, Neiiiiiiiid!
Du hast ja echt schicke Stäbchen .. und die ganzen Flexis.. *Augenrausfall* :shock: *beneid* :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Das ist ja Unglaublich!
Wie kannst du dich da entscheiden was du in die Haare machst??

Echr irre, so ne Sammlung hätte ich auch gerne.

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
:shock: Wahnsinn!!! *Augen reib* So eine Riesensammlung!

Mayke, verrat mir doch mal, wie du die Perlen auf deinen Haarstäben befestigt hast... ich trau mich nicht, nur zu kleben, weil ich nicht glaube dass das besonders lange hält...

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Bei mir geht das wirklich nach "ene, mene, miste" - und natürlich nach Farbe, was ich anhabe. :D Achja, und nach Zustand der Haare... Noch nass, dann kann ich sie flechten, hochklappen und mit Flexi oder Ficcare befestigen. Trocken: dann kann ich einen Zopf machen, den flechten, dutten und mit Stäbchen oder Fork fixieren. Und wenn die Haare fettig sind, weil ich mal zwei, drei Tage nicht schwimmen gewesen bin und dadurch nicht gewaschen habe, dann mache ich einen tiefen Pferdeschwanz und fummel das ganze in ein Buncover :oops:

Viel mehr Frisuren kann ich nicht bzw. halten auch noch nicht, weil meine Haare so dick und damit für vieles zu kurz sind. :?

Ciara, ich fädel die Perlen auf gaaanz dünne Drahtstäbchen und klebe alles mit C2-Kleber fest. Das ist eine Art Sekundenkleber, nur noch fieser - der klebt alles sofort. Unwiederbringlich und endgültig. Aber frag mich nicht, wo man den bekommt; mir hat ihn ein Freund von der Arbeit mitgebracht. :lol:

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ysmalan, extra für dich die Bilder von Ficcares in Action. Ich hab eine helle Spange genommen, damit du sie richtig erkennen kannst. Und bitte, nicht den dreckigen Spiegel beachten! :oops:

Also hier sowas zusammengerolltes nach dem Motto: Geschickte Menschen würden daraus einen French twist hinbekommen: Bild

Und dann mein hochgeklappter Flechtzopf: Bild
Dabei fällt mir gerade zum ersten Mal mein tiefer Haaransatz auf :oops: Das sind alles so 10 cm kurze Strähnchen, länger werden die nicht. Ist ja furchtbar!!! Tja, ich denke, die werden wohl mal das Zeitliche segnen müssen :!: Mal sehen, ob ich mir nicht mal dauerhaft den Nacken ausrasiere... Das geht ja gar nicht :evil:

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Wow... o.o

Das sieht ja wirklich TOLL aus! :augenreib: Ich glaub ich will jetzt sofort auch eine haben... Vielleicht gibts hier ja welche zu kaufen die "vom Lastwagen gefallen sind". o.o Oder ein Wink mit dem Zaunpfahl an meinen Freund, der weiß eh immer nicht was er mir schenken soll... ^^

Das mit deinem Nacken finde ich übrigens überhaupt nicht...? Es ist doch normal dass der Haaransatz nicht gleichmäßig ist, ich finde es sieht total natürlich aus.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de