Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:01 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
Hallo miteinander,

ich heiße Julia und bin 18 Jahre jung. Meine Haare gehen ungefähr 4cm über das Schlüsselbein und gehören dem Typ 2a F ii an.

Ich möchte sie eigentlich gar nicht soooo lange Haare, mir würde es reichen, wenn sie 3cm über dem BH-Verschluss aufhören würden. Einfach, weil man mit der Länge viel mehr machen kann, als mit dem, was ich jetzt hab.

Dass Zöpfe endlich wirklich nach was aussehen und nicht wie mickrige Würmchen und dass ich mal mehrere Dutt-Varianten ausprobieren kann und ein normaler Dutt etwas mehr Fülle hat und einfach, weil ich längere Haare einfach unglaublich weiblich und sexy finde, und wenn man sich selbst gut findet, kommt das meistens auch bei den anderen an.

Nun, zu meinen Haaren:
Momentan kann man ihre Farbe nicht so genau definieren, wenn mir jemand erklärt, wie ich hier ein Bild, das nicht schon online i-wo rumspukt, reinstellen kann, werd ich das tun. Aber stellt euch das so vor: Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Blond, im Sommer durch Umwelteinflüsse etwas heller, dann wollte ich mit einer Tönung mal ausprobieren, wie Braun mir steht, leider ist es nicht das dunkle, warme Braun geworden, was ich wollte, sondern so ein Rotbraun-Irgendwas, das mir tatsächlich gefallen hat (ihr wisst schon, wenn man sich etwas nicht gewünscht hat, aber irgendwann nach zwei Wochen feststellt: HEY, eigentlich is das voll geil), was mich dazu verleitet, in nächster Zeit vielleicht mal eine dieser Tönungen, die 6-8 Wochen halten in einem dunklen Rot auszuprobieren, weil ich glaube, dass mir das echt gefallen würde.
Außerdem sind meine Haare in einem guten Zustand, die Spitzen sind zwar etwas trocken, aber kein Spliss vorhanden, bin auch einmal im Monat beim Friseur und lass zwischen nem halben Zentimeter und nem Zentimeter abnehmen, gut, etwas mehr Volumen dürfte es sein, aber ich denke, irgendwas hat jeder, mit dem er unzufrieden ist. EIgentlich haben sie einen schönen Glanz, wenn sie nicht grade von Wind ziemlich durcheinandergeraten :)

Was die Produkte, die ich für meine Haare verwende, angeht:
Schon seit einem halben Jahr bin ich Sili-frei. Momentan benutze ich aber noch KK, nämlich von Kerastase das Shampoo Resistance Bain Volumactive

Bild

und Kerastase Resistance Lait Volumintense

Bild

möchte allerdings langfristig gesehen auf NK umsteigen.
Jetzt habe ich mir von "alverde" das Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus und die zugehörige Kur besorgt und einmal damit meine Haare gewaschen. Sie haben sich gut angefühlt und wirklich angenehm gerochen. Der Duft war auch nicht ohne und alles in allem hat es sich nicht schlecht angefühlt.
Weiß noch nicht, aber ich schätze, zumindest ab und an werde ich das Kerastase Zeug noch benutzen, vielleicht abwechselnd mit dem alverde, vielleicht wochenweise, mal schauen.
Naja, könnte mir einer von euch sagen, ob as "Resistance Lait Volumintense" eine Spülung oder eine Kur ist, bin mir da nicht sicher???

Was vielleicht auch noch wissenswert ist:
Ich möchte NICHT dauerhaft auf glätten oder Lockenstab verzichten, aber ich werds nicht übertreiben, bin mir der Gefahren durchaus bewusst. Ich wasche jeden zweiten Tag und folgende Dinge möchte ich tun, um meinem Haar einen Gefallen zu tun bzw. es zum Wachsen zu "motivieren":

- den Haaren öfter mal zwei Wochen glätt- und lockenfrei gönnen
- auf Naturkosmetik-Haarprodukte umsteigen und sehen, was das bringt
- so oft wie möglich lufttrocknen lassen
- einmal wöchentlich eine Kur auf die Haare draufmachen
- öfter mal eine Spülung verwenden
- kalt oder auf lauwarmer Stufe föhnen, wenn lufttrocken nicht möglich ist
- es nach dem Waschen mal öfters mit saurer Rinse probieren
- die Spitzen mit Ölk pflegen
- das ein oder andere Rezept aus dem Forum verwenden
- wenig offen tragen, lieber hochstecken

Jetzt habe ich noch ein paar allgemeine Fragen an euch:

- Wie oft macht ihr eine saure Rinse?
- Wascht ihr eher abends oder morgens eure Haare?

So, bin mal gespannt, wie sich meine Haare so entwickeln :)

- Wie oft macht ihr eine

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haargummis und Haarstäbe
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:39 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
So, jetzt werden erstmal die Haargummis mit den Metall-dingsdas aussortiert, weil die ja nicht gut sein sollen,
Könnt ihr mir gute Haargummis empfehlen, die nicht ständig ausleiern und die kein Metall-Ösen-ihr-wisst-schon-was haben?

Und wo krieg ich so schöne Haarstäbe her???

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Hi wischmobb (so schlimm wird's doch hoffentlich nicht sein :wink: ),

erstmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Den meisten grundsätzlichen Haarkram wie Klammern und Gummis kaufe ich bei DM, am liebsten nehme ich diese Gummis (ich meine die in rosa, türkis, wenn's unauffällig sein soll, wie zum Beispiel bei Flechtzopf-Enden sind die Silikongummis von Claire's unschlagbar):
Bild

Die sind recht fest, man kann sie aber noch einmal längs durchschneiden, dann sind sie schmaler und lassen sich leichter benutzen.

Zu den allgemeinen Fragen:

Eine zeitlang habe ich eine saure Rinse gemacht, es aber irgendwann wieder bleiben lassen, ich merke keinen Unterschied zu keiner Rinse. Meine Haare wasche ich abends, morgens habe ich keine Chance sie vor der Arbeit trocken zu bekommen, das dauert etwa 2-3 Stunden. So früh mag ich dann doch nicht aufstehen müssen...

Auch wenn Du nicht viel mehr als BSL-Länge willst, solltest Du doch bedenken, dass die Haare nur etwa einen Zentimeter im Monat wachsen. Wenn Du also jeden Monat einen Zentimeter abschneiden lässt, kann es ewig dauern, bis Du Dein Ziel erreicht hast. Vielleicht reicht es auch, bis zur gewünschten Länge nur alle drei Monate diesen Gang anzutreten? Das soll nur ein Denkanstoss sein. :wink:

Wie Du Fotos einstellen kannst, ist hier gut erklärt.

Liebe Grüße, Luzie

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 23:15 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
super dankeschön =)
Ja, alle 3 Monate zum Friseur klingt gut, ich werds erst mal mit 2 Monaten versuchen und dann mal schauen, wenn ich jetzt die Haare mehr pflege und so, dann denke ich, dass das ein guter Kompromiss sein dürfte.
dm ich KOMME =)

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: meine Haare
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:19 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
So,

heute hab ich noch mal mit dem Alverde Shampoo die Haare gewaschen und mit dem Kerastase-Pflege-Zeug nachgespült und eine saure Rinse gemacht, die Haare sind luftgetrocknet und riechen gut.

Hier habe ich ein Bild:

Bild
By wischmobb at 2011-09-06

Die Farbe hat sich schon sehr rausgewaschen und ich finde, man erkennt schon wieder, dass ich eher blonde Haare habe. Ansonsten ist zu dem Bild vielleicht noch zu sagen, dass meine Haare noch etwas feucht sind.

Mal ne ganz blöde Frage: die meisten von euch haben doch auch einen eher verlängerten Waschrhythmus, wie macht ihr des, wenn ihr Schwimmen geht? Ich mein mit dem Chlor im Haar und so, das kann man ja nicht lassen, aber deswegen jeden Tag waschen ist ja auch doof, tipps?[/img]

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hallo wischmobb, herzlich Willkommen =)

Schöne Haare hast du, aber bist du sicher, dass du 2a hast? Nach dem Lufttrocknen so glatt... da tippe ich eigentlich eher auf einen 1-er Haartyp?

Ich habe hier schonmal gelesen, dass manche nach dem Schwimmen nur eine CO-Wäsche machen. Versuch das doch mal. Ob das was für jeden Tag ist kann ich dir nicht sagen, so oft gehe ich nicht schwimmen :lol:
Wie oft glättest du denn deine Haare? Und warum überhaupt, sie sind doch schon so schön glatt. :)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Komisch...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
Zitat:
Schöne Haare hast du


... h,m, ist irgendwie seltdsam, dass die heute so glatt sind, das ist sehr ungewöhnlich, normalerweise hab ich wirklich Wellen im Haar, kann mir das auch gar nicht wirklich erklären? Kann das mit dem Shampoo oder so zu tun haben? Is echt komisch ... Ja, also wenn ich normalerweise meine Haare mit Wellen habe, glätte ich sie vielleicht einmal in der Woche und circa einmal in zwei Wochen, höchstens einmal pro Woche, mach ich Locken mit dem Lockenstab ...

hier hab ich mich mal an einem Franzosen versucht:

Bild
By wischmobb at 2011-09-06

Er ist etwas schief, ziemlich schif sogar und noch etwas unordentlich, aber für meinen allerersten Franzosen-Versuch find ichs gar ned sooooooo schlecht ... WIe krieg ich denn das ganze "GERADE" hin??

Hier der dazugehörige, etwas verstümmelte French Tuck:

Bild
By wischmobb at 2011-09-06

Klar ist beides etwas verstümmelt, aber so im Ganzn bin ich schon sehr happy, für meine ersten Versuche ... :)
Jetzt hilft halot nur noch übhen, üben und üben ...
Kennt ihr noch ne Homepage für schöne Flechtfrisuren außer kupferzopf-flechtfrisuren???

Zitat:
Ich habe hier schonmal gelesen, dass manche nach dem Schwimmen nur eine CO-Wäsche machen.


Was ist eine CO-Wäsche? *mal ganz blöd frag und mich als total Unwissende auf dem Gebiet oute*[/code]

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde deine haare wunderschön :D . CO bedeutet das man mit Condi wäscht.
Mal als anmerkung, die "tönungen" die sechs bis acht wochen halten sind auch dauerhaft :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: okay...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:33 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
... ich glaub, ich hab noch ne Menge zu lernen ...
ist ein Conditioner dasselbe wie eine Spülung???


Zitat:
Mal als anmerkung, die "tönungen" die sechs bis acht wochen halten sind auch dauerhaft


O_o
Okayyyyyyyyyyy, wieso???
Und warum schreiben die dann drauf, dass die auswaschbar sind????
Verzweiflung ...
Ich bin völlig weg, meine Haare glänzen immer noch total schön *baff* *freu*

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Wow, ich erblasse vor Neid vor Deinen ersten Franzosen-Versuchen!
Soweit bin ich noch nie gekommen und ich wünschte, ich würde immerhin so etwas wie Du beim ersten Mal hinbekommen! :D

Weiter so!

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *jubel* *kreisch* *Freudentanz*
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:01 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
*jubel* *kreisch* *Freudentanz*
Mensch, der Franzose is jetzt GERADE *ui*
Naja, stimmt halt doch, dass Ãœbung den Meister macht...

@MaryNick: einfach probieren, das klappt schon irgendwie, versuch nicht, Techniken von anderen anzuwenden, sondern such dir eine eigene, weil nur dann kann es klappen =)
Ich glaub an dich, du kriegst das hin ... =)

Mal ne andre Frage:
Wenn ich im Nacken angekommen bin, lege ich mir den Rest gerne über die Schulter und würde vorne weiter flechten, weil das angenehmer ist für die Arme, aber irgendwie verdreht sich dabei der Zopf, woran liegt das? Was muss ich anders machen??

Achja, erwähnenswert wäre noch: Ich bin in der Wasserwacht und kann deswegen nicht auf häufiges Schwimmen im Chlor verzichten, ich meine, wenn einer fast absäuft, weil ich zu langsam war, kann ich ihm ja schlecht sagen "Sorry, konnte nicht so oft trainieren, weil ich meine Haare nicht so oft dem Chlor aussetzen wollte ..." *urks* *g*

Naja und Badhaube is auch irgendwie was für ältere Leute, oder? :D

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Das Prachtstück:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:18 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
Bild
By wischmobb at 2011-09-06[/img]

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Geilo wischmobb, sieht schon richtig gut aus! Respekt!

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OMG ...
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 15:39 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 13:11
Beiträge: 19
ich wollt ja, wie in der Notfllecke nachzulesen, meine Haare DUNKELROT auswaschbar (Stufe 1) tönen ... und was hab ich jetzt auf dem Kopf? Rostrot-pink-irgendwas ... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... Mist???

Naja, mal schauen, hält ja angebliuch nur bis zu 15 Haarwäschen und wenn meine Haare die Farbe schon sooo schlecht angenommen haben, vielleicht geben sie die dann auch freiwillig wieder her ...
ich mach etz dann mal n Bildl dann könnt ihr mir sagn, wie ihrs findet ...

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:

Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: okay...
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wischmobb hat geschrieben:
... ich glaub, ich hab noch ne Menge zu lernen ...
ist ein Conditioner dasselbe wie eine Spülung???


Zitat:
Mal als anmerkung, die "tönungen" die sechs bis acht wochen halten sind auch dauerhaft


O_o
Okayyyyyyyyyyy, wieso???
Und warum schreiben die dann drauf, dass die auswaschbar sind????
Verzweiflung ...
Ich bin völlig weg, meine Haare glänzen immer noch total schön *baff* *freu*


Ich verstehe es auch nicht :roll: . Aber sobald wasserstoffperoxid enthalten ist geht es an die Pigmente, also deine NHF wird zerstört. Bei einer tönung stufe eins legen sich die pigmente ja nur ums haar und gehen nicht ins haar rein . Hoffe es ist verständlich
Ich dachte nämlich früher auch so und habe mir die haare schwarz gemacht. Ging natürlich nicht raus
:evil:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de