Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
So, nachdem ichs jetzt wirklich ernst meine mit dem Züchten, gibt’s von mir auch ein Haartagebuch. Das soll mich vor allem davor bewahren, wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen, und mich dazu motivieren in Punkto Haarpflege am Ball zu bleiben.
Hier mal die Eckdaten:

Start am 3.1.2011 mit:
Länge nach SSS: 61 cm (ca. APL), Zopfumfang 10,2 cm

Ziele: lange, gesunde Haare klassische Länge, das sind bei mir so ca. 100 cm optische Länge, und so nebenbei das strohige Aussehen loswerden und die Locken wieder hervorlocken, und zwar mit minimaler Pflege (ohne gekaufte „Fertig“-Produkte, nur Öle und Selbstgemischtes). Und natürlich: mehr Frisuren lernen!

Haartyp: 3a(?) M/C iii (lockige Haare, Grob, Dick)

Lebenslauf meines Schopfes:
Als kleines Mädchen hatte ich noch blonde Locken,
meine NHF wurde aber kontinuierlich dunkler. Heute würd ich sagen klassisch straßenköterblond, je nach Lichteinfall auch mal rötlich. Für Hilfe bei der NHF-Bestimmung wäre ich dankbar!
Die Haarlänge variierte so zwischen kinnlang und kurz unter schulterlang.
Mit 14 – passend zur Konfirmation- hab ich sie mir ganz kurz schneiden lassen, was ein SEHR großer Fehler war. Ich sah aus wie ne alte Frau (nie wieder!!! einfach nur schrecklich.)

Tja, danach durften sie wachsen. Das erste Mal blond gefärbt (Ja, Schande über mich) hab ich mit ca. 15 oder 16, dann immer mal wieder dunkler- bis hin zu schwarz. Auch schrecklich, viel zu dunkel für so ein Bleichgesicht wie mich.
Die Länge varierte dann in den letzten Jahren zwischen etwas über oder unter schulterlang. Versuche, lange Haare zu züchten hab ich spätestens im Sommer immer abgebrochen ;-)
Zu der Zeit war ich noch Pantene-ProV- abhängig (ich lieeeeebte den Geruch), hab alle zwei Tage gewaschen. Da allerdings auch schon nicht mehr geföhnt, sondern lufttrocknen lassen, die Locken geknete, und erst vorm Waschen gekämmt. Aber keinerlei zusätzliche Zuwendung.

Seit etwa 2007 bin ich allgemein auf dem Weg zurück zur Natur, und mir fiel das Buch
„Alles klar mit Haut und Haar“ in die Hände (ca. 2008) . Danach hab ich dann sofort von NK umgestellt auf Lavaerde, Wildsau, Olivenöl usw.
Dachte, ich mach alles richtig- denkste... die Empfehlungen gelten wohl auch nicht für jeden Haartyp. Etwa ein Jahr hab ich nur mit Lavaerde gewaschen, dadurch wurden meine Haare leider klebrig und schwer, hatten kaum noch Locken.
Die Wildsau (von kostkamm) ist zu „schwach“, ich komme nicht bis auf die Kopfhaut, und nehme lieber wieder eine Holznoppenbürste.
Das ist ein Foto aus dem April '10, mit NHF:
Bild

Am 25. Mai 2010 war ich das erste Mal beim Naturfriseur zum Spitzenschneiden, und hab mir dort das Culumnatura „Clarus“ Shampoo mitgenommen. Endlich war ich diese klebrige Gefühl wieder los.
Ab August 2010 hatte ich plötzlich extremen Haarausfall mit Schuppen, sodass ich zeitweise wirklich Angst bekommen habe. Das ging bis ca. Dezember, Besserung trat ein nachdem ich mir immer vor der Wäsche die Kopfhaut mit Klettenwurzelöl einmassiert habe. Zufall?
Im September 2010 gabs das erste Henna-Rot, aber die Friseuse musste dreimal Farbe anrühren, weil es nicht gereicht hat (und meine Haare waren da nur schulterlang!)... oh was würd ich geben für naturrote Haare...
So sah der Mopp im September 2010 aus:
BildBildBild


Dann wären wir auch schon bei HEUTE angelangt:
Bild


Meine momentane Pflege (zum Projektstart) sieht so aus:
Änderungen in -> grün:

Pflege:

Bürsten:
tägliches morgendliches Bürsten (mind. 100 Bürstenstriche) mit Olivenholzbürste
-> abgeschafft, nur noch Entwirren mit den Fingern und tägl. Kopfhautmassage

Tagsüber:
offen oder einfacher Pferdeschwanz
-> oder Stab-Wuschel-Hochsteckfrisuren, soweit das mit 60 cm eben geht.

Nachts:
Pferdeschwanz oder französischer Zopf (kein morgendliches Entwirren mehr)
-> nach der Wäsche Ploppen im Schlauchtuch, ansonsten meistens einfacher Flechtzopf

Wäsche (vor LHN):
ca. alle 5-7 Tage, je nach Bedarf
am Abend vor der Wäsche Kopfhaut mit Klettenwurzelöl einmassieren,
übernacht einwirken lassen
Culumnatura „Clarus“ abwechselnd mit Logona „Henna-Shampoo“ mit Brennesseltee aufgießen, bei starken Schuppen noch einen Spritzer Apfelessig dazu, Ausspülen,
Brennesseltee auf die Kopfhaut (gegen Schuppen, für Haarwuchs)
und danach noch eine saure Rinse aus 1l Wasser und 2 EL Apfelessig


Leave-In:
Aloe Vera Saft + Wasser (1/3, 2/3) + 2 Tr. Lavendel

Nass mit grobem Holzkamm durchkämmen,
Trocknen an der Luft
-> im nassen Zustand nur mit Fingern entwirren, dann gleich ploppen ohne zu kämmen

Spitzen:

Kokosöl, Mandelöl, ab und zu auch selbstgemachtes Spitzenbalsam nach kupferzopf
Hier will ich mich so langsam durch alle möglichen Öle testen:
Jojoba, Avocado, Sesam, Sheabutter, Traubenkernöl, ...

Haarschmuck:
Will ich mir selbermachen.
Sehr angetan habens mir allerdings die Haarstäbe von LeBaoLong.
Bis jetzt hab ich nur zwei Haarstäbe von kostkamm, die ich bis vor kurzem nur zum Ziehen eines Zickzackscheitels benutzt habe...
Als Zopfgummis nehm ich alte Feinstrumpfhosen, quer in Streifen geschnitten. Oder ausrangierte Socken. Hat beides die Vorteile, nix zu kosten, sehr reißfest zu sein, und kein Metall dran zu haben. Gekaufte Haargummis haben bei mir kein langes Leben.

Und nun zu den aktuellen
Problemen:
schnell fettender Ansatz, sehr trockene Längen und Spitzen, frizziges Deckhaar, und kurze nachwachsende Haare am Ansatz, was aussieht wie ein Igel (wegen Haarausfall), Spliss & Haarbruch

Momentan Im Test:
siehe aktuelles Miniprojekt (S.2)

Ausprobieren/ ToDo-Liste:
:arrow: Allgemein bessere Spitzenpflege (regelmäßig S&D, Haare öfter mal hochstecken, Spitzenbalsam, Öle)
:arrow: Sheasahne
:arrow: HM-Sachen
:arrow: Haarseife
:arrow: verschiedene Kräuterrezepte (Rinsen, Haarwässer, ...)
:arrow: Testen, ob Protein oder Feuchtigkeit fehlt

Ich finde ja das NW/SO-Projekt äußerst interessant, traue mich aber noch nicht so ran. Das längste, was ich bisher ausgehalten habe ohne zu waschen waren zwei Wochen...

Pflegechronik (Farbcode ist der gleiche wie bei den Miniprojekten, Neuerungen im Test sind violett):

5.1.11:
Kur: Klettenwurzelöl, Wäsche: CulumNatura clarus + Brennesseltee, Rinse: 1l Wasser mit Apfelessig, Leave-In: Kokosöl in die Spitzen, Bürsten: morgens

10.1.11:
Kur: Klettenwurzelöl und Mandelöl, Wäsche: CulumNatura clarus + Logona Henna-Shampoo + Brennesseltee, Rinse: 1l Wasser mit Apfelessig, Leave-In: Kokosöl und Rosenwasser-Leave-In, Bürsten: nein, mit Fingern entwirren

13.1.11.:
Kur: Klettenwurzelöl auf Kopfhaut, Wäsche: Alterra-Aloe-Condi, CulumNatura + Brennesseltee + 4Tr. Klettenwurzelöl + 2Tr. Lavendel,
Rinse: Brennessel-und Rosmarinsud, Leave-In: Mandelöl und Aloe-Leave-In

17.1.11:
Kur: 1EL Alterra-Aloe-Condi + 10Tr. Mandelöl + 1 EL Aloe-Saft, Wäsche: Culumnatura clarus 5 ml + Brennesseltee + 3 Tr. Klettenwurzelöl, Rinse: Brennessel + saure Rotweinessig-Rinse, mit T-Shirt getrocknet, Leave-In: Aloe-Leave-In und Mandelöl, über Nacht geploppt
-> enorm weiche und springende Locken! Hält aber leider nur den ersten Tag nach der Wäsche. Und Rotweinessig riecht viel besser als Apfelessig!

21.1.11: genau wie 17.1.11 + nicht kämmen
-> Kopfhaut fettet schneller nach, viel Frizz und Filz

24.1.11: wieder wie 17.1.11, + ab 26.1.11 "Zauberhaarkur" (beautykosmos) + tägl. Kopfhautmassage
-> glänzende Locken und Waschrhythmus wieder verlängert

29.1.11: wie 24.1.11

2.2.11:
Kur: 1EL Alterra-Aloe-Condi + 10Tr. Amla-Öl + 1EL Aloe-Saft, Amla-Öl auf die Kopfhaut, Wäsche: 5ml CN clarus + Rosmarinsud, Rinse: 1l Wasser + Rotweinessig, Leave-In: Aloe-Leave-In
-> wunderbare saftige, duftige Locken, aber leider Schuppen am Oberkopf, und Haare waren am 4. Tag seeeeehr schwer kämmbar

7.2.11:

Kur: HM Groovy Mango ins feuchte Haar, Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut (über Nacht), Wäsche: 5ml HM Hair + Brennesselsud, Rinse: 1l Wasser + Rotweinessig, 2 Std. geploppt, dann luftgetrocknet,
Leave-In: Aloe-Leave-In + Alterra-Aloe-Condi, Zauberhaarkur
Nachtfrisur: Feldwebelpalme
-> bisher bestes Ergebnis

12.2.11:
Kur: Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut, HM Groovy Mango + 2TL Kokosöl + 1 Eiswürfel Aloe-Saft (über Nacht), Wäsche: 10ml HM Hair + Brennesselsud, Rinse: 1l Wasser + Rotweinessig, 4 Std. geploppt, dann luftgetrocknet
-> strähnige und harte Locken, nächstes Mal wieder wie 7.2.

16.2.11 :

Kur: Klettenwurzelöl auf Kopfhaut + 1 EL Alterra-F-Condi + 1 Eiswürfel Aloe + 10 Tr. Klettenwurzelöl über Nacht, Wäsche: 10ml CN clarus + Wasser + 2 Tr. Rosmarinöl, Leave-In + 2 Std. geploppt, Avocadoöl

20.2.11 :

Wäsche: Haarseife "Brunette", 1 Std. geploppt
→ klebriges Gefühl, aber schön weiche Haare
Avocadoöl als Leave-In → TOLL! Total weiche Haare!

24.2.11 (Do):
Kur: Klettenwurzelöl auf Kopfhaut, 1 EL Alverde Aloe-Condi + 1 EL Aloesaft + 10Tr. Avocadoöl, Wäsche: 10ml HM Hair + Wasser, Rinse: Rotweinessig, Leave-In: Avocadoöl





Abwärtstrend: (langgezogen nach SSS gemessen)
-> Ziel: bis zum 11.11.11 die 70cm erreichen ;-)
3.1.11: 61 cm
1.2.11: 62 cm

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Zuletzt geändert von siebenstern am 28.02.2011, 12:11, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
:huepf: Ein weiteres Lockenprojekt!

Viel Erfolg beim Züchten wünsch ich - und ich bin gespannt, wie sich Deine Locken entwickeln. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 15:18 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Siebenstern, ich wünsche dir für dein Projekt alles Gute. Du hast tolle, dicke Haare und schöne Locken. Mit der Lavaerde komme ich übrigens auch (noch) nicht klar, war bei mir genau wie bei dir... vielleicht muss ich da noch herumdoktorn, es steht ja nun mal noch hier bei mir.

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
@RonjaRäubertochter: Ich hab auch noch jede Menge Lavaerde, verwende sie jetzt einfach als Gesichtsmaske.
Und bald werd ich mal testen, wie sie sich in einer Haarseife macht :-)

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
:ohnmacht: Loooocken, ich liebe Locken! *auch welche haben will*

Also deine Haare gefallen mir auch so kurz schon sehr gut und ich bin gespannt wie sie lang aussehen.

Rot steht dir wirklich gut, aber für Hennarot kann ich mich immer begeistern. :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Züchten und vielleicht denke ich mal dran häufiger in dein TB zu schauen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
hey Siebenstern!

Locken!!! Ich freue mich immer wieder über neue Lockenprojekte! Brauche Input (und gebe gerne Output :lol: ).

Du scheinst auch in der Unterwolle Locken und in der Oberwolle trockene Wellen zu haben - hab ich auch (oder hab ich mich bei Dir nur verguckt???)

Tante Edith meint: war grade in Deinem Blog: eine Meason Pearson (oder wie auch immer) muss nicht unbedingt sein - viele Lockies bürsten GARnicht und einige kämmen auch nicht mehr, sondern nehmen die Finger.
Das kannste schwupps Geld sparen...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
Soviel Freude über Locken :-) Und danke für die Komplimente :oops:

@ inmeinerwelt:
Jap, hast richtig gesehen: strohtrockene Deckwellen und Unterwolllocken, willkommen im Club ;-) Ich hab ja die Hoffnung, dass ich den Deckhaaren mit der Zeit auch ein bisschen Gekringel ent"locken" kann.
Werd auf jeden Fall auch öfter mal in deinem TB vorbeischauen!
Von der Mason Pearson hab ich jetzt auch erstmal Abstand genommen, siehe nächster Post:

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
Ich bin noch dabei mir ein System zu überlegen, wie ich es schaffe das TB einigermaßen übersichtlich zu halten, und wills mal so probieren:
Ich nehme mir immer ein paar Sachen vor, dir mir momentan am wichtigsten sind. Meine Erfahrungen schreibe ich in denselben Post.
Habe ich die Mini-Projekte beendet, gibts die nächsten in einem weiteren Post. Alles, was ich in meine Pflegeroutine übernehme, wird in DIESEM Post gesammelt.
Der Farbcode:
Suuuuper!
Joa, kann man machen- keine negativen Effekte.
Grenzwertig.
Nieeeee wieeeder!

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Zuletzt geändert von siebenstern am 18.01.2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
Und los gehts:


Momentane Mini-Projekte und Testreihen Nr.1:

Haare mit Feuchtigkeit versorgen:
[x] Aloe-Leave-In + Mandelöl:
-> nach ein paar Tagen meine ich schon zu merken, dass meine Haare weicher werden *freu*
Allerdings: Was hat es mit diesem "hygral fatigue" auf sich?...
[x] Kuren vor dem Waschen:
Kur aus 1 EL Alterra-Aloe-Condi, 1 EL Aloe-Saft, 10 Tr. Mandelöl
-> Haare sind schöööööööön weich! Wird erstmal weitergetestet.
[x] Alterra Feuchtigkeitsspülung:
erst einmal benutzt, Haare waren danach weich und leicht
edit: nach dreimaliger Anwendung als Kur: direkt danach total weiche und "springende" Haare, das Gefühl hält aber nur einen Tag an, dann wieder "Filz" (finde den Geruch gewöhnungsbedürftig und irgendwie sehr künstlich
-> wird wahrscheinlich nicht wieder gekauft)

Sonstiges:
[x] nur Kämmen, nicht bürsten (nur vor der Wäsche):
Waschabstand ohne Bürsten: 3-4 Tage
ohne tägliches Entwirren sehr schnell "Filz", bei dem kein Durchkommen ohne Schäden möglich ist
[x] nach dem Waschen über Nacht ploppen:
-> schöne Locken, aber so viel Volumen will ich eigentlich gar nicht ;-)
[x] neue Frisur lernen:
-> Sockendutt: genial einfach
ABER: nicht sehr haarschonend, oder?
[x] Haare mit T-Shirt statt Handtuch trocknen:
-> joa, merk ich keinen großen Unterschied. "Frizz" hab ich ja durch die vielen kurzen nachwachsenden Haare trotzdem. Hab aber das Gefühl, dass es haarschonender ist. Wird also beibehalten.
[ ] Haarseife sieden, bzw. erstmal Rezept austüfteln:
ist in Arbeit...bzw. wird mit ins nächste Miniprojekt übernommen.

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Zuletzt geändert von siebenstern am 30.01.2011, 14:15, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hey!

Super, dass Du auch schon nach so kurzer Zeit eine Veränderung feststellst. Gerade das Ölen hat bei mir einen unglaublichen Unterschied gemacht. Ich hab einfach nicht gewusst, dass meine Haare so weich sein können. :-)

Zum Seife sieden: Hast Du Seife an sich schonmal ausprobiert? Hab nämlich gesehen, dass in der Tauschbörse vor kurzem welche angeboten wurde.

Das soll Dich natürlich nicht vom Sieden abhalten ... schließlich kann man Seife auch für die Haut gut verwenden. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:53 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Hi Siebenstern, *sich vor den Kopf schlag* genau, mein Gesicht ist bestimmt begeistert von Lavaerde... bevor sie nur bei mir rumsteht! Danke!
Deine neue TB-Ordnung finde ich gut, ich machs mir hier mal bequem...

Und jaaaa: Locken, Locken, Locken... bin Locken-Fetischist! :anbet:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
@ Veela: ja, ich merk echt wie das Stroh auf meinem Kopp Tag für Tag weicher wird, unglaublich was so ein bisschen Wasser und Öl ausmachen können. Und so einfach!
Seife gesiedet hab ich schon paarmal, bin aber noch weit davon entfernt Profi zu sein. Süchtig bin ich aber definitiv schon.
Eigentlich wollte ich keine "Fremdseifen" mehr kaufen, aber bei Well-Land juckts mir gewaltig in den Fingern. Die sehen so lecker aus, in die würd ich am liebsten reinbeißen!

@ RonjaRäubertochter: ich back gleich noch paar Kekse, dann musst du hier auch nicht hungern :-) Ja, Probier die Lavaerde mal aus fürs Gesicht, kann man auch prima noch ätherische Öle mit reinpanschen...

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo siebenstern,

das mit der Unterwolle und dem schnöden kraus/glatt Deckhaar kenn ich leider nur zu gut aber das LHN tut einfach jedem Haar gut und es macht Spaß sich hier auszutauschen.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Projekt und werde hier bestimmt öfters mal reinlesen.

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 23:15 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Heey,
Siebenstern, mich würde mal interessieren was für ein Aloe-Vera-Gel du benutzt. Bin mit meinem garnicht so zufrieden, habe nicht das Gefühl, dass es bei mir Feuchtigkeit bringt. Und da es bei dir so gut klappt, haste vielleicht einen Tipp für mich!?

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
@ RonjaRäubertochter:
aber gerne, ich hab den Aloe-Vera SAFT vom rossmann (500ml für 8,95), und mische den im Verhältnis 2/3 zu 1/3 mit Wasser. Dann noch ein paar Tropfen ÄÖ Lavendel dazu (und beim nächsten Mal misch ich gleich da ein paar Tropfen Mandelöl mit rein).
Damit sprühe ich immer morgens und abends vor allem die Spitzen ein und knete mit ein paar Tropfen Mandelöl nochmal drüber. So kann ich morgens die Haare auch kämmen und mir danach wieder Locken reinkneten.
Das mach ich allerdings erst seit etwa einer Woche, kann also noch nicht über Langzeitwirkungen berichten.
Es gibt ja auch die Theorie, dass ständiges Befeuchten für die Haare gar nicht gut sein soll... :? Ich werds aber trotzdem erstmal beibehalten, weil es so bei mir besser klappt als mit "Nur-Öl".

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de