Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Huhu,
nun möchte ich kurz mein Projekt vorstellen:

ich würde gerne meine Haare bis zur klassischen Länge wachsen lassen. Momentan sind sie 92 cm (es fehlen also noch etwa 18 cm) lang,naturrot und leider sehr vom Haarbruch betroffen.

der Zopfumfang ist etwa 11cm-aber ich habs alleine gemessen und denke, dass es in wirklichkeit weniger ist.

Mein Haartyp: 1b/c/iii (oder ii)



Ich habe bis ich mich , vor wenigen tagen hier angemeldet habe, immer irgendwelches Schampoo genommen und nicht auf Silkone geachtet, im Gegenteil eher noch Leave-In-Spray (hat sicher welche) genutzt. mir die Haare mit sehr viel reißen gebürstet (ich habe leider pferdehaare) etc. pp. kurzum genau das gemacht, was man nicht machen sollte! das einzige was ich gottseidank gemacht habe, ist nicht so oft gewaschen (alle 4-5 tage) -immerhin etwas also!

nun denn jetzt benutzte ich erstmal alverde schampoo (anderes ist mir grad zuteuer) und habe angefangen auch mal kokosöl herzunehmen.
Planen tu ich noch weiteres, aber momentan ist der Geldbeutel für eine tolle neue Bürste etc. zu leer ;-)
Woran ich mich auch noch mal wagen muss , sind flechtfrisuren, egal ob Zopf oder Dutt,denn die bekomm ich leider noch gar nicht hin:-(
Ausprobieren in den nächsten Tagen will ich auf jeden fall mal dieses Avocadorezeot und die saure Rinse-klingt sehr gut!

Nun denn, ich werde hoffentlich über Fortschritte berichten!


Ich bin sehr froh, dieses tolle Forum mit euren tollen Tipps gefunden zu haben!

hier mal ein Bild - das war etwa im april:

Bild



-->ich sammle hier mal bereits alle geposten Bilder:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt geändert von Frauwutz am 15.10.2011, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 23:43 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ui, hübsche Haarlies!
Wenn das mal meine NHF wäre...
Viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
FomWishesToEternity hat geschrieben:
Ui, hübsche Haarlies!
Wenn das mal meine NHF wäre...
Viel Erfolg bei deinem Projekt! :)


Danke! ich denke aber, dass sie im Kameralicht noch anders -wahrscheinlich röter- wirken, als sie wirklich sind.

als Kind habe ich sie nicht wirklich leiden können jetzt sind sie mein erkennungsmerkmal, aber ich gluabe es geht vielen rothaarigen so....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 00:00 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Glaub ich auch. Hab als Kind meine Straßenköter-Standard-NHF auch nicht leiden können. Seitdem da ein kleiner Rotstich drin ist, versuch ich den rauszukitzeln und schon gefällt mir das Gesamtbild besser :kicher:

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 00:05 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wow, wirklich schöne Haare und die Farbe erst :augenreib:

Wunderschön, werde es gebannt verfolgen

Lg

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 07:53 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oooh, wow - tolle Farbe!

*mich hier mal häuslich niederlass und bewunder*

Vielleicht findest du ja im Pferdehaarthread ein paar Tips zum Ausprobieren für dich - glaube, wir haben einen recht ähnlichen Haartyp?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Tolle Haare :shock: :shock: ! Ich bin ganz neidisch.

(Und dein Nick ist ja wirklich mal göttlich :lol: )

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Hallo Frauwutz :winke:

Hier bleib ich sitzen, so tolle Haare und deine Haarfarbe! :ohnmacht: Ein Traum, die Farbe würd ich sofort nehmen wenn ich mirs aussuchen könnte.


Viel erfolg beim wachsen lassen und die 18 cm schaffst du im bestimmt.

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Bild

Uploaded with ImageShack.us

hier nochmal im Detail- noch ohne spezielle pflege

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Hey :]

Du hast wirklich schöne Haare,
die gesund wirken.
Also so viel scheinst du nicht all zu viel
falsch gemacht zu haben! =D>

Grundsätzlich steht man mit Alverde auf der sicheren
Seite, jedoch gibt es auch da Sachen, die nicht so toll sind.
Ich persönlich kann Dir die Zitronen-Aprikosen Reihe empfehlen!

Wenn du deine Haare oft hochbindest bzw. flechtest,
wirkst du damit dem Haarbruch
einen großen Schritt entgegen,
da du damit einen Großteil der Reibung vermeidest!

Die 18cm erreicht bestimmt. da bin ich mir ganz sicher!

:cheer:

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Wow hast du schönes und langes Haar. Und erst die Farbe! :shock:

Ich benutze auch häufig Kokosöl. Bei mir funktioniert das super und man muss auch nicht viel Geld dafür ausgeben, wenn man nicht will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
mein erster Versuch-irgendeine Frisur zu machen- ich meine es ist dieser "geflochtener Bienenkorb" er sieht zwar nicht perfekt aus, aber immerhin hielten die haare oben.

hier siehts etwas verwuschelt aus, war nach mehreren Stunden- überall schauen leider Haare raus (auch wegen dem Haarbruch denk ich mal)

ich muss wahrlich noch weiter üben- französische zöpfe etc. bekomm ich noch gar nicht hin-leider-dabei finde ich sie so schön an euch allen und hätte selber mal gerne einen- aber die tipps und ideen hier sind sehr, sehr wertvoll


heute war ich außerdem bei Rossmann und werden deren Naturproduktschampoos testen- ich bin gespannt.

ist es eigentlich schlimm, wenn man oft das schampoo wechselt?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 12:53 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Deine Haare sind ein Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
magst du deine haarfarbe mit mir tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Dankeschön:-)


als Kind hätte ich sofort getauscht-ich hab sie nicht gerade geliebt und wollte immer schwarze haare haben - so schneewittchenhaft halt!
jetzt mag ich sie ja, allerdings wenn man mir so richtig tolle schwarze haare geben würde:-)


ich habe heute mit meinem Freund aus Spaß mal eine Haarkur gemacht. Einfach mit dem was wir da hatten:

joghurt (fettreduziert jedoch)
Honig und
billiges Rapsöl (wars gluab ich-etikett fehlt)

hmm meine Haare haben sich nicht sonderlich verändert, man köännte sich einbilden, dass sie etwas weicher sind. (bei meinem Freund sind sie es jedenfalls)


dann hab ich mein neues Schampoo und Spülung getestet (ich benutz immer viel zu viel schampoo -leider) von alterra pfirisch und weizen- das riecht total nach Brausebonbon!!!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de