Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:02 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Mein Ziel:

Ich möchte endlich gesunde, lange und schöne Haare haben...

Also werde ich sie mir Nächste Woche auf Nackenlänge kürzen lassen, damit ich sämtlichen Spliss und ehemals gefärbte Längen los bin.

Ziel 1:
Haare gesund halten. Spliss bye bye!

Ziel 2:
Gesunder Längenzuwachs, so viel wie möglich.

Ziel 3:
Die ideale Pflegeroutine respektive die passenden Inhaltsstoffe und deren Dosierung dafür finden.

Mini-Ziel:

Sämtliche Facetten der Haarfarbe zur Geltung kommen lassen, damit man nicht nur das Straßenköterblond sieht, sondern auch das Rötliche und das Braune. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:03 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Huch, ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Projekt.
Ich freue mich über Kommentare.

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Huhu FromWishesToEternety

Nur Geduld, die Kommentare kommen alle mit der Zeit.

Ich finde deine Haarfarbe toll, könnte sogar meiner ähnlich sein. Kann ich aber nicht so gut beurteilen, da ich noch rauswachsen lasse.

Auf Nacken kürzen find ich etwas zu kurz. Wenn du wirklich kürzen willst fänd ich Schulter besser, da dann mehr Frisuren klappen. (Für die Spitzen ists sowieso am besten, wenn die Haare oft hochgesteckt sind. Das muss man sich aber etwas angewöhnen, finde ich, anfangs fand ichs sehr komisch, mitlerweile hab ich jedesmal Angst um die Spitzen ^^)

Ich würde dir aber Mikrotrimms ans Herz legen, also jeden Monat so 0.5 - 1cm abschneiden, denn Schulterlänge ist ne ziemlich fiese Länge, die Spitzen scheuern dann am Rücken und sind somit anfälliger für Spliss und Haarbruch. (Bei längeren Haaren hängen die Spitzen etwas freier.)
Ich kann dich aber schon verstehen, dass du gerne kürzen möchtest, ging mir ähnlich und ich ärger mich oft jetzt noch darüber, die Haare abgeschnitten zu haben.

Zum Haare selber schneiden ist dieser Thread hilfreich: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34

Ich persönlich fänd es besser, wenn du die Fotos alle in einen Post packst. Gibt ja noch vieles, was du dann mit den leeren Posts anfangen könntest. (zB: Waschtabelle, Pflegeprodukte, Bewertungen, Frisuren...)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 15:02 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Danke für das Kompliment :)

Das mit den Fotos werde ich in Zukunft wirklich so machen, ich bin froh, dass es funktioniert hat :D

Mikrotrimms mache ich schon eine Zeit lang...
Meine Haare waren fast steißlang...
Da hats dann angefangen mit dem üblen Spliss.
Als mich zwei Strähnen mal richtig genervt haben (die beiden vordersten) habe ich sie auf Kinnlänge gekürzt.
Seitdem ist da splissfreie Zone :)
Deswegen hoffe ich, dass die Radikalkürzung Erfolg bringt.

Meine Haare sind extrem trocken ab so ca. Schulterlänge und wenn ich mal wieder S&D bezüglich Spliss betrieben habe, sieht das eine Woche später genauso aus.

:(

Ich kürze schon seit ein paar Monaten mit meiner Jaguar High Grade, nur habe ich den Verdacht, dass alles ab Schulterlänge tief drinnen gebrochen ist.
Außerdem habe ich noch so ein paar gräßliche Stufen drin...
:x

Was hast du eigentlich konkret bezüglich deiner Haare vor? (neugierig :oops: )
:)

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Phuh das hört sich schon nicht so gut an...Aber eigentlich kanns ja nur noch besser werden oder? Mit der richtigen Pflege und so...
Und wenn du nicht ganz so radikal abschneidest sondern halt mal nen grösseren Trimm machst, also so 5cm? Vielleicht reicht das ja schon und wenn nicht, kannst du ja immernoch mehr kürzen?

Meine Haare waren auch arg kaputt und gut durchgestuft (längste wahrscheinlich BSL, kürzeste Kinn) joa und ich wollte halt einfach mal die Kaputten Haare weghaben und hab deshalb gekürzt. Damals hatte ich mich aber erst grad im LHN angemeldet und wusste also gar nicht, was ich mir mit dem Schnitt alles verbaue...Ich denke, Heute würd ich nicht mehr dermassen radikal kürzen.

Ich hab jetzt noch so fiese Blondierleichen drin, da möchte ich manchmal auch einfach zur Schere greifen und abschneiden. Das wären dann aber gut 6cm Länge, die fehlen würde und wären die weg wär ich wieder im Ausgangszustand. Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen bis Ende Jahr nur 1 mal nen Mikrotrimm zu machen und erst dann mit dem monatlichen Trimmen anzufangen, wenn die Haare über APL sind.
Meine Haare sind auf einer Seite arg zerfressen, aber ich steck sie schön weg um nicht zu schneiden. Dann gibts da auch noch was, das ich ziemlich logisch finde aber nicht ganz glauben kann:
Wenn ein Haar gesplisst ist, dann schützt es sich quasi selber vor neuerlichem Spliss, wenn man den Spliss aber wegschneidet hat das Haar keinen Schutz mehr und splisst somit viel schneller. Es wär also sinnvoller so einmal im Jahr einen grossen Trimm zu machen und sonst nicht.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Sinn macht es ja irgendwie...trotzdem mag ich Spliss nicht so gerne und schneide lieber ab...

Also ein grosses Ziel ist wieder meine NHF zu haben. Ich lasse die Farbe rauswachsen und werde dann die Farbe wegtrimmen, wie oben schon gesagt. Dann möchte ich natürlich wachsen lassen. Ein richtiges Endziel habe ich eigentlich nicht, bzw es verlagert sich immer weiter nach unten ;) Hüfte ist schon mal ein Ziel, wahrscheinlich gehts darüber. Mein grosses Haarvorbild ist Cinnamon (ich glaube sie ist vom amerikanischen Forum, hab nur ihren Blog in den Lesezeichen) und sie hat Knielanges Haar. Ich weiss leider nicht, ob ich die Haare wirklich so lang werden lasse, denn mein Schatz findet schon Hüfte zu lang :roll: Klar, es sind meine Haare und so...aber trotzdem. Ich hoffe aber mal drauf, dass es ihm dann gar nicht auffällt, wenn sie mal länger als Hüfte sind :pfeif: :ugly:
Ich möchte die Haare so lang haben, dass ich damit kuscheln kann :)

Edit: Herrjeee das wurde aber ein Roman, sorry...ich kann mich einfach nicht kurz fassen :oops:

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 00:58 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo Adime!

"Meine Haare sind auf einer Seite arg zerfressen, aber ich steck sie schön weg um nicht zu schneiden. Dann gibts da auch noch was, das ich ziemlich logisch finde aber nicht ganz glauben kann:
Wenn ein Haar gesplisst ist, dann schützt es sich quasi selber vor neuerlichem Spliss, wenn man den Spliss aber wegschneidet hat das Haar keinen Schutz mehr und splisst somit viel schneller. Es wär also sinnvoller so einmal im Jahr einen grossen Trimm zu machen und sonst nicht.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Sinn macht es ja irgendwie...trotzdem mag ich Spliss nicht so gerne und schneide lieber ab... "

Wenn ein Haar im Innersten gesplisst ist, dann ist es einfach hinüber.
Ich habe da Erfahrung...
Ich hatte Haare bis zum Po und wollte nicht schneiden und hab gepflegt bis zum Umfallen und der Spliss zog sich regelrecht nach oben...sonst hätte ich heute keinen an dieser Stelle unterhalb des Nackens...


Ich hoffe ich bekomme wieder richtig lange Haare...ich war schon immer ein Langhaar... in den nächsten Tagen werde ich alles Kaputte abschneiden lassen...dann kann ich von vorne beginnen!


:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 01:00 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Nachtrag: Lange Posts? Kein Problem!!

Schreibt, so viel ihr wollt, ich bin weder lese- noch schreibfaul!

:bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grrr
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 01:03 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Mensch...

Ich würde so gern wissen, was die ideale Konzentration von Aloe Vera Gel ist.
Ich hab das von Aubrey.
Werd mich nochmal durch einige Threads wühlen...
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: :)
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
FomWishesToEternity hat geschrieben:
Wenn ein Haar im Innersten gesplisst ist, dann ist es einfach hinüber.
Ich habe da Erfahrung...
Ich hatte Haare bis zum Po und wollte nicht schneiden und hab gepflegt bis zum Umfallen und der Spliss zog sich regelrecht nach oben...sonst hätte ich heute keinen an dieser Stelle unterhalb des Nackens...


Ja genau deswegen kann ich das auch nicht wirklich glauben.
Nehm aber jetzt mal die ganzen Färbeleichen als "Schutz" für die NHF, lasse wachsen bis Ende Jahr und dann kommt Monatlich was ab.

Und so richtig von vorne beginnen zu können hat halt schon was schönes, dacht ich mir auch, als ich meine schneiden liess...Kam dann doch noch bisschen anders, Farbe und so (wenn ich daran zurückdenke ärger ich mich immer wieder drüber, hätt ich mich nicht als Modell gemeldet (ohne zu wissen, dass dann die Farbe gemacht wird), wär meine NHF schon bis zu den Augen rausgewachsen *hmpf*)...aber an sich wars nicht schlecht was wegzuschneiden. Hatte nämlich schon sehr kaputte Spitzen und dann auch noch die Stufen, die auch gesplisst waren, aber da kommt man ja so schlecht hin...(zu der Zeit hatte ich noch keine Schere)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:41 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Vielleicht schaffst du das, was ich nicht geschafft habe!

Morgen ist es soweit:
Dreck ab.
Ich hoffe ich muss nicht heulen, wenn ich morgen als Kurzhaar zurück komme um erneut ein Langhaar zu werden, besser, gesünder, glänzender, schöner und lockiger...
:oops:

Meine Haare waren immer mein Stolz...
Stolz muss man eben manchmal verbuddeln.
*seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran! Am Anfang ist es manchmal schon schlimm, wenn man an die Haare zurückdenkt, aber mitlerweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie es war, längere Haare zu haben. :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarspleen
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 17:58 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Man gewöhnt sich dran...
*seufz*
Ich hatte einmal etwas mehr als schulterlange Haare und fühlte mich ein Jahr lang nackt. *Haarspleen*
Ich bekomme ja schon Zustände, wenn ich meine Haare zusammenbinde. :wink:
Mittlerweile muss ich meine Haare nachts hochbinden, sonst kommt da keine Luft an die unteren Haarschichten und die Kopfhaut fettet und juckt sogar an einer Stelle.
:?

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
Wenn das mit den Ölen, NK und Aloe Vera und was weiß ich was ich mache, um schöne Haare zu bekommen, nicht klappt, dann beiß ich mich wirklich wohin... :evil:

Dieses Tagebuch motiviert ungemein und hindert einen daran, komplett frustriert zu sein, wenn man mal wieder Stroh am Kopp hat. :)
In diesem Sinne:

DAAAANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hmm gut jah dann wirds möglicherweise ählich sein. Hatte auch nicht sooo arg lange Haare, iwas bei BSL Midback rum...weiss nicht genau, da die Haare ab kamen bevor ich das bestimmen konnte^^ hätte auch nicht viel Sinn gemacht, da ich zum Abschneiden sehr entschlossen war.

Oh ja nachfetten ist voll blödes Thema ^^ Ich war mal bei 2 mal die Woche und kann mir das jetzt (alle 2 Tage wegen Kopfhaut) iwie kaum noch vorstellen. Ich mag die Haare so viel lieber wenn sie frisch gewaschen bin, mit Fettkopf fühl ich mich gleich so...hmm pappig...Und es scheint als ob dann die blöden Pickel auftauchen würden, als ich am WE erst am 3. Tag gewaschen hab, hab ich schon wieder welche gefunden >.< naja mir solls recht sein, alle 2 Tage ist schön :)

Jah Stroh auf dem Kopf, mag ich auch so gar nicht haben. Gut Dokumentiert man endlich, was die Haare gerne mögen. Wegstecken hilft schon auch, aber ich fass mir dann trotzdem dauernd in die Spitzen und merk wieder wie trocken sie sind...blöd xD

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Katastrophe....
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 00:28 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
http://www.bubbleandbee.com/Organiclabelinglies.html

Das hab ich vor ner Stunde im Netz gefunden...
Hat mir Angst gemacht...
Klingt verdächtig nach Aubrey...
Werde Aubrey abschwören...

Wieso muss in fast jedem Shampoo irgendein Sch*** drin sein oder was, das ich nicht vertrage??
:cry:

Meine Spitzen sind auch schweinetrocken...
Da ist das Aloe Vera Gel schnell weg...

Apropos nachfetten:
Wenn ich verdünnt wasche, dann hab ich lauter schmierige Stellen am Kopp...
Genauso, wenn ich auch nur ein kleines Fitzelchen Kopfhaut nicht ausreichend mit Shampoo einschmier...
:?

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Indikatorpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 00:32 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo!

Ein sehr lieber und schlauer Mensch in diesem Forum hat mir geraten, den pH-Wert bei meinem Leave-In möglichst etwas sauer einzustellen.

Soweit, so gut...

Jetzt hab ich mir bei behawe Indikatorpapier bestellt nur verfärbt es sich nicht, egal, was ich drauf gebe... (Ist da wirklich nix sauer??) Mach ich irgendwas falsch??
Ich bin einfach zu doof...
:cry:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de