Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, heute hab ich schon zum zweiten Mal mit neobieo Milch-Honig-Shampoo gewaschen:
Habe das Shampoo, wie die davor auch, in ca 100ml Wasser verdünnt, geschüttelt und dann auf dem Kopf verteilt, das Ganze etwas einwirken gelassen und dann ausgespült.
Die saure Rinse lasse ich inzwischen weg, habe das Gefühl, dass meine Haare ohne besser klar kommen. Statt dessen rinse ich nach dem Waschen nur eiskalt.
Die Behandlung "danach" ist gleich geblieben: Coffein-Tonikum für die Kopfhaut, Monoi Tiaré Frangipani Öl für die Spitzen.

Mit dem Shampoo bin ich eigentlich echt zufrieden. Die Haare werden schön und die Waschwirkung ist trotz Verdünnung gut!
Nur die fliegenden und klettenden Haare hab ich noch nicht so wirklich in den Griff bekommen :(.

Außerdem hab ich seit letzter Woche aufgehört, die WBB jeden Tag zu verwenden. Ich verwend sie jetzt erst ab dem zweiten oder dritten Tag nach der Wäsche, sonst sieht mein Kopf zu schnell wieder unansehnlich aus.
Mit Uni und jeden Tag rausgehen bin ich jetzt auch wieder zurück auf einen 3- bis 4-Tage-Rhythmus.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ein paar neue Frisuren hab ich auch wieder ausprobiert:
Zuallererst hab ich letzte Woche zum ersten Mal einen ansehnlichen Franzosen "quer" geflochten, damit hab ich den fettigen Ansatz vom Pony versteckt. Das Resthaar hab ich in einen Pferdeschwanz und dann einfach irgendwie verwuschelt und festgesteckt:
Bild Bild

Außerdem hab ich das erste Mal holländische Classics hinbekommen. Hab den Pony aber nicht mit eingeflochten, sonst wäre der sicher in alle Richtungen weggestanden. Da ich sie nicht hängen lassen wollte, hab ich die Zöpfe nach oben "verwebt", also durch den gegenüberliegenden Holländer gesteckt und dann wieder und die Spitzen von oben in das Gewurschtel rein versteckt:
Bild Bild

Gestern hab ich - ermutigt von Hillie ;) - den Messy Amy Lee Bun versucht. Mein Pony war wieder in einem Französchen versteckt. Insgesamt steh ich eigentlich nicht so auf messy, der Bun hat mir aber einige Kompkimente eingebracht :oops: - trotzdem find ich ihn bei anderen schöner 8). Als Basis hab ich zwei Pferdeschwänze gemacht:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
WOW :shock:
Und schon wieder so schöne Frisuren!!
Die Hollis sind doch super geworden! Den Franzosen quer muss ich auch mal probieren, hm, vielleicht eher als Holli, das kann ich einfach besser! :wink:
Den Messy-bun finde ich super! Ich hab ihn schon so oft versucht, aber meistens sieht man bei meinen dünnen Haaren die Haargummis durch und ich brauch so viele pins, dass es eher nach nem Nadel/Pin-Kunstwerk mit ein paar Haaren aussieht!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Lyra: Danke für die tollen Komplimente :)

Heut hab ich mich mal kreativ an meinen Haaren betätigt und meine eigene Frisur entworfen, eigentlich eine Mischung aus Classics und dem Braided Beehive. Falls es sie noch nicht gibt, würd ich sie einfach mal "Annie's classic beehive" nennen 8):
Bild Bild Bild

Ich hab eigentlich nur meinen "Pony-Franzosen" auf der anderen Seite auch gemacht und das ganze bis hinten zu nem Mittelscheitel jeweils in etwa gleicher Breite weiterverflochten. Das Resthaar hab ich relativ hoch zu einem normalen Zopf geflochten (wollte das ursprünglich auch französisch flechten, sah aber nich so toll aus). Den einfach geflochtenen Zopf hab ich um seine Basis geschneckt und dann die anderen beiden überkreuzt und drumrum.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich den im Haarkunstwerke-Bereich im Braided Beehive-Thread, im Classics-Thread oder in einem ganz neuen Thread posten soll :?: Aber ich glaub es ist schon am ehesten eine Variation des Braided Beehives... :-k

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 15:05
Beiträge: 312
Gefällt! :P

_________________
Haare:
2aCiii

Farbe: Braun

Länge: 108cm
Ziel: 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
havoc hat geschrieben:
Gefällt! :P

Danke :) - Mir gefällt die Frisur auch außerordentlich gut, sowohl vom Tragegefühl (hab sie grad aufgemacht und bis grad hat sie den ganzen Tag völlig unbeschadet überlebt), als auch von der Optik :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Die sieht super aus, die Annie-Frisur :D
Ich finde du solltest mal diese Triquetra-Frisur ausprobieren, genau das Richtige für kreative Flechtkünstler wie dich :wink:

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Die Triquetra-Frisur hab ich mir schon gedanklich auf "die Liste" gesetzt, ich hab nur grad studiumstechnisch und privat so viel zu tun, dass ich zu fast nix komme, ich setze frisurentechnisch eher auf altbewährtes oder leicht nachbaubares ;). Ich komm auch leider grad nur ziemlich sporadisch hier im Forum vorbei. Meine neuesten Firsurenbilder schlummern auch noch irgendwo auf meiner Kamera... :?

Aber das "kreative Flechtkünstlerin" geht runter wie Öl :oops: - so hätte ich mich jetzt im Vergleich zu vielen Flechtköniginnen hier eher nicht benannt - Danke!!! :yippee:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, mal wieder Zeit für ein Frisuren-Update...
An meiner Pflege hab ich in den letzten Tagen nichts geändert, Waschrhythmus hat sich auf 2mal die Woche eingependelt, länger geht nicht, weil ich andauernd unter Leute muss.

Hier mal ein ganz einfacher Dutt von mir, leider sieht man das Haargummi :oops: :
Bild

Das ist mein erster schräger Franzose. Entstanden ist er in einer langweiligen Mathe-Vorlesung ohne Spiegel und Kamm. Den Zopf hab ich dann seitlich eingeschneckt. Gefiel mit außerordentlich gut und war einigermaßen leicht hinzubekommen, hab ich seitdem auch nochmal getragen (dann etwas ordentlicher aber leider ohne Bild):
Bild Bild

Außerdem hab ich am Wochenende mal einen französischen 5er geflochten. Ging besser als befürchtet und gefällt mir eigentlich besser als die holländische Variante... aber französisch gefällt mir an mir eh besser als holländisch - hat sicher auch was mit der Haardicke zu tun:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Du wieder! :ohnmacht:
Der schräge Franzose!! Traum! Und mach den ja nicht ordentlicher, der ist so schön so! So romantisch irgendwie...
Und dann einen französischen 5er! Ich bin ja froh das ich den 5er irgendwie hinbekomm und immerhin HolliClassics kann.....also meine Liebe, ganz großes Kompliment mal wieder!! :D

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke danke, bei soviel Kompliment werd ich ja ganz rot :oops: .

Heute hab ich mal wieder eingekauft. Unser Bioladen hatte 20% Rabatt auf Kosmetik und Non-food, also hab ich einmal das Neobio Milch-Honig-Shampoo nachgekauft - das is grad so mein ultimatives Lieblings-Shampoo - und dann noch 2 Hornkämme und eine Hornforke :).
Action-Bilder folgen hoffentlich bald. Habe dieses Semester so viel um die Ohren, dass ich grad froh bin, wenn ich ab uns zu ins Forum schauen kann, mit viel rumtesten ist da auch nicht... Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier nur sporadisch aktualisiere, vor allem Bilder reinstellen ist dann immer etwas aufwändiger ;).

Aber meine momentane Pflege ist eigentlich recht zufriedenstellend. Ich wasche alle 3-5 Tage mit verdünntem Neobio Milch-Honig-Shampoo, zum Abschluss eine kalte Rinse und dann noch Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut, 2 Tage sind die Haare echt gut ansehnlich, ab dem 3. Tag flechte ich zumindest den Pony ein, ab und zu hab ich morgens auch mal Zeit für was aufwändigeres :).
Das Neobio-Shampoo ist zwar nicht das billigste, aber bisher haushalte ich sehr gut. Mein kleines Pröbchen-Fläschchen ist jetzt schon seit einem Monat in Benutzung und immer noch halbvoll...
Mein Lieblinsöl, das eigentlich jeden Abend in die Spitzen kommt, ist das Monoi Tiare Frangipani, macht die Haare seidenweich und riecht HAMMER! Leider ist da mein Pröbchen-Fläschchen schon fast leer, so dass ich demnächst zum weiterprobieren gezwungen werde ;). Erst wenn die Öle alle durchprobiert wurden erlaube ich mir eine neue Bestellung (mit einer großen Flasche Monoi Tiare Frangipani!!!).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Heut hab ich mal wieder ein paar neue Frisuren-Bilder für euch.

Einmal eine meiner Lieblingsfrisuren zur Zeit, vor allem wenns schnell gehn muss oder für nachts (dann sind die Spitzen auch schön verstaut), der French tuck:
Bild

Hier mein erstes Action-Bild mit der neuen Horn-Forke, ist ein etwas unordentlicher LWB, aber mit der Forke hält einfach alles bombenfest, bin restlos begeistert :D:
Bild

Und dann eine Frisur, die ich nach Entdeckung des schrägen Franzosen für mich entdeckt habe, französische Quer-Classics. Da ich ab dem 3. Tag mein Pony verstecken muss, mach ich also einfach quer am Pony einen kleinen Franzosen und mit dem Resthaar einen schrägen Franzosen, das ganze dann schneckenförmig umeinander gelegt und fertig:
Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Diese Woche haben meine Haare nicht ganz das gemacht, was sie sollten. Wahrscheinlich hab ichs beim Verdünnen am Sonntag etwas zu gut gemeint, denn mein ganzer Hinterkopf is eklig fettig/klebrig geblieben. Naja, alles immer schön im Dutt versteckt und durchgehalten bis ich morgen wieder wasche, aber ich freu mich schon auf die frischen Haare...

Frisurtechnisch gibt es zur Zeit bei mir nichts neues. Ich bin so verliebt in meine neue Forke, dass ich grad jeden Tag einen LWB trage, ich glaub die Flechtpause tut auch meinen Haaren richtig gut :).

Nur "fremdgeflochten" habe ich mal wieder und auch die Erlaubnis, es hier zu posten. Aufgepasst, ein Spiral Braid:
Bild
Habe ihn einer Freundin geflochten (aus holländischen Lace Braids) und bin quasi immer rund um den Kopf spaziert - ist schwieriger als ich dachte... bis ich das bei mir selber schaffe, vergeht sicher noch so einige Zeit *seufz* :roll:.

Ansonsten bin ich jetzt erstmal 10 Tage weg ohne jeglichen Internetzugang, danach hört ihr sicher wieder von mir 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wow, du bist sehr talentiert im Flechten, kann das sein? :)

Ich glaube, ich hätte früher mal anfangen sollen zu üben (als meine Haare noch kürzer waren) - jetzt komm ich mit der ganzen Länge gar nicht mehr klar... :oops: :oops:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
CocosKitty hat geschrieben:
Wow, du bist sehr talentiert im Flechten, kann das sein? :)

Möglich, aber ich bin da sehr selbstkritisch ;), aber irgendwie muss ich halt auch meine kurzen Fusseln verstecken, bis sie dann hoffentlich irgendwann Richtung deine Länge sind 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de