Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Sowas kann ich super gebrauchen....Probegrößen!! alles zu kaufen wird auf Dauer zu teuer und es ist einfach zu schade wenn mans dann eh nicht aufbraucht, weils nicht gefällt.

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Zuletzt geändert von supidupidooo am 20.07.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
*räusper*

Ich schleich mich noch mal rein....bei behawe.com gibt es gaaaaaanz viele Öle und Sheabutter,Mangobutter, ect. auch in Probiergrößen :wink: .

Bin schon wieder weg *taps, taps*

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Dann lass ich dir auch mal liebe Grüße da. Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deinen Langhaarweg :D.

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Danke Blondie und Eluen :-)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo supidupidooo,

Deine Haare sehen klasse aus und sie haben eine sehr schöne Farbe :nickt:

Wo Du gerade auf der Suche bist, meine Feelies vertragen sich sehr gut mit Aprikosenkernöl und Brokkolisamenöl. Jojobaöl geht auch aber da geht nur ganz wenig, sonst sieht es strähnig aus.

Das muss schon fast so aussehen als wenn ich Werbung mache, so oft hab ich das schon geschrieben aber Sheabuttersahne ist auch super, nehm ich fast nur noch. Die Spitzen sehen sofort gepflegt aus und sind kein bisschen beschwert oder so, einfach klasse! http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1955.

So dann mal noch viel Spass beim ausprobieren

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Danke für die Tipps LIEBE merlin:-)
Alle deiner Vorschläge werde ich definitiv in Naher Zukunft ausprobieren...Am liebsten will ich ja immer alles sofort haben und kaufen aber ich muss mich da echt zurück halten und alles nach und nach kaufen. Mein freund hat mir sogar schon nen Verbot ausgesprochen, ich soll nicht noch mehr Sachen für meine Haare kaufen. Der bekommt manchmal schon nen richtigen ANfall und meint: "es reicht!!" Hehe aber das wird schön ignoriert....xD

Und danke fürs Kompliment..bekomm fast garkeine Komplimente für meine Haare und freu mich darüber umso mehr........:-) :o :D :o

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Ach und heute sind meine Haare kaum verknotet und samtig weich schon den ganzen Tag...das hatte ich seid dem ich Naturkosmetik benutze noch NIE. Es liegt endweder am neuen Weleda Baby&Kind Öl oder an der neuen Alterra Spülung. Oder an beidem. Das muss ich noch herausfinden. Einfach Klasse...!!!!

Und tagsüber mache ich öfters so ne Art Leave inn ins Haar nur ohne Sprühen. Richtiges Leave inn habe ich ja noch nicht ausprobiert. Ich feuchte dafür meine Haare leicht an und schmiere mir dann eine dezente Öl-Wasser-Mischung ins Haar, bestehend aus ganz wenig Jojobaöl, Pachouli-Cassis-Öl, Phytohaarcreme 7 und seid heute noch ein bisschen Weleda Babyöl. Davon gebe ich jeweils ganz wenig auf die Handinnenfläche und kipp ein bisschen Wasser drüber. Und ab ins Haar damit.....Da das so gut funktioniert und ich so die Ideale Menge Öl dosieren kann, denke ich kein Sprüh-Leave Inn zu benötigen. Es hat warscheinlich den selben Effekt und funktioniert super. So etwa zwei-drei mal täglich mache ich das Ganze, je nach Bedarf auch mal weniger. :-)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
oooooh deine Haare sehen sooo schön weich aus, da möchte man am liebsten mal reingreifen! *~*

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Da morgen früh wieder Waschzeit ist, kommt heute über Nacht eine Ölkur rein. Ich bin völlig drin, im 2-Tage-Waschrhythmus und total glücklich drüber. Das hätte ich früher nie gedacht, dass das bei mir möglich ist. Tjaaa Naturkosmetik machts möglich!! Die Haare fetten tatsächlich weniger nach. Werde mir gleich wieder eine dicke Öl-Mischung ins Haar schmieren und misch dafür einfach alle Öle die ich habe :-)

Habe nun auch schon zwei mal Öl+Spülung als Kur ausprobiert und fands super. Nur irgendwie habe ich dabei bedenken. Denn Spülung soll man ja eigentlich nach 2-3 Minuten wieder ausspülen. So stehts auf der Packung und so kannte ich das bisher auch nur. Kann es da denn wirklich gut sein, sie über viele Stunden drin zu lassen??? Und sogar über Nacht?? Denn man lässt ja damit auch den enthaltenen Alkohol so lange auf den Haaren und der steht bei allen Alterra und Alverde SPülungen die ich habe (auch bei den Schampoos übrigens) an zweiter Stelle. Das bedeutet ich lasse eine relativ große Menge Alkohol über einen langen Zeitraum in meinem Haar...?! Das ist doch eher schädigend und aggressiv....??! :? :shock: Bin echt unsicher... denn super weich macht es meine Haare ja, but I DON`T KNOW :?

@sephoria...Ausnamsweise waren sie dort auch mal weich...ist aber leider kein Dauerzustand

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Ich habe mir die Sache mit dem Alkohol in Schampoos und Spülungen nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe intensiv im Internet nach Naturkosmetik fürs Haar OHNE Alkohol gesucht. Vergebens. Nun bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
In Zukunft werde ich mir mein Schampoo selber machen :-) Das ist wirklich die beste Lösung. Somit kann ich selber entscheiden was ich in meinem Schampoo haben möchte und was ich an mein Haar ranlasse. Genügend Rezepte findet man ja hier im Forum und kostengünstiger ist es auch. So bleibt mehr Geld übrig für andere Dinge, z.B natürliche Öle, die man ja auch ins Schampoo mischen kann :-) Ich bin gespannt wie sich mein Vorhaben entwickelt.......

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Das mit dem selbstgemachten Shampoo finde ich eine tolle Idee :!:

Bin schon gespannt was du so mischt und wie es im Ergebniss dann ist :D .

Ich habe nämlich auch schon recherchiert in den letzten paar Tagen und an selbstgemachte Shampoo gedacht, wenn du zufrieden bist probiere ich es vieleicht auch mal.... :gruebel:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Guten Morgen supidupidooo,

oh, selbstgemachtes Shampoo...da bin ich aber auch mal gespannt. An sowas trau ich mich irgendwie nicht ran. Hab es mal mit HES probiert...war leider nix für mich...ich glaub ich hab da ne Vollmeise, bei mir soll es auch immer gut riechen :roll: und mit Ei riecht es nu mal nicht so legger.

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hey Eluen, der Gedanke mit den selbstgemachten Schampoos ist mir gestern gekommen. Es soll einfach sein. Soweit ich es verstanden habe benutzt man Wasser, Kokostenside und Säure um den Ph-Wert auf einen bestimmten Wert zu bekommen. Dafür kann man zum Beispiel Zitrone nehmen. Das sind so die Grundzutaten. Und dann kann man nach belieben noch Pflegestoffe mit rein mischen. Ich hatte da an Aprikosenkernöl gedacht. Manche mischen da dann noch was rein um das Schampoo zu verdicken, weil es wohl sehr dünnflüssig sein soll. Und das ganze soll auf Dauer gesehen Kostengünstig sein. Günstiger als gekaufte Produkte. Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren und dann berichten. Wenn das klappt, dann werde ich schauen, ob es eventuell eine Dauerlösung für mich ist. Ich würde das so auch als Duschgel benutzen....

@Merlin: An sowas sollte man sich ruhig rantrauen. Wenn man alles beachtet sollte da nichts schief gehen. Denn was gibt es milderes als ein selbstgemachtes Schampoo in dem nur Sachen sind die man verträgt?? Keine Silikone, keine Zusatzstoffe, Keine Konservierungsstoffe, kein Alkohol nur Wasser, Fettlöser, Zitrone und Öle. Das ist doch eigentlich Ideal. Denn ich habe wirklich die Vermutung, dass meine Trockenen Längen von dem ALkohol kommen in Spülungen und Schampoos. Ich bin selber auch schon ganze gespannt auf mein Vorhaben.....und den Geruch von Eiern mag ich auch nicht besonders. Habe Eier als Kur schon des Öfteren ausprobiert und keine besondere Wirkung feststellen können.....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Einkaufsliste für die nächsten Wochen:

Aprikosenkernöl (gekauft)
Avocadoöl (gekauft)
Mandelöl (gekauft)
Kokostenside (gekauft)
Sheabutter (gekauft)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Zuletzt geändert von supidupidooo am 16.06.2011, 18:37, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Ich habe hier noch was zum Thema Alkohol in Schampoos und Spülungen. Worüber heute diskutiert wurde. Anscheinend ist nicht jeder Alkohol schlecht und austrocknend. Wems interessiert:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=902433#902433

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Zuletzt geändert von supidupidooo am 12.03.2012, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de