Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:58 
Offline

Registriert: 17.10.2011, 21:00
Beiträge: 118
Wohnort: schweiz
I'm totally addicted to your hairs :oops:

Sehen echt ganz wunderschön aus ... vor allem kann das sein dass deine Haare echt turbo wachsen? Wenn ich mir so die Bilder anschaue :D

Viel Erfolg bei deinem Projekt :D Wir Lockies müssen zusammenhalten :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
... ich meld mich auch mal wieder.

Erstmal dankeschön für die aufbauenden Kommentare :oops: ; in letzter Zeit kann ich das irgendwie echt gut gebrauchen, bin mal wieder auf Kriegsfuß mit meiner Matte, obwohl mittlerweile wieder Besserung in Sicht ist.

Mein Haarsortiment hat auch Nachwuchs erhalten und beherbergt jetzt seit gut zwei Wochen das Giovanni Direct Leave In; angewendet hab ich es jetzt bisher einmal im nassen Haare und ein paar Mal eingeknetet über Nacht in die Längen und Spitzen. Das Resultat unmittelbar am Waschtag fand ich nur mäßig, allerdings sind die Locken in den darauf folgenden Tagen immer shcöner und kringeliger und vor allem, hm, wie soll ich das umschreiben, "genährter" bzw "saftiger" :lol: geworden (halt irgendwie nicht mehr so strohig und krisselig, sondern glänzend und weich und trotzdem sich voll anfühlend).
Ich hoff mal, dass sich das auch im Langzeit-Test bewährt, wär ja sehr angenehm, endlich nochmal was gefunden zu haben, auf das die Locken nicht so zickig wie sonst reagieren...

@Frappuccino
Naja, ein Turbo-Wachstum empfind ich leider nicht :( , mir gehts immer noch zu langsam.
Nachdem ich diese krassen Berichte über die potentiellen Schädigungen durch Blütenpollen gelesen hab, hab ich meinen ganzen Bottich direkt in den Müll gekippt und nehme jetzt wieder die Kieselerde-Biotin-Kapseln von Abtei.

@ poerplexx & curlywurly
Ja, der Vorsatz mit dem "bessermachen" steht auf jeden Fall!!
Ich bin neulich wieder um Färbepackungen rumgeschlichen und war kurz davor, überwältigt zu werden, habe aber dann doch widerstanden (und bin v.a. im Nachhinein sehr froh darüber; ich hätt mir die Haare nur noch weiter ruiniert).

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo judice, jetzt hast du also auch den Giovanni Direct Li. Ich finde ebebnfalls, dass er sehr gut feuchtigkeitsspendend ist. Den Geruch finde ich aber ein bisschen seltsam und das er so schäumt beim kämmen. Aber er gehört trotzdem fest zu meinen Condis. :D

Und Herzlichen Glückwunsch dafür das du den Färbungen widerstehen konntest. Deine NHF ist eh schöner. Bleib weiter standhaft und liebe Grüße!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
huhu judice :winke:

was lese ich da? auf kriegsfuß mit deinen haaren? :shock: näää...wieso?
sie sind schön, schön und nochmal schön. sobald du schlechte laune wegen der haare kriegst, einfach hier ein foto reinstellen und schwupps, hagelt es komplimente, die dich die schlechte laune vergessen lassen ;)
aber ich verstehe schon, was du meinst. gibt so doofe haar-tage...die hat wohl jeder mal. könnte mir sogar vorstellen, dass lockenköpfe solche tage öfter mal haben; es ist nun einfach mal schwieriger, bzw. zeitaufwändiger mit der pflege, behaupte ich einfach mal. aber da müssen wir durch ;)

vom giovanni-leave-in hab ich auch schon viel gelesen, aber bei meinem riesigen produkteberg von einer bestellung bisher abgesehen. erstmal schön aufbrauchen, was da ist. aber deine langzeiterfahrungen damit würden mich interessieren.

wie ist das eigentlich mit deinen zwei "farbbereichen" im haar? haben die unterschiedliche pflegebedürfnisse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Judice,
ich wollte dich aufbauen wegen deiner rieselnden Spitzen. Ich schätze mal, du hast dich schon sehr belesen und alles mögliche ausprobiert. Aber kaputtes Haar lässt sich halt leider nicht reparieren und wenn alle Erhaltungstechniken nicht mehr funktionieren, dann denk dir einfach: "Die müssen sowieso weg, das iss nix gescheites mehr." Klar werden sie wohl erstmal nicht viel länger. Aber die Zeit geht vorbei und du hast einige Vorteile.
*Durch die Locken fällt das Dünne kaum auf.
*Du hast wundervolle Locken wie frisch gedauerwellt. Da beneiden dich bestimmt viele drum.
*Du hast keine Kringeldinger. Ich weiß, du willst solche Kringel. Aber deine Haare sind auch ohne sehr beeindruckend und diese Kringel verursachen das meiste shrinkage. Das heißt, optisch werden deine Haare viel schneller wachsen als meine z. Bsp.
*Du hast 'ne tolle NHF.
*Auch ich habe den Eindruck, dass du ein recht schnelles Haarwachstum hast.
*An deiner rauswachsenden NHF kannst du super nachvollziehen, wieviel sie schon gewachsen sind.

So, ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.
:D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ach danke curlywurly, das tut gut :knuddel: .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
*Lebenszeichen*

Mal so in Kurzform die Erlebnisse, Resultate etc. der letzten Tage / Wochen...

Was so ziemlich das "krasseste" ist: Habe aufgrund ziemlich akuter Symptome und des Verdachts auf Eisenmangel die Tage meinen Ferritinwert überprüfen lassen und heute das Ergebnis bekommen und tadaaa, mein Eisenspeicher ist so gut wie leer quasi, d.h. meine Haare werden dadurch wohl auch extremst in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht gibts ja ne deutliche Besserung, jetzt wo ich Eisentabletten nehmen muss bzw je nachdem Infusionen bekomme. :roll:

Ansonsten... meine Spitzen sind nicht mehr ganz so bröselig wie zu dem Zeitpunkt des letzten Beitrags, wo es echt extrem war; manchmal brechen sie noch was in den Längen, aber nicht mehr so häufig bzw zumindest fällt es mir nicht mehr so auf.
Was ich im Gegenzug deutlich (!!) merke, ist, dass die Haare, die jetzt seit dem Nicht-mehr-Färben nachgewachsen sind, viiiiiiiiiiiiiiel dichter und dicker und lockiger sind, ich hab Korkenzieherlocken, auch wenn ich 3 Sekunden vorher durchgebürstet hab, und wenn ich morgens aufstehe, kringeln die sich auch so. Ist ja schonmal was. :lol:

Mit dem Giovanni LI bin ich weiterhin zufrieden. Bin jetzt dazu übergegangen, das an den Nicht-Wasch-Tagen, wenn die Haare langsam üsselig aussehen, über Nacht in die Längen zu kneten und am nächsten Tag gehts dann wieder total, jedenfalls scheinen die Locken mehr feuchtigkeitsdurchzogen.

Meine Nahrungsergänzungs-Packung neigt sich dem Ende, waren, glaub ich, so Haar-Vital-Kapseln von Abtei (oder irgendwie so) und morgen wird mal gestöbert, was der Markt noch so zu bieten hat. Ich bild mir so gerne ein, dass das was bringt :roll: :lol: .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohjeh Eisenmangel ist nicht gut, aber dann weißt du ja wenigstens, dass deine haarigen Probleme davon kommen und nicht wegen schlechter Pflege :)

Erzähl mal mehr von deinem neuen Condi!! bin ja gerade auch auf der Suche ;) :D

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Judice, wie gehts dir. Lange nichts mehr von dir gehört. Und der Eisenmangel klingt auch nicht erfreulich. Aber gut ist, wenn man es weiß und nun bekommst du ja Tabletten.

Toll, dass dir deine natürlich nachwachsenden Haare so gefallen. Da lohnt es sich doch standhaft zu bleiben. Wer weiß was da für tolle Korkenzieher am kommen sind, von denen du die ganze Zeit nichts wusstest und die du dir ja gewünscht hattest. :P Färben ect. kann nämlich tatsächlich die natürliche Lockenstruktur zerstören, so dass keine Sprungkraft mehr da ist und nur noch ein Frizzhaufen übrig bleibt. Also liebe Grüße von mir und ich hoffe es geht dir gut!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
judice hat geschrieben:
Bild Bild


Wow bei dir hat sich im Laufe der Zeit aber auch ganz schön was verbessert! :shock:
Du hast tolle Löckchen und da, wo deine NHF durchkommt, sehen sie auch richtig gesund aus. :D
Wegen den brüchigen Spitzen schließe ich mich curlywurly an: Die kommen sowieso irgendwann weg.

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
das rechte Bild sieht ja vielversprechend aus!
und ich muss sagen: deine NHF sieht toll aus :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Huhu! Du hast sehr schöne Locken :) Ich lese mit.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de