Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Hey judice! Das 'mit-den-Haaren-spielen'-Problem haben wir wohl beide ;-) ... der einzige meiner guten Vorsätze, den ich so gar nicht einhalten kann :(

Ansonsten klingt es so, als wärst du auf dem richtigen Weg! Wenn die Haare annehmen was du reinschmierst, klingt das zumindest schon mal sehr gut! :-)

Aber wo sind denn die Fotos? Ich seh sie irgendwie nicht ...

_________________
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) SSS
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Die Links musste ich rausnehmen, weil mein Browser mir auf einmal ganz andere Bilder angezeigt hat, als die, die ich hochgeladne habe :shock: :shock: , keine Ahnung, vielleicht ist da bei imageshack in der Verknüpfung irgendwas schiefgelaufen :roll: .

Bin momentan noch auf der Suche nach einem sehr genialen Spitzenfluid, weil die leider immer sehr, sehr trocken sind... da hilft dann auch die Butter nix mehr :-(

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Boah... ich bin grad zu blöd, mein Tagebuch ordentlich in der Signatur zu verlinken, also dass da steht "mein Tagebuch" oder sowas anstatt der Linkadresse. Wie mach ich das denn :oops: ?

Ansonsten schmier ich weiterhin fleißig Macademianussbutter in die Längen, in letzter Zeit gerne auch mal gemischt mit der Nivea-Soft-Creme und dann nochmal mit Wasser nachkneten und trocknen lassen.
Ich hab irgendwie das Problem, dass die Spitzen ansonsten sehr gerne sehr brüchig werden... also wenn ich da dann noch was finden würde, was die kittet und irgendwie "stabilisiert", wärs das absolut Ultimative.

Aber ich muss mich echt mal hier bedanken... ihr habt schon allein in meinem Kopf hier durch das Forum 'nen "moralischen Wandel" bewirkt. Wenn ich allein daran DENKE, dass ich meine Haare mal GEGLÄTTET habe bzw kurz davor war, nochmal mit FARBE ranzugehen... oh Gott, da wird mir jetzt ganz schlecht :shock: :shock: Ich glaub, man kann wirklich 'ne (emotionale) Beziehung zu seinem Haar aufbauen und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auf 'n kaputtes Kind mit 'nem Traktor rumfahre bzw. 'nen Allergiker in 'ne Pollenmaschine stecke... :wuerg: :peitsch:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
judice hat geschrieben:
Aber ich muss mich echt mal hier bedanken... ihr habt schon allein in meinem Kopf hier durch das Forum 'nen "moralischen Wandel" bewirkt. Wenn ich allein daran DENKE, dass ich meine Haare mal GEGLÄTTET habe bzw kurz davor war, nochmal mit FARBE ranzugehen... oh Gott, da wird mir jetzt ganz schlecht :shock: :shock: Ich glaub, man kann wirklich 'ne (emotionale) Beziehung zu seinem Haar aufbauen und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auf 'n kaputtes Kind mit 'nem Traktor rumfahre bzw. 'nen Allergiker in 'ne Pollenmaschine stecke... :wuerg: :peitsch:

Netter Vergleich :D und jaaa genauso gehts mir auch.
Und die ganze Zeit dieser Gedanke: Wenn ich das und das nicht gemacht hätte könnten meine Haare jetzt schon so und so lang sein...

Mit dem Verlinken:
[url=http://www.blahblahblah.com]Judices Haartagebuch[/*url] (das Sternchen weglassen)
So einfach ist das ;)

Meine Haare werden gerade leider echt kürzer als Länger weil mir die Spitzen wegbröseln oder ich extrem viel Spliss rausschneide... ich meib, was muss, das muss, aber es wär mir schon lieber wenn ich nicht alles was nachwächst unten wieder abschnippeln müsste :(

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ahh, vielen Dank, Doro :-)!

Ja, das mit dem Wegbröseln kenn ich... Färbesünden :-( Hat die Haare sooo ausgedünnt und mitgenommen, ich komm gar nicht drauf klar. Ich erinner mich v.a. auch noch daran, wie ich sie geglättet hab und mich gewundert hab über das ganze Fisselszeug, das am Boden lag... joa, das war dann meine Länge... :shock: :x :evil:

Ich glaub, heute muss ich statt w/o nochmal c/o machen; manchmal hab ich das Gefühl, die Creme kriecht irgendwie von den Spitzen an den Ansatz und lagert sich da ab :lol:, ist zwar jetzt nicht so der Knüller, weils dann erstmal wieder ein paar Wäschen braucht, bis sich die Locken wieder so legen, aber irgendwie hab ich bisher noch keinen anderen Weg gefunden.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 10:43
Beiträge: 195
Hallo Judice :mrgreen: (Gegenbesuch start)
traumhafte Locken hast du!! wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt und werd öfter mal reinschaun :D

_________________
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach SSS
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 11:11 
huhu judice !

du hattest mir in der notfall ecke gepostet, da wir ja genau das slebe durchmachen :) meine haare sind mit deiner struktur vergleichbar, sowohl von damals als auch jetz ( ich bin allerdings straßenköterblond) :(

ich leide mit dir und ich könnte mich ohrfeigen!

ich werde dein tagebuch stalken und wenn du magst können wir uns gegenseitig austauschen und mut zusprechen :) wenn ich ein tagebuch habe, schreib ich dir :)

was ich dir für eine frisur empfehlen kann.

einen lockeren haarknoten mit dem http://www.leballet.de/shopdata/0110_Ac ... 50x112.jpg zumachen.(gibts beim rossmann etc )

du machst einen zopf,nimmst ein weiches gummi und machst ihn locker, dann den haarknoten durchstecken und die haare um den knoten legen und mit einem größeren weichen gummi fixiren. dann sieht es volumiger aus. meine haare sind auch sehr dünn und offen sehen meine haare furchbar aus. du kannst sie auch mit kleinen krabbenspangen sanft hochstecken, da du dadurch immer andere enden erwischst. und niemals fest gummi drum machen :)

ps: welche butter nimmst du um haarbruch zu vermeiden ? suche auch was gegen den haarbruch :)))

vlg
nyo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
nyoshana, hui, noch eine leserin, das freut mich :D !!!

ja, so ein haargummi hab ich auch. was ich gerne mache in letzter zeit ist 'n normaler pferdeschwanz und dann mit einem kleineren gummi nochmal drüber und die haare nicht ganz durchziehen, sondern so lose. die liegen dann unten auf dem gummi quasi auf, also wie 'ne art dutt, aber eben nicht so straff, weil ich angst vor haarbruch habe.

ich nehm die macademianussbutter von alverde und finde sie super, kann ich echt nur empfehlen.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 18:19 
Huhuu judice

Naja, Färbe- bzw. Blondiersünden plus Wegbröseln kenn ich auch nur allzu gut. Gegen das "mit den Haaren spielen" hilft bei mir einfach Dutt machen - fertig. Und wenn es unbedingt sein muss :wink: - nehm ich mir immer wieder dieselbe Strähne zum damit rumspielen vor. :D (Eine, die ich aus dem Dutt immer rauszupfe).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Hallo Zora :winke: , bei mir hilft irgendwie, die Haare zu waschen und dann was reinzukleistern, dann ist mein Gewissen da, das mir sagt, wie undefiniert die Haare aussehen, wenn ich drin rumspiele :lol: .

Bild

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
... ich hab meinem Freund gestern vorgeheult, wie gigantisch mein Ansatz sei und er allen Ernstes: "Was is ein Ansatz?"

:shock: :shock: :shock:

Er meinte dann, er würde nix sehen.
Typisch Mann.

Ansonsten... habe ich jetzt gute 3einhalb Wochen w/o angewandt und bin zufrieden damit; irgendwie hab ich den Eindruck, zum ersten Mal Wachstum tatsächlich zu SEHEN - liegt vielleicht auch daran, dass ich eben nicht jedes bisschen Ansatz nachfärbe und sich das dann im Gesamtbild summiert.
Aber ich hab generell das Gefühl, dass meine Haare im Sommer irgendwie schneller wachsen, warum auch immer.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
judice hat geschrieben:
... ich hab meinem Freund gestern vorgeheult, wie gigantisch mein Ansatz sei und er allen Ernstes: "Was is ein Ansatz?"

Jaaa Männer und Haare/Kosmetik... komm mal einem Durchschnittsmann mit Conditioner... oder überhaupt mit der Frage welches Shampoo sie benutzen, die Antwort ist meistens "Öh keine Ahnung, irgendeins was halt rumsteht...". Aber wenn du wirklich witzige Antworten willst, dann frag mal, was eine Wimperzange ist :D

Also auf dem Bild sieht man den Ansatz jetzt schon ziemlich, aber ich hab durchaus auch schon schlimmere gesehen...
Ich glaub du willst deine Haare einfach rauswachsen lassen, oder?
Wenn der Ansatz dich irgendwann doch zu sehr nerven würde, könntest du ja mit Pflanzenhaarfarbe ein bisschen angleichen, das schädigt die Haaren (soweit ich weiß) nicht. Naja aber solange dein Freund nichts sieht kann es nicht allzu dramatisch sein :lol:

Ich finde, dass unsere Haare sich total ähnlich sind, bei Fotos denk ich manchmal, das sind meine Haare, nur in stärker blondiert

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:01 
Oder schau mal in den Thread "Haare aufhellen mit Honig" :wink: - vielleicht wäre das was für dich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ich will meine NHF zurückhaben :-). Aber danke für die Tips. Ich hab sie so lange nicht mehr gesehen, und irgendwie gefällts mir sogar ausnahmsweise mal ganz gut :D .

Ich find wieder die ganzen kleinen weißen Pünktchen in den Haarspitzen... ich wäre ja so dankbar, wenn es da was gegen gäbe, was das Kaputte vorm Brechen schützt :( .

Bald ist mein erstes (Mini-)Töpchen Macadamianussbutter leer 8) Seit einiger Zeit schleiche ich ja schon um Palmin und Brustwarzencreme... ich glaub, die wandern beim nächsten Einkauf dann mal mit in den Korb; probieren geht über studieren (ist doch richtig so rum, oder :lol: ?).

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Zuletzt geändert von judice am 21.06.2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Wochenbericht:

Haare sind irgendwie recht eigenwillig in letzter Zeit und wollen nicht so, wie ich es will... Habe jetzt mal nach dem Waschen als LI was vom Bodyshop probiert, aber das mochten sie gar nichts; waren kletschig, klebrig und irgendwie recht undefiniert und ich musste mit Shampoo ran, um das Geklebe rauszubekommen :? . Gestern abend dann über Nacht mal seit langer Zeit wieder das Henna Balsam Plus reingeknetetet und heute Morgen den positiven Effekt der zumindest kurzweiligen "Haarbruchversiegelung" festgestellt; wäre ja 'ne super Sache, wenn sich das auch auf lange Sicht bewähren würde.
Mein Ansatz wird größer und jetzt sieht mans richtig gut... Ich muss mich disziplinieren, nicht zu färben :evil: :twisted: :evil: ! ... und sage mir immer wieder, dass die Haare im Türkeiurlaub wohl schon von selbst wieder heller werden.

Meine Nackenhaare sind gewachsen und stehen neuerdings im Pferdeschwanz waagerecht in Korkenzieherlocken zu den Seiten ab :lol: , mein Freund hat sich dankenswerterweise neulich drüber amüsiert.

Was mich an die Grenzen des Nervenzusammenbruchs trägt, ist die Frage nach einer geeigneten Frisur für den nahenden Abiball... Hochstecken kann ich nicht, offen will ich nicht, weil zu zauselig etc. :roll: .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de