Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Sooo Judice, ich lass mich mal wieder bei dir blicken :D

Erst mal: Ich hab mir gestern die Brustwarzencreme gekauft und find sie jetzt schon total genial! Zumindest für mich viel besser als Öl oder Körperbutter. Sie ist eigentlich auch ziemlich günstig, also kann man eigentlich nicht sooo viel falsch machen.

Wann ist denn dein Abiball?
Und warum geht keine Hochsteckfrisur?
Hier sind mal ein Paar Sachen, ich glaub die müssten funktionieren, probier einfach mal!!

1) Die hier braucht zwar ne Weile, aber hat zwei echte Vorteile:
a) geht es auch mit nicht so langen Haaren
b) kann man durch das eindrehen die Spitzen verstecken
Der Nachteil wäre, dass man ne Weile braucht bis mans raus hat, also ein Paar man üben müsste schon sein... außerdem braucht man vllt Haarspray, aber ich mein, zur Feier des Tages... und bei Locken sieht das natürlich anders aus, ich meine nur das Prinzip.

2) Sockendutt, oder falls es geht Alternativer Sockendutt

3) French tuck, also ein Franzose der dann unten eingeklappt ist

4) Die Banane Die geht auch schon mir kürzeren Haaren, versteckt die Spitzen ganz gut und wenn man ne schöne Spange oder Blume noch draufkremmt sieht sie auch ganz nett aus (Sorry für das einschläfernde Video)

5) Empfehle ich: hohen Zopf machen, Haare in drei oder vier Teile teilen, Spitzen zum Zopfgummi hin drehen und mit so kleinen Krabben rund um den Zopf sest stecken. Dann vielleicht noch ne Blume rein oder so. Geht auf jeden Fall mit Haaren die gerade mal schulterlang sind, die Frisur hatte ich z.B. an meine Konfirmation, Abschlussball usw.

6) Wenn das alles gar nichts ist: Einfach einen ganz normalen Zopf machen un vom Ansatz aus ein paar Flecht- und Kordelzöpfchen machen, die dann mit in den Zopf rein kommen.

Ich hoffe ich ich konnte die irgendwie helfen :D

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
ohhh danke, liebe doro :-)!!

dann werd ich wohl um die brustwarzencreme nicht drumrum kommen. hast du die vom dm, vom rossi oder woher? und dann einfach nachm waschen als li in die spitzen? oder in die gesamten längen?

mein abiball ist am 1.7. und kein hochstecken, weil ichs nicht kann :oops: :lol: also ich habs noch nie gemacht... vielleicht mach ich auch einen frisörtermin, aber vor denen grauts mir einmal, weil alle hinrennen und es ein heilloses chaos wird und ich zweitens nicht ne frisur wie alle haben will und drittens frisöre bisher nur zu heulkrämpfen meinerseits wegen unfähigkeit, zu schneiden, geführt haben :roll: .

die erste frisur sieht total genial aus, dankedanke :-) dafür müsst ich aber fleißig üben - naja, ist ja auch noch was hin bis juli. der sock bun sieht auch total klasse aus, wird beides notiert.

vielen lieben dank nochmal :)!

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ich hab sie im DM gekauft, sie heißt babylove Mama Brustwarzencreme. Ich hab sie bis jetzt noch gar nicht nach dem Waschen verwendet, du kannst ja mal bis morgen warten, dann sag ich dir wie sie sich auf nassem Haar verhält. Bis jetzt hab ich sie einfach immer wieder so in die trockenen Spitzen reingeschmiert und die haben es dankbar aufgesogen :)

Tzz jeder kann hochstecken.. du musst dir nur ein bisschen zeit nehmen. Fang am besten mit dem vorletzten an, der ist total einfach :D Dann kannst du dich ja vortasten ;)

Viel Erfolg :)

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
... heute ist ein schlechter Tag.

Bin grad am heulen wegen meinen Haaren und könnte mich in den A**** beißen für die ganzen Blondierungen, weil sie jetzt in den Spitzen noch immer so dünn und fisselig sind und es tut mir so weh, drauf angesprochen zu werden :cry:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ach so ein Scheiß :(

Wer ist auch bitte so taktlos dich da drauf anzusprechen?

Aber zu mir gestern auch: "Doro wann färbst du eigentlich endlich wieder?" "Ähm- gar nicht, ich will nicht mehr färben..." "Warum denn nicht? Das langweilige Braun passt doch gar nicht zu dir!!" Jaaaaaaaaa... solche Kommentare sind... ziemlich frustrierend.

Aber mach dir nix draus, deine Haare sind vielleicht gerade nicht der Hammer, aber die haben so viel Potenzial, ich bin mir 100% sicher wenn du dran bleibst werden sie mindestens so wie früher, vielleicht sogar noch schöner. Auf solche Kommetare darfst du nichts geben... klar, in dem Moment sind sie echt niederschmetternd, aber ich denk mir dann einfach immer "... warte noch zwei drei Jahre und meine Haare sind zehn mal so schön wie deine :twisted: "

Hattest du schon Zeit zum Frisuren üben?

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
... meine werte frau mutter :roll: .

irgendwie hör ich dann aber auch NUR solche kommentare. vor ein paar tagen meinte ein freund zu mir, dass er meine haare gerne mag und sowas überhör ich dann gerne oder mach mir nichts draus; ich spring nur auf das negative an - wahrscheinlich, weil man selbst so drauf fixiert ist.

ich freu mich über jeden millimeter ansatz, den man sieht.
frisuren hab ich noch nicht geübt, aber dafür so 'nen "duttpuschel" gekauft, also diese dinger, die dann aufplustern und den umfang pushen. ein paar häuser weiter wohnt auch eine frisörin, die ich mal befragen wollte, was ihr so einfällt.

hab jetzt zusätzlich zum w/o und anschließenden leave in ergänzt: täglich zum auffrischen erst längen mit wasser kneten, dann erst macademianussbutter großzügig einkneten, dann genauso großzügig das spitzenfluid von alverde einmassieren und wenn ich dann noch trockene stellen spüre, henna balsam plus drauf.
klingt unheimlich viel, aber die haare saugen das so unglaublich schnell auf :shock: ich glaub, die haben durst.

(apropos durst, wie wichtig ist wassertrinken für die haare? :oops: )

ansonsten: EINKAUFSZETTEL
* biotin
* bierhefe
* zink
* hirse
* haferflocken
* fischöl-kapseln
* algen

... oder ists eher kontraproduktiv, so viel an ergänzungen zu nehmen?
auf die algen bin ich mal sehr gespannt, keine ahnung, wies schmecken soll, aber angeblich sind das ja ultimative schönmacher.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Was willst du den für Algen? Ich nehm neuerdings Spirulina, die schmecken überhaupt nicht schlimm, da in Kapseln verpackt :D
Ich würde nicht ganz so viel auf einmal nehmen, da kriegst du nen Knall, wenn du das jeden Tag alles essen musst, glaub ich.
Ich weiß aber auch nicht, ob meine Taktik besser ist, ich nehm durchgehend Bierhefe (von Biolabor) und immer noch zusätzlich was anderes, bis die Packung leer ist. Das war erst Eisen (allerdings verschrieben), dann Zink und jetzt eben Spirulina...

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
sooo, hab mir jetzt algen gekauft im original-asia-store, die gar nicht wussten, was ich mit "alge" meine, bis ich "sushi" dazugeworfen habe :D :lol: . was das für welche sind, weiß ich nicht - sind so getrocknet-gepresste blätter, getestet wird morgen.

noch gekauft
* hirse (soll ja auch gut sein, munkelt man)
* doppelherz aktiv kieselerde+biotin+zink
* 2. pott macadamianussbutter (aber die kleine testerversion)

ansonsten sind die haare im moment komisch.
ich hab sie ewig nicht mit shampoo oder spülung gewaschen und trotzdem fettet nix bzw sie wirken am ansatz recht trocken und in den spitzen werden sie extremst schnell brüchig, sofern ich nicht jeden abend gewissenhaft irgendwas pflegendes nahrhaftes quasi reinschmiere :roll: .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Zuletzt geändert von judice am 21.06.2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 11:27
Beiträge: 39
Mir gefallen deine Locken echt gut :)
Lg ;)

_________________
Länge nach SSS: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii
_____________________________________
1. Ziel: BSL (x)
2. Ziel: Taille
3. Ziel: Hüfte

blondess Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
ui, danke, blondess :-)

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
so.

die algen habe ich mal probiert, einfach mit salz und pfeffer in heißem wasser dünsten lassen und dann in einen salat integriert. geschmeckt hat es ganz gut, irgendwie wie eine mischung aus... fisch und spinat, aber ich glaube, ich vertrag die dinger nicht; hatte irgendwie üble magenkrämpfe und lass das jetzt lieber :? .

in letzter zeit mögen v.a. meine längen / spitzen das henna balsam plus wieder sehr gerne. ich knete jeden abend vor dem schlafengehen eine haselnussgroße menge ein und das scheint die spitzen tatsächlich irgendwie zu "versiegeln", jedenfalls bricht nicht mehr so viel und die haare sind weicher und elastischer (hab ich zumindest den eindruck).

meinen ansatz müsste ich auch mal wieder nachmessen, man sieht mittlerweile deutlich, dass ich länger nicht gefärbt habe, aber so hab ich zumindest ein indiz dafür, dass meine haare tatsächlich auch WACHSEN und nicht stagnieren :wink:.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ich habe gestern Abend nochmal meinen Ansatz gemessen und seit Ende Januar sind meine Haare jetzt 6,1cm gewachsen.
Immerhin.

Ich bin momentan noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Abiballfrisur und finde diese hier ganz schön:

http://content8.flixster.com/question/36/48/92/3648922_std.jpg
http://cdn.blogs.sheknows.com/celebsalon.sheknows.com/2008/05/taylor-swift-country-music-awards-blonde-wavy-hairstyle.jpg
http://pictures.desijunks.com/hairstylepics/formal/taylor-swift-formal-hairstyle.jpg

Am 1.7. muss die Sache sitzen... :? Habe für 12 Uhr einen Frisörtermin, also die Dame kommt zu mir und macht mir mein Haar. Als ich den Termin gestern abgesprochen habe, meinte sie, ich solle mir am besten Mittwochabend die Haare waschen und dann mit Schaumfestiger zuballern, damit die Locken schön hart werden. Problem:

1.) Schaumfestiger = Chemiebombe = unvereinbar mit neugewonnenem Haargewissen
2.) Schaumfestiger + meine Haare = null Volumen

Gibt es da auch Alternativlösungen für?

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Halli Hallo Judice,

ich habe den Volumen Schaumfestiger von Lavera mit Bio- Bambus und Bio- Aloe Vera, denn könnte ich Dir empfehlen ist ja ein Nk Produkt.

Außerdem finde ich Frisur 2 total süss, kann ich mir gut an Dir Vorstellen. :D


Bin echt schon gespannt wie Deine Haare aussehen wenn die ganzen Blondierleichen rausgewachsen sind, das was am Ansatz zum vorschein kommt sind schon nach viel mehr Volumen aus.


Viel Spass beim Abi Ball. Lg

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
hey danke für dienen Besuch!

ich muss sagen, das ich deine Haare auch total toll finde!

Viel Erfolg beim Frisieren und dann viel Spaß auf dem Abiball wünsch ich dir^^

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 10:43
Beiträge: 195
Hi Judice :D
ich finde alle 3 Frisuren voll schön und vielleicht brauchst du, wenn die Frisöse gut steckt auch gar nicht viel Schaumfestiger etc ...(neidischbinweilbeimirkeinelockenhalten)und nicht verzweifeln, die Haarlies brauchen ihre Zeit udn wollen verwöhnt werden :cheer:

_________________
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach SSS
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de