Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 14:03 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Ich möchte endlich wieder lange Haare haben :)

Vor 2 Monaten ließ ich sie mir zum letzten Mal schneiden, sehr sehr kurz:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nun sehen sie so aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Mal sehen, wohin mich diese Reise führt :-)

Mehr schreibe ich später.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
Hallo einszweidrei,
ich wünsche dir viel Erfolg (und Geduld) beim Wachsenlassen!
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: dankeschön :)
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 22:21 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
aaalso:

die Haare sind nun um und bei 7 cm lang von der Kopfhaut zur Spitze.

Ich habe sie vor 2 Wochen gefärbt mit "Khadi natürliches nussbraun", das gefällt mir sehr gut, denn ich habe schon sehr viele graue Strähnen, die durch das Henna eher golden werden.

Allerdings sehen die Haare je nach Lichteinfall damit lustig gescheckt aus- ich mag das :D

Ich wasche sie täglich mit Braun- Shampoo und Braun- Conditioner von Rossmann und Schlecker. Soweit ich weiss, sind die ohne Silikon und duften angenehm.

Dann föhne ich auf lauwarmer Stufe mit Ionenföhn und Nivea diamond gloss Schaumfestiger (angeblich mit Thermoschutz) , ansonsten sieht es wirklich sehr angeklatscht beim Lufttrocknen aus- damit fühle ich mich dann nicht wohl :roll:

Und dann, höhö, zum Durchwuscheln kommt noch Modelliercreme hinein.

So.Und mein erstes Ziel ist stufiger Bob, da freu ich mich schon sooooo doll drauf!!

So ist das Haar aus der Nähe betrachtet:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
Ein gestufter Bob war nach dem Mecki 2009 auch mein erstes Ziel - ist schon lang her... :wink:
Bin jedenfalls gespannt auf deinen "haarigen Werdegang"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:24 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Schön, dass du geschrieben hast *freu*

Hm, ja, Bob... oder doch gestuftes Irgendwas, damit ich die Haare so schnell wie möglich zusammennehmen kann...??..... *grübel*

Ich glaube, diese Frage haben sich bestimmt schon einige gestellt, die von rappelkurz auf lang gehen wollten :D

Ich lass mich überraschen, wie ich mich entscheiden werde; nur die Entscheidung, lang zu werden, die steht felsenfest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Hui.. noch ein Pixie. So kurz waren meine auch mal (aber da hate ich das Forum noch nicht entdeckt). Hast du schon die Pixie-Beiträge enteckt - auf der Länge fangen hier ja schon ein paar Leutchen an :)

Wünsch dir viel Durchhaltedings :)

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Hui.. noch ein Pixie. So kurz waren meine auch mal (aber da hatte ich das Forum noch nicht entdeckt). Hast du schon die Pixie-Beiträge enteckt - auf der Länge fangen hier ja schon ein paar Leutchen an :)

Wünsch dir viel Durchhaltedings :)

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Gefunden! :mrgreen: Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen. Pixiewachsenlasser aller Threads, vereinigt euch!

edit: Ah, da fällt mir ein, ich hab schon mal Bilder von Dir im allgemeinen Pixiethread gesehen, glaub ich. Ich hatte sie auch schon mal abrasiert (Dir steht das übrigens super, das macht das Wachsenlassen sicher nicht einfacher). Ich kenn es so gut, dass man in der Ãœbergangsphase plötzlich wieder zum Friseur rennt oder rennen will.

Ich glaube: Alle Haare bis über die Ohrläppchen kriegen ist die erste Hürde. Die zweite dann: Alle bis zum Kinn. Von da ab stell ich es mir dann gar nicht mehr so furchtbar vor, weil man sie zusammenwurschteln kann.

Inzwischen versuche ich einfach, jede Haarlänge zu genießen, weil ich sie (hoffentlich) nicht so bald wieder haben werde. Und mit Nacken nachschneiden und Hennafärbungen hat man auch ein wenig Abwechslung, falls man gerade wieder beinahe durchdreht und sie abschneiden will. :D Außerdem hilft mir das Tagebuch hier im Forum echt enorm.

Bin schon gespannt, wie bei Dir alles weitergeht. :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
da bist du ja :knuddel: wie schön!

1. siehst du sehr attraktiv aus
2. bestimmt mit jeder frisur
3. mag ich das längere wuschelige letzte foto

ich würde vielleicht eher nicht direkt auf bob gehen, weil vor bob kommt pilzkopf ;) sondern was gestuft-rausgewachsen-kommender-bob-artiger. dann kannst du in der schlimmsten übergangszeit zusammennehmen und wenn die vorbei ist, lässt du es bob-ben. wäre mein vorschlag, aber hauptsache du fühlst dich wohl.

ich find dich übrigens so cool, wie du das machst, was dir gut tut: täglich waschen, fönen - es lebe die "sünde! :D

nur weiter so und wenn du ermutigung brauchst, dann meldest du dich bei mir...

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 08:01 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Daaaaanke für Euren Zuspruch!!!!!

Ich schaffe das, ich bin mir sooo sicher :)

Ja, und ich werde erstmal nix nachschneiden oder angleichen oder korrektur schneiden lassen--- let it grow!! :D

Wild und wuschelig mit Möglichkeit zum Hochtüdeln oder Zusammennehmen, ja, da will ich jetzt mal erstmal hin.

Gerade, glatte Kanten würden mich, glaub ich, überfordern erstmal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 07:36 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Heute gehts um die Farbe: Wenn ich im Schatten bin, habe ich dunkle Haare und in der Sonne bin ich heller :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Links Schatten, rechts Sonne...

Ich würde gern mal Henna dunkelbraun ausprobieren, aber Frühlingszeit ist ja eher helle Zeit, hm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Frohes Wachstum! :)
Ich mag das scheckige auch sehr. Habe ich auch irgendwie immer hinbekommen. :lol:
Und du bist richtig hübsch.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Danke für das Kompliment, sternenmaedchen!

Ein Bild muss ich jetzt hier noch speichern- auf diesem kann ich so schön meine "geplanten" langen Haare "vorhersehen", d.h. vorstellen, wie es mal sein soll, d.h auf diesem Bild finde ich, sieht es gar nicht so schwierig aus, einfach weiter wachsen zu lassen. *wirr*

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das da einfach in länger....ja, das wäre (wird :wink:) schön... *schwärm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 20:58 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
nur geduld! das wird schon :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
durchhalten! :D sieht doch schon toll aus!

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de