Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Edit: Da ich mein erstes Ziel erreicht habe, aber dennoch weiter machen will, habe ich den Eingangspost nun mal ein bisschen überarbeitet :)

Hallöchen ihr Lieben :)
Da ich bis Dato immer nur fleißig mitgelesen habe und viele Tipps wie ein Schwamm in mich aufgesaugt habe, habe ich nun beschlossen, auch ein Tagebuch anzulegen, damit ich meine Fortschritte festhalten kann und auch nichts vergesse (Ich liebe mein Kurzzeitgedächtnis :oops: ).

Dann fang ich mal mit meiner Haargeschichte an.
Als Kind hatte ich immer so kinn- bis schlüsselbeinlange Haare.
Da sie ziemlich dünn waren, hat meine liebste Mama sie immer von der Friseuse abschneiden lassen (Danke Mama).
Damals waren sie auch noch Naturblond.

Als die Haare dann mit der Zeit dicker und voller wurden, wurden sie auch auf misteriöse Weise immer brauner (Nein, ich habe nicht gefärbt, sie sind scheinbar nachgedunkelt), bis sie irgendwann bei Mittelbraun angekommen waren.
Ich habe dann auch angefangen, sie wachsen zu lassen, bin aber nie über BSL gekommen, da ich dann immer meinen Abschneiderappel bekommen habe. :roll:

Mit 14 hat mir meine Mama dann, nachdem ich ihr schon ewig das Ohr abgekaut habe, zu meiner Konfirmation erlaubt mir blonde Strähnchen zu färben.
(Wie ich auf diese gloreiche Idee kam weiß ich bis heute nichtmehr...)
Nachdem ich dann so ca. ein Jahr rumgelaufen bin und so langsam anfing eher rockige Musik zu hören, wollte ich schwarze Haare haben.
Also, ab in die nächste Drogerie, Tönung kaufen und die Tante draufmachen lassen.
Hat mir dann auch sehr gut gefallen, wusch sich nur für meinen Geschmack zu schnell raus.
Also hab ich danach angefangen, mir die Haare mit richtiger Farbe zu färben.
Hin und wieder auch mal mit blau-schwarz. (Foto wird nachgereicht, wenn die tiefen meines PC's es ausspucken...)

Mit ca. 16 hab ich dann plötzlich mächtigen Haarausfall bekommen.
Beim kämmen sind ca. 300+ Haare rausgekommen, und beim Duschen konnte ich mir ganze Strähnen rausziehen...
Der Zopf wurde immer dünner und irgendwann ist mein Papa dann mit mir zum Hautarzt gegangen, da er gemerkt hatte, wie schlecht es mir geht und mich gefragt hatte warum.
Der Hautarzt machte dann ein Trichogramm und stellte fest, dass ca. 40 % der Haare in der Ruhephase waren (normal sind wohl 15-20%).
Ich wurde dann also mit Regaine und Tabletten (ich weiß nichtmehr welche) behandelt.
Nach ca. 3 oder 4 Monaten hatte sich der Haarausfall wieder eingependelt, aber die Haare waren natürlich noch immer sehr dünn.
Ich hatte sie auch abschneiden müssen, da der Hautarzt meinte, das wäre besser, um den Zug zu vermindern.
Also, wieder weg von BSL zu Kinnlang.
In dieser Zeit habe ich auch meine Haare nichtmehr gefärbt gehabt.

Mit Mitte 17 habe ich dann wieder angefangen, sie wachsen zu lassen und auch wieder zu färben.
Irgendwann kamen wir (eine Freundin und ich) auf die tolle Idee, die Haare rot zu unterfärben (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
Dafür mussten wir sie allerdings zunächst blondieren.
Also, blonde Farbe drauf und gib ihm.
Die Haare splissen dort übrigends noch immer besonders gerne...

Bis ich dann Mitte-Ende 19 war, blieben die Haare dann auch so.
Schwarz wurde immer mal wieder gefärbt, wenns nötig war (immer die ganzen Haare).
Und dann wollte ich komplett rote Haare haben.
Dafür musste aber erstmal das Schwarz raus aus den Haaren.
Also wieder blondieren, diesmal die ganze Birne.
Das war ein graus sag ich euch.
Die Kopfhaut brannte irgendwann und ich war froh, als ich es auswaschen konnte.
Danach hatte ich alle möglichen Farben auf dem Kopf, von am Ansatz platinblond bis unten in den Spitzen rötlich-orange.
Machte aber nix, da sollte ja eh rot drüber.
Den Spitzen konnte ich dabei schon fast zugucken, wie sie splissten und mich fragten ob ich jetzt voll die Meise habe :ugly:

Naja, seitdem sind sie nun rot, und werden immer fleißig nachgefärbt, mit, wer hätte es gedacht, Chemiefarbe (Edit: Mittlerweile Färbe ich mit Henna und ab und an Directions).
So sehen sie also nun aktuell aus:
Bild Bild
März 2012 mit 75 cm SSS, April 2013 mit 88 cm SSS

Momentan sind meine Haare 88cm lang nach SSS und bei der Hüfte :)

So, ich hoffe ich habe euch nun nicht mit zu viel Text erschlagen und jemand hat bis hier hin mitgelesen :oops:

Kommen wir nun zu meinen Zielen :)

-> Die richtige Pflege für meine Haare finden, egal ob NK oder KK, je nachdem was besser ist [x]
-> Keine Silikonbomben mehr verwenden (Tschüss Nivea und Gliss Kur *In Muttis Schrank schmuggel :hintermirher: *) [x]
-> Spliss so gut wie möglich loswerden mit S&D und hin und wieder Mikrotrimms (Böse Blondierleichen...) <--- Spliss hält sich noch immer Hartnäckig, aber ich arbeite daran :)
-> Das richtige Öl für meine Haare finden [x] <--- Kokos <3
-> Viele hübsche Frisuren lernen (bis jetzt kann ich nur LWB, 8er Dutt und nen Holländer...) [x]
Und, last but not least, die Hüfte erreichen :) [x]

Edit: Neue Ziele:
-> Steiß erreichen, evtl. auch länger (95 cm SSS)
-> Regelmäßig trimmen, auf ein schönes U
-> Versuchen den Spliss weiter einzudämmen
-> Öfter verschiedene Frisuren machen und den Haarschmuck öfter abwechseln (Ich nehm nämlich fast immer das, was noch grad rumliegt...)

So, ich hoffe euch wirds nicht zu langweilig hier :)

Grüßchen,
Ary

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Aryanna am 23.04.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
So, hier gibt es nun Pflege und Messungen usw. zu begutachten :)

Pflege:
Bewertungen:
Grün = Funktioniert gut, nichts zu bemängeln
Orange = Könnte besser sein
Rot = Geht garnicht

Was ich bereits ausprobiert habe:

- Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter -> Zieht super über Nacht in die Haare ein, und macht sie kuschelweich (Edit: Benutze ich garnichtmehr so oft)
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo A/H -> Macht die Haare schön sauber, aber trocknet sie nicht aus, wie alle anderen Shampoos, die ich früher benutzt habe. Wird weiter benutzt. (Edit: Wird nichtmehr benutzt)
- Alverde Pflegespülung A/H -> Die Haare werden schön weich und kämmbar. Hin und wieder werden sie ein wenig zu fluffig, was aber spätestens am nächsten Morgen weg ist. Darf ebenfalls bleiben. (Edit: Wird nichtmehr benutzt)
- Selbstgebasteltes LI -> Mit Aloe Öl, Seidenprotein, Alverde Haaröl und Keratin macht die Haare schön und versorgt sie sehr gut mit Feuchtigkeit (Edit: Habe ich schon länger nichtmehr benutzt. Ich glaube das mach ich mal wieder)
- Alverde Feuchtigkeitshaarkur A/H -> Davon werden die Haare schön weich und kämmbar. Wenn ich es zu lange einwirken lasse, werden sie allerdings zu klätschig, wie als wär zu viel Öl drin. Also: Einwirkzeit beachten. (Edit: Wird nichtmehr benutzt)
- Aleverde Haaröl Mandel-Argan -> Zieht nicht wirklich in die Haare ein, und hinterlässt einen Film. Sie sind danach allerdings ziemlich gut kämmbar. Ich werde es noch weiter benutzen, denn eventuell zieht es wegen den ganzen Silikonen, die noch da sind nicht in die Haare (Edit: Funktioniert mittlerweile besser, nehme ich aber nur selten)
- Isana Seidenglanz Spülung -> Macht die Haare unter der Dusche schön weich, aber kämmen war danach eine Tortur und hat nur nach vorherigem Ölen funktioniert *an Mutti abschieb*

Aktuelle Pflege:
Vor dem waschen meistens Kokosöl über Nacht in die Längen. Dann beim waschen Dessert Essence Himbeershampoo verdünnt auf die Birne und entweder Alverde Amaranth Condi oder HM Lemon Crush Condi in die Spitzen. Alles zusammen dann auswaschen, in ein Handtuch wickeln und glücklich mit dem Ergebnis sein :D
Das ist so ziemlich mein HG. Aber auch Seife macht meine Haare recht glücklich, daher experimentiere ich auch damit^^

Was ich noch ausprobieren möchte:

- Haarseife -> Check. Funktioniert :D
- Saure Rinse -> Check. Funktioniert auch, aber nehme ich nur bei der Seifenwäsche
- Jojobaöl -> Check. Legt sich eher auf die Haare, daher nehme ich es zur Gesichtspflege
- Mandelöl -> Check. Ähnlich wie Kokosöl, aber das Kokosöl zieht besser ein, daher nehme ich das


Mein derzeitiger Waschrhytmus:
Alle 5 Tage. Ist allerdings noch ausbaufähig :)
Momentan versuche ich auf 7 Tage zu verlängern, was sich das letzte Mal als Schwierig herausstellte, da die Kopfhaut nach einer Weile übelst juckt. Nach einer Lösung wird gesucht.
Edit: Mittlerweile alle 7 Tage und sie sehen auch an Tag 6 noch relativ passabel aus, bis auf den Pony, der dann weggesteckt wird

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Aryanna am 23.04.2013, 18:14, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
ich hoffe ich nehm dir hier keinen platz weg :wink:

ich mach es mir hier mal gemütlich und freue mich schon auf mehr fotos & berichte. die blondier-prozedur mit anschließendem rot drüberfärben kenne ich selber übrigens nur allzu gut :pfeif:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Noch ein Blondierleichen-Geplagter. Dann mach ichs mir auch mal gemütlich. Bin gespannt, was hier noch alles kommen mag. Ne tolle Ausgangslänge ist ja schon vorhanden. Viel Spaß und Glück bei deinem Projekt. :wink:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Hui, Besucher :yippee:
Hallo ihr zwei :winkewinke:

Meine wenigkeit hat grade ein bisschen mit den Haaren experimentiert, da ich ne anständige Frisur für eine (nicht meine) Hochzeit nächste Woche brauche. Das kam dabei raus:

Bild Bild

Gefällt mir aber noch nicht so, da es von hinten ziemlich verwurschtelt aussah :roll:
Hier kann man auch schon den leicht rausgewachsenen Ansatz erkennen, aber auf Nachfärben habe ich auch noch keine Lust :lol:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
So, heute war Waschtag, so wie alle 4 Tage :) War aber auch ziemlich nötig, da die längen aus irgendeinem Grund total ölig waren...
Heute habe ich von Alverde das Aloe-Hibiskus Shampoo und die Spülung ausprobiert und, ich kann es nicht ander sagen: Ich bin begeistert. Die Haare sind richtig schön sauber geworden UND lassen sich sowas von toll kämmen. Ich hoffe das bleibt auch künftig so, denn so will ich meine Haare haben.
:fruechte:
Und noch ein Vorteil von dem Zeug war, das meine Haare in gut zweieinhalb Stunden trocken waren. Normalerweise dauert das mindestens 5. Entweder lag es daran, dass da keine Silikone drin sind, oder es war heute auf misteriöse Weise wärmer bei mir als sonst :-k

Naja, als die Haare dann trocken und ordentlich hochgesteckt waren, ging es auf die Dippemess und da hab ich dann noch vier Scrunshies abgestaubt :D
Bild
Jetzt hab ich noch mehr Auswahl, für meine Nachtfrisur \:D/
(Man möge den Dreck auf dem Tisch nicht beachten, mein Vogel hatte ihn kurz zuvor als Futterstelle missbraucht :pfeif: )

So, das war dann erstmal der Bericht des Tages :) Heute hab ich meine Haare lieb :)

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
noch ein schwarz :arrow: rot opfer ;) und eine hübsche frisur, die ganz und gar nicht verwurschtelt ist - mir gefällts :)

mit was färbst du denn? ich hänge ja auch seit ewigkeiten am chemie-farbe-tropf, aber werde jetzt zumindest mal auf tönungen umsteigen.

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Huhu Cestre :winkewinke: und Danke :)
Früher habe ich immer mit diesem Live Color XXL bla gedöns gefärbt (Keine Ahnung mehr, wie das genau hieß) und jetzt färbe ich immer mit Garnier Nutrisse FarbSensation. Zwischendurch auch manchmal mit Directions. Da tummelt sich also so einiges an Farbe in meinen Haaren :pfeif:

Morgen werden dann mal ein paar Frisuren gemacht und auch Fotos, nachdem heute früh meine Motivation winkend an mir vorbei lief *nach ihr such* :lupe:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
So, gestern hatte ich ja versprochen, dass heute mal ein paar Frisuren geübt werden. Und ich schwöre, das hatte ich auch vor. Aber das erste was ich ausprobieren wollte, war der Amish-braid und der hat mir so supergut gefallen als ich fertig war, das ich fürchte ich bekommen den NIE wieder so hin. Deshalb ist der jetzt drin geblieben :oops:

Hier die Beweisbilder:
Bild Bild Bild

Nicht das gammelshirt beachten, das hatte ich noch vom schlafen an :pfeif:

Und das nächste Mal werden mehr Frisuren geübt. Wirklich! :unschluessig:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Nach einem schönen Osterwochenende war dann gestern Waschtag für so ziemlich alles. Klamotten, Bettwäsche und Haare :showersmile: :kicher:
Jetzt riecht es hier überall total spitze :) :blueten:

Als Prewash gabs gestern für die Haare Kokosnussmilch. Aber was ich davon halten soll, weiß ich ja nicht so. Beim Auftragen sind meine Haare voll verknöddelt und ich dachte: Ohje, hoffentlich geht das wieder raus....
Nach ner halben Stunde gings dann unter die Dusche und auch beim Nassmachen waren die Haare irgendwie bäh... Wie stroh. Ich hab dann wieder mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo gewaschen. Danach fühlten sie sich ein wenig besser an, aber in den Spitzen immer noch irgendwie... Bäh. Also hab ich dann noch die Alverde Feuchtigkeitskur reingemacht, und weil mein Freund vor der Tür stand und meckerte, er habe Hunger (Männer ](*,) ) konnte ich das ganze nur ca. 5 Minuten einwirken lassen. Danach haben sich die Haare aber wieder schön angefühlt.
Nach ca. zwei Stunden trocknen hab ich dann das erste mal grob gekämmt und unten in den Spitzen hatte ich einen kleinen Knoten, den ich sogar rausschneiden musste :motz:
Sowas ist mir ungelogen noch NIE passiert. Ich glaube das mit der Kokosmilch lass ich künftig lieber sein und mach wieder mein prewash mit Öl...

Heute sind die Haare auch immer noch schön und haben gutes Volumen, nur die Spitzen sehen aus, als wollten sie mir sagen: Bääääääh, Kokos, und ich hab schon gut Alverde Körperbutter reingeschmiert und sie stehen immer noch komisch ab :irre:
Also werd ich sie wahrscheinlich noch dutten, um die Spitzen nicht noch mehr zu strapazieren. Frisuren werden erst geübt, wenns denen wieder gut geht...

Und in meinem Anfangspost habe ich ja geschrieben, ich denke nicht, dass ich auf mein Chemie-rot verzichten kann. Nachdem ich mich aber hier mal ordentlich mit Henna befasst habe, habe ich beschlossen, das mal auszuprobieren, und wenn mir das Ergebniss gefällt, dann nehm ich Henna :)

So, ich wünsche euch Nachträglich noch Frohe Ostern :)

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
*gammelshirt betrachte* :shock: also wirklich... schäm dich :P

die frisur schaut toll aus :D

bin ja mal auf deine hennaerfahrungen dann gespannt, hast du dir schon überlegt welches farbergebnis du willst?

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Jaja, das Gammelshirt... Zum schlafen muss es halt bequem sein :nickt:
Und Danke :) Hab mir extra Mühe gegeben. Vielleicht mach ich die Frisur dann für die Hochzeit. Denn gehalten hat sie sogar zwei Tage lang :)
Und wegen dem Henna: Ich weiß es noch nicht so genau. Aber auf ganz vielen Fotos sieht es meinem jetzigen (recht ausgewaschenem) rot ja nicht ganz unähnlich. Und da das wirklich krasse Rot bei mir eh nicht lange in den Haaren bleibt, hoffe ich, dass das Henna zumindest die Farbe so hinbekommt, wie sie jetzt ist, und das es nicht zuuuu Orange wird.
Aber ich denke da werd ich mich dann überraschen lassen, wenn es so weit ist :)

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
schöne Frisur auf den Bildern. Und von so Gammelshirts zum schlafen hab ich auch mehr als genug.
Und ich bin sehr gespannt, falls du ne neue Farbe probierst.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Das Henna ist schon gekauft, jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen, es zu benutzen :pfeif:
Aber ich denke das wird nicht vor Sonntag sein, vielleicht auch erst nächste Woche. Kommt drauf an, wann ich am Sonntag wieder nach Hause komme, da es nachher erstmal zu meinen Eltern und Morgen auf die Hochzeit geht :)

Nichtsdesto trotz war heute wieder Waschtag. Gestern Abend habe ich zum Prewash Alverde Haaröl auf den Ansatz, Mandelöl in die Längen und BWS in die Spitzen geschmiert. Heute Morgen, so um neun, wurde das ganze dann mit meinem Alverde Zeugs ausgewaschen und nun sind sie schon fast ganz trocken und wieder schön weich und richtig gut kämmbar. Zu meinen besten Silizeiten waren sie nie so kämmbar wie jetzt.

Ich hab mir immer noch nicht wirklich überlegt, wie meine Frisur morgen aussehen soll, aber ich glaube das entscheide ich spontan, je nachdem wie meine Haare morgen sind. Fotos gibts am Sonntag wieder :)

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Viel Spass auf der Hochzeit. Frisurentechnisch fällt dir bestimmt was ein.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de