Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
... - frei nach Monaco Franze.
oder:
Wie becirce ich meine Haare?


Dieses Projekt soll mir helfen die Frage zu beantworten: Können meine Haare noch an Länge zulegen, oder haben sie bereits ihr Wachstumslimit erreicht? (Pony davon ausgenommen, denn der wächst nach.)

Meine momentane Haarlänge habe ich ungefähr seit 15 Jahren. Ich bin immer wieder mal zum Friseur gegangen, aber ob wirklich die Länge abgeschnitten wurde die nachgewachsen sind, will ich herausfinden. Und ich hoffe dabei auch auf Eure Unterstützung, denn mein erstes Ziel ist es, die Haare erst mal NICHT zu schneiden!! Ansonsten wird das ein Ewigkeitsprojekt.

Denn leider habe ich ein Faible dafür, immer aus Frust an meinen Haaren herum zu schnippeln, wenn sie mir gerade nicht gefallen und das kommt so alle 3 bis 5 Monate immer wieder mal vor. Folgendes Szenario will ich erst einmal vermeiden:

Phase 1: Folgende Gedanken kreisen:
Meine Haare sind ausgefranst, gehören geschnitten, kann ich niemanden zumuten anzuschauen, im Flechtzopf nur noch unansehnlich, weil unten total dünn, offen tragen geht gar nicht mehr usw.

Phase 2: Schere selbstanlegen:
Irgendwo an den Spitzen rumschnippeln, seitlich nach vorne kämmen und schneiden, Haare über Kopf nach vorne und schneiden, Haare nach hinten kämmen und schneiden, in den Spiegel schauen, dann, oh Mist, ist sicher schief, weiterschneiden.

Phase 3: Schere weiterreichen:
Mein Mann muss mir schließlich das verbockte Geschnippel korrigieren und schneidet nochmal was ab.

Darum wird die Schere weggesperrt!!!

Meine Haargeschichte

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.

Seit ich denken kann liebe ich lange Haare und wollte ich lange Haare und hatte bis auf eine kurze Zwischenphase immer lange Haare. Wobei meine Vorstellung von langen Haaren, nicht mit der Meinung meiner Mama übereingestimmt hat. Für sie war lang, wenn die Haare etwas über Schulter gingen, für mich war das, gerade mal nicht kurz. Sprich, der ewige Kampf ums Haareschneiden. Dabei habe ich als Kind, alle Register gezogen. Mich wundert, dass mir nie ins Ohr geschnitten wurde, so habe ich protestiert.

Nach meiner Kommunion hat man mich dann überredet die Haare kurz schneiden zu lassen, denn jetzt wäre ich ja erwachsen und erwachsene Frauen haben nun mal kurze Haare. Das hat ein gutes Jahr gehalten, dann habe ich zusammen mit einer Schulfreundin beschlossen, die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Und mittlerweile in der Pubertät angekommen, konnte ich mich gegen alle Kurzhaarversuche wehren. Das Schöne ist, diese Schulfreundin habe ich nach langer Zeit erst vor ein paar Monaten wieder gesehen, und wir beide haben immer noch lange Haare! (Damals waren wir zwölf und jetzt sind wir Mitte vierzig.)

Dann Ende der 80er kamen dann ein Paar Haarsünden: Dauerwellen. Doch wer hatte die damals nicht? Habe mir da die Haare teilweise ziemlich kaputt gemacht und bin mit meinen Strohhaaren auf die Naturkosmetik gestoßen, Ei-Öl-Shampoo, Kräuterspülungen ect. Während dieser Zeit waren meine Haare auch immer schön durchgestuft, der Mode entsprechend. Und irgendwann Mitte der 90er wurden sie immer länger, weil ich eine bestimmte Frisur wollte und mir der Friseur gesagt hat, dazu seien meine Haare zu kurz bzw. stufig geschnitten. Also habe ich sie einfach wachsen lassen ohne zu schneiden. Irgendwann waren die Haare dann auf Taille/Hüfte, genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Es gibt fast keine "Von-hinten-Fotos" von mir.

Im Jahr 2000 hatte ich dann kreisrunden Haarausfall, ich hatte zwei 5 Mark-Stück große kahle Stellen und drei kleinere kahle Stellen. Da habe ich ca. ein viertel bis ein drittel meines Zopfumfanges verloren. Und 2005 haben ich wegen einer Krankheit nochmal sehr sehr viele Haare verloren. Mein ZU ist auf 5 cm geschrumpft.

Mittlerweile habe sich meine Haare aber wieder gut erholt und der Ist-Zustand sieht so aus:

Haarlänge: 85 cm SSS,
Zopfumfang ca. 9 bis 9,5 cm ohne Pony
2a Haare (meine Vermutung)
Haardicke: Zwischen fein und mittel (genau müsste ich mal messen lassen)

Leider werden die Haare an den Spitzen immer dünner bzw. weniger, wegen Haarbruch bzw. fehlenden Haaren. Die Haare sind größtenteils abgewetzt, wegen Beanspruchung und Reibung an der Kleidung u.s.w., weil ich meine Haare fast immer halb offen getragen habe (die Seiten nach hinten genommen mit einem Haarkrebs am Hinterkopf).

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 11.08.2014, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Haar und Kopfhaut: Haare sind fein und etwas trocken, aber ansonsten unkompliziert, kämmen ect. kein Thema - Kopfhaut ist unkompliziert

Waschfrequenz:einmal in der Woche (manchmal wenn es besonders heiß war, den Pony mal zwischendurch)

Shampoo: (vor LHN: Schauma-Shampoo (silikonhaltige Shampoos habe ich nie vertragen, bekam davon Schuppen und extrem juckende Kopfhaut)
Neu: Seife testen + Regenwasser oder gefiltertes Wasser

Rinse: verschiedene Haartees oder Kräuterspülungen

Trocknen: immer schon im Handtuch antrocknen und lufttrocknen (Hatte mal als Kind einen Fönunfall und seitdem werden meine Haare nur noch luftgetrocknet.)

Leave-In: bisher: meine Haare lieben Feuchtigkeit und so habe ich meine Haare immer wieder mal mit den nassen Händen durchgeknetet und feucht gemacht
Neu: Sprüh-Leave-In aus verschiedenen Kräutern je nach Lust und Laure
oder Rosenwasser mit ein paar Tropfen Öl

NEM’s: lehne ich ab, nehme hin und wieder Zuckerrohrmelasse (will ich wieder regelmäßig nehmen)

Haare schneiden:siehe Schneidephasen oben jetzt: VERBOT

Haarwerkzeug und Schmuck: vor LHN Bürste mit Metallborsten (jetzt im Schrank)
Neu: Finger und Pfirsichholzkamm

Frisuren: bisher: Half-up, tiefer Pferdeschwanz, selten Flechtzopf und eine "Art" Banane.
Neu: Wickeldutt, Chamäleon-Dutt, Reversal Bun, Spidermom's Bun und meine Banane
Zöpfe will ich erstmal meiden, denn da sieht man meine dünnen Spitzen so.

Nachtfrisur: Neu: Schlafdutt - sehr hoher Wickeldutt - befestigt mit einer Papilotte - hält meistens ganz gut - mit offenen Haaren kann ich nicht mehr schlafen.

Vorhaben: Haarbruch minimieren, Haare möglichst viel hochgesteckt tragen aber auch offen.

Ziele:Zwischenziel - Haare bis zum Bauchnabel 91 cm (beim Selbermessen ist ein Messpunkt vorne am Körper einfacher) erreicht. :P
Neu: Will auf jeden Fall Steiß anpeilen. erreicht. :D Optisch auch schon erreicht?
Ein Endziel stecke ich mir noch nicht, will erstmal sehen was passiert.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 11.08.2014, 13:59, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Edit: Fotos entfernt.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 17:10, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Längen erreicht bei:
APL 59 cm
BSL 70 cm
Taille 80 cm
Hüfte 87 cm
Bauchnabel 91 cm (Haare nach vorne nehmen nach Schnappstasse)
Pofalte 95 cm
Steiß 99 cm
Mitte Po 104 cm
Klassik 111 cm

Messungen:
16.08.2013 85 cm
16.09.2013 86 cm
16.10.2013 87 cm
16.11.2013 87,5 cm
16.12.2013 90 cm
16.01.2014 91 cm
16.02.2014 93 cm
16.03.3014 94 cm
16.04.2014 95 cm
16.05.2014 97 cm
16.06.2014 98 cm
16.07.2014 99 cm
16.08.2014 100 cm
16.09.2014 100,5 cm
16.10.2014 100,5 cm ???
16.11.2014 101 cm
(Messen wird immer schwieriger mit den FTEs.)

Haarausfall von Mitte/Ende September bis Mitte/Ende Dezember
(ganz schlimm von Mitte Oktober bis Anfang Dezember) :arrow: ZU vorher bei ca. 9,5 cm danach bei 7,8 cm

ZU vom 02.02.14: und vom 26.05.14
Hoher Pferdeschwanz ca. Ohrenhöhe 8,4 cm - 8,2 cm
Tiefer/normaler Pferdeschwanz 8,4 cm - 8,2 cm
Nacken 7,3 cm - 7,2 cm
APL (kurz vor ) 5,4 cm - 4,6 cm
BSL (etwas tiefer) 4,1 cm - 3,4 cm
Taille (tiefe) 2,8 cm- 2,4 cm
Hüfte (ca. bei SSS 85 cm) 1,4 cm - 1,1 cm

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 30.11.2014, 12:16, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Aktuelles:

Seifen-Wäsche

Seifen von CV getestet:
Favoriten: Shea Rose Clay, Dead Sea Spa, Goat Milk Oatmeal, Carrot & Honey Complexion, Bananas & Cream Complexion, Fig & Plum Complexion, Winter Survival, Honey Butter - sind alle super!!!! Die Gesichtsseifen sind bei mir gerade die Superstars.
noch nicht getestet: muss ich erst mal in meiner Kiste kramen. :mrgreen:

Haarseifen von CV getestet:
Favoriten: Rosemary Mint, Carrot Milk & Honey, Strawberry Henna, Herb Garden
gut: Neem & Tea Trea, Extra Honey Beer (Duft nochmal beobachten) Coconut Milk (für zwischendurch, da weniger pflegend - Haare werden nicht so schnell fettig) Rosemary Lavender (etwas zu wenig pflegend), Olive Babassu (irgendwie fallen die Haare nicht so schön), Babassu Marsh Mallow
noch nicht getestet: Ayurvedic Herb, Butter Bar Conditioner, Chamomile and Citrus, Honey Beer & Egg, Summer Sunshine, Nettle

Seifen von Steffi getestet:
nicht gut: Minzi (zu wenig pflegend!!) Stutenmilch (Haare waren viel zu schnell fettig!)
Shea Rosa (normale Seife - Klätsch trotz Rinse und Regenwasser)

andere Seifen:
nicht gut: Lady Valesca Tellus (Duft kann ich nicht ausstehen - ansonsten gute Seife)
Mehlhoseseifen mag ich nicht; Citronensäure und riechen teilweise sehr stark (Prinzessinseife nach Rasierwasser!!)

Spitzenpflege im Wechsel
Nipple Balm von CV :gut:
Kokosöl
Hair Balm: Coconut Primrose von CV
Hair Balm: Creamy Shea von CV - (muss gut warm sein)
Die ganzen Öle nehme ich jetzt zur Cremeherstellung - die auch manchmal in die Haare kommt.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 30.11.2014, 12:40, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
:winkewinke: Edi

hier bin zum Haare langziehen damit sie wachsen :mrgreen: obwohl ich finde sie haben eine schöne Länge und sehen gut aus aber das schrieb ich schon an anderer Stelle.

Freu mich das du es geschafft hast ein Projekt zu machen.

Wann ist das letzte Mal der Schneidewahn gewesen mit seinen 3 Phasen? Das erklärt zumindest das sie nicht länger werden können. Und die ständige Reibung der Spitzen auf der Kleidung kommt natürlich dazu.
Und noch eine Frage: Gefällst du dir mit hochgesteckten Haaren? Oder mag dein GöGa (Göttergatte) dich damit lieber? Bei mir war es lange Zeit ein Hindernis das GöGa es nicht mochte und so splissten die Haare schnell. Erst seit ich die Haare ziemlich konsequent hochtrug konnten sie richtg lang werden, vorher war bei gut Taille Schluß und ich hatte auch so ähnlich wie du, diese 3 Phasen(incl. stufig schneiden) die letzte direkt vor dem Entdecken des LHN.

Ich bin mir sicher das es mit der Unterstützung der LHN-er besser klappen wird. Und durch Tagebuch führen.

ps. Seife hat bei mir nie geklappt, immer schmieriger Belag

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Sumpfacker,

herzlich willkommen. Bei uns ist es saukalt - der Herbst ist da. Darum gibt es erst einmal Kaffee, Tee und Gebäck...

Der letzte Schneidewahn inkl. Phase 2 und 3 war im März 2013. (Ich denke mal da gingen mindestens 5 cm von der Gesamtlänge weg.) Im Moment befinde ich mich gerade extrem in Phase 1 und versuche mich hier abzulenken, um ja nicht in Phase 2 zu rutschen. :P

Doch, ich gefalle mir schon mit hochgesteckten Haaren und meinem Mann denke ich auch, denn der hat bisher nichts Negatives über meine Frisuren gesagt. Und das heißt bei ihm schon was. Bei uns in Bayern gibt es dazu einen Spruch: "Nichts gesagt ist gelobt genug!" Für ihn ist wichtig: Hauptsache die Haare bleiben lang. Abschneiden würde einem Supergau gleichkommen. Aber ich liebe es auch mein Haare offen oder als Half-up zu tragen, gerade im Sommer finde ich das sehr schön. Doch im Moment fühle ich mich eh nicht so wohl mit den offenen Haaren und bin ganz froh, sie hochstecken zu können. Und Freude macht es mir auch, denn es sind einige wunderschöne neue Haarspielzeugteilchen gekommen. Wenn ich es schaffen, dann mache ich nachher noch ein paar Bilder.

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
:D im Schwobaländle heißt das "It gschompfa isch scho globt gnuag" ;)

Schön, dass du jetzt auch ein PP hast, Edi. Gern les ich bei dir mit und helfe beim Motivieren und Langziehen :D

Ablenkung und Inspirationen findest du hier ganz sicher jede Menge, die dich vorm Übergang in Phase 2 bewahren werden :)

Deine Wellen und Haarfarbe find ich übrigens total schön!

Mein GöGa wär froh, wenn ich mal öfters hochstecken würde. Ich mag mich am liebsten offen *g* aber die Reibung der Haare auf dem Rücken bzw Splissgefahr ist halt schon so eine Sache ..

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich dir :)
Sabrina

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Sabrina,

schön, noch eine Besucherin hier bei mir. Nimm bitte Platz. :P Und die Variante: "Ned gschimpft is globt gnua." gibst bei uns auch.

Motivation und Ablenkung kann ich sicher gut gebrauchen. Danke für Deine Unterstützung. Mit meiner Haarfarbe bin ich selbst sehr zufrieden. Leider werden sie jetzt langsam an den Seiten grau, was man hochgesteckt noch besser sieht. Und ich muss sagen, dass ich mit den Grauen nicht so gut umgehen kann wie manche hier. Ich kann mir darüber nicht so richtig freuen. Schauen wir mal wie sich das entwickelt, denn färben will ich im Moment auch noch nicht.

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
So, und nun auch die Überleitung zum neuen Haarspielzeug.
Ich habe mich riesig über die neuen Sachen gefreut und heute ein Fotoshooting veranstaltet und versucht alle neuen Teile zu benutzen und selbst zu fotografieren.
Alle Fotos sind nicht perfekt geworden. Leider hat es geregnet und sie sind teilweise ein bissel unscharf, dunkel, oder abgeschnitten. Bitte deshalb um Nachsicht. Irgendwann wurde das Ganze auch etwas anstrengend.
Nochmal lieben Dank an die Vorbesitzerinnen. :winke:

Edit: Fotos entfernt.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Um deine Duttdicke beneide ich dich. Sieht alles super aus, könnte keins jetzt als Besonders rauspicken. Deine Dutte sind schön abwechslungsreich, fleissig hochstecken und spätestens Weihnachten hast du dann deine erste Wunschlänge erreicht. (na ja, bei geringen Wachstum halt nur fast). Bei den meisten hier funktioniert es am besten wenn sie die Haare gut pflegen und zwischen den Wäschen hochstecken und die Haare ignorieren.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Mach ich. Ignorieren sollte kein Problem sein, das habe ich vorher schon immer gemacht.

Danke für das Kompliment. Ich finde meine Dutts gar nicht so dick, doch selber hat man da wohl einen andren Blickwinkel. Worauf ich aber schon stolz bin, dass ich in so kurzer Zeit diese Dutts alle gelernt habe. Dank LHN. Schade, dass ich das Forum nicht schon früher entdeckt habe. Aber es ist nie zu spät.... :wink:

Noch eine Frage an alle Feinhaarige. Dank der neuen guten Pflege sind meine Haare sehr weich und seidig nach der Haarwäsche. Doch leider hat das auch einen Nachteil, die ganzen Dutts halten die ersten beiden Tage nach der Wäsche gar nicht mehr richtig und mir rutscht alles in den Nacken. Und flechten will ich die frisch gewaschenen Haare auch nicht. Was macht ihr denn da für Frisuren?

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Edi ich mache dann immer den Pha-Bun, bzw. was danach aussehen soll, das ist der einzige der hält bei Rutschhaaren und macht was her. Meine sind auch generell zu rutschig.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Sumpfacker, den Pah-Bun habe ich gestern ausprobiert und für gut befunden. Er hält im jetzigen Haarzustand bombig. Ich werde ihn dann am Wochenende gleich mal im frischen Haar testen. Danke für den Tip.

Gestern hatte ich abends nach dem Baden schon wieder die Schere in der Hand :oops: und konnte Phase 2 gerade noch abwenden durch Dutt-Videos gucken und nachbasteln. Ich habe Stunden damit verbracht die verschiedenen Varianten des Nautilus und des Kelten Knotens zu entschlüsseln.
Und was steht heute an......?

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Spitzenpflege
Spitzen mit angefeuchteten Fingen einschmusen, dann ein wenig Aloe Gel, sofern vorhanden, noch rein und danach Öl der Wahl, bzw. was vorhanden. Dann die Haare über Kissen schmeissen und in aller Ruhe den Abendkrimi schauen.
Schere zu mir. Ich habe einen großen LHN Tresor da liegen schon einige Scheren 8)

Ganz vergessen, der Pha-Bun ist mein auserwählter Dutt wenn ich was haltbares brauche, wie bei Sporteln.
Noch nen Edit: Freut mich das er bei dir auch so gut funzt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de