Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ach das tut mir leid :(
Ich kenne die Hoffnung auf eine eindeutige Diagnose. Vermutungen sind enttäuschend, aber ich hoffe dass er recht hat :)
Solange es NUR ein Mangel ist und keine ernsthafte Krankheit.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
:knuddel:

Bei mir gab es auch nichts im Blutbild, was auffällig war. Mein mäßiger Ausfall von 6 Monaten Dauer blieb auch ungeklärt. Ich vermute androgenetische Tendenzen bzw. Stress. Aber da wollte der Arz in meinem Alter (28) nichts von hören.

Da du aber viel Bruch hast, kann es sein, dass das Haar nicht gut aufgebaut wurde. Und das würde ja für Vitamine oder Mineralstoffe sprechen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
:knuddel:
Tut mir sehr leid, was bei dir los ist.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 14:53 
du liebe, ich denke an dich, hoffentlich wird es dir bald besser gehen... drück dich!
:knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Lucy, ich kann leider gar nix sagen, um Dich zu trösten, ausser: Du bist nicht allein.
Ich mach das alles grade zum vierten Mal mit und keiner findet irgendwas bei mir. Also: Kopf hoch, und ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. :knuddel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Danke für eure lieben Worte und Anteilnahme :bussi:

Seit einer Woche nehme ich jetzt Selen und ein Mineralstoffwässerchen. Eines der beiden hat mir 2 fette Pickel mitten auf der Stirn beschert :evil: Vielleicht entgiftet mein Körper? Hab das auch wenn ich Bierhefe nehme, da beschert mir die erste Woche Pickel, danach geht es aber.

Ansonsten alles beim Alten. Ich überzeuge mich selbst davon etwas weniger geschlaucht zu sein, was aber vermutlich am Preis der Medikamente liegt, die ich natürlich selbst bezahlen muss. Und das Wässerchen reicht für gerade mal 2 Wochen für einen stolzen Preis von 33 €...

In 4 Wochen muss ich wieder zum Arzt, mal gucken, wie es mir bis dahin geht. Ich hoffe inständig, dass sich was tut!!

@Tender Poison: zum 4. Mal machst du das durch? Das ist echt furchtbar! Natürlich möchte man nicht ernsthaft krank sein, Gott bewahre, aber geht es dir nicht auch manchmal so, dass du dafür dankbar wärst, wenn der Arzt eine klitzekleine Kleinigkeit finden würde? Danach dann Spritze rein und fertig, wahlweise auch Tabletten :mrgreen:

Weil es im PP von Tender Poison mal aufkam, dass man entweder Haare oder (Finger-/Zehen-)Nägel hat. Bei mir sind es eindeutig Nägel. Mir ist in meinem Leben erst 1 einziges Mal ein Nagel eingerissen und das auch nur wegen eines heftigen Aufpralls. Schuhe bekommen da wo der große Zeh sitzt oft eine Wölbung nach Außen und innen ist die Lederschicht weggeschabt. Und nein, meine Schuhe sind nicht zu klein, zu eng oder sonst was. Es ist mein Zehennagel der die Schuhe ruiniert. Und ich trage sämtliche Nägel kurz. Und ich tue nichts, aber auch wirklich nichts für meine Nägel. Ich halte sie sauber, schneide sie kurz und feile ein bissl dran rum. Das war's. Was für eine Verschwendung!! Sollen die Mineralstoffe doch bitte mal in die Haare wandern!!! [-o<

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Oh ja, das wär super, wenn die Haare mal so wachsen würden wie die Nägel =D>
Aber wie Du schon sagst: entweder oder.
Freuen wir uns doch an unseren schönen Nägeln ;-) - wobei: auf die hat mir noch nie einer ein Kompliment gemacht, dabei sind die echt super.
Wir müssen nur dran glauben: alles wird gut....
übrigens kann es immer noch sein, dass der HA stressbedingt ist oder eben weil man seelisch im Ungleichgewicht ist. wieso ich allerdings schon mit 13 (als es das erste mal passierte) im Stress gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Ja, vielleicht wär so ein simpler Eisenmagel schön, damit man konkret was dagegen tun könnte. Es wäre weniger kompliziert.... aber es ist wie es ist. Vielleicht müssen wirmehr für unsere Seele tun?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Für meine Nägel hab ich auch noch nie Komplimente bekommen. Warum auch? Ich trag sie unlackiert und kurz.

Mehr für die Seele tun.... Da ist sicher was Wahres dran. Sich Zeit für sich nehmen, Stress runterfahren, Ruheoasen schaffen etc. klingt alles wunderbar, lässt sich aber leider nicht in jeden Alltag integrieren. Zumindest nicht in meinen :(

Ich bleib dabei, ich nehm die Spritze oder Tablette und fertig :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Nix neues von der HA-Front. Ich verliere nach wie vor deutlich zu viele Haare. Lt. Kreisflächenformel hab ich mittlerweile 56% meiner Haare verloren. Neuwuchs ist keiner in Sicht :cry:

Hab bei Princess einen Shampoobar (Purity) geordert und mittlerweile mehrmals damit gewaschen. Ich bin an sich sehr zufrieden damit. Die Haare werden weich und kletten nicht, Waschwirkung und Anwendung sind super. Kein Kopfhautbelag.

Leider muss ich deutlich öfter waschen. Wenn sie ansehnlich sein sollen, jeden zweiten Tag. Am Wochenende hänge ich vielleicht auch mal einen Tag dran. Vielleicht liegt es am Tensid, oder aber ich muss noch an der Dosierung schrauben. Ich denke, dass ich bislang immer zu viel Shampoo genommen habe (bis auf einmal, aber da blieben die Haare fettig).

Vergleiche ich das Logona Pflegebad mit dem Purity halten sich die Vor- und Nachteile irgendwie die Waage:
Logona macht Kopfhautbelag ist ansonsten aber super, Purity killt meinen Waschrhythmus ist ansonsten aber super. Und vor allem die Tatsache, dass außer Tensid und Öl quasi nix drin ist finde ich klasse.

Mal gucken....

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe schon Komplimente für die Nägel bekommen wurde auch mehrmals gefragt, ob die überhaupt echt seien :mrgreen:, die sind aber auch immer so 0,5cm lang. Wachsen lassen :wink:

Bei mir hat Eisen und Vitamin B12 (bis zu 400% der empfohlenen Tagesdosis) geholfen und das Amla-Öl eben. Mit Selen wäre ich vorsichtig, scheinbar sind Überdosierungen nicht gut. Hast du schon Gutes bemerkt?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Selen hat mir der Arzt verschrieben, sollte also schon passen.

Nach 2 Wochen hatte ich den Eindruck, dass ich mich irgendwie fitter fühle. War aber nur ein kurzes Zwischenhoch. Haare verliere ich nach wie vor.

Muss mich auch dringend um einen Termin beim Doc kümmern, eigentlich hätte ich schon Ende Oktober wieder dort aufschlagen sollen...

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Alle Jahre wieder...

... schreibt Lucy in ihr Tagebuch :brief:


Im letzten Herbst sind mir 56% meiner Haare ausgefallen. Das Drama im Frühjahr fröhlich weiter und es hält bis heute an. Ich habe Steiß erreicht, mich bis beinahe Mitte Po weitergekämpft und dann wieder auf Steiß zurückgeschnitten. Meine Haare sind zwar trocken, struppig, gesplisst und brüchig - aber steißlang und macnhmal auch ein bisschen weich, das hat mir Freude bereitet. Offentragen ging natürlich nicht, Zöpfe ebensowenig. Aber sie sind bei Steiß!!! :augenreib:

- Und irgendwann hat die Freude über Steiß nicht mehr gereicht. Und dann habe ich meine Haare todesmutig auf einem weißen Oberteil im Spiegel betrachtet. An einem good-hair-day eigentlich. Tja, und vorbei war es mit meinem guten Tag. Ab BSL war nichts mehr zu sehen. Schnell ein dunkles Shirt angezogen, da waren die Haare zwar wieder, aber nicht so, wie ich sie gerne hätte. Und "Aber, hey, Steiß!" zog auch nicht mehr. :zorn:

Ich bin weder zierlich noch richtig schlank und habe ein langliches Gesicht mit einer hohen Stirn. Noch dazu stehen meine Augen sehr eng beieinander. Also alles was dagegen spricht, um dünnes Haar (über)lang zu tragen. Mein Pony rettet mich zwar ein bissl drüber hinweg, bedingt durch einen Wirbel liegt er aber oft nicht so wie er sollte. Ich brauche Volumen an den Seiten. Also Haare ab? :achtung:

Ja und nein :mrgreen:

In einer Nacht- und Nebelaktion (ob es neblig war weiß ich nicht mehr, Nacht war es aber auf jeden Fall :ugly: ) habe ich mich von sage und schreibe *trommelwirbel an* 20 cm *trommelwirbel aus* getrennt. Bin somit also wieder bei Taille (optisch).

Ich fühle mich zwar kurzhaarig, aber pudelwohl. Und obwohl es eine Kurzschlusshandlung war, bereue ich den Schnitt auf keinen Fall. Im Gegenteil, vielleicht schneide ich noch weiter zurück. Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt (HA etc.).


Was mir für die Zukunft wichtig ist:
- Haare jederzeit offen tragen können, ohne mich dabei unwohl zu fühlen (klappt bereits!)
- einen Flechtzopf zu tragen, für den ich mich nicht schäme weil er zu dünn ist (geht noch nicht, dafür müsste noch ein Stück ab, für die derzeitige Länge ist er in meinen Augen zu dünn)
- die "Vorderansicht" so zu gestalten, dass sie zu mir/meiner Gesichtsform passt: Pony, Stufen,... (ich arbeite daran, bin mir aber noch unschlüssig....)
- die Länge je nach Vorderansicht ausrichten (also evtl. auch mehr Länge lassen)


Mir gefallen überlange Feenhaare nach wie vor ausgesprochen gut. Mir macht aber in erster Linie der HA einen Strich durch die Rechnung. Außerdem will ich meine Haare offen tragen können. Und zwar so, dass sie dabei gut aussehen. In freier Wildbahn, über einen längeren Zeitraum. Das habe ich leider nicht geschafft.

Zu oft muss man im Alltag Kompromisse eingehen. Das Beste aus bestimmten Situationen machen. Wundersamerweise ist Taillenlänge momentan aber kein Kompromiss für mich, sondern fühlt sich einfach nur wunderbar an. Ich fühle mich zwar kurzhaarig, aber nicht im negativen Sinn. Denn irgendwie sind sie ja doch noch lang :yess:

In diesem Sinne:
:ende:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Klingt spannend, da würde ich gern mehr sehen! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Oh da bist du ja wieder!
Wow du warst ja schon weit, aber klingt nach keinem üblen Rückschnitt. Sich wohl fühlen ist wichtig und Taille ist ja eine gute Ausgangslänge. Bekommen wir noch Fotos? Bin sehr neugierig!!
Liebe Grüße

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bitte ein Foto!

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de