Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ja, es gab ja auch mal die Diskussion, ob mal Regenwasser als saure Rinse nehmen kann. In den Seen ist ja auch weitgehend Regenwasser. Nun weiß ich natürlich nicht, was sonst noch alles drin ist.

Diese Erkenntnis, dass Wasser den Haaren allgemein gut tut, hab ich aber schon vor einiger Zeit erlangt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
In der letzten Zeit hab ich meine Haare leider etwas vernachlässigt, in erster Linie aus Zeitgründen. So hab ich die letzten drei Haarwäschen gar keine saure Rinse mehr gemacht, sondern immer Spülung genommen. Die nächsten beiden Wochen wird sich das auch nicht ändern, danach hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit und ich hoffe, dass meine Haare dann auch etwas davon haben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Zum ersten Mal nach Monaten hab ich mir mal wieder richtig Zeit für meine Haare nehmen können. Ich hab zwar keine Kur gemacht, aber immerhin mir mal wieder selber eine saure Rinse gemacht. Die letzte Zeit hatte sich entweder meine Freundin um die Rinse gekümmert oder, wenn sie nicht da war, hab ich einfach nur die Spülung genommen. Nachher kommt dann auch noch Öl drauf, dann sollten meine Haare zufrieden sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich hab ein Problem mit meiner Kopfhaut. In letzter Zeit schuppt sie wie noch nie zuvor. Entweder komme ich mit der neuen Alverde-Rezeptur nicht klar oder die sauren Rinsen, die ich die letzten Male verwendet habe, waren einfach zu stark. Beides werde ich in nächster Zeit also erstmal nicht mehr verwenden. Mal sehen, ob sich die Sache damit etwas bessert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute hab ich nach Ewigkeiten die Haare mal wieder unter der Dusche und nicht in der Badewanne gewaschen. Das hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis der Haarwäsche. Verwendet habe ich Shampoo und Spülung namens Indra, das ich von meiner Freundin bekommen habe. Saure Rinse werde ich weiterhin nicht nehmen, solange sich meine Kopfhaut nicht bessert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Meine Kopfhaut fühlt sich normal an, nachdem ich Indra-Shampoo und Spülung nun dreimal in Folge genommen habe. Heute lasse ich mal meine Freundin wieder draufgucken, mal sehen, was sie sagt. Jedoch muss ich feststellen, dass die Haare wesentlich schwerer bürstbar sind als bei anderen Shampoos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ignisetferrum meint, an ein paar Stellen sieht meine Kopfhaut absolut bescheiden aus. Sie ist schorfig und schuppig und es wundert sie, dass es bei mir nicht juckt. Ich bin am Ãœberlegen, mal Water-Only zu probieren, aber Ignis ist strikt dagegen. Ich weiß noch nicht, was ich mache, werde Euch natürlich aber auf dem Laufenden halten. Ich weiß auch nicht, ob ich deswegen gleich zum Hautarzt rennen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
In zwei Wochen hab ich einen Friseurtermin. Der erste nach zwei Jahren. Aber die Spitzen müssen etwas gekürzt werden, da hilft alles nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern hab ich wieder mit Indra gewaschen, gebürstet erst heute früh. Es war so, wie die letzten Male, obwohl ich ein wenig mehr Spülung genommen hab. Das Water-Only-Experiment werde ich aber noch eine Weile hinausschieben, denn im Moment habe ich ein anderes kleines gesundheitliches Problem und keinen Nerv dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich musste meinen Friseurtermin morgen verschieben, weil ich arbeiten muss. Ich habe aber gleich einen neuen Termin für Ende September gemacht. So lange bleiben mir meine Spitzen also noch erhalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern hab ich mit Sante gewaschen und keine Spülung verwendet, weil gerade keine da war. Aber meinen Haaren scheint das ganze doch ganz gut bekommen zu sein. Bisher habe ich sie danach einmal gebürstet und das ging auch ganz gut. Seitdem laufe ich aber mit nem geflochtenem Zopf rum. Mal sehen, wie das nächste Bürsten heute Abend wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute war der große Tag: Nach ungefähr zwei Jahren war ich zum ersten Mal wieder beim Friseur. Zuerst hab ich ihn meine Haare begutachten lassen. Er zeigte mir dann mit der Hand, ab wo die Haare trocken waren und das waren ungefähr die letzten 15 cm. Außerdem meinte er, ich würde wohl gar kein Öl verwenden. Damit hat er leider auch Recht, in der letzten Zeit war ich sehr faul, was das Öl auftragen angeht. Er wollte dann ca. 5 cm abschneiden, aber ich habe ihm gesagt, dass es ruhig 10 cm werden dürfen. Letzten Endes sind es sogar ca. 12 cm geworden, aber darüber bin ich nicht böse, denn ich weiß ja, wie meine Spitzen aussahen. Es war dann ein ausführlicher Splissschnitt mit heißer Schere, der fast anderthalb Stunden gedauert hat. Er hat manchmal ein bisschen an meinen Haaren gerissen, aber das passiert mir ja auch manchmal beim Bürsten, dafür will ich ihm keinen Vorwurf machen. Gekostet hat mich der Spaß knapp 25 Euro (Wo bekommt man noch anderthalb Stunden lang einen Handwerksmeister für das Geld?) und jetzt bin ich in Sachen Magdeburger Stadtklatsch auch wieder auf dem laufenden. Also sollte ich nicht noch irgendwelche Ungereimtheiten an meinen Haaren feststellen, wovon ich nicht ausgehe, bin ich rundum zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hört sich doch bestens an - steht der Gute schon in der grünen Liste?

Und für dich gilt in Zukunft wohl öfter ölen, oder? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Bea: Zweimal ja. Ich war bei dem Friseur ja nicht das erste Mal. Ich könnte ihn natürlich in der grünen Liste nochmal erwähnen...
Und mit dem Öl gelobe ich Besserung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:39 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
Ich mußte so lachen das du mich im anderen Thread auf den Frisör angesprochen hast. :mrgreen:

Da ich auch heute war fühle ich mit dir. Es muß ja eh manchmal sein und man fühlt sich wieder wohler, weil es sich besser anfühlt und aussieht aber es tut einem irgendwie auch leid. Vor allem bin ich erstaunt wieviel Gewicht es ausmacht. :unschluessig:

Wie geht es deiner Kopfhaut?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de