Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
An meine Kopfhaut denke ich im Moment so gut wie gar nicht. Also ich merke nicht, dass da irgendwas wehtut. Mein Friseur hat heute auch nicht direkt drauf geguckt. Vielleicht macht das ja meine Freundin, wenn ich sie nächste Woche wiedersehe.
Einen Gewichtsunterschied merke ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute war die erste Haarwäsche nach dem Friseurbesuch. Diesmal wieder mit Indra Shampoo und Spülung. Noch sind sie recht feucht. Aber ich habe gleich daran gedacht, mir Öl reinzuschmieren. *stolzist*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Albis hat geschrieben:
Aber ich habe gleich daran gedacht, mir Öl reinzuschmieren. *stolzist*


Fein... :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern hat mir meine liebe Freundin die Haare mit Blütezeit Shampoo gewaschen. Da keine Spülung da war, hab ich mir den Kopf dann mal möglichst kalt abgeduscht. Ca. eine Stunde, nachdem ich aus der Wanne raus war, hab ich sie dann geölt. Da waren sie noch nass genug dafür.
Und heute früh hab ich gestaunt: Die Haare sind richtig weich und glatt, so wie sie lange nicht mehr waren. :D Da meine Alverdevorräte weitgehend aufgebraucht sind, sollte ich mir vielleicht mal überlegen, ob ich mir nicht auch mal ein bisschen was von Blütezeit zulege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Und hier seht Ihr, wie mir meine Freundin vor ein paar Tagen mal einen Franzosen geflochten hat. Alleine würde ich das nie hinkriegen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Vorgestern habe ich das zweite Mal mit Blütezeit gewaschen und keine Spülung genommen, sondern die Haare mit möglichst kaltem Wasser ausgespült. Dieses Mal sind die Haare etwas schwerer kämm-/bürstbar, obwohl ich auch wieder Jojobaöl genommen habe. Daher bin ich jetzt am Ãœberlegen, ob ich nicht doch wieder eine Spülung machen sollte. Oder ich kehre nach mehreren Monaten wieder zur sauren Rinse zurück.

Zwischen der vorletzten und letzten Haarwäsche lagen neun Tage, mein mögliches Maximum. Es war aber einfach vorher keine Zeit zum Haare waschen. Naja, schön fettig waren sie jedenfalls...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ich würde dir empfehlen wieder mit der Saure Rinse anzufangen. Früher hatte ich auch nur mit kalten Wasser ausgewaschen und konnte wie du erwähnt hast, schwer durch das Haar. Aber an einer Saure Rinse kommt für mich keine Spülung der Welt ran.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 22:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aber trocknet Säure nicht die Kopfhaut auch aus? Und gerade diese ist bei ihm noch immer ziemlich schuppig und sieht alles andere als gut aus.

Albis: Du solltest, mMn, mehr ölen. Nicht nur, wenn du deine Haare gewaschen hast, sondern auch sonst mal immer wieder. Aber nicht, wie du es gern machst, aufs trockene, sondern ins feuchte Haar damit. Deine Spitzen sind, auch wenn du sie hast erst schneiden lassen, noch immer arg trocken. Vielleicht lassen sich deine Haare dann auch besser entwirren, wenn sie nicht mehr ganz so trocken sind (bezieht sich jetzt auf den Fettanteil). Verstehst du, wie ich das meine? *wirr red*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Naja, Fakt ist, dass kaltes Wasser alleine nicht ausreicht. Entweder, ich nehme wieder saure Rinse, bemühe mich aber, diese nicht auf die Kopfhaut zu kippen, sondern nur in die Längen. Oder ich suche mir wieder irgendeine Spülung. Nur kaltes Wasser und Öl? Ich weiß nicht... Aber ich kann ja erstmal damit anfangen, auch zwischen den Wäschen ab und zu mal zu ölen. Dazu kann ich ja die Haare auch extra anfeuchten.

Dumm, dass ich meine Kopfhaut nicht selber sehen kann. Im Moment merke ich nämlich überhaupt nichts. Aber das heißt ja nicht, dass sie wieder gesund ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab jetzt auch schon einige Haarwäschen ohne Spülung hinter mir, bin sozusagen "auf Entzug", die Kämmbarkeit ohne Spülung nimmt zu. Was mir bei der Kämmbarkeit immer unheimlich hilft, ist: ölen! Damit verkletten die Haare auch nicht so schnell. Ich kann dich deshalb auch nur bekräftigen, weiter zu ölen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:31 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Du hast das ja auch vorher nicht wirklich gemerkt, dass da etwas nicht so ganz okay ist.
Ich weiß auch nicht, wie schlimm das nun wirklich ist und ob das vielleicht auch gar nichts weiter ist (irgendwie hat es mich immer an den Milchschorf meines kleinen Bruders erinnert).
Aber wenn man deine Haare mal scheitelweise etwas umlegt, dann kann man dir die Haut in schuppigen Fetzen vom Kopf ziehen. Leider..
Sonst sind deine Haare echt schön.. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute, ungefähr zur Halbzeit zwischen zwei Haarwäschen, habe ich mal die Längen angefeuchtet und mit Jojobaöl eingeölt. Bis jetzt kann ich aber noch nicht sagen, ob es was gebracht hat. Ich weiß auch nicht, ob die Haare feucht genug waren und ob auch die innenliegenden Haare jeder Strähne etwas Wasser abbekommen haben.

@Sommerfrost: Was für Öl nimmst Du denn immer?

@Ignisetferrum: Danke! Deine Haare sind auch schön. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Als Spitzenpflege benutze ich gerne Kokosöl und Indra Pflegeöl (Ölmischung), Avocadoöl und Tiare-Öl. Diese Öle sind mir am liebsten. Weizenkeimöl hab ich jetzt auch probiert, das macht meine Haare irgendwie unkämmbar, als ob das Öl verharzt. Es soll aber für trockene Haare geeignet sein. Mit Jojoba komm ich auch nicht so gut klar.

Hast du deinen Haaren die Möglichkeit gegeben, sich mit Wasser vollzusaugen, bevor du das Öl drauf gegeben hast? Das kann unter Umständen auch noch etwas ausmachen. Ich geb das Öl auf die Haare, die nass waren (nach dem Waschen), wenn die Haare man grade so eben trocken sind, dass ich sie kämmen kann. Das Lufttrocknen dauert bei mir etwa 4 Stunden, da müssten die Haare 'mit Wasser vollgepumpt' sein.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:05 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Da ich vermute, dass Albis vergessen wird, was er hier eigentlich noch eintragen wollte, werde ich das mal eben hier festhalten für ihn.

Am Mittwoch war wieder Haarwaschtag. Und auch dieses Mal hat er wieder mit dem Bio-Orangeshampoo von Blütezeit gewaschen (ich finde ja, dass das himmlisch riecht).

Hinterher gab es seit langer Zeit mal wieder eine saure Rinse.
Diese bestand aus:
* ca. 1,5l (ich muss gestehen: lauwarmen) Wasser
* dem Saft einer halben Zitrone sowie
* einer Messerspitze Honig.

Zum Abschluss habe ich ihm dann noch etwas von meinem neuen Kokosöl (Wieso heißt es Öl, wenn es fest ist?) in die noch feuchten Längen und Spitzen gemacht.

Optisch sahen seine Haare jedenfalls sehr gut aus. Vielleicht sagt er ja noch etwas zur Griffig- und Kämmbarkeit. (Das macht er ganz bestimmt, da bin ich mir relativ sicher.)

Albis, mein Schatz, Du bist dran. :)

Da fällt mir noch ein: @Sommerfrost: Bei ihm ist es, glaube ich, nicht soo gut, wenn er das Öl erst dann in die Haare macht, wenn diese schon fast trocken sind. Ich zumindest habe das Gefühl, dass sie sich dadurch strohiger und trockener anfassen hinterher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Danke Sommerfrost und Ignisetferrum! :D

Na dann will ich mal. Den Eintrag hier hätte ich nicht vergessen, nur die genaue Zusammensetzung der Tinkturen. :lol:

Zur sauren Rinse ist noch zu erwähnen, dass ich sie mir mit Ignisetferrum geteilt habe. Also jeder Kopf hat ungefähr 3/4 Liter davon abgekriegt.

Die Kämmbarkeit ist bis jetzt in Ordnung, vielleicht minimal schlechter als bei der vorigen Wäsche, wo ich statt Rinse einfach nur kaltes Wasser genommen habe. Naja, die Rinse war allerdings auch recht kalt und ausgespült hab ich sie nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de