Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu ihrs!

Beitrag die zweite^^

Morgen wird gehennt! *freu*

Ich fahre morgen erstmal fröhlich nach Beuel und erfreue mich an der Tatsache, dass der alnatura-Markt (der dieses tolle Teil verkauft: http://www.hautbalance-naturkosmetik.de ... 18_b_0.JPG - dann muss Mutter nicht mehr fluchen :D) und der dm direkt nebeneinander liegen ;) das tut mir aber Leid, denn ich werde leider auch noch in den dm huschen müssen und das Cassis-Patchouli-Öl von alverde kaufen *freu* bin mal gespannt :)

Viele liebe Grüße,
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Huhu! Und Dir auch frohe Ostern :D . Tolle Locken. Der Elling Bun ist wirklich schick. (den sollte ich auch mal ausprobieren) Dann bin ich mal gespannt auf das Henna Ergebnis und schau gelegentlich mal in deinem Tagebuch vorbei. :winke:

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 20:45
Beiträge: 22
Ach hast du schöne Locken :)
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken meine Haare zu hennen...aber ich hab dunkelbraune Haare, da wäre es ja sowieso nur ein leichter Rotstich, oder? Hach...
Ich bin auf die Vorher-Nachher-Bilder gespannt! :helmut:

_________________
70cm nach SSS; 2bMii
-> Dez. '12 auf Schulterlänge schneiden lassen...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu!

Heute wurde gehennt! :D

Es ist total schööön geworden, ein sehr intensives, relativ helles Kupfer... Fotos kann ich leider noch nicht reinstellen, ich hab zwar welche gemacht, aber die Farbe ist nicht getroffen... -.- ich versuch das morgen noch mal bei Tageslicht :)

Hab 100g Farbe, 300ml heißes Wasser und nen Klecks Alverde Condi T/A gemischt - meine Haare sind lange nicht so trocken wie sonst nach dem Hennen und das Auswaschen war auch viel einfacher und ging schneller... mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit der Farbe steht...

Hab für die Farbe (Sante Naturrot) bei dm 4,95 bezahlt und diesen Auftragepinsel gabs direkt dazu :) also hab ich mir noch das Cassis-Patchouli-Öl gegönnt für 2,95... riecht... mhmmm... interessant :) mal sehen, wie meine Spitzen das finden^^

Morgen dann Fotos :)

Viele liebe Grüße,
das errötete Küken ;)

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Hallo :)

Schöne löckchen hast du :)
solche haare hatte ich als knd auch mal ..... *zurück wünsch*

und die farbe hate ich auch schon oft , hennarot ist auch einfach zu toll :D

ich mach in meine farbe immer enen kleks olivenöl , ch finde dann sind sie hinterher nicht so vogelnestartig ^^

Und jaaa fotos währen echt toll :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu ihrs!

Sooo, ich ziehe mal grade Bilanz...

meine Haare sind Sante naturrot... die Farbe ist zwar wunderwunderschön und auch genauso, wie ich sie wollte, aaaber: sie steht mir überhaupt nicht :( es ist viel zu hell... :( das Problem ist zum einen, dass ich seeehr dunkle (fast schwarze) Augenbrauen habe und zum anderen hab ich dieses Jahr zu viel in der Sonne gelegen und bin schon zu braun für so rote Haare... :S

Ich werde versuchen, mit Rapsölkuren vor jeder Wäsche die Farbe etwas abzuschwächen (tut meinen trockenen Locken auch guuut) und wenn das nicht klappt, in ein paar Wochen nochmal nachzufärben (1:1 Mischung aus Sante Bronze und Sante Flammenrot - hatte ich schon mal und das war dunkler und viel besser...)

Fotos mache ich trotzdem noch :) nur leider scheint heute keine Sonne...

Viele liebe Grüße,
Küken

@Lauri (jaaa, Süße, du bist gemeint): Danke für alles ♥

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Das ist natürlich ein bisschen schade. Aber das wird schon werden bei Dir!
Sei aber froh, dass Du ein wenig braun wirst in der Sonne. Ich hab da eher das andere Problem. Ich bin und bleibe blass.

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
So, nach gefühlten 289347892375 Fotos (meine tooolle Kamera^^) ein Bild, was die Farbe so einigermaßen trifft... ist auf dem Balkon bei Tageslicht, aber so hundertprozentig ist sie es nicht...

[img][img]http://i1219.photobucket.com/albums/dd434/Kueken92/henna.jpg[/img][/img]

Die Farbe ist wundertoll, aber sie steht mir nicht :( naja, mal sehen, wie es sich auswäscht...

Hab auf dem Bild meinen Abi-Kapuzenpulli an, daher sieht man die Länge nicht so gut... aber mir gehts heute nicht so gut, körperlich und seelisch, und da brauch ich was großes, warmes, gemütliches zum reinkuscheln... meine Haare sind heute auch irgendwie bäääh, nicht schön gelockt und *nerv* wo ist die Schere zum abschneiden auf 3mm? :(

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hallo ihr Lieben!

So, grade mit CWC gewaschen. Haare sind noch am trocknen (man merkt - ich komm ausm Rheinland :D), ich stand die ganze Zeit in orange-gelb-grüner Brühe... bin froh, wenn die Farbe weniger wird...
naja, so langsam freunde ich mich zwar damit an, aber naja^^ mal sehen...

So, morgen wird Hochzeit geguckt :) mit ner großen Tafel Schokolade und Taschentüchern ;)

Viele liebe Grüße,
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hallo ihr Lieben!

Kate (oh, entschuldigung: Herzogin Catherine) und ihr Prinz William sind getraut und für mich ist der schlimmste Tag im Jahr (der 29. April) auch fast um - zum Glück...

Meine Haare sind heute schön brav verpackt in einem normalen gezwirbelten Dutt, der von meiner heißgeliebten, selbstgebogenen Stricknadelforke gehalten wird. Ich hab eben während der Hochzeit einfach zu viiiel Haarbruch und Spliss gefunden und wieder dranrumgezupft *aufdiefingerhau*, da hab ich sie weggepackt... :(
Ich überlege ja immer noch ~10cm abzuschneiden, um den ganzen Scheiß loszuwerden, aber da bin ich wieder so kurzhaarig und ich bin ja froh, fast BSL erreicht zu haben :(
Hat irgendjemand Lust, mir diese schwierige Entscheidung abzunehmen?!? :'(

Grüße,
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Hi Küken,

wenn Deine Haare wirklich so kaputt sind, ist es dann nicht besser nen klaren Schnitt zu machen? Vielleicht müssen ja nicht gleich 10 cm ab. Außerdem dürfte es besser sein für die Haare insgesamt, wenn ich das hier im Forum immer so lese. Kaputte Haare die weiterwachsen, sind halt net gut, und dann müssen vlt. wirklich mehr cm runter als "nur" 10 cm. Hört sich vlt jetzt hart an, aber ist im Endeffekt vlt. die bessere Lösung. Aber in allererster Linie ist es eben Deine Entscheidung! Also: Kopf hoch und das wird alles schon wieder. :wink:

Lg Maiwina

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
So, einen wunderschönen guten Morgen allerseits! :)

Ich stürze mich gleich in meine erste Abi-Klausur (Deutsch GK) und bin total entspannt :D

Ich werde mir gleich einen schrägen Holländer flechten und den schön dutten, fertig ;)

Viele liebe Grüße,
Küken

@Maiwina: Danke :) ich überlege noch, ist je nach Gemütslage^^ wenns mir gut geht, finde ich auch keinen Spliss, und wenns mir nicht so gut geht, entdecke ich Tonnen von Spliss und Haarbruch und würde mir die Haare am liebsten auf 5mm abschneiden... naja, keine voreilige Entscheidung ;)

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Einen wunderschönen Tag allerseits! :)

Ich lass auch nochmal was von mir hören :lol:

Meine Deutschklausur am Montag war ok, nicht bombig - ok... ich kann halt nicht interpretieren und analysieren und so^^ Wie war das noch? "Was will der Autor uns damit sagen?" - "Rufste an, fragste nach!" :D

Häärlies sind zur Zeit recht genügsam... heute Nacht eine Rapsölkur gemacht zum Farbeziehen und dann mit verdünntem Shampoo ausgewaschen (Samstag übrigens das letzte Mal - ich bin ganz stolz :))
Aber ich hatte wieder sooo dolle Schuppen und juckende, trockende Kopfhaut, ich bin ja fast wahnsinnig geworden. Aber ich weiß jetzt auch, woran es liegt... an meinem tollen Babyshampoo. Ich verdünnte es so stark und trotzdem trocknet es anscheinend so stark aus... :( ist ja doof... naja, ich hab ja zum Glück mein Urea-Shampoo... jetzt muss ich nur hoffen, dass es so lange hält, bis der Aldi das wieder hat...

Ne Freundin (Lauri ♥) meinte eben mit einem kleinen leisen Aufschrei, dass meine Haare schon ziemlich rot sind^^ naja, ich hab mich damit abgefunden und finde die Farbe mittlerweile echt schön... aber der Ansatz wird ziemlich krass und auffällig werden. Meine Mutter hat beim Färben ein paar Haare an den Schläfen nicht erwischt und da sieht man, wie doll der Unterschied ist... naja^^ Farbe ziehen mit Öl und Ansatz ertragen - nachfärben werde ich nicht...

Ähm ja, noch was? Nee, eig nicht, ach doch. Ein Microtrimm steht auch noch an, werde ich wahrscheinlich morgen oder Freitag machen. Ach nee, Freitag bin ich nicht zuhause - bin Hundi sitten :) also morgen oder Samstag...

So,
genug geplappert :lol:

Viele liebe Grüße an alle, die das jetzt durchgelesen haben ;)
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011, 11:12
Beiträge: 26
Wohnort: Ba-Wü
Hey!

Ich starte gleich mal einen Gegenbesuch! =)
Du hast ja wirklich wunderschöne, lockige Haare! *neid* Solche wollte ich schon immer mal haben. =)

Liebe Grüße
Sha

P.S.: Ouh, Deutschklausur, heikles Thema, aber wird sicher gut gehen. :D

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 03.07.11 - 40cm

Ziele:
1. bis BSL (ca. 66cm) züchten
2. Abstand zwischen den Wäschen vergrößern
3. zurück zur NHF, weg von der Chemie

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich drück' dir fürs weitere Abi die Daumen. Hoffentlich kommen Themen, die dir mehr liegen. Bald ist es so oder so durch, nichts und niemand kann das ändern! 8)
(Ãœbrigens fragt die Literaturwissenschaft nicht mehr nach dem, was der Autor sagen wollte, seit sie mitgekriegt haben, dass die Autoren über das, was sie tun, nur die Köpfe schütteln. Um nichts sonst ändern zu müssen, fragt sie stattdessen: Wie kann ich das sonst noch [falsch] verstehen? :) )

Was das Abschneiden angeht:
Wenn du das wirklich versuchen willst, dann vielleicht am besten nur 2-cm-weise, so dass du aufhören kannst, falls es gefühlt katastrophal wird.
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde stattdessen monatlich abschneiden, was nachgewachsen ist.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de