Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Herzlich Willkommen im 3. Teil meines Langhaarprojekts. Die neue Folge heißt „Auf zum Steiß“.


Sofern jemanden mein bisheriger Wachstumsverlauf interessiert: Hier geht es zu meinen bisherigen Projekten...
zur Taille
zur Hüfte



Allgemeines:


Ich habe eine 13jährige Tochter, die ich, getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ im Laufe der Zeit mit meiner Langhaarmacke erfolgreich infiziert habe. :wink: Das Langhaarvirus ist bei ihr jedoch (noch?) nicht so stark ausgeprägt, dass sie selbst ihr Wachstum dokumentieren möchte.

Dieses Projekt wird also zwar in erster Linie meine eigenen Erleb- und Ergebnisse widerspiegeln; nichtsdestotrotz werde ich jedoch auch einiges über meine Tochter mitteilen. Da dies in der Vergangenheit schon kräftig für Verwirrung gesorgt hat, befolge ich Yermas Tipp, die Aufzeichnungen farblich abzugrenzen.
Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist grün, insofern erscheint es logisch, dass Aufzeichnungen, die sie betreffen, in grüner Schrift erfolgen.



Ziele:


Hauptziel = Steiß :wink:


Weitere Ziele

Pony rauswachsen lassen.
Aktuell ist er bei der Nasenspitze angekommen. Wie weit er wachsen soll, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall so weit, dass ich ihn in mehr Frisuren integrieren kann. Derzeit bekomme ich ihn in einen Franzosen hinein, aber auch nur, wenn ich den ziemlich weit oben ansetze.

Kampf dem Kakadu.
Wer meine länglichen Hochkantdutts oder meine Keltenversuche gesehen hat, weiß, wovon ich hier rede.
Wie ich das machen will? Keine Ahnung. Ich bin nicht einmal sicher, ob es der Zipfel meines noch vorhandenen V-Schnitts ist oder die Reststufen dafür infrage kommen.

Sportfrisur.
Noch immer nicht die eine Ultimative gefunden, die alles mitmacht.

Trimmen.
Ich schätze, so ab Steißlänge werde ich damit anfangen – um mein ziemlich stark ausgeprägtes U (fast V) in einen leichten Bogen zu verändern. Und um meine Reststufen weg zu kriegen.
Aber vielleicht fange ich auch erst ab Klassiklänge damit an. Mal sehen :wink:

Frisurenverzeichnis durchexerzieren.
Asiatische Haarstabfrisur, Banane, Blackybun, Chamäleonbun, chinesischer Dutt, Cinnamon, Dreizopfhochsteck, Fakebun Tuch, festlich, Ficcare-Frisur, Figure8, Flipped Bun, Gibson, Hypno-Bun, Japaner, Kelte, Knotenbun, LWB, Makibun, Messiebun, Messiebun mit Classics, Messiebun mit Kordel, Notenschlüssel, Orchid Bun, Phabun, Schlaufendutt, Schlaufendutt hochkant, Sockendutt, Stardust, Wickeldutt, Wickeldutt hochkant, Windingbun, Wovenbun, Zwirbeldutt
Braided Behieve, Braided Seashell, Braid over Braid, Carousel Braid, Classics, chin. Dutt geflochten, chin. Dutt gekordelt, Dragonbun, Ellingbun, Flechtbun der Amish, franz. Pinless, Gibson geflochten, Gibson gekordelt, Hillie-Frisur, Kordelmasara, Masara, Rosebun, versteckter Zopf, Waterfall, Waterfall Kordel, X to O Braids
3x3 französisch, 3x3 holländisch, 3x3 Kordel, 3x3, Cage Braid Ponytail, Doppelkordel, Engländer, Fischgräte Halfup, Fischgrätenzopf französisch, Fischgrätenzopf holländisch, flacher Vierer, flacher Vierer mit Band, Franzose, Fünfer, Holländer, Keulenzopf, Knotenzopf, Kordelzopf, Kordelzopf französisch, runder Vierer, schräge Fischgräte, schräger Franzose, schräger Holländer, schräger Kordelzopf


Haariges:


Ich:
Aktuell: 82 cm bei 10,5 cm ZU (ohne Pony) = Hüftlänge
Steiß bei 92 cm
Untere Mitte Po = Meter
Klassiker = 108 cm


Mein erster goldener Schnitt lag, sofern meine Berechnungen stimmen, bei 77 cm. Der zweite liegt bei 118 cm.



Emily:
Aktuell: 69 cm bei 12 cm ZU = Midback // Ganz aktuell: Irgendwo bei Schulterlänge :? Sie hat abschneiden lassen.
Taille bei 76 cm,
Hüfte bei 85 cm,
Steiß bei 92 cm)
Untere Mitte Po = Meter
Klassiker = 108 cm
Wie schon gesagt: Meine Tochter ist 13 Jahre alt; sie wächst also noch. Insofern können sich diese Angaben natürlich verändern.



Unsere natürliche Haarfarbe entspricht einem etwas aschig angehauchten Braunton.
Wir sind beide auf chemischem Weg farblich verändert. Das hat man als Mutter davon, wenn man seinem Kind diesbezüglich eine eigene Meinung zugesteht. :roll:
Ich selbst habe mir vorgenommen, dieses Jahr meine NHF wachsen zu lassen. Was danach folgen wird, weiß ich noch nicht. Aber ich stehe total auf rotbraun. :waigel:



Da ich die Thematik PHF noch immer nicht aus den Augen verloren habe, möchte ich hier Silberfischchen zitieren, die mir Tipps hinsichtlich der Variation von PHF gegeben hat. Ich hatte in *Kitty*'s Tagebuch gefragt, ob man mehrere Töne miteinander mischen könne.


Silberfischchen hat geschrieben:
Ja. Kann man. Cassia färbt ja gar nicht bzw. nur ganz leicht goldgelblich. ...
Aber ansonsten kann man die Farben munter mixen. Je mehr Henna, desto rot, je mehr Indigo desto schwarz und je mehr Cassia desto schwächer. Cassia pflegt nur und man kann damit die anderen Farben strecken, wenn man sonst zu wenig Matsche hätte.





Vermutlich aufgrund meiner Vorbildwirkung (schrecklich, oder?) hat sich meine Tochter entschlossen, selbst nicht färben zu lassen, mit dem Unterschied, dass sie derzeit generell zu ihrer NHF zurückkehren will.
Entsprechend habe ich mich breitschlagen lassen, ihre Haare mit ColorB4 zu behandeln. Ihre Haare sind immer noch rötlich, aber längst nicht mehr so stark.




Bilder von damals (Oktober 2011) und heute


Bild Bild



Was mir noch bevorsteht (gibts nur in unscharf, wird aber in scharf nachgereicht) :wink: - rechts daneben in scharf :wink:


Bild Bild



Ich habe mir vorgenommen, regelmäßiger zu messen. Wie es mit den guten Vorsätzen so ist, werden die am Ende doch nicht eingehalten :oops: Vielleicht sollte ich mir die Messtermine in meinem Handy einspeichern...?


01.06.13: 82 cm
01.07.13: 82 cm :heul: etwas spät, aber besser spät als nie: Emily 71 cm
01.08.13: 84 cm :D (Emmy verweigert :roll: )
01.09.13: 83 cm :heul:
01.10.13: 85 cm :D
01.11.13: 87 cm :huepf:
01.12.13: 87 cm :heul:

01.01.14: 87 cm :zorn:

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 02.01.2014, 10:53, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Haarpflege:


Interessiert sich wirklich jemand dafür?
Nun ja, von Routine kann bei mir nicht die Rede sein. Dafür bin ich noch immer zu experimentierfreudig.
Meine Haare sind leicht zufrieden zu stellen und nehmen mir nicht allzu viele Sachen übel.

Je nachdem, wie mir ist, wasche ich meine Haare mit Shampoo oder Seife. Manchmal hau ich vorher eine Kur oder Spülung oder Öl drauf, manchmal lass ich es bleiben.
Ich benutze überwiegend NK, aber nicht ausschließlich.

Was Incis betrifft, bin ich der absolut ahnungslose Typ. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, sie interessieren mich nicht wirklich.
Das Einzige, was ich mir gemerkt habe ist, dass Silikone bei den Incis auf –cone enden.
Ohnehin begleitet mich der Leitsatz: „Mut zur Lücke.“

Seitdem ich es einmal ausprobiert habe, komme ich persönlich mit einer Kur vor der Shampoowäsche super zurecht.
Meist benutze ich irgendein Öl bzw. Ölgemisch. Alles, was da ist, wird in einem Töpfchen zusammengemanscht, ein bisschen erwärmt und dann in die Haare geschmaddert, wo es, je nachdem wie ich Zeit oder Lust und Laune habe, von einer halben bis zu vier Stunden ausharren muss.
Dann kommt (manchmal) eine Spülung oder Haarkur drauf, die ähnliches erleiden muss, wie zuvor die Ölkur, bis sie irgendwann durch Shampoo von ihren Qualen erlöst wird.

Seitdem ich einmal ausprobiert habe, eine Ölkur mit Seife auszuwaschen, lass ich es bleiben. Wenn ich mit Seife waschen will, muss die pure Wäsche meinen Haaren ausreichen. Und das Schöne daran ist: Es scheint meinen Haaren wirklich auszureichen.

Ach ja, ich wasche meine Haare einmal pro Woche, bin da aber nicht konsequent.
Sofern ich am Wochenende etwas Schönes vorhabe, wasche ich auch eher.



eigene Seifenprobierereien:

(auf die Öle kommt es an?)

Avocado-Zitronengras von Seifein:
Vorher mal vier Mal verwendet und jedes Mal ein tolles Ergebnis. Könnte bei Dauergebrauch aber zu viel werden. Das muss ich noch beobachten.

Anfänglich habe ich es für super befunden. Nachdem ich erneut einen Versuch startete, ist das gründlich in die Hose gegangen.



Hier noch mein bisheriges Erlebnis mit Natronwäsche (siehe TB zur Hüfte)

Noangel274 hat geschrieben:
Dr. Oetker Natron aus der Kaufhalle geholt und drei Päckchen (entspricht laut Packung drei TL Natron) mit 300 ml heißem Wasser übergossen, gerührt und nochmal kaltes Wasser aufgefüllt, bis ich etwa 750 ml Natronsuppe hatte.


Eiche hat geschrieben:
Wegen seiner guten Hautverträglichkeit und das Fehlen von verschiedenen Chemikalien ist Natron bestens für empfindliche Haut und Haare geeignet.
Ein Teelöffel Natron aufgelöst im Waschbecken genügt schon bei dünnen Haaren einen Reinigungserfolg zu erzielen.
...
Zum Haare waschen mit Natron empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
Haare und Kopfhaut gut bürsten und Stylingreste von Haargel entfernen.

Mit diesem Rezept und Natron können Sie Ihr basisches Shampoo selber machen:
Einen Esslöffel pulverisierten Natron in 250 Milliliter Wasser auflösen und in eine Applikator oder eine Sprühflasche abfüllen. Das Haar nassmachen und den Inhalt der Sprühflasche gleichmäßig auf der ganzen Kopfhaut einmassieren. Zwei Minuten einwirken lassen und danach ausspülen. Bei sehr langen oder sehr dicken Haaren kann es sinnvoll sein die Dosierung etwas zu verändern (z.B 1,5 Esslöffel auf 250 Milliliter oder 2 Esslöffel auf 400 -500Milliliter).
...





Was meine Haare nicht mögen:


Pflege:

Saure Rinse.
Haare werden davon zu weich und schlabberig. Und außerdem trocken. Zumindest, wenn ich die Rinse drin lasse. Aber wenn ich sie mit kaltem Wasser ausspüle, scheint’s wieder zu gehen. Hab ich noch nicht oft ausprobiert, aber bisher hat es geklappt. Ich bleib dran. :wink:

Ölkur vor Seifenwäsche.
Noch nicht amtlich. Vielleicht ist es wirklich zu viel des Guten. Aber vielleicht lag es auch an der anderen Spülung, die ich zum Öl-Entfernen genutzt habe.

Öhm… Das war’s erst mal an Pflege…


Zum Schlafen:

Seidenschlafhaube.
Hab ich ausprobiert. Nicht lange, aber ich bin derzeit auch nicht sicher, ob ich es wirklich noch einmal ausprobieren werde.
Abgesehen davon, dass man mit dem Ding auf dem Kopf wirklich absolut bescheuert aussieht, wirken meine Haare (sofern die Haube in der Nacht nicht runter rutscht) am nächsten Tag ekelig fettig-schmierig. Dem Waschrhythmus von einer Woche ist dies nicht unbedingt zuträglich.

Holländer – drückt
Keulenzopf am Oberkopf (hey, das reimt sich!) – geht zum Schlafen, aber am nächsten Morgen machts Aua an der Kopfhaut
Cinnamon am Oberkopf mit Scrunchie (wie Keulenzopf, nur schlimmer)
Engländer mit Seidenschal – Wo ist der Schal?
Engländer am Oberkopf angesetzt – wie Keulenzopf
Seidenschlafhaube mit lockerem Cinnamon drunter – zum Schlafen okay, beschert aber sehr schnell fettig aussehende Klätschhaare



Besserwissereien (oder: Was meine Haare mögen)


Pflege:

Kokosöl.
Das heißt, eigentlich bin ich diejenige, die es besonders gern mag. Es duftet so lecker. Meine Haare haben sich bisher noch nicht beschwert.
Okay, sagen wir, prinzipiell kommen sie mit Öl ganz gut zurecht.

Balea Oil Repair Spülung.
Keine NK, aber duftet lecker :wink:
Das Duftgemisch aus Kokosöl und dieser Spülung ist einfach unschlagbar – und hält sogar trotz anschließender Haarwäsche. Da könnte ich mich an meinen Haaren in den siebenten Himmel schnüffeln.


Zum Schlafen:

Haare offen oben über das Kissen gelegt – klappt inzwischen super, denn die Haare bleiben oben liegen
Engländer pur (mit weichem Gummi)



Handwerkszeug:


Holzkämme
Tangle Teezer (inzwischen aussortiert)
Scheren
U-Pins
Scroos
Haargummis – große und kleine, dicke und dünne, die ganze Bandbreite.

Meine grüne Schere hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel. Eine Userin hat mal kritisiert, dass sie einige Grate habe.

Inzwischen habe ich eine neue, mit einseitiger Mikroverzahnung. Die grüne bleibt trotzdem bei mir, die werde ich schleifen lassen. Es gibt tatsächlich in meinem Bekanntenkreis Leute, die sich gern die Haare slicen lassen.



Hier ein nicht ganz aktuelles Foto vom Handwerkszeug. Den Tangle Teezer habe ich nicht mehr.


Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 26.11.2013, 11:44, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Links:


schnittfrei durch 2013
färbfrei durch 2013
Frisurenprojekt
Curly Girl Methode
Haarschmuck aus Versenkung holen
Gedanken zum Offentragen nach Flechten
Handtuchwickeln
sockenlocken
Haare offentragen





Problemzonen:


Reststufen - und wie man ganz links sehen kann, ist der Pony auch noch auf dem Weg.

Bild



Mein Pony, der mir im Pferdeschwanz einen ordentlichen Kakadu beschert - ach ja, und der Wirbel vorn links (auf dem Bild rechts), der die eine Strähne vom Pony ständig aus der Spange rutschen lässt.

Bild




Haarschmuck:


Böses Thema. Bööööses Thema. Aber ich hab schon um etliche Teile reduziert, nur meine Lieblinge blieben erhalten.

Am liebsten mag ich Ficcarissimo Größe L, zweizinkige Forken und Haarstäbe aus Holz. Auch mit Ketylos komme ich ganz gut zurecht.

Ich finde Ficcares und Flexi-8 sehr hübsch, aber Ficcares ziepen irgendwie immer am Kopf, weshalb ich meine letzte nun auch weggegeben habe.
Dafür habe ich ein längst verschollen geglaubtes Prinzessinnen-Gen wiederentdeckt und trage wieder häufiger Flexis.



Metallhaarschmuck finde ich sehr hübsch, aber er rutscht aus meinen Haaren meist raus und Plastikstäbe zerschrotte ich regelmäßig.



Hier also all mein Gold und Silber:
Bild

Bild

Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 01.03.2014, 09:17, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Darf ich darf ich darf ich??? :oops: :mrgreen:
Ich freue mich über dein neues Projekt und drücke dir und deiner Tochter die Daumen, dass ihr ganz bald noch schönere und längere Haare habt! (Kriegen wir auch ein Foto von ihren Haaren zu sehen? Fänd ich spannend! :roll: )
und zur projektbeginn-motivation schicke ich dir diesen kleinen Tanz: \:D/ :banane: :totalbanane: :cheer:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Also jetzt muss ich auch mal schreiben :)
Ich hab die letzten Seiten deines Hüfte-Projekts gelesen und du hast nicht nur tolle Haare, sondern kommst auch unglaublich sympathisch rüber :mrgreen:
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu deinem alten Projekt: Auf Seite 44 hast du einen Kordelzopf gemacht, aber das ist doch sicher kein normaler Kordelzopf, oder...? Sieht aus als hättest du drei Kordeln gemacht, kann das sein?
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf dein neues TB, Steiß ist eine tolle Länge :gut:

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, wie schön, schon die ersten Besucher :huepf:


*Kaffee, Tee und Kuchen bereitstell*



Marierouge, schön, dass du mich besuchen kommst. Tatsächlich wollte ich noch ein Bild von meiner Tochter einstellen, hatte ich ganz vergessen. Hol ich aber nach :wink:

Curlii, oh, wie lieb von dir! Vielen lieben Dank für die Blumen :blumen:
Den Kordelzopf habe ich aus insgesamt vier Kordeln gemacht.
Eine habe ich oben um die Pferdeschwanzbasis gewickelt und festgesteckt.
Dann habe ich zwei Kordeln miteinander verkordelt und diese Doppelkordel wiederum mit der übrigen einfachen Kordel verkordelt.
Öhm... war das verständlich? :oops:




Hier dann das Bild von den Haaren meiner Tochter:

Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Hallo Noangel,

ich oute mich mal als stille Mitleserin deiner letzten beiden Projekte und bin natürlich jetzt auch hier :wink:

Deine Haare finde ich sooo schön, so viel Bewegung. Und deine Flechtkünste bewundere ich! Ich bin immer hin und her gerissen. Einerseits mag ich Flechtfrisuren total, andererseits glaube ich, dass ich dafür schon zu alt bin (also, sie zu tragen). Werde 45....

Ich habe übrigens auch eine Tochter (18), die ich infiziert habe. Sie läßt von ganz kurz seit 1 Jahr wachsen und ist nun knapp bei Schulter. Hier schreiben möchte sie auch nicht :wink:

Viel Spaß bei deinem 3. PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallo, liebe Tamina13, schön, dich hier zu lesen. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :oops:
Alle Flechtfrisuren, die ich gebastelt habe, trage ich in der Öffentlichkeit nicht. Dafür halte ich mich auch schon für etwas... nun ja... betagter :wink: Ich mag es da im Alltag lieber ein bisschen schlichter - andererseits habe ich allerdings auch meine Anwandlungen, besonders gut gelungene Frisuren in der Öffentlichkeit vorführen und bewundert wissen zu wollen 8) .




Heute ist Sonntag ist Haarwaschtag. :dusch:

Letzte Wäsche war mit Avocado-Zitronengras-Seife. Die ausgespülte Essigrinse ist meinen Haaren gut bekommen und auch sonst waren sie sehr schön.
Das tägliche Bürsten hat leider wieder graue Ablagerungen am TT erbracht, aber trotz intensiver Suche habe ich in den Haaren keine ähnlichen Substanzen entdeckt. Insofern habe ich es beschlossen, es einfach dabei zu belassen. So lange man es nicht sieht, sehe ich keinen Grund, in Panik zu geraten :wink:


Heutige Seifenwäsche nun mit Bier-Ei-Seife. Schäumt schön und lässt sich gut verteilen. Der Duft erinnert ein wenig an die Avocado-Zitronengras, was daran liegen kann, weil die Seifen in ein und derselben Dose aufbewahrt werden. Stört mich überhaupt nicht.
Die heutige saure Rinse bestand aus 1 1/2 L Wasser mit 2 EL Apfelessig.
War vielleicht nicht die beste Idee, das Ganze in eine leere Plastikflasche zu füllen (in meinen Messbecher passt ja nur ein Liter), weil ich durch den engen Flaschenhals natürlich meine Haarlängen nicht in die Rinse tauchen konnte.
Dafür gelingt es damit leichter, den Haaransatz ordentlich abzuspülen. Und aufgrund der Menge haben vielleicht auch die Längen genug Rinse abbekommen. Jedenfalls sahen sie so aus - schlapp und schlabberig. Also hab ich sie mit kaltem Wasser wieder ausgespült.

Derzeit trocknen die Haare. Die Spitzen fühlen sich immer noch klatschnass an, als ob die Restfeuchtigkeit der Haare bis nach unten durchläuft und dort regelrechte Tropfen bildet :? Aber okay, lieber so, als fühlten sie sich trocken an.



Gestern waren wir einkaufen und haben für meine Tochter Lavera Mangomilch-Shampoo gekauft.
Da auch sie immer am Sonntag wäscht, war sie natürlich heute schon entsprechend fällig. Sie lässt die Haarwäsche immer mich machen, keine Ahnung, warum.
Gestern Abend habe ich ihr in die Längen und Spitzen Kokosöl eingearbeitet. Die Haare wirkten sehr trocken, überhaupt sind sie in letzter Zeit der reinste Filzball :shock:
In der Nacht haben die Haare das Öl regelrecht aufgesogen.

Also gab es heute zweimaliges Einshampoonieren mit besagtem Shampoo und hinterher die Balea Oil Repair Spülung auf die Längen und Spitzen.

Als ich ihr nach dem Einwickeln das Handtuch wegnahm, bemerkte ich auf dem gesamten Haar etwas wie Schuppenzeug. Überall weiße Punkte. :shock: Wüsste ich nicht, dass sie mit Shampoo gewaschen hat, hielte ich es für Kalkseifenablagerungen.

Wir erhoffen uns jetzt, das Ganze später herausbürsten zu können. Noch einmal waschen wollten wir nicht, weil wir heute Nachmittag noch zum LHN-Stammtisch nach Berlin wollen - und bis dahin sollen die Haare trocken sein.


Wobei mir das wie vergebliche Liebesmüh vorkommt: Es regnet den ganzen Vormittag schon wie aus Gießkannen. Ich glaube, nach einer halben Stunde auf dem Balkon hätten wir die perfekte WO-Wäsche!

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihihi ich habe erst lange überlegt, was für einen Kakadu du auf dem Kopf haben könntest, bis ich dann das Foto gesehen habe :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Ich muss sagen: Ich beneide deine Tochter sowas von!!! Wenn nur meine Mutter auch ein bisschen LHN-infiziert wäre... das wäre schön! Gemeinsame Ölkuren, Masken, EInkäufe, Produkttests, LHN-Treffen, ...
stelle ich mir echt toll vor! *seufz*

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Huhu Noangel 274

oh von dir ein Kompliment das meine Haare toll sind, ich kann es ja kaum glauben! DEINE Haare bewundere ich schon lange! Durch deine Struktur fallen sie immer so schwungvoll, das gefällt mir sehr und sie sind soooo dick :shock: ! Wow!
Dir und einer Tochter wünsche ich noch einen schönen Sonntag und natürlich feuere ich eure Haare zum wachsen an :)

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
fräulein_von_c, hallo, schön, dich hier zu lesen. Ich wollte ja erst etwas anderes schreiben, hab dann aber überlegt, dass es möglicher Weise falsch aufgefasst werden könnte :oops:

marierouge, glaub mir, meine Tochter sieht das anders :mrgreen: Das liegt vielleicht noch am Alter :roll:

Chailey, schön, dass du mich besuchen kommst. Deine Haare sind schön. Sie sind gesund und gepflegt. Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche :knuddel:




Update zur Seifenwäsche vom Vortag
Hach, ich liiiiiebe dieses Zeug! Wunderbar glänzende seidige Haare und der Duft ist einfach phantastisch! :blumen: Heute morgen gab es leider wieder graue Ablagerungen im TT, aber wie schon gesagt, so lange es nicht in den Haaren zu sehen ist, gibt es nix zu meckern :wink:



Gestern LHN-Stammtisch

Hach, wow, war das wieder schön. Das Wetter hat zwar ganz und gar nicht mitgespielt, aber wir haben uns davon nicht stören lassen und einfach drinnen gesessen.

Von Lunasia habe ich so viele Seifenproben bekommen, dass ich gar nicht weiß, welche ich zuerst nehmen soll. :D Ich danke dir nochmal ganz herzlich.
Massenweise Öle und Sheabutter und Sheamousse habe ich auch bekommen - danke, liebe Cielita :D

Das war wie Weihnachten! :wink:

Salica hat heute bestimmt Muskelkater in den Fingern, vom vielen Flechten :D

FF = Fotos folgen :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Juchu, ich habs gefunden. *dazusetz*
Bin sehr gespannt darauf, was du zu den Seifen sagst. Und welche du als erstes benutzt. :lol:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
*Marker gesetzt*
Hier muss ich einfach mitlesen.
Und dass du deine Tochter so miteinbeziehst finde ich toll... es bleibt spannend bei euch :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Noangel! Ihr Beide habt ja tolle dicke Flauschehaare. :shock: Finde ich süß, daß Du auch über Deine Tochter schreibst, hier mach ich's mir mal gemütlich. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de