Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Danke chihuahua17 :)

@Aiyana & Iduna
Danke :) Genau, das mit dem Pony kann ich immer noch machen, und ein seitlicher Pony ist eh recht schnell rausgewachsen, zumal da ich ihn eh mindestens kinnlang schneiden lassen würde :)

@Colourphoenix
Danke :)
Handling ist definitiv leichter, ich schlafe mittlerweile sogar mit offenen Haaren. ich lieg zwar teilweise ein bisschen drauf, aber es stört mich nicht wirklich und ich wickel mich auch nicht mehr in den Haaren ein xD (Ich weiß, auf den Haaren liegen ist ja ganz böse wegen Schäden und so. Ich seh das nicht mehr so eng.)
Ich hatte letztens sogar meine Haare offen, obwohl ich einen Rucksack und eine dicke Jacke trug, UND es geregnet hat! (das war davor ein No-go) Es war zwar trotzdem nervig, und meine Haare waren danach verknotet, aber sie waren trotzdem noch ansehlich, und wenn ich die Haare auf einer Seite nach vorne nehme steht mir das sogar recht gut, find ich :lol:



So, ich hab hier dann noch ein paar Bilder :)
Das linke ist ungekämmt (aus dem Dutt, glaub ich), das zweite ist gekämmt. Eigentlich kaum ein Unterschied :-k Ich mag die Form und wie sie fallen. Vorher hab ich immer einen Kordelzopf getragen zum Schlafen, dadurch hatten meine Haare immer leichte Wellen. Da ich das jetzt nicht mehr mache bleiben sie recht glatt, und das gefällt mir viel besser.
Das Einzige was ein bisschen blöd ist, ist das, was ich eh schon befürchtet hatte, nachdem ich beim Frisör war. Auf diesen Bildern sieht man es nicht so gut, aber auf anderen ist es sehr deutlich: in den unteren 15-20cm hab ich sehr viel Taper, ganz viele kürzere Haare die abstehen. Das sieht dann immer aus, als wären die Haare abgefressen, dabei liegt es wahrscheinlich daran, dass dort effiliert wurde. Das wollte ich ja eigentlich nicht, da hat sie Frisörin einfach mal gemacht und ich habs zu spät gesehen. Ich hoffe, dass es nur am Seitenlicht liegt, dass man es auf manchen Bildern so deutlich sieht. Die Freundin, die die Fotos gemacht hat, meinte aber, dass das in der Realität eigentlich nicht auffällt.


BildBild

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ich kann mir auch vorstellen, dass das in der realität nicht auffällt :)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Oh man, mein letzter Post ist ein Jahr her. Krass.

Hallo,
da ich heute gesundheitliche Neuigkeiten bekommen habe, die auch haarrelevant sind, die mich gerade ein wenig deprimieren und ich deswegen Mitteilungsbedarf habe, dachte ich mir, ich meld mich hier mal wieder.
Haare sind noch dran, immer noch Steißlang (hab im August nochmal nachgeschnitten, bin immer noch sehr zufrieden mit der Länge).

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit die Pille abgesetzt. Meine Pille war eine von der Art, die man durchgängig nimmt, also ohne Pause, daher hatte ich während der ganzen Zeit keine Periode mehr, was bei dieser bestimmten Pille für viele Frauen normal ist. Nach dem Absetzen sollte sich das dann wieder einpendeln, und wie die meisten ja wissen kann sowas mehrere Monate dauern. So weit so gut. Bei mir hat sich das Ganze aber nicht wieder eingependelt. Die Regel blieb weg. Anfangs ist mir das nicht mal groß komisch vorgekommen, weil wie gesagt, dauert ja mit der Umstellung, und vermissen tu ich die Regel sicher nicht. Recht schnell nach dem Absetzen ist mein bis dahin dauerhafter, milder Haarausfall auch komplett verschwunden. Hab ich daran bemerkt, dass sich in meiner Wohnung keine Haarknäuel mehr am Boden sammeln. Hab das vorher immer der Haarlänge zugeschrieben, nicht der Menge an verlorenen Haaren. War also wohl doch schon Haarausfall. Auch mein Kopfhautjucken, das teilweise so stark wurde, dass ich nachts aufgewacht bin vom Kratzen, ist komplett weg.
Der Haarausfall ist vor ein paar Monaten allerdings plötzlich wieder zurück gekommen. Ich dachte zuerst, vielleicht liegt's am Kaffeekonsum; ich hab dieses Jahr vermehrt angefangen Kaffee zu trinken, und Kaffee hemmt ja die Eisenaufnahme. Dann hatte ich aber auch immer wieder den Eindruck, dass mein Scheitel an der Stirn lichter wird. Den Eindruck hatte ich schon Anfang des Jahres, ein Blutbild im Februar hat da aber erst mal nichts ergeben. Dann ist mir das mit der Periode eingefallen, und dann dachte ich mir, dass da hormonell doch bestimmt was im Busch ist... Da ich momentan dabei bin meine Bachelor Arbeit zu schreiben, und meinen Kopf einfach bei anderen Dingen habe, ist es dann so gekommen, dass ich erst heute wieder beim Frauenarzt war.

Ein Gedanke, der mir ein paar mal kurz in den Kopf gekommen war, bestätigt sich wohl... PCOS. Die Regel bleibt aus, und der Ultraschall zeigt ein leicht polyzystisches Ovar... Morgen früh geht's zur Blutabnahme, dann werde ich erst genau erfahren was da los ist, aber jetzt mal ehrlich, es kann eigentlich nichts anderes sein.

Bis auf den Haarausfall und die ausbleibende Regel habe ich sonst (noch) keine Symptome, aber ich habe Angst, dass sich das ändert. Glücklicherweise habe ich seit Anfang des Jahres angefangen, sehr intensiv Sport zu treiben und Kalorien zu zählen. (hatte ein paar Kilo zugenommen, hab Panik bekommen und die Kilos mussten dann mit allen Mitteln wieder runter, haha). Der Sport hilft mir hoffentlich dabei, dass sich die Situation nicht verschlimmert. (habe vor allem Angst vor Insulinresistenz und Androgenisierung). Ich mache mir auch schon Gedanken, wie ich meine Ernährung umstellen kann. Zucker reduzieren, und vielleicht auch Kohlenhydrate. Was schlimm ist für mich, denn ich ernähre mich zum Großteil vegetarisch (die Ausnahme ist Fisch), und ich brauche meine Kohlenhydrate. Mal schauen, wie ich da an meiner Ernährung schrauben kann...

Was mich auch nervt, ist, dass ich ja dann wahrscheinlich eine antiandrogene Pille verschrieben bekomme. Das würde mich wirklich frustrieren, da ich eigentlich von Hormonen wegbleiben will... Ich hab einfach keine Lust auf mögliche Nebenwirkungen. Aber naja... Wenn sonst nichts hilft?
(Übrigens steht in im Netz bei mögliche Folgen auch was davon, dass Frauen mit PCOS Schwierigkeiten haben können, schwanger zu werden. Das zähle ich allerdings absolut als Win, haha.)

Das Ganze zieht mich gerade ziemlich runter, obwohl ich ja bis jetzt nicht wirklich "schlimme" Symptome habe. Hormonelle Probleme sind so ein Müll, das ärgert mich total. Gibt's was Blöderes?

Naja. Keine Ahnung ob das hier überhaupt jemand lesen wird. Hier habt ihr noch was für die Augen. War im September oder Oktober:

Bild

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Spitzohr am 04.12.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Oh man das ist fies :| . Auch wenn es trotzdem schön ist mal wieder von dir zu lesen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, man weiss ja nie.. Lass dich nicht zu sehr runterziehen auch wenn ich weiss wie deprimierend sowas sein kann :knuddel:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:50 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Fühl dich gedrückt und toi toi toi

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Huhu, Spitzohr, ich hatte vor Kurzem schon überlegt, ob du verschwunden bist, also schön, dass du wieder einen Beitrag da lässt :)
Ich hoffe gesundheitlich geht alles gut und du kannst trotzdem deine schönen Haare etwas genießen.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Auch von mir alles Gute für die Gesundheit...Krankheiten sind immer ätzend ...

Trotzdem schön, wieder was von Dir zu hören, die Haare sind immer noch ein Traum :)

Drücke die Daumen für gute Prognosen und wünsche schöne Feiertage :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : lang und stufig!
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen :) ich hab neulich dein wundervolles pp durchgeschmachtet und möchte einen kommentar dalassen. du hast wirklich wundervolle haare. ob kürzer oder länger :)

wegen der krankheit: ich hatte auch mal soetwas... (fehlende periode für n 3/4 jahr -> ultraschall etc...) hab daraufhin ne pille verschrieben bekommen und plötzlich war alles ok, auch nach dem absetzen. teilweise hab ich immer noch sehr lange zyklen, aber es wird immer besser.

ich wünsch dir gute besserung und viel erfolg bei deiner BA :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de