Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Danke an alle :oops: :)

@Mai
Das ist so lieb von dir :oops: Ich versuche immer, die Bilder irgendwie ästhetisch wirken zu lassen, freut mich, wenn es gefällt :D

@Meroune
Ich bin immer ein bisschen erstaunt, wenn Leute meine NHF schön finden, da ich die früher immer so langweilig fand :oops: Aber danke :)
Zum Glück sind meine blonden Spitzen jetzt draußen! Es ist einfach toll geschmeidige Spitzen zu haben, auch wenn man sie mal nicht so sehr pflegt :mrgreen:
Hohe Pferdeschwänze fressen eigentlich gar nicht so viel Länge glaub ich :) Ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die Haare im Pferdeschwanz oft gar nicht kürzer wirken :)


------------------------------------------------------

*Staub wegpust*
Es tut mir echt Leid dass ich hier so wenig schreibe! Ich bin voll beschäftigt mit der Uni und hab dann nicht so den Nerv für meine Haare... Außerdem hab ich niemanden der Fotos von mir macht (außer wenn ich Freunde nerve, aber das mag ich nicht zu oft machen) und ich will nicht immer Spiegel Selfies mit schlechtem Licht hochladen...

Wie manche von euch vielleicht schon gesehen haben, habe ich endlich meine Blondierreste rausgeschnitten!!
Das war im Dezember oder Januar, da hab ich ein Bild im "Wie lang sind eure Haare" Thread gepostet. 15cm sind gefallen, und damit sind meine Haare endlich frei von Farbe *-* Im August 2010 hatte ich sie von schwarz auf orange-braun blondiert, und ab da hab ich einfach nur rauswachsen lassen. Damals waren sie außerdem taillenlang. (auf der ersten Seite solltet ihr Bilder davon finden, ich bin gerade zu faul, diese hässlichen Fotos noch mal hierhin zu packen :D)

Hier ist das vorher-nachher Foto von sofort nach dem Schnitt (oder eher nachher-vorher, ups...).

Bild


Und hier sind Bilder von heute, ungekämmt aus dem Dutt:

Bild Bild


Meine Haare sind jetzt eigentlich fast immer weich und flauschig. Manchmal muss ich ein bisschen mit Silikon nachhelfen, wenn sie mir zu klettig sind, aber meistens bin ich total zufrieden :)
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass ich an Dichte verloren hab... Ich hab ganz am Anfang irgendwann mal 11cm an Umfang gemessen (was aber möglicherweise ein bisschen falsch gemessen war, aber 10cm waren es definitiv), und letztens hatte ich zwischen 8 und 9cm gemessen... Ich habe den Umfang noch nie mega genau gemessen, aber es ist doch irgendwie deutlich dass sie dünner geworden sind, ich merke das auch, wenn ich sie anfasse und durch die Hände gleiten lasse, und meine Zöpfe wirken auch dünner.
Das liegt natürlich einerseits auch an der verbesserten Struktur, sie sind definitiv glatter (von der Oberfläche her) und nicht mehr so drahtig. Aber ob da gleich bis zu 2cm an Umfang flöten geht? Ich weiß ja nicht.
Wenn es so bleiben würde wie jetzt, hätte ich ja nichts dagegen. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass es einfach schleichend immer weniger wird, und meine Haare irgendwann nicht mehr blickdicht sind... :/

Ich muss aber sowieso nochmal zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. (ich bin in letzter Zeit so müde und hab ganz furchtbare Konzentrationsschwierigkeiten, außerdem Probleme mit der Verdauung... Wenn das nicht nach Eisenmangel schreit). Ich bin außerdem seit Herbst Vegetarierin, vielleicht hat es ja was damit zu tun... Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mich recht ausgewogen ernähre, und davor, als ich Fleisch schon reduziert hatte, ist mein Eisenwert eigentlich eher besser geworden als schlechter. Aber wer weiß, Eisen ist ja immer so eine Sache. Meh.

Ansonsten trag ich eigentlich fast nur Dutt und denke nicht an meine Haare. Jetzt wo es wärmer wird, aber noch nicht zu warm ist, sollte ich sie eigentlich mal häufiger offen tragen :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 06:31 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Hey spitzohr schön von dir zu lesen :-) und Glückwunsch zur kompletten NHF - der Schnitt hat sich so gelohnt! Lasse jetzt seit 2 1/2 Jahren rauswachsen und kann es nicht erwarten bis endlich alles Natur ist - meine Haarqualität hat total unter der Blondierung gelitten und es juckt schon manchmal in den Fingern einfach die Schere zu holen und alles ab zu schneiden ... Naja keep calm and grow your hair!!! In diesem Sinne wünsche ich dir einen sonnigen Tag LG Kati

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 06:31 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Hey spitzohr schön von dir zu lesen :-) und Glückwunsch zur kompletten NHF - der Schnitt hat sich so gelohnt! Lasse jetzt seit 2 1/2 Jahren rauswachsen und kann es nicht erwarten bis endlich alles Natur ist - meine Haarqualität hat total unter der Blondierung gelitten und es juckt schon manchmal in den Fingern einfach die Schere zu holen und alles ab zu schneiden ... Naja keep calm and grow your hair!!! In diesem Sinne wünsche ich dir einen sonnigen Tag LG Kati

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu!

Also ich denke, 2cm Umfangeinbusse kann durchaus durch den besseren Pflegezustand sein. Bei mir macht es manchmal schon so viel aus von einer Wäsche zur anderen. Aber es ist natürlich besser, wenn du es abklären lässt! Ist dir denn vermehrter Haarausfall aufgefallen??

Deine Haare sehen ohne Blondierreste noch einmal viiiel toller aus <3 man sieht den Flausch richtig!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich freu mich riesig mal wieder von dir zu lesen!!!
Deine Haare sind einfach nach wie vor der ultimative Traum! :verliebt:
Wegen dem Umfang... es ist gut, dass du eventuelle Mängel abklärst! Aber mach dir ansonsten keinen zuuuu großen Kopf deswegen. Deine Haare sind immernoch superdicht bis ganz unten! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Schon seltsam, dass du einen Eisenmangel vermutest, wo du gar kein Fleisch mehr isst... :kicher:

Falls es dich beruhigt: Die Frühjahrsmüdigkeit gibt es auch in weiter nördlichen Bereichen und hat nur bedingt etwas mit Eisenmangel zu tun (wobei ich das aber natürlich nicht ausschliessen möchte). Vor allem das kalte, feuchte Wetter und/oder starke Wetterschwankungen können da schon viel durcheinander bringen.

Ist dir irgendein verstärkter Haarausfall aufgefallen? Weil bei deiner Länge fallen bereits 20 Haare mehr doch schon soweit ins Gewicht, dass es einem auffallen müsste, oder sehe ich das falsch? :-k

Aber von nicht blickdicht bist du noch weit entfernt, keine Angst! Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass du die Länge nicht gewohnt bist und es sich daher anders anfühlt? :nixweiss:

Achja: Und schön mal wieder was von dir zu hören! :mrgreen:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 10:41 
Eisenmangel muss es nicht sein. Lass auch die Schilddrüsenwerte überprüfen, da die Symptome auch darauf hinweisen können. :)
Als Vegetarier muss man nicht unbedingt Eisenmangel haben, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und nicht auf alles Käse oder andere Milchprodukte haut, die die Aufnahme hemmen.

Ansonsten sehen deine Haare einfach toll aus. Egal, ob mit 11, 10, 9 oder 8cm ZU!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
@KatVonB32
Es lohnt sich auf jeden Fall die NHF rauswachsen zu lassen :) Ist schon krass, wie unterschiedlich die Struktur dann ist (zumindest bei mir).
Ich hab jetzt bestimmt schon 2 Wochen kein Öl mehr benutzt (Schande über mich) und trotzdem sind sie sehr weich. :mrgreen: Das ging vorher nie.^^

@Blondfee
Ich finde schon eine ganze Weile, dass mir recht viele Haare ausgehen, allerdings ist das ziemlich konstant, daher kann es schon sein, dass es mir vielleicht nur wegen der Länge so vorkommt als seien es viele. Ich kann es nie genau einschätzen, aber da es nicht wirklich extrem ist hab ich eigentlich nie wirklich dagegen gemacht außer Eisentabletten zu nehmen und den Wert im Auge zu behalten.
Danke :)

@Zuma
Freut mich dass dich das freut :D
Danke :)
Ja so auf schwarz sehen sie natürlich dicht aus, ich hab nur irgendwie Angst, dass sie halt ganz schleichend dünner werden und ich das gar nicht richtig mitkriege. Naja, mal gucken was die Blutwerte sagen.

@Habe Bart
Ich hatte schon vorher Eisenmangel, als ich noch Fleisch gegessen habe. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, ich überprüfe den Wert aber trotzdem.^^
Die Müdigkeit hab ich halt auch schon länger als nur jetzt im Frühling.^^ Ich bin nur nie dazu gekommen zum Arzt zu gehen... Kann aber natürlich auch mit reinspielen.
Ich finde schon länger dass mir recht viele Haare ausgehen, kann aber nicht einschätzen, ob das jetzt schon zu viel ist, da sie halt ziemlich lang sind. Aber ich finde schon, dass meine Zöpfe nicht mehr so dick sind wie früher. Vielleicht werd ich einfach alt xD
Glaub nicht dass ich es nicht gewohnt bin, ich hatte die Länge ja nicht von heute auf morgen :D

@ Schattentänzerin
Jap, an Schilddrüse hab ich auch schon gedacht, ich lass einfach sicherheitshalber mal so viel wie möglich testen :)
Milch trinke ich zumindest pur nicht mehr (ich hab früher jeden Tag Müsli oder Kelloggs mit Milch gegessen, die hab ich jetzt durch Hafermilch ersetzt) Daran sollte es nicht liegen :)
Danke :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Spitzohr am 08.04.2016, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
In NHF sieht das einfach wunderschön aus :verliebt: tolle Bilder !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:36 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Huhu spitzohr ja die Qualität wird enorm verbessert - das merke ich jetzt schon und ich habe das Gefühl sie werden dünner da ja keine Farbschichten darüber liegen und ich freue mich schon drauf wenn sie sich auch ohne Öl flauschig anfühlen - die Warterei lohnt sich so oder so ;-)

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Sehr, sehr schön! :anbet: Uh, da beneid' ich dich, meine Haare sind nie flauschig ohne Öl und ich hab nie gefärbt... :roll:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich bin immer öfter am überlegen, meine Haare auf Steiß abzuschneiden.

Ich hab einfach keine Freude mehr dran und pflegen tu ich sie auch noch kaum.
Nicht dass sie kaputt wären, aber sie sind halt doch meistens klettig und irgendwie puffig, widerspenstig... Das nervt immer beim kämmen.
Und ich trag sie eh immer im Dutt. Jeden Tag, ich weiß auch gar nicht mehr was ich mit meinem Ansatz machen soll. Der ist immer platt und sieht hässlich aus wegen meinen Herrenwinkern. Ich hab ja eh den Verdacht dass ich die nur habe, weil ich so viel Dutt trage und so viel Zug auf den Haaren ist. Generell frustriert mich mein Ansatz, mir steht weder Mittelscheitel noch Seitenscheitel, nach hinten gekämmt tragen geht aber auch nur im Dutt weil meine Stirn so kurz ist und sie mir ständig ins Gesicht fallen.
Eigentlich spricht das ja auch wieder gegen Steiß. Steiß hieße für mich nämlich wieder mehr offen tragen, aber das steht mir gar nicht ohne Half up.

Und irgendwie will ich auch tönen. Aber grün oder blau geht ja nicht, weil das ewig im Haar bleibt und rauswaschen hässlich aussieht. Rote Directions sind da ja aber auch hartnäckig. Vielleicht lila?
Irgendwie will ich manchmal auch komplett weiße Haare haben. Ginge bestimmt ohne viele Schäden, mit Olaplex. Aber weiß steht mir bestimmt eh nicht, und wenn ich Pech hab hab ich danach doch wieder Drahthaare wie nach dem Blondieren vor 6 Jahren. Und ich weiß doch wie lästig das rauswachsen lassen war.

Aber heißt das, dass ich jetzt bis zum Ende meines Lebens nur noch meine NHF tragen werde? Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Irgendwas muss ich jetzt doch noch mal verändern, wo ich noch jung bin. Von Steiß auf Klassik wär ja recht schnell wieder nachgewachsen, wenn es mir dann doch nicht gefällt.

Für den Schnitt bräuchte ich dann aber auch einen guten Frisör. Stufen hätt ich nämlich auch gerne, aber meine Frisörin meint ja, auf meiner Länge könne man keine Stufen schneiden... Warum auch immer. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich nen guten Frisör finde.

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Spitzohr am 13.07.2016, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 23:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ohjeohje, das klingt nicht gut... Wie lange kreisen denn die Gedanken schon? Aber mach, womit du glücklich wirst, wenn du mit den langen Haaren nicht mehr klar kommst und genervt bist, dann hat es ja keinen Sinn, sie dranzulassen ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ich hatte schon befürchtet, dass irgendwann so ein Gedanke kommt. :(
Aber verstehen tue ich es, denn wenn die Haare zu lang sind, kann das auf Dauer allein schon wegen der Pflege sehr nervig sein.
Das Wort "Herrenwinker" hat es noch nicht in meinen Wortschatz geschafft; was bedeutet das überhaupt? :-k
Mit Steiss musst du aber nicht zwangsweise immer offen tragen; ein Engländer o.Ä. ist ja recht schnell gemacht und im Sommer (meiner Meinung nach) viel angenehmer. :wink:

Vielleicht kannst du ja den Teil, den du eh abschneiden möchtest, irgendwie färben? Also im Dip-Eye Stil.
Wäre zumindest eine Alternative zum kompletten Färben.
Und warum möchtest du unbedingt weiss haben? Zu viel Game of Thrones gesehen? :D

Deine Einstellung ist übrigens toll... ich wünschte mir ja, dass meine Haare genauso schnell (nach)wachsen würden. :roll: :lol:

Vielleicht gibt es ja jemanden aus dem LHN, der/die gut im Schneiden ist und zufälligerweise in deiner Ecke wohnt?

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzohr : Trimmen auf MO
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Also deine Gedanken klingen ja noch ziemlich unkonkret und allgemein eher nach "ich will irgendwas ändern" als nach eine bestimmten Plan. Deshalb würde ich die Schere und den Farbtopf erstmal nicht anfassen und einige Wochen ins Land ziehen lassen und dann schauen, wie es dir geht. Oft hat man solche Gedanken ja auch, wenn man sonst im Leben gerade irgendwie frustriert oder nicht ganz zufrieden ist und projiziert das dann auf sein Äusseres. Ich kenne dich ja nicht und habe keine Ahnung, ob das bei dir auch der Fall ist; aber wenn ja, dann wärst du umso unglücklicher über eine Kurzschlussaktion. Überleg es dir gut, lass dir Zeit und wenn du dir sicher bist, dass es das ist, was du willst, dann mach es; die Haare wachsen ja wieder nach. Weiss blondieren würde ich glaub ich auch eher nicht an deiner Stelle, das steht nur den wenigsten :nixweiss:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de