Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen und herzlich willkommen!

Hier möchte ich meine Haargeschichte dokumentieren. Hoffentlich werde ich in ein paar Jahren zurückschauen können und einen Fortschritt meiner Haarqualität und Länge erkennen :)

Meine Haargeschichte
Ich hatte früher eigentlich immer recht kurze Haare - Schulterlang bis BLS. 2012 Habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Haare wachsen zu lassen. Ich benutzte schon da praktisch nie Hitze (ausser gelegentlichem Föhn), hatte aber noch nie etwas von natürlichen Pflegeprodukten oder Ähnlichem gehört. Von da bis 2015 an tümpelten meine Haare immer im Bereich Taille rum. Sobald sie ein wenig länger wurden und ich zum "Spitzenschneiden" zum Friseur ging, schnitt diese mir anstatt den gewünschten 4 cm mindestens das Doppelte. Im Frühling/Sommer entdeckte ich schliesslich silikonfreie Haarpflege und Öle. Ab da an wurde mir die Haarpflege immer wichtiger und die Haare gewannen endlich an Länge. Im Dezember 2015 ging ich wieder zum Friseur, um mir die Spitzen zu schneiden. Daraufhin schnitt sie mir geschätzte 10cm (gefühlte 15) und ich war total deprimiert, die durch Naturpflege recht gesunden, wenn auch ein wenig ausgefransten Spitze einfach weg zu haben. Ab da beschloss ich, zukünftig die Haare von meiner Schwester oder einer Freundin schneiden zu lassen da dies 1. preisgünstiger ist und 2. nur die gewünschte Länge geschnitten wird.

Zu meinen Haaren
1b M ii, ca 7.2cm ZU
Meine einzelnen Haare sind ziemlich dünn/fein. Mein Zopfumfang ist auch eher unterdurchschnittlich. Von Aussenstehenden werden meine Haare teilweise als "dick" und "so viel Haare" bezeichnet, manchmal aber auch als "dünn" und "wenig Haare" - nach meiner Beurteilung habe ich sehr dünne einzelne, dafür eher viele Haare. Durch das Volumen wirken sie deshalb manchmal "dicker" oder "dichter" als sie wirklich sind.
Sie sind eher trocken - besonders nach dem Waschen. Mein Waschrhythmus liegt bei 6-8 Tagen, zwischendurch wasche ich sie nach Bedarf (nach Sport und Schwimmen) mit Wasser und Conditioner. Ich habe ein paar kürzere Strähnen ums Gesicht, die ich öfters Wasche.

Ich habe meine Haare noch nie permanent gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist (liess ich mir hier sagen) Erdbeerblond. Auf den Bildern unten scheint mein Ansatz dunkler zu sein, das liegt jedoch an den Lichtverhältnissen. Mein Ansatz hat ziemlich genau die gleiche Farbe wie die Spitzen.

Mein Ziel ist es, möglichst lange Haare mit einer gesunden und schönen Kante zu haben. Ich habe keine spezifische Länge im Sinn sondern möchte sie einfach so lange wie es mit meinem Zopfumfang noch gut aussieht und ich mich wohlfühlen.

Bild
Startbild: Februar 2016 mit ca 76 cm SSS

Bild
Mai 2016 mit ca 79 cm SSS (bitte die schräge Kante ignorieren)

Bild
Mai 2017 mit ca 86 cm SSS

Bild


Längenchronik:
Dez. 2015: Schnitt ca. 10cm
Feb. 2016: 76 cm
Sep. 2016: 84 cm
Okt. 2016: Schnitt 6-7 cm -> 78 cm
Feb. 2017: 83 cm
Mai 2017: 86 cm
Sep. 2017: 91 cm
Nov. 2017: Schnitt 2 cm -> 91 cm
Jan. 2018: Schnitt 6 cm -> 86 cm
Mai 2018: 92 cm
Juni 2018: Schnitt 6 cm -> 87 cm

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 23.06.2018, 14:33, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 09:29 
Hallo Danza,

ich finde du hast eine sehr schöne Haarfarbe :)
von den Fotos her würde ich auch sagen, dass deine Haare eher dick als dünn sind^^
vielleicht ist es bei dir so ähnlich wie bei mir: an dem Tag, an dem ich die Haare gewaschen habe, sind sie sehr dick, aber von Tag zu Tag werden sie immer dünner und wenn ich sie dann wieder wasche sind sie wieder dick und verlieren wieder von Tag zu Tag an Fülle, das ist bei mir so eine Art Kreislauf^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Hallo xLoreleyx
Danze vielmals :) etwa so ähnlich fühlt es sich bei mir an. Aber an guten Tagen fühlen sie sich nicht "dick" an, sondern scheinen einfach mehr "Fülle" zu haben, wie du so schön sagst :) Ich würde mal sagen bezüglich Haardicke täuschen die Fotos vielleicht. Ich habe das Gefühl in echt sind meine Haare viel dünner :roll:

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von elen am 24.10.2016, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat entfernt, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=395


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 22:16 
Da scheinen deine Haare ähnlich wie meine zu sein^^

Ich wünsche dir noch viel Erfolg ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:32 
das Problem, dass meine Haare extrem trocken sind nach dem Waschen kenne ich auch (habe sie eben gewaschen^^) das ist bei mir richtig extrem :shock:
was kann man da tun? Als prewash mach ich immer öl rein und benutze NK Shampoo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Gestern liess ich mir meine Spitzen schneiden von einer guten Freundin. Es war das erste Mal, dass sie jemandem die Haare schnitt. Eigentlich waren 3-4 cm geplant, um die Kante wieder ein wenig voller zu machen. Schlussendlich hat sie aber ca. 6-7 cm geschnitten, da sie noch den schrägen Schnitt meiner Friseuse von Dezember 2015 ausbessern musste und durch mehrmaliges Korrigieren mehr Haare fielen als geplant.
Die Kante fühlt sich toll an, aber ich wäre schon glücklicher mit einem kleineren Trim gewesen... Ich fühle mich wieder so extrem kurzhaarig, wie immer nach einem Schnitt. Auf jeden Fall hat sie es trotzdem toll gemacht und ich werde sie nächstes Mal wieder an meine Haare lassen :)

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 08:45 
Ich bin mir auch am überlegen jetzt schon zu trimmen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Es ist einfach so schade wenn man die ersten Erfolge erkennen kann und dann gleich wieder die Haare schneidet :roll: warte doch lieber noch ein bisschen :lol:

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von elen am 24.10.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=395


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Danza...Gegenbesuch! Hach deine Haare sehen so flauschig und voll aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Schöne Haare in einer tollen Farbe. Ich bin gespannt, wohin dein Weg dich führt und lese mit. :)
Bist du dir mit deinem ZU sicher?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Sim1 das hab ich mich auch grad gefragt! Das sieht nach so viel mehr aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Simi1 und Eillets
Danke euch beiden und herzlich willkommen! :lol:
Ich habe gerade nochmals nachgemessen, es sind ca 7.2 cm ZU (ohne die kurzen, frankenähnlichen Stufen vorne). Wie gesagt, meine Haare sind ziemlich fein/dünn. In dem Fall sie sehen vielleicht nach ein bisschen mehr aus, als sie in Wahrheit sind *freu*

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach wir haben denselben ZU! Wahnsinn! Ich will auch dass meine Haare nach so viel mehr aussehen! :-(

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow was für eine Kante :verliebt:
Hier bleib ich mal :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Gestern nach dem Schwimmen hatte ich keine Zeit die Haare zu trocknen, weil ich gleich weiter musste. Also hab ich die nassen Haare zu einem Zopf geflochten und sie über Nacht gelassen, ich kam erst spät nach Hause und wollte gleich ins Bett. Am Morgen waren sie dann natürlich immer noch nass, als ich den Zopf öffnete. Ich "musste" sie gleich wieder im nassen/feuchten Zustand flechten fürs Büro - konnte sie nicht offen lassen, da der Ansatz schon etwas fettig war 5 Tage nach dem Waschen. Hoffentlich schadet es den Haaren nicht, wenn sie mal (ausnahmsweise) so lange feucht bleiben!

Ich muss mir sowieso noch eine gute Lösung überlegen beim Schwimmen. Eigentlich würde ich gerne nach einem Hallenbadbesuch die Haare mit Shampoo und Conditioner waschen (alle Chemikalien gründlich rauswaschen). Ich möchte nur 1x die Woche eine komplette Haarwäsche, gehe jedoch 2x pro Woche schwimmen. Ich frage mich, ob es okay ist nur mit Conditioner nach dem Schwimmen die Haare zu pflegen, oder ob ich mit Shampoo waschen muss. Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Vielleicht werde ich einfach 1x in der Woche komplette Haarwäsche nach dem Schwimmen zu Hause machen (wegen saurer Rinse) und das andere Mal die Haare vor dem Schwimmen gut einölen und nachher mit Condi waschen.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de