Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
O.O
Von wegen Haarstabfrisur klappt nicht... und wie die klappt!! Ich komm kaum noch zum malen, so lange hab ich jetzt in meinen Haaren rumprobiert! :yippee:

Sieht so aus, als müsste ich mir doch jetzt schon Haarstäbe holen... aber nur schmale, maximal Pinsel-Größe und mit dezenten Mustern... achja und am besten Blau. Mit Blick auf den Geldbeutel: vielleicht lieber doch erst nächsten Monat...

Nochmal vielen, vielen Dank für das tolle Video, Adime! :knuddel:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Oh wie schön wenn die so gut klappt, das freut mich :)

Und wie wärs, wenn du dir einfach einen neuen Pinsel kaufst, und dafür den alten anmalst und dann als Haarstab benutzt? Kannst ja auch den Pinsel vorne abschneiden und ne Perle draufsetzten? In grösseren Bastelläden gibts auch so Kappen zum draufstecken, damit die Kugeln dann halten. Ohne geht aber auch (meine sind nach ner Weile abgebrochen *seufz*, musste sie dann ohne Haken auf die Kappe kleben). Ich finde den UHU Hart Kleber (gelb-blaue Verpackung) supi, der wird dann klar und steinhart, wenn man den Haarstab dann nicht grad irgendwie in der Handtasche rumführt, sondern brav schützt fällt da auch nichts ab :wink:

Edit: Das Ganze kann etwa so aussehen:

Bild

(sag, falls ich das Foto rausnehmen soll)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
dieses Forum ist schlimm, als wär ich nicht schon bestraft genug damit, ständig mit Stift und Zeichenblock durch die Gegend zu rennen :D Nein, jetzt werd ich demnächst auch noch wieder zuhause basteln...
Mein Pinsel ist eigentlich etwas zu lang für das "Bananige Gewurschtel", was inzwischen schon mindestens beim zweiten Versuch bombig hält. Aber das mit den Steckern für die Perlen... ich muss dringend sehen, wo der nächste Bastelladen ist!! :lupe: ... hast du zufällig eine Ahnung, wie die Dinger genau bezeichnet werden?

Adime, lass das Bild ruhig drin & vielen Dank dafür :) dann erinnert es mich wenigstens daran, dass ich noch Haarstäbe basteln will. Sobald mein Urlaub vorbei ist. (Seltsam, dass mein Urlaub immer stressiger ist als meine Arbeitszeiten)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hmm nein leider weiss ich nicht wie die heissen. Gefunden habe ich sie aber bei den Verschlüssen, in unsrem Laden war da ein kleines Regal mit kleinen, transparenten Schubladen drinn, mit eben so kleinem Zeug wie Verschlüsse (für Halsketten) und diese Kappen. War auch gleich bei den Perlen. Vielleicht ist es ja eine Art Verschlusskappe? :-k
Also versuchs mal mit "Perlenkappe" als ich dies bei Google eingegeben habe kamen schon gute Ergebnisse.

Ach aber dafür ist der Stress doch eher schön, also weisst du, weil du Dinge machen kannst, die du wirklich willst und deinen Spass haben kannst?

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Adime: Stress im Urlaub bezieht sich eigentlich darauf, dass ich von einem Termin zum nächsten hetze, damit ich das nicht noch machen muss, wenn ich arbeite. Weil wenn ich von der Arbeit nach hause komme, ist es meistens zu spät, um noch irgendetwas zu regeln.
Ich guck mal bei Junghans nach den Dingern und wenn ich nichts finde, kann ich immer noch das Personal ansprechen.

Sooo, jetzt zum Haar an sich:
Mit dem Olivenöl bin ich immer noch nicht zufrieden. Die Haare werden davon zwar wunderbar weich, werden griffig und fühlen sich einfach gut an, aber ich kriege es nicht so hin, dass es nicht strähnig aussieht.
Ich werde mich wohl nach einem anderen Öl umsehen müssen. Vielleicht Mandelöl, Kokosöl oder Sesamöl, irgendwas leichteres. Mal sehen, was mir als erstes in die Finger gerät :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Achso, ja das ist natürlich nicht schön :(

Möglicherweise wäre Brokkolisamenöl etwas für dich. Meine Haare lieben es und saugen es regelrecht auf. Die Haare fühlen sich gut an (eine Olivenölkur mögen sie aber lieber) und so gar nicht beschwehrt oder fettig. Ist auch gut für die Spitzen, da es sich schützend um das Haar legt. In Shampoos soll es eine Conditionierende Wirkung haben. Gibts zum beispiel bei behawe Die kleine Probegrösse reicht eigentlich, die hat nen Tropfaufsatz, dann kannst du ganz einfach Tropfen abzählen. Meine Haare vertragen 4, mehr hab ich bis jetzt nicht probiert.
Ich würde vorschlagen: Olivenöl als Ölkur und Brokkolisamenöl für die Spitzen.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Brokkolisamenöl? Riecht das denn nach Brokkoli? Ich kann den Geruch nicht mehr ab (vom Geschmack ganz zu schweigen) seit ich bei meinem Ex lange, lange Zeit jeden Sonntag Brokkoli essen musste...
Wenn's nicht oder kaum danach riecht, okay, ansonsten muss ich mir was anderes suchen :/
Sieht aber allgemein so aus als käme ich um den Gang ins Reformhaus nicht mehr drumrum. Distelöl haben wir noch im Haus, aber da bin ich skeptisch, weil da ja so viele meinen, das trockne die Haare aus. Und meine Mutter meint, da Kokosöl ja so gut sei, dass wir auch noch Kokos-Sirup da hätten :-s SIRUP! Ich will die Haare doch nicht essen!!

Abgesehen von Mutters phantastischem Rat war es aber ein schöner Tag: die Haare sind genau richtig um sie mit meinem (selbstgebastelten) Haarstab hochzustecken und es hält und hält und hält. Damit hab ich 2 Frisuren, d.h. ich kann abwechseln und mir brechen nicht irgendwann die Haare ab, weil ich sie ständig in derselben Frisur trage :) Achja, und wenn ich den Stab rauszieh und die Haare ein wenig ausschüttel, hab ich witzige Locken, die mit ein wenig Glattbürsten richtig süß aussehen. Da sich meine vorderen Haare, die noch nicht weit genug nach hinten reichen, sowieso zu großen Locken aufdrehen, passt es sogar.

Edit:
Erfolgserlebnis: heute meinte eine Freundin (länger nicht gesehen) zu mir "Ach, deine neue Färbung steht dir übrigens super."
Ich: "Ich hab das letzte Mal im Dezember gefärbt?"
Sie: "Achwas, ehrlich?" *peinliches Schweigen* "Sieht trotzdem gut aus."
:lol:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich fand bisher, dass das Brokkolisamenöl eher krautig riecht. Aber da jemand, der einen bestimmten Geruch nicht mag den viel intensiver rausriecht hab ich nochmal genau dran gerochen. Ja, es riecht nach Brokkoli. Aber eher nach dem ungekochten. In den Haaren vergeht der Geruch nach einer Weile.
Ich denke aber, wenn du den Geruch überhaupt nicht ausstehen kannst, lass es lieber, es gibt bestimmt ein anderes Öl, das auch gut ist!

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
mal sehen, eine Probe bei behawe kostet ja nicht die Welt... und da ich auf dem Dorf lebe, ist es vermutlich wesentlich praktischer, sich die Sachen online zu bestellen, als das nächste Reformhaus zu suchen :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Eine Woche ist rum, wird Zeit, Schlüsse zu ziehen!

:arrow: Wie sich herausgestellt hat, ist Olivenöl nicht das Richtige für meine Haare. Es ist zu schwer, zu fettig. Für eine Kur ist es aber ideal, danach fühlen sich die Haare richtig toll an. Lasse ich das Olivenöl abends weg (z.B. weil ich nicht mehr dran gedacht hab, wegen Besuch) habe ich am nächsten Tag furchtbar trockene Spitzen. Also heißt es: anderes Öl ausprobieren.

:arrow: Mit dem Waschen bin ich weiterhin bei jedem Tag verblieben. Nicht etwa, weil die "Längen" fettig wären, sondern weil der Ansatz extrem schlimm aussieht. Bei meinem feinen Haar fällt das sofort auf. Dagegen muss ich dringend was tun. Die Haare an sich brauchen die tägliche Wäsche nicht. Bei nicht mal schulterlangem Haar ist es aber unmöglich, nur den Kopf zu waschen. Aber was tun?

:arrow: Ein weiterer Punkt, den ich ändern wollte, ist die Belastung durch heißes Waschen, häufiges Waschen, heißes Föhnen und Styling. Ich weiß nicht recht, wie es sich auswirkt, aber ich glaube, seit ich meinen Föhn aus meiner Reichweite verbannt habe (hing sonst immer direkt neben dem Waschbecken) geht es meinen Haaren besser. Stylingprodukte wie Haarspray habe ich komplett weggelassen und fahre ganz gut damit. Ich habe eh keine silikonfreien Produkte. Die Temperatur vom Wasser habe ich etwas herunter geregelt. Bei den aktuellen Zahlen auf dem Thermometer ist es so auch angenehmer. Hier bleibt nur: weiter durchhalten. Insbesondere den Föhn weiter wegsperren :)

:arrow: Zudem habe ich festgestellt, dass sowohl mein Partner wie auch ich ständig mit den Händen in meinen Haaren hängen, wenn sie nicht gerade hochgesteckt sind. D.h. ganz wichtig: öfter hochstecken.

Alles in allem gebärdet sich mein Haar nicht mehr ganz so unwillig wie noch vor einiger Zeit. Die Spitzen sehen immer noch nicht so schlimm aus, dass ich zum Friseur gehen müsste. Am Donnerstag stelle ich damit einen neuen Rekord für mich auf: 3 Monate ohne Friseurbesuch! :yippee:
Außerdem stand ich heute vor dem Regal mit den Haarfärbungen im Edeka. Ich hatte aber überhaupt keine Lust, zu gucken, ob was Schönes dabei ist. ich bin einfach zufrieden mit meiner aktuellen Haarfarbe! Trotz ca. 4 cm Ansatz!

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Wie schön, das hört sich doch schon mal toll an!

Ich bin ja der Meinung, dass man die Haare am besten so oft wäscht, wie es am angenehmsten für einem ist. Ich war mal auf einer Woche, das ging dann aber zurück bis auf 2 mal die Woche und letztens habe ich auf alle 2 Tage gewechselt (eigentlich wegen der Kopfhaut) und fühlte mich viel besser. Ich finde, der fettige Ansatz nach 2-3 Tagen fällt nicht weiter auf, aber ich mag es nicht, wenn die Haare so am Kopf kleben.
Ich bin zwar manchmal immernoch hin und her gerissen, ob ich weiter hinauszögern soll oder nicht, aber dann denk ich immer an die, die auch mit jeden oder jeden zweiten Tag waschen wunderschöne lange Haare haben und bin zufrieden. Dazu kommt, dass wir ja schonend mit unseren Haaren umgehen und sie umsichtig pflegen.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Ich hoffe doch sehr, Adime!! Das mit dem Waschrhythmus muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Mich nervt es eigentlcih nicht, jeden Morgen zu waschen. Danach bin ich wenigstens wach ;)

Ich hab jetzt doch ein wenig ein schlechtes Gewissen, da ich zu den Abenden, wo mein Liebster anwesend ist, irgendwie überhaupt nicht dazu komme, meine Haare in irgendeiner Weise zu pflegen. Stattdessen hängt er auch ständig mit seinen Fingern in meinen Haaren. Er wuschelt gerne hindurch und ist glücklich, dass ich sie langwachsen lasse. Dass er sie durch das Wuscheln aber mehr kaputt macht, sieht er gar nicht :/ Und ich will ihm nicht die Freude daran verderben - momentan sind lichte Momente eher spärlich gesät.

Ich hab den Dreh mit dem Flechten immer noch nicht ganz raus. ich versuch mich zuallererst an etwas, was wie ich hoffe, einmal ein Holländer wird, ich find den schöner als den Franzosen, aber spätestens beim dritten Hinzunehmen verzettel ich mich mit den Strähnen. *ungeschickt*
Da ich heute aber keine Lust habe, mir die Haare wieder hochzudrehen, aber doch nicht ganz die Haare offen lassen möchte, habe ich mich mal an einem "halben Classic" probiert. Es ist nur die eine Seite, links, da ich Linkshänderin bin :) Pony und der Rest bleiben offen. Ich hoffe, für Ostern ist es angemessen festlich. Und ich hab auch nicht bei jedem Zug was dazugenommen, sondern immer wieder etwas geflochten. Ansonsten verhedder ich mich wieder.
Bild Mit *klick* wird's groß.
Entschuldigt die doofe Ansicht, aber meine Kamera hat ne Macke, man muss ganz schnell sein, ehe sie wieder ausgeht :(

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Frohe Ostern erstmal :)

Das kommt doch schon ganz gut! Kann doch nur noch besser werden :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Das Geflochtene sieht soweit ganz süß aus, hab ein paar positive Kommentare bekommen und überlege jetzt, ob ich es morgen ins Büro machen werde. Praktisch: Haare aus dem Gesicht, aber noch irgendwie offen. Ich bin mir nur noch im Unklaren ob mein üblicher Seiten- oder doch lieber Mittelscheitel, da ich es diesmal parallel auf beiden Seiten versuchen werde. (Ohje, ich sollte lieber meinen Wecker früher stellen...)

Ich hatte auf jeden Fall nach dem Aufmachen richtig süße Flechtwellen drin. Ich hatte ohne meinen Lockenstab ganz vergessen, wie jung ich mit welligen oder lockigen Haaren aussehe. Bin gleich wieder auf 16 geschätzt worden *lach* und das trotz meiner Brille...

Zur üblichen Routine: Ich habe jetzt nach langem Hin- und Herüberlegen (und weil nach Feierabend schon Ladenschluss war) Distelöl statt dem Olivenöl hier stehen. Ich werde mir gleich die Haare nass machen und dann mal das Distelöl für die Nacht in die Spitzen massieren.
Erwartungen: keine
Hoffnungen: nicht so fettig aussehen, trotzdem Pflege
Befürchtungen: brüchige, trockene Haare

:idea: Ich glaube, so langsam habe ich mich an das Alverde H/O gewöhnt. Der Geruch kommt mir nicht im Geringsten mehr komisch vor, eher angenehm.

Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal eine der Kuren oder Condis von Alverde aus. Bisher habe ich keine gute Erfahrung mit Kuren gemacht. Die meisten machen aus meinen normalen Feenhaaren echte Super-Feenhaare. So fein und flutschig, dass sie gar nicht mehr zu fassen sind. Dann brauchte ich immer jede Menge Schaumfestiger und Haarspray, um sie zu einer Frisur zu überreden. Da ich aber seit der Umstellung auf Haarspray und Schaumfestiger verzichten will, ist es keine gute Idee, Condi zu nehmen.

Achja, gibt es das, dass sich die Haarstruktur ändert, je länger die Haare werden? Ich muss das näher beobachten. Als mein Bruder die kinnlangen Haare hatte, ringelten sich seine Haare zu daumendicken Kringellocken, vorher waren sie aber glatt wie Seide (fühlten sich auch so an, mit einem tollen Glanz, in einem wunderschönen mittelbraun *hach* Verschwendung...). Jetzt, wo meine Haare sich in Richtung Schulterlänge begeben, ringeln sich die einzeln nach vorne fallenden Strähnen auch und hinten habe ich immer seltsamere Wellen, die ich ohne Föhn nur schwer glatt kriege. Da ich sie aber sowieso fast immer hochstecke, mach ich mir die Mühe gar nicht mehr...

So, für heute reicht es wohl. Ich begeb mich dann mal zum Distelöl und werde morgen berichten.

Edit: das Distelöl in den noch feuchten Haaren fühlt sich nicht halb so gut an wie das Olivenöl... die Haare sind jetzt schon irgendwie trockener (und das obwohl noch feucht ;)). Ich warte bis morgen früh ab, aber jetzt mache ich mir Sorgen...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Okay, festzuhalten: Distelöl ist nicht meins. Die Haare wirkten strähniger als beim Olivenöl, dabei war der Effekt nur, dass die Spitzen etwas trockener als sonst waren und irgendwie die ganzen Haare spröde und widerspenstig. Trocken sind sie aber ohne Distelöl auch schon genug, also... kann ich das wohl getrost von meiner Liste streichen.

Ich brauche wohl wirklich eine Condi, und sei es nur für die paar Mal, wo mich ein solches Experiment schockt *g*

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de