Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Dass dir das Brokkolisamenöl auf der Kopfhaut juckt, finde ich höchst interessant. Bei mir macht es zwar tolle Haare, aber ich habe seither Kopfhautprobleme (Schuppen und kleine Pickelchen). Da ich das Öl nie auf die Kopfhaut gegeben habe, sondern immer nur in die Längen, habe ich es erst mal aufs Shampoo geschoben. Aber wenn das Öl hochgewandert ist, kann es natürlich durchaus vom Öl kommen. ich teste auf jeden Fall weiter.

Wie wäre es, wenn du als nächstes das Aprikosenkernöl nimmst? Das würde ja wunderbar zur Spülung passen :wink:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Ohje ohje, ich hab ja mal wieder was verpasst...
Arme Lucy, dann mach ich mich mal ganz schnell auf in dein TB und guck nach deinen Erfahrungen. Ich hab das BS-Öl eigentlich nur aus Versehen auf die Kopfhaut bekommen (bei nichtmal schulterlangen Haaren wäre es vermutlich auch Kunst, es nicht irgendwie auf die Kopfhaut zu bekommen...)

Aber ich muss auch zugeben: meine Kopfhaut ist eine Diva der allerschlimmsten Sorte. Eine minimale Veränderung der Rezeptur und etwas jahrelang Bewährtes löst plötzlich Stress aus. Bisher meckert meine Diva nicht gegen die Pflege-Umstellung auf NK - vielleicht hat sie ja gemerkt, dass es ihr gut tut?

Aber das Aprikosenkernöl werd ich tatsächlich als nächstes nehmen ;)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hier hab ich ja schon lange nicht mehr reingeschaut... :oops:

Das mit deinem Zopfumfang tut mir leid, aber ich unterstütze voll und ganz deine Theorie. Hab ich hier auch schon öfters gelesen, dass der durch die Pflegeumstellung erstmal weniger wird. Vielleicht kommt ja auch der Haarausfall dadurch, dass deine Kopfhaut sich erst richtig auf die neue "Behandlung" einstellen muss.
Und das will ich alles deswegen glauben, weil ich genau die selben Probleme hab (wenn auch immer noch einen Zopfumfang von knapp 8cm, weswegen ich mich nicht traue, zu meckern).

Ganz liebe Grüße,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Liebe Sookie,
auch wenn der Zopfumfang an sich geschrumpft ist: meine Haare sehen jetzt irgendwie wesentlich voller und gesünder aus als vorher. Von daher ist mir der Zopfumfang relativ egal, Hauptsache ist doch, ich fühle mich mit meinen Haaren wohl und meine Haare fühlen sich wohl mit mir ;)
Und ich denke, mit guter Pflege und vorsichtigem Umgang werden meine Haare und ich auch miteinander glücklich bleiben (hoffe ich)

So, ich hab's ganz verpasst, aber ich muss jetzt doch mal eine Flasche Sekt köpfen und euch folgendes erzählen: Meine letzte Färbung ist 5 Monate und 1 Woche her. Das ist mit Abstand die längste Zeit, die ich seit meinem fünfzehnten Lebensjahr ohne Farbe verbracht habe. (Maximum vorher liegt bei 2 Monaten und 2 Wochen...)

Ich frag mich echt, warum ich früher immer so versessen auf das Färben war. Meine Naturhaarfarbe, wobei das Gefärbte extrem nah am Naturton ist, nur rötlicher, ist tatsächlich gar nicht so übel... und seit der Ansatz über die 3cm raus ist, sieht es auch nicht mehr so komisch aus. Andere Leute sehen gar nicht mehr, dass ich jemals gefärbt habe. Mir fällt es natürlich auf, aber ich weiß ja auch, wo der Ansatz sein müsste. ;)

So jetzt zur Pflege: ich trau mich noch nicht ganz an das Aprikosenkernöl ran, nachdem ich schier wahnsinnig geworden bin vor lauter Jucken vom BS-Öl. Fragt sich nur, warum meine Kopfhaut darauf so extrem übel reagiert hat. Tagesform? Hätte alles so übel gejuckt? Oder liegt es wirklich an dem BS-Öl? Ich werde es wohl nie erfahren...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo Tiny,

das mit dem Bs Öl ist ja schade...da würd ich an deiner Stelle das Aprikosenkernöl vielleicht nur an einem Punkt auftragen und beobachten was passiert. Wenn dann nix passiert ist gut und wenn Du es nicht verträgst ist es ja "nur" an einer Stelle. Das ist dann zwar auch blöd aber nicht flächendeckend...mehr fällt mir da gerade auch nicht ein :nixweiss:

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
mit dem Aprikosenkernöl bin ich zufrieden: es ist nur nicht ganz so toll wie Olivenöl...

Ansonsten geht es momentan gut... ich flecht mir inzwischen öfter mal holländische Classics, auch wenn sie noch sehr lose sind, aber das krieg ich momentan nicht anders hin. mit meinen feinen Haaren ist es fraglich, ob ich wirklich fester flechten sollte. Ich hab immer Angst, dass ich mir Haare ausreiß :oops:

achja und aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung werd ich wohl mal etwas länger nicht schreiben können... einhändig geht das so schwer :)

Und... wenn ich wieder da bin, folgen Fotos :D

achja... bald 6 Monate ohne Färben :yippee:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Mein Arm ist wieder gesund, also kann ich wohl weiterschreiben...

heute ausprobiert: CWC
C: Alverde Zitronenblüte/Aprikose
W: Alverde Olive/Henna
C: Alverde Zitronenblüte/Aprikose

hmmm... es fühlt sich eigentlich nicht anders an als wenn ich WC gewaschen hätte. Mit beiden Produkten komme ich gut klar, auch wenn mein Herzblatt immer noch behauptet, die Kombination rieche nach Desperados.

Ãœbrigens, in den letzten Tagen auch mal versucht: Nur Conditioner. Bei meinem Haar absolut null empfehlenswert. Ich hab um elf Uhr morgens gewaschen und um neun konnte ich nochmal waschen, weil die Haare furchtbar fettig aussahen.

Ansonsten fühlen sich meine Haare zur Zeit sehr gut an. Sie sind zwar fein, seidig und fliegen schnell weg, aber sie fühlen sich gesund an und der Zieh-Test sagt dasselbe.

SSS nach neuester Messung: 40 cm, also nicht wirklich viel gewachsen. Mir fehlen bestimmt noch 3 cm, ehe sie auf den Schultern angekommen sind, aber sie streifen im offenen Zustand immer wieder über die Schultern - ein angenehmes Gefühl, finde ich.

Fotos gibt es auch: erst einmal Längenfoto:
alt 19.04.2011----------------------------------------------- neu 18.06.2011
BildBild

und ein neues Spielzeug hab ich auch:
Bild

Und holländische, getuckte Classics, lose geflochten:
Bild
Sorry für die schlechte Bild-Qualität, aber da meine Kamera den Geist aufgegeben hat, musste das Handy herhalten...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Deine Classics gefallen mir echt gut. Ich selbst krieg absolut keine Hollis hin. Wenn ich mal ein paar Ãœberschläge schaffe, dann sieht das aber auch richtig dürr aus bei mir, ganz furchtbar. Franzosen gehen deutlich besser, sowohl vom Flechten her, als auch vom Aussehen. Aber nur als Franzose bzw. French Tuck. Classics schaffe ich nicht, bin zu blöd die Zöpfe aufzudrehen. Erstens hält es nicht und zudem sieht auch katastrophal aus. Schade eigentlich.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
tröste Dich, Lucy: dafür kriege ich absolut gar keine Franzosen hin. Da verknoten sich meine Gehirnwindungen immer. und ein einzelner Zopf ist meiner Meinung nach schwieriger als zwei *g* Wenn du willst, gucke ich nochmal, ob ich das Video finde, mit dem ich den Hollie erlernt hab?

Jetzt ist es amtlich: eine Freundin hat mir bestätigt, dass ich dringend zum Friseur muss wegen Spliss. :'( in meinen Haaren ist ja trotz aller Pflege auch immer noch die Blondierung von vor dem LHN drin, ich denke, dass das die Spitzen so kaputt macht... auch wenn sie versucht mich zu beruhigen ("Es ist viel weniger als ich bei dir erwartet hätte! Ehrlich!")...
Also, was mache ich? Search & Destroy? Kann ich selber bei meiner Länge nicht, da muss ich schon jemand anderes dran lassen. Zudem habe ich das Problem, dass meine Haare offen einfach doof aussehen und mich alt wirken lassen, weil sie sehr zottelig runterhängen. Also doch ab zum Friseur *seufz*

Zur Pflege:
Shampoo: ich brauche unbedingt Nachschub an Alverde H/O. Meine Haare vertragen es sehr gut, das Haar wird sauber, ich mag es, mein Schatz mag es... zumindest vorerst erwarte ich nicht mehr von einem Shampoo. Schade, dass wir keinen DM im Ort haben... unser Schlecker führt nur silikonhaltige Produkte...
Conditioner: bislang auch weitere gute Erfahrungen mit dem Alverde Zitronenblüte/Aprikose. Die Haare sind danach weich und leicht kämmbar, vielleicht etwas schwierig zu bändigen, weil zu fluffig, aber das ist mit dem Aprikosenkernöl schnell behoben.
Öle: Meine gelegentlichen Öl-Kuren haben sich bewährt. Seither glänzen meine Haare viel mehr und wirken wesentlich gesünder.
Das Leave-In, meine 1-2 Tropfen Aprikosenkernöl wird immer noch tadellos vertragen, macht die Spitzen schön satt und zieht anstandslos ein. der leichte Marzipangeruch verfliegt auch recht schnell.

Alles in Allem bin ich zur Zeit sehr zufrieden, wie es läuft. Ich versuche, nicht zu oft Condi oder Ölkur oder Leave-In zu machen, damit ich die Haare nicht überpflege. Ãœberpflegung lässt sich bei mir gut feststellen: nach dem Schlaf sehen die Haare dann fettig aus. Normalerweise überlebe ich zumindestens anderthalb Tage ohne Waschen (was leider dank Job unmöglich ist, da ich ganztags repräsentabel aussehen muss.)

Achja und seit neuestem klappt bei mir der Gibson Tuck. Leider habe ich keine Fotos, werde ich aber nachholen, sobald die Kamera wieder funktioniert.

Für die standesamtliche Hochzeit meines Bruders suche ich noch eine passende Frisur. Jemand Ideen? Wäre toll, ich selber habe nämlich absolut gar keine :( Es sollte nicht zu streng sein und mein Bruder hat sich gewünscht, dass ich keine Classics trage. *grummel* Mir fällt absolut nichts ein, aber ich habe ja auch noch bis Mitte September, um mir Gedanken dazu zu machen...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Versuch mal:

*Den falschen Schlaufendutt
*Chinese Bun
*Woven Bun

Die haben bei mir mit deiner Länge geklappt...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Also den Chinese Bun krieg ich nicht hin, ich komm bei dem Video auch beim 20. Schauen einfach nicht mit. Irgendwie legt sich bei mirder Schalter nicht ganz um... vielleicht brauche ich mal eine schriftliche Beschreibung - oder ein langsameres Video...
Die anderen beiden habe ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber demnächst :D Danke.

Heutiger Look: holländische Classics, getuckt. Ziept ein wenig, brauche aber nur noch 2 Bobbypins pro Zopf.
Die Frisur ist heute sogar schon zwei mal kommentiert worden. Einmal von einer Mit-Passagierin im Bus, die mich ansprach, ob heute etwas besonderes wär, dass ich mir so viel Mühe für einen Arbeitstag mache. (Unterhalten uns öfter.) Das andere Mal von der Mutter meiner Chefin, die mich drauf ansprach, ich würde ja sooo geschickt flechten. Sie hätte ihrer Tochter früher ja auch solche Zöpfe geflochten, aber selbst hätte sie das nie bei sich flechten können. Ganz ehrlich, die Kommentare tun ja gut, aber ich fühle mich im Vergleich zu einigen anderen Flecht-Künstlerinnen hier im LHN wie ein echtes Küken. Immerhin kann ich nur holländisch und das gelingt mir ordentlich auch nur in Classic-Variante :oops:

Pflegemäßig hab ich was gaaanz Schlimmes getan: Da mein Alverde H/O leer war, habe ich das Shampoo meines Liebsten genommen, auch Sili-frei, aber... danach waren die Haare so störrisch, dass ich die Spülung unbedingt brauchte. Ich guck zuhause nochmal nach, wie das Shampoo heißt, auf jeden Fall war es in keinster Weise zu empfehlen. Statt dem üblichen, feinen, leicht kämmbaren Feenhaar hatte ich verklettete Wolle auf dem Kopf! Muss heute unbedingt sehen, dass ich Alverde-Nachschub hole. Auch wenn ich immer mal wieder nach Alternativen sehe, die eventuell besser funktionieren. Hab aber die Befürchtung, dass ich dafür dann wesentlich mehr ausgeben muss als für das Alverde ;)

Heute Abend werde ich auf jeden Fall eine Kur mit Olivenöl machen... damit das Shampoo von meinem Herzblatt auch ja keine langwierigen Auswirkungen auf meine Haare hat.

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hmm an sich ist der ja nicht soo schwer:
-Pferdeschwanz
-Haarstab hinter das Haargummi
-Pferdeschwanz in 2 Teile teilen
-nach oben klappen
-hinter dem Haarstab nach unten
-unter dem Haarstab überkreuzen
-je nach dem wie weit du kommst, wieder hinter dem Haarstab nach oben
-mit Haarnadeln festmachen

Dann ist mir noch der Angel Bun eingefallen, hast du eine Forke?
Oder den Chignon find ich auch schön, da kann man toll mit Accessoires spielen.
Hast du die asiatische Haarstabfrisur schon mal ausprobiert? Die sieht auch ganz speziell aus, find ich. Das sieht man aber mehr, wenn man die Haare einmal eindreht (so hält der bei mir auch viel besser, ohne eindrehen will der noch nicht recht).

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Ach diiieee :D sorry, Adime, da hab ich die eine chinesische Frisur mit der anderen verwechselt... Ich meinte die asiatische Haarstabfrisur, die bei mir nicht funktioniert...

Den Angel-Bun habe ich letztens probiert, da wollte er nicht. Nun hab ich aber auch nur eine zweizinkige Forke, vielleicht funktioniert es mit einer Dreizinkigen besser? Wehe mir, ein weiterer Grund, mir endlich eine Grahtoe zuzulegen!! ;)

Na gut, ich glaube heute Abend ist dann wohl mal wieder Frisuren-Session angesagt :) Wenn ein Chignon funktionieren würde, wäre das klasse, der würde super zu meinem Kleid für die Hochzeit meines Bruders passen... hmm :gruebel:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Da ich den Kopf voll Flecht-Wellen habe, die mir die Haare von knapp Schulterlänge bis auf knapp Kinnlänge verkürze, heute wohl keine Frisuren-Probier-Session... statt dessen habe ich die Flechtwellen genutzt und ein wenig Volumen gezaubert, wo keines ist. Das ist ein einfacher Pferdeschwanz, wo ich ein paar Strähnen rund ums Haargummi fixiert habe...
Bild
Ich finde, es sieht ganz witzig aus. Wenn jetzt noch ein wenig mehr Glanz in den Haaren wäre...

Ich könnt grade echt heulen: alle Pflegeerfolge sind dank dem sebamed Shampoo zunichte gemacht worden - zumindest für heute. Die Haare fühlen sich stumpf und widerborstig an, sogar richtig rauh. Kein Glanz, kein Seidengefühl, gar nichts... ich bin auf morgen gespannt :(

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Today's experience: Das Alverde H/O hat zum ersten Mal nicht richtig vernünftig alle Öl-Bestände ausgewaschen. Die Haare sind leicht strähnig, insbesondere am Ansatz auf der linken Seite - rechts nicht so sehr. Hab wohl etwas viel Öl erwischt. Dafür geht das Haargefühl heute wieder. Die Haare steckten den ganzen Tag in einem Tails-Up mit meiner blauen Lieblings-Klammer und heute abend hab ich mir dann mal eine Freundin gekrallt und sie um Search & Destroy für meine Haare gebeten. Irgendwie ist das Haargefühl gleich nochmal besser geworden. Oder bild ich mir das nur ein? :-k
Lustigerweise hat sie festgestellt, dass nur die oberen Stufen (ca. Kinnlänge) so kaputt sind, die Haare unten, die auch schon zum Großteil NHF-farben sind, sind vollkommen in Ordnung. Dabei sind das die Haare, die am ehesten über die Schultern streifen! Vermutlich sind das meine "Leichen", wo noch die Reste der überblondierten, einstmals schwarzen Haare drinstecken.

Daher:
Neuer Plan und neues Ziel!
    Ziellänge: APL (vorläufig)
    Gesundes, gepflegtes Haar


    Durch:
      - Regelmäßigen Splissschnitt
      - Gelegentliches Trimmen
      - Keine Farbe
      - Ölkuren
      - NK


Ich habe mir APL als Ziel gesetzt, weil das eine Länge ist, bei der frau (hoffentlich) bleiben kann, ohne dass die Haare kaputt gehen (Schulter), schon viele Frisuren funktionieren (hoffe ich). Wenn ich APL erreicht habe, ist das nächste Ziel dann eindeutig, die gefärbten Längen raustrimmen, was lange genug dauern wird... und schwierig, weil der Ãœbergang immer weniger zu erkennen ist. Selbst für mich ist es schon schwierig zu sagen, wo der Ansatz endet und die Farbe aufhört...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de