Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mmaggie - zum ersten Mal Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Hallo zusammen,


Nach langem hin und her Ãœberlegen habe ich mich dazu entschieden, doch ein Tagebuch zu eröffnen, um den Weg bis zu meinem Ziel zu dokumentieren.


Aktueller Haarzustand:

Haarstruktur: 1b F ii
Aktuelle Haarlänge: 80,3 cm nach SSS (nass)

So sah ich Ende Januar 2011 aus:
Bild

Und das ist meine Wachstums-Historie seit dem LHN
BildBildBildBildBildBild
73,4 cm ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 74,3 cm ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 77,6 cm ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 78,6 cm ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 79,4 cm ... ... ... ... ... .... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 79,8 cm

Ziel:
Mein Wunsch ist es, die Haare bis zur Taille wachsen zu lassen. So lange Haare hatte ich noch NIE! Das Zwischenziel ist Midback-Länge.
Midback: 77 cm SSS (nass)
Taille: 83 cm SSS (nass)


Bisherige Erfolge:
Diese werden immer Mitte des Monats auf meinem selbstgebastelten Maßband festgehalten. Ursprünglich weil mein altes Maßband abhanden gekommen ist. Aber mittlerweile gefällt es mir, da ich immer zusammen mit einem Datum kennzeichnen kann, wie lang die Haare im Moment sind. Der Zuwachs ist auch schön zu sehen und mittlerweile habe ich mir auch farbig markiert, wo meine Ziele sind. Das ist ebenfalls sehr motivierend, da man ganz konkret sehen kann, dass man sich dem Ziel immer weiter nähert.

Bild

17.09.2011 71,0 cm
14.10.2011 73,0 cm
13.11.2011 73,4 cm
13.12.2011 74,3 cm
12.01.2012 75,8 cm
11.02.2012 77,6 cm
14.03.2012 78,6 cm
14.04.2012 79,4 cm
10.05.2012 79,8 cm
04.06.2012 80,5 cm
01.07.2012 81,4 cm
01.08.2012 80,3 cm [nach Trimm: 2 cm)
01.09.2012 79,8 cm [nach Trimm: 2,3 cm)
01.10.2012 80,1 cm
01.11.2012 81,6 cm
02.12.2012 82,7 cm
03.01.2013 83,2 cm (nach Trimm: 1,2 cm)
02.02.2013 82,7 cm (nach Trimm: 2,4 cm)




Haarpflege:
Waschrhythmus: alle 3-4 Tage, wobei es im Moment eher alle 4 Tage sind
Shampoo: meist verdünnt und immer ein anderes von Alverde, Alterra
Conditioner: verschiedene von Alverde und Alterra, auch mal von Sante oder Garnier
Kur: manchmal nach Bedarf und dann auch von Alverde oder Alterra
Leave Ins: Arganöl, Brokkolisamenöl und Alverde Macadamianuss&Karitébutter Körperbutter
--> endlich habe ich auch die richtige Dosierung der Öle und der Körperbutter heraus, sodass ich diese nicht nur als Prewash Kur nehmen kann, sondern auch zwischendurch ohne dass es fettig aussieht...

NEMs:
Bierhefe plus & Gelatine plus wieder seit dem 13.5.12


Frisuren
Ich habe mir eine Liste zusammen gestellt mit Frisuren, die noch nicht kann (konnte) und noch erlernen möchte. Diese soll an dieser Stelle nach und nach abgearbeitet und überarbeitet werden:
[ ] Classic Retro Twist
[ ] Fernöstliche Flipvariation
[x] Hochkantzopf
[x] Woven Bun
[x] Asiatische Haarstabfrisur
[ ] Kawaii Mini Top Hat
[x] Flipped Bun
[ ] Dreifache Rolle
[x] Waterfall Braid
[x] Kordelzopf
[x] Schräger Holli
[x] Rosebun
[ ] Keltischer Knoten
[ ] Hypno Bun
[x] Chinese Bun
[ ] bunter Fischgrätenzopf
[ ] Carousel Braid
[ ] Crown Braid Hairstyle
[ ] Holiday Braided Updo
[ ] Mascarade Updo
[ ] Katniss Braid http://www.youtube.com/watch?v=ToiAf4pSj5U
[ ] 11er http://www.youtube.com/watch?v=UMsVWe2aXZ4


Wunschzettel
Xl Flexi


Projekte
Gemeinsam zu Midback und Taille http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 03#1168803
Das Frisurenprojekt 2012 http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... t=#1263688
Mit gesunder Ernährung zur Wunschlänge http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 32#1338232
Habt eure Haare lieb - maximal 5cm schnibbeln in 2012 http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 38#1191038


Bis bald, mmaggie

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Zuletzt geändert von mmaggie am 04.02.2013, 18:48, insgesamt 47-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Neeeiiiinnn!!! Nicht färben!
Du hast eine sehr schöne Haarfarbe und wenn du eh bei blond bleiben willst- lass es lieber. :?

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Pfui!finget weg von der Farbe!so eine tolle NHF hast du!!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo mmaggie!
Deine Haare sind echt wunderschön, die werden sicher klasse aussehen in Taillenlänge, bin schon sehr gespannt! :popcorn:
Von Farbe würde auch ich dir eher abraten, deine NHF ist doch traumhaft schön! Viel Freude an deinem Projekt! lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Vielen lieben Dank ihr beiden! Das ist total nett von euch!

Auf dem oberen Längenfoto gefällt mir die Haarfarbe auch. Aber das Foto wurde mit Blitz geschossen und entspricht nicht meiner realen Haarfarbe.

Auf dem unteren Foto mit dem Vierer Zopf finde ich zumindest die Farbe des Deckhaars ok. Das scheint von den Sonne anders gefärbt zu sein. Aber die Farbe der unteren Haarpartie: schrecklich!

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Heute habe ich mir nach langem noch mal einen halb durchgezogenen Kometenknoten gemacht zusammen mit einem Lacebraid:

Bild


Zusammen mit meinem selbst gemachten Haarstab :-)

Bild

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hi, das ist doch total normal, dass dein Deckhaar heller ist als das darunter.
Ich kann das gut verstehen, mich ärgert das auch immer, gerade beim Franzosen oder Holli :?
Färben ist aber keine gute Idee, lieber im nächsten Sommer öfter hochtragen, dass auch die Unterwolle Sonne abbekommt ( öfter half ups)

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Ok, ich habe mir zwar schon PHF von Logona gekauft, aber sie noch nicht verwendet... ich lasse mir das ganze noch ein paar Tage durch den Kopf gehen, damit es keine Kurzschluss-Reaktion wird ;-)

Das ist hier ist übrigens meine Beute, die ich heute bei Sixx ergattern konnte:

Bild

Bild


Und dann war gerade noch ein Schmuckstück aus der Tauschbörse im Briefkasten. Endlich ist es angekommen. So oft wie in den letzten Tagen war ich noch nie am Briefkasten:

Bild

Bild

Ich finde ihn super und danke der lieben trollkjerring für den Tausch :-)

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Gestern abend gabs meine Dezembermessung. Irgendwie wieder enttäuschend... 9mm Zuwachs. Obwohl ich ja nach meinen wenigen Messungen bisher kaum von einem repräsentativen Durchschnitt sprechen kann... dennoch hat ja sicher jeder von uns immer Hoffnung auf mehr Zuwachs ;-)

Bild

Bin jetzt also bei 74,3 cm.

Ãœberlege auch gerade, ob ich die nächste Messung überspringe und im Februar erst das nächste Mal messe. Aber mal schauen...

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Hallo mmaggie!

Du hast wirklich eine sehr schöne NHF, gerade weil du von der Sonne auch hellere Strähnchen drin hast finde ich sie sehr lebendig. Aber wenn du wirklich mit PHF ein bisschen was an dem Blond verändern willst, dann ist die Idee mit der Teststrähne schonmal sehr gut. Nicht, dass du dann ungewollt zum Rothaar wirst. Hast du dir das Goldblond besorgt?
Ich bin ja n kleiner Hennafreak (bin eigentlich auch blond, aber mein inneres Rothaar meckert immer rum, dass das nicht passt :oops: )

Vielleicht ist das mit dem Haarfarbenblues auch gerade jahreszeitenbedingt. Das Wetter ist ja auch gerade so fahl und grau... da nimmt man so manches auch einfach anders wahr... Klar ist total schwierig auf Basis deiner Fotos deine reale Haarfarbe zu erkennen, aber ich kann zumindest nix von fahl oder grau in deinen Haaren erkennen :lupe:

Bin sehr gespannt wofür du dich dann entscheidest und freue mich schon aufs weiterlesen (und auf viele neue Frisuren von dir im "neuen Frisuren Projekt")

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Hallöchen,

am Freitag habe ich mir die Haare mit Logona Gold-Blond gefärbt, nachdem ich die Farbe an einer Probesträhne getestet habe.

Die angerührte Farbe sieht dann so aus:

Bild

Wenn in der Packungsbeilage nicht stünde, dass die PHF Gold-Blond beim Anrühren rot wird, dann hätte ich aber ein ziemlich schlechtes Gefühl beim Auftragen gehabt :-P

Meine Haarfarbe hat sich nur einen kleinen Ticken verändert. Sie ist etwas goldiger geworden. Eigentlich ganz gut :-)

Bild

Einen schönen verschneiten Sonntag :-)

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
So, heute ist Tag 5 nach meiner letzten Haarwäsche. War eigentlich gar nicht beabsichtigt, so lange hinauszuzögern. Normalerweise juckt meine Kopfhaut dann wie bekloppt.

Manchmal klappt genau das, was man eigentlich gar nicht mehr krampfhaft versucht zu schaffen :-)

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Oh das Ergebnis mit dem Henna Goldblond ist ja sehr schön geworden!!! Sieht sehr seidig und "rauschgoldengelig" aus.

Bild

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Vielen Dank Schattenschrei :-)


Hab eben einen Rosebun an mir versucht. Das Ergebnis ist leider nicht so rosig. Die Frisur an sich ist toll, nur an mir gefällt es mir nicht so dolle:

Von hinten:
Bild

Dann habe ich versucht, den Rosebun über einem Duttring festzumachen. Sieht auf jeden Fall viel besser aus, vor allem weil er nicht mehr so mickrig ist.

Hier von der Seite einmal ohne und einmal mit Duttring:
BildBild


An manchen Stellen blinzelt der Duttring ein wenig durch, weil meine Kordeln noch nicht lang genug sind, aber ich habe sie so gut es geht verdeckt :-)

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schönes Projekt :)

Dein Rosebun finde ich ganz gut gelungen. Die Idee mit den Duttring ist echt gut. Wollte ihn Weihnachten das 1. Mal versuchen. Werde wohl auch ein Duttring zu Hilfe nutzen.

Gibt es dein Ava auch in groß? Finde das Bild echt toll!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de