Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanzfee
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 12:57 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich bin am 12.06.82 mit vielen schwarzen Härchen geboren worden (Meine Ma meint ich hätte ausgesehen wie ein Äffchen). Eigentlich wuchsen die Haare mit witzigen Kringellöckchen so vor sich hin. Als dann die Haare zum ersten Mal geschnitten wurden (so mit 3 Jahren???) waren die Löckchen weg und ich hatte stratzglatte braune Haare. Und leider waren sie plötzlich auch dünn und flusig!
In der Grundschultzeit hatte ich eigentlich immer ungefähr schulterlange Haare. Zwischendurch hatte ich einmal eine ganz schreckliche Igelfrisur. Habe ausgesehen wie ein Junge ;-( . Aber eigentlich habe ich mir immer ganz lange Haare gewünscht. Mein Bruder hatte eine Freundin, die hatte Haare, die bis Mitte der Oberschenkel gingen. Und solche Haare habe ich mir immer gewünscht. Doch meine Mutter meinte, das würde ich mit meinen dünnen Haaren niemals schaffen. Aber ich durfte sie trotzdem wachsen lassen.
Mit ungefähr 15 hatte ich dann endlich Haare bis zum Steißbein. Ich habe mich aber nie wirklich darum gekümmert, wie ich sie pflegen sollte. Geföhnt habe ich sie eigentlich nie, weil ich bemerkt habe, dass die Haare davon schrecklich austrocknen. Aber gewaschen habe ich immer mit Nivea, Pantene u.v.m.
Meine Haare waren nicht so schön, wie ich sie mir gewünscht hätte: sie waren sehr splissig und fusselig. Dann bekam ich einen ganz fiesen Neurodermitisschub im Gesicht und an der Kopfhaut. Ich hatte mit nachts praktisch die ganze Haut am Kopf aufgekratzt. Und meine Haare litten noch mehr. Sie sahen unmöglich aus. Und mit 16 habe ich mir die Haare bis auf Schulterlänge abschneiden lassen um sie mir von neuem wachsen zu lassen. Leider dachte ich, dass die chemischen Keulen gut für die Haare wären. Also ging es wieder lustig weiter mit den silikonhaltigen Shampoos, mit täglichen Haarwäschen und allen möglichen Kuren.
Das einzige was ich anscheinend richtig gemacht habe, war das Färben mit Henna!
Nun bin ich 24. Meine Haare gehen ungefähr bis zur Hüfte. Aber leider sind sie gesplisst und an den Spitzen sehr fusselig!!! Vor ein paar Tagen bin ich dann auf dieses Forum (bzw. auf das alte Forum) gestoßen und war begeistert von den ganzen Tipps und dem gemeinsamen Interesse am “Haare züchtenâ€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 16:07 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Hier mal 2 Bilder von meiner heutigen Frisur..


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 21:24 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Habe meine Haare nun doch schon heute abend gewaschen, weil ich morgen nicht schon um 6 aufstehen will...sie sollen ja auch noch trocknen...Vorher noch eine EI-Öl-Honig- Kur gemacht...
Habe auch mal die saure Rinse ausprobiert: 1 l Wasser (verdammt kalt..brrrr), und nun fühlen sich meine Haare irgendwie total strohig an. Hoffe das ist weg, wenn sie einigermaßen trocken sind?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
...Im trockenen Zustand sind sie dann doch eher total strähnig und klitschig....Oder kurz gesagt: total fetig :roll: .....Ist mir nun auch total egal, bin trotzdem meinen Bruder und eine Freundin besuchen gegangen....Und auch morgen solls mir egal sein! Will eh nur nach Ikea und da wird sich wohl kaum jemand für den Waschzustand meiner Haare interessieren...Also besser keine Ei-Öl-Kur mehr. Der Mist lässt sich einfach nicht auswaschen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Gut zu wissen, dass auch bei der Kur das Auswaschproblem besteht.
Hätte das jetzt nicht erwartet, da ja Ei schon Waschkraft besitzt. Hätte also gedacht, dass sich das relativiert und es einfacher ist, das Öl wieder loszuwerden als jetzt z.B. bei der (warmen) Öl-Kur.

Einfach Haare zusammenbinden - bei Ikea wird wohl kaum jemand auf den Zustand deiner Haare achten :lol:
Vielleicht sind sie ja dann nach der nächsten Wäsche superklasse, das Öl müsste ihnen ja gut bekommen. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 21:19 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Argh...immer noch fettige Haare, obwohl ich dieses Mal das Shampoo überall verteilt habe, es extra lange einwirken lassen habe und sogar etwas mehr genommen habe....Mal davon ab sind meine Spitzen irgendwie total hart und scheinen aneinander zu kleben...Merkwürdig!!!...Ist das dieser Silikonentzug?? Am Freitag sollten die Haare aber wieder entfettet sein. WIll schließlich zum Friseur und 10 cm schneiden lassen :cry:

....Mein Freund meinte gerade ich hätt ne Meise. Die Haare sähen doch gut aus und kein bisschen fettig..Nun weiß ich gar nix mehr... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Die eigene Wahrnehmung täuscht manchmal. Selbst schaut man ja doch noch ein Stückchen kritischer auf seine Haare. Vielleicht sind sie ja gar nicht so fettig, wie sie dir vorkommen?
Sehen sie denn fettig/angeklatscht/strähnig am Ansatz aus? Oder ist es nur das Gefühl, von dem du auf Fettigkeit schließt? Vielleicht sind die Haare ja auch nur endlich mal richtig gut durchfeuchtet und fühlen sich deswegen fettig an?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:45 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
An den Spitzen sind sie etwas trockener. Aber sonst wirken sie irgendwie strähnig. Am Ansatz ist es immer der Blickwinkel: Von vorne sehen sie fettig aus! Und von der Seite gesehen glänzen sie einfach mehr als gewohnt.
Irgendwie sieht es ein bisschen so aus als seien sie naß und sie sind etwas dunkler...Echt schwierig...Ich habe mal ein Bild reingesetzt....

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wie lange bist du denn schon auf Silikonentzug und wie lange hast du voher welche Produkte genommen?
Es ist nämlich nicht unheard of, dass bei sehr starken Silikonverklebungen das Haar bei Beginn des Entzugs etwas schmierig wird...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich bin gerade mal 1 einhalb Wochen auf Silikonentzug und habe jahrelang Shampoos mit S. genommen. Muss die Haare auch noch alle 2 Tage waschen...sonst gehts gar nichts!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Vielleicht schaffst du es, jetzt noch ein paar Wochen Geduld aufzubringen und zu schauen, ob sich die subjektive Fettigkeit bessert.
Vielleicht könntest du dir auch andere Produkte besorgen (Proben) die kein Silikon oder andereFilmbildner enthalten und schauen, ob es mit denen besser ist.

Für ganz radikale: So ein fürchterliches Peelingshampoo. Ist sehr schädigend für die Haare, da extrems charfe Tenside, war für mich aber die einzige Möglichkeit, weilich viel zu ungeduldig für einen langen Entzug war.
Evtl. täte es zum Versuchen auch mal ein saurer Rinse.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:03 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Saure Rinse habe ich auch schon ausprobiert...Ich wähle einfach mal die Variante, die sich Geduld schimpft.....Meine Haare sind wirklich so kaputt, dass ich ihnen erst mal nichts fieses mehr antun möchte....
Lieben Dank für die Tipps!!!!
Geh jetzt mal auf Splisssuche :lupe: Da ist noch viel zu tun!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
So Kaputt sehen se aber gar nicht aus- eher schön und die Länge ist hübsch.
Da will ich auch erstmal hin.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
@loraluma: Der Abstand der Kamera machts :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Trotzdem schick.
Aber wie gesagt, ein Silikonentzug ist hart- war meiner auch, und so ganz gesund sind sie bis heute nicht.
Was da an Spilss aufgetaucht ist ist nichtmehr schön.
:?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de