Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stimmt, jetzt sieht man den Zopf endlich mal richtig ;)
Sieht echt toll aus :gut: !

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 20:38 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Habe mir heute wieder die Haare gewaschen.....
Habe mir die SBC gekauft. Habe sie vor einer Woche oder so schon mal benutzt. Erst fühlten sich die Haare total schön an, aber dann hatte ich das Gefühl, dass meine Haare davon austrocknen...genauso wie vom Sante Henna Volume Schampoo. Dachte mir aber dass es vielleicht auch woanders dran gelegen haben könnte....
Außerdem war das Zeugs echt teuer, also wollte ich es doch noch mal versuchen.
Habe meinen Ansatz mit Elkos Babyschampoo *so gut riecht*) gewaschen und in die Längen habe ich einen Weile die SBC einwirken lassen. Meine Haare sind noch nicht ganz getrocknet, aber ich merke jetzt schon, dass sie in den Längen total filzig sind...trotz anschließendem einkneten von Jojobaöl!
Ich glaube das liegt an dem Alkohol darin! Hatte das Problem mit der Zitrone/Melisse Spülung und dem Henna Shampoo auch schon, und ich glaube da ist auch ALkohol drin! Ich probiere es demnächst wirklich mal nur mit Schampoo ohne Alkohol....Will die Haare diesmal aber erst am Sonntag waschen. Dann kommt auch wieder Henna Mahagony dran. Mal mit Zitrone angerührt und über Nacht stehen lassen. Die letzte Färbung hat irgendwie nicht sonderlich lange gehalten und war auch nicht sonderlich intensiv :( Vielleicht wirds so ja besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ohja, das Problem kenn ich ... Beim Sante Kokosmilch/Bio-Orange Shampoo hab ich auch immer noch das Gefühl, dass es irgendwie austrocknet...
Die SBC scheint bei mir aber jetzt doch irgendwie zu funktionieren. Das erste Mal war's bei mir auch katastrophal, hab dann aber doch noch ein paar Versuche gewagt, da ich die Tube nicht einfach so wegschmeißen wollte nach einmal anwenden, und siehe da - irgendwie war es dann besser.
Wie lange hast du denn etwa einwirken lassen?

Ich hab mir aber auch vorgenommen, in Zukunft darauf zu achten und Alkohol eher zu meiden.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Yuki hat geschrieben:
Ohja, das Problem kenn ich ... Beim Sante Kokosmilch/Bio-Orange Shampoo hab ich auch immer noch das Gefühl, dass es irgendwie austrocknet...


Mach mich nicht schwach, ich nehm' das doch so gern...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Na wenn deine Haare damit klarkommen, ist's doch wunderbar. Gibt ja auch noch einige andere, die keine Probleme mit Sante haben.
Nur scheinen meine Haare eben nicht so unheimlich begeistert zu sein von zu viel Alkohol.
Wobei ich sagen muss, dass mir das Austrocknen anfangs stärker vorkam - vermutlich habe ich da mehr Shampoo benutzt und auch länger einwirken lassen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 16:08 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
@yuki: Habe das erste Mal eine halbe Stunde einwirken lassen und nun "nur" 5 min. weil ich gehofft hatte es wird besser. Aber wenn es bei dir besser geworden ist werde ich die Tube einfach mal weiter leeren (aber nur hin und wieder)..vielleicht gibts sich bei mir ja auch noch!....
LG :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 18:59 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
OK...habe es mir gerade anders überlegt. Ich habe mir gerade den Zopf gelöst...und meine Haare sind sowas von ausgetrocknet, dass es schon nicht mehr schön ist. Werde sie gleich mal anfeuchten und nen Klatsch Jojobaöl reinpappen....Und wenn sie dann fettig aussehen. Das ist immer noch besser als dieses Gefilze!!! Jetzt weiß ich nur noch nicht, wem ich die SBC schenken könnte......(Ach ja und die Alverde Zitrone Melisse Spülung und das Sante Henna Volume Shampoo und überaupt....grübel)
Ich würde ja beim Wanderpaket mitmachen...aber ich bin leider vieeeel zu unzuverlässig...Ich schleppe den Brief an eine Freundin ja schon WOchen mit mir herum :-k :gruebel: :schwitz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Tanzfee hat geschrieben:
Ich würde ja beim Wanderpaket mitmachen...aber ich bin leider vieeeel zu unzuverlässig...Ich schleppe den Brief an eine Freundin ja schon WOchen mit mir herum :-k :gruebel: :schwitz:

Aber nein, Tanzfee. Wenn du mitmachen willst, dann tu nur.
Wir erinnern dich dann eben oft genug daran, es weiterzuschicken. :wink:

Liebe Grüße,
Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 19:28 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich denke erst mal ne Weile darüber nach und arbeite an meiner ZUverlässigkeit....Wenn ich dann endlich mal den Brief abgeschickt habe, kann ich mich ja noch mal melden :wink:
Ganz ehrlich...schlimm ist das mit mir!!!!!...Und ich glaube ich brauche dann erst mal ne feste Adresse. Im Moment ziehe ich Studium/Berufstechnisch alle 3 Monate um. Mmmmh und in meiner offiziellen/eigenen Wohnung war ich nun... :gruebel: :gruebel: seit 3 Wochen nicht mehr....geschlafen habe ich da noch nie und ehrlich gesagt kenn ich nicht mal meine Postleitzahl :lol: (Das ist jetzt ganz ehrlich kein Scherz! :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 14:56 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Heute größere Henna-Aktion:
Ich habe diesmal versucht meine Haare mit der amerikanischen Methode zu färben! Kann aber letztendlich nicht sagen, dass es ein anderes Ergebnis gebracht hätte. Die Farbe ist wie immer! Bin aber mal gespannt, ob sie etwas länger hält. Nehme gleich mal den Fotoapparat mit nach draußen und lasse Fotos machen!

Projekt????????
Ich denke gerade ersthaft darüber nach es mal mit WO auszuprobieren. Ist vielleicht ein bisschen gewagt, da ich es gerade erst geschafft habe mir meine Haare alle 2-3 Tage zu waschen anstatt jeden Tag!
Mal sehen. Mittwoch habe ich frei. Werde also Dienstag WO machen und schauen wie die Haare am Mittwoch aussehen. Wenns die Woche geklappt hat mach ich weiter....Ach ich weiß noch nicht?! Mal sehen!!!
Wenns nicht klappt versuch ich es halt im Juli nochmal. Ab da stecke ich 3 einhalb Monate in der Examensvorbereitung. Ergo: Keine Arbeit, keine Uni....Also viel zu Hause sitzen und lernen und die Möglichkeit herumzprobieren!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 10:51 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Meine Frisur vorgestern:
Bild

Gestern (Danke an Barcabelle; schöne Idee!)
Bild

Und heute:
Bild

Warum hängen immer so viele Fissel aus meinen Zöpfen, das nervt....Hat da nicht jemand nen Trick gegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Was fuer tolle Flechtfrisuren :) Ich wuenschte, ich haette die Geduld dafuer...

Gegen die Fissel weiss ich aber leider auch nix, die kenne ich selbst nur zu gut von meinem Flechtzopf.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Tanzfee hat geschrieben:
Bild


Huui - gut geworden! Was ist das denn da mittig auf deinem Hinterkopf? Sieht aus wie ein rechteckiger Streifen? :lupe:

Bei mir hängen auch immer Fisseln unten aus dem Zopf/Knoten - die kringeln sich aber meist, von daher störts mich jetzt nicht soooo...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 12:09 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Den rechteckigen "Streifen" habe ich auch gesehen. Hab erst gedacht: Oh Gott, da bist du ja kaal :shock: Hab dann mal reingezoomt, aber da versagte dann die Qualität des Fotos. Bin ganz entsetzt zu meinem Freund gerannt, er soll schnell gucken ob ich kreisrunden Haarausfall habe! Er hat aber nix gefunden...Meinte da wären überalle Haare. Also keine Ahnung was das ist.. :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Wird unter "optische Täuschung" abgelegt :kicher:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de