Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
:lupe: für mich schauts aus wie zwei überkreuz liegende Haarstränge, auf denen das Licht reflektiert

Schaut dann auf den ersten Blick wirklich textilartig aus - keene Panik :winke: kreisrunder Haarausfall isses nich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 12:47 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Na, dann bin ich ja beruhigt! :schwitz:
(Der Mist ist dummerweise familiär vertreten :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:46 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Oh wow, sehr schöne Frisuren :)

Ich bin nur leider zur Zeit etwas "faul". Da muss es schneller gehen...

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Arrgh...Nun bin ich wieder an einem Punkt angelangt an dem ich nur noch jammern kann.
Ich hatte ja überlegt, ob ich es mal mit WO ausprobieren: Eigentlich habe ich immer total schnell fettende Haare. Jetzt habe ich ja am So morgen gehennat und da auch das letzte Mal die Haare gewaschen. Nach dem Trocknen hatte ich ganz trockene Haare. Dachte mir aber nichts dabei, habe also abgewartet. Am Montag waren sie immer noch trocken. Habe noch mal Wasser über die Haare laufen lasse und Öl drauf gemacht. Am Di und MI waren sie dann ok. Aber immer noch keine Spur fettig. MIttwoch sogar eher wieder etwas trocken. Egal. Das konnte ich noch ignorieren. Habe wieder nur mit Wasser gewaschen und Öl reingemacht. Aber heute ist es soooooo schlimm! Ich bin mit der Schere auf Splisssuche gegangen und habe wieder massig gefunden. Meine Haare fühlen sich zudem an wie Stroh und lassen mich glatt verzweifeln. Ob ich mir die Haare vielleicht doch wieder waschen sollte? Ich seh gerae nur keinen Sinn darin, sie sind kein bisschen fettig und riechen auch nicht oder so! Aber irgendwie wunder ich mich, weil sie doch sonst schon nach 3 Tagen gaaanz schlimm fettig sind?!
Ärgere mich wieder so sehr, dass ich vor 3 Wochen gleich 6cm schneiden ließ. SIe sehen jetzt nämlich auch nicht besser aus!!!
:cry:
Gerade ist es so, als könnte ich mit meinen Haaren machen, was ich will, sie findens doof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Mein letzter Hennaversuch hat auch in sehr trockenen Haarn resultiert, die nicht mit Öl, Aloe, Wasser in den Griff zu kriegen waren, sondern nur mit CO. Ich habe das schon nach zwei Tagen eingeschoben, obwohl ich sonst nur einmal die Woche wasche, weil sich meine Spitzen gar nicht mehr durchkämmen ließen und ich das Gefühl hatte, bei jedem Kämmversuch dutzende Haare abzubrechen.

Es kommt wohl darauf an, wie wichtig es dir ist, es mit WO zu versuchen. Wenn es "nur mal so" ist und du wirklich frustriert bist, würde ich waschen/kuren. Wenn du es aber aus irgendwelchen tieferen Gründen machst, würde ich eher zu Augen zu und durch tendieren.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
*ganzdollimmerwiederHandvordenKopfhau*
ICH BIN JA SOOOOOO DOOF! Habe gerade meinen Freund vorgejammert, das meine Haare so trocken seien, und meine Haut und meine Lippen...und überhaupt. Worauffhin er mich erinnerte, dass doch in einem Zimmer dieser Wohnung so eine Feuchtigkeit-aus-der-Wand-zieh-Maschine steht, wegen Rohrbruch vor 2 Wochen! Auch er könne die trockene Haut kaum noch ertragen.:tumbleweed:
Tanzfee also mal schnell durch die Wohnung rennt und Wasserpötte aufstellt (außer natürlich in dem Zimmer in dem das Wasser des Rohrbruchs aus der Wand gesaugt werden soll :D )
Und ich wunder mich über meine Filzhaare :roflx:

Bin dann gerade einfach mal duschen gegangen. Haare mit Elkos Babyschampoo gewaschen (mal verdünnt) und WO gaaanz weit in den Hinterkopf gesteckt...Lass meine Haare nun zusammengedröselt damit Feuchtigkeit vom Waschen drin bleibt, undbleib nun erstmal bei 2mal in der Woche waschen Rhythmus. Ist schon ein großer Fortschritt von täglich!!!! Ich will wohl zu viel auf einmal. Und auch Spliss geht nicht von jetzt auf gleich weg. Da muss ich halt ab und an weiterschnippeln! Habe mich vor 2 Jahren ja auch noch nicht groß um meine Haarpflege gekümmert und fand sie da schön. War einfach nicht so fixiert auf meine WOlle
P.S. Danke Cran! Ich glaube auch, dass das Henna die Hände mit im Spiel hat!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:52 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Habe meine Haare gerade wieder mit Elkos Babyschampoo gewaschen und mal wieder ne Spülung benutzt (Alverde Zitrone Melisse). Meine Haare waren nach der letzten Wäsche nur kurzfristig besser.
Mal sehen wie es jetzt aussieht. Eigentlich bin ich von Spülungen bisher nicht so begeistert gewesen, aber ich will ihr noch ne Chance geben: Jetzt kann sie zeigen was sie kann!!
AUßerdem habe ich heute nachmittag Spliss geschnitten. Es war ganz schrecklich. Es scheint einfach nicht weniger werde zu wollen :heul:
Ich glaube ich lasse mich gerade zu sehr von meinen Haaren runterziehen. Ich bin sowieso schon leicht depressiv. Ich habe so lange gebraucht um da raus zu kommen und nun fürchte ich es geht schon wieder los. Sitze den lieben langen Tag nur vorm Compi und heule herum! Schluss damit!
Ich muss da wieder raus bevor ich wieder ganz unten hänge. Erteile mir mit diesem Eintrag Computerverbot bis auf eine halbe Stunde am Tag, verpflichte mich dazu jeden Tag ne Stunde raus zu gehen!!!! Und ich sollte endlich meine verflixten Eisentabletten nehmen! (Mir wird nur immer so schlecht davon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ohja, das mit dem Spliss kenn ich auch nur zu gut..
Und das mit der Stimmung - vielleicht liegt's ja auch am Wetter oder sowas? Ich hab die letzten Tage auch immer mal wieder so einen leichten Schwall von Depression gespürt.. :?

Rausgehen ist aber auf jeden Fall eine gute Idee! Vielleicht kannst du dir auch sonst was Gutes tun? Entspannt ein Bad nehmen, lesen, malen, sonstige Hobbys..?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sind deine Haare eigentlich jetzt weniger trocken? Durch die Wasserschalen?

Und wegen der Depri-Sache: Sonne macht glücklich =) (>> Endorphine).

Jetzt ist so schönes Wetter, geh doch mal spazieren oder leg dich einfach nur mal draußen hin (falls du einen Garten hast oder so) zum Entspannen? Tut bestimmt gut :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:28 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
@Yuki: Raus gehen hilft tatsächlich! Habe früher viel Sport gemacht. War mind. jeden 2 Tag ne Stunde joggen. Da ging es mir besser! Aber jetzt fällt mir das nicht mehr so leicht. Ich habe nicht mehr so viel Kondition und wenn ich um 5 von der Arbeit komme habe ich keine Lust mehr. Zeit schon!!!! :roll:
Schrecklich. Fange jetzt erst mal mit normalen Spaziergängen an!

@CocosKitty: Mmmh! Also vor meiner gestrigen Haarwäsche waren die Haare immer noch trocken. Dann habe ich sie mir aber feucht zusammengeflochten. Das sind sie nun immer noch. Der Zipfel der unten noch auf ist scheint aber vieeeeel besser zu sein. Meine Haare haben wohl ihren eigenen WIllen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
:D Ich glaube es wird wieder besser! :D
Habe meine Haare gestern schon wieder gewaschen (bin also wieder beim 2 Tage Rhytmus :?) Aber im Moment hat mir das einfach gut getan. Hatte ein paar schlechte Tage. Nicht nur was meine Haare angeht.
Habe mir endlich eine schöne scharfe Schere gekauft und schnippel lustig den Spliß raus. Nicht daß ich das Gefühl habe dass das etwas bringt :roll: Habe ein bisschen Angst, dass die Haare dadurch noch fisseliger werden. Sie sind ohnehin schon sehr fein! Hab aber glücklicherweise recht viele davon :huepf:
Nutze die Phase der Zufriedenheit mal ein paar neue Fotos reinzustellen!


Zuletzt geändert von Tanzfee am 13.06.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 21:17 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Boah, der Kordelzopf ist ja sowas von akkurat :shock: .
(... und die restlichen Bilder gefallen mir auch!)
*wiederwegschleich*

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Mein Gott, was für ein dicker, gleichmäßiger Flechtzopf :shock:

Auch haben will - o mann, da muss ich aber noch ne Menge Geduld mitbringen.

Wunderschöne Haare - auch die Farbe ist toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Uiii :oops: Danke!!!!
Ãœber den Kordelzopf staune ich selbst! Ist auf jeden Fall ne hübsche Variante, auf die man immer wieder mal angesprochen wird! Ein dickes Danke an alle aus dem Forum auf jeden Fall dafür. Allein kommt man ja nicht auf so tolle Ideen!

@Ulrike: Dick ist der Zopf leider nur oben. Nach unten ist nur noch die Hälfte da! :roll: Du wirst übrigens sehen, dass die Haare schneller lang sind als man glaubt! Deine Haare werden sicherlich vieeeel schöner, weil du viel eher Fehler vermeidest als ich es getan habe!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 19:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Mmmh, lang her, dass ich hier etwas geschrieben habe.....

ALso mal auf den neuesten Stand bringen:

1. Mittlerweile wasche ich meine Haare nur noch 2mal die Woche. Bin glatt richtig stolz drauf...(schließlich habe ich sie zu beginn noch täglich gewaschen). Benutze aktuell eigentlich nur noch Sante Henna-Shampoo.

2. Das Färben habe ich für mich gestrichen. Absolut. Habe bis vor kurzen immer nur mit Henna Mahagoni gefärbt, was eigentlich meiner Haarfarbe entspricht. Hatte halt nen schönen Pflegeeffekt. Aber dann wollte ich mal was anderes: Also kam Indigo dran. Und seitdem gefallen mir meine Haare nicht mehr. Kaum noch Glanz und die Farbe finde ich unnatürlich. Warte darauf, dass es sich auswäscht und jetzt kommt nie wieder Farbe an mein Haar! Will später auch in Ruhe grau werden können ;-)

3. Ich war letzte Woche krank. Nehme jetzt so ein blödes Medikament, das gleichzeitig für Haarausfall sorgt. Seitdem behandel ich die Zotteln ncoh vorsichtiger....Damit ja kein Haar mehr ausfällt als es sowieso schon tut......

:cry:

Muss das Zeug noch bis Freitag nehmen....dann hab ichs geschafft
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de