Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 02:53
Beiträge: 7
Moin miteinander,

nachdem ich vor ein paar Monaten das Forum wiederentdeckt habe und ich mich nach ein paar Jahren Vernachlässigung jetzt wieder gezielt um meine Haare kümmern möchte, hat es mich doch in den Fingern gejuckt, ein persönliches Projekt zu eröffnen... um mir die Zeit beim Wachsenlassen zu vertreiben und weil man sich mit öffentlich gemachten Vorsätzen eher unter Druck set... äh, motivieren kann, als wenn man das für sich alleine tut. Oder irgendwie so.

Technische Daten und Ziele:
Derzeit sind meine Haare 105 cm nach SSS lang, was ungefähr Mitte Po ist. Zopfumfang oben 10,5 cm, Zopfumfang an den Spitzen 4 cm. Chemisch schwarz gefärbt. Glatt, ohne weitere Besonderheiten.

Mein Längenziel ist "das Zopfgummi vom Zopf soll auf Steißhöhe sein", was ich ungefähr bei Mitte Oberschenkel, also 125 cm SSS, erreicht haben sollte. Sollte mehr notwendig sein, würde ich auch noch 5 cm draufschlagen, aber wesentlich länger möchte ich sie zur Zeit nicht.

Desweiteren möchte ich gern einen Kompromiss zwischen Pflege, Frisuren und Farbe erreichen. Ich komme mir zwar etwas wie ein Kuriosum vor und befürchte komische Blicke, aber ich gestehe es jetzt mal trotzdem: Hochgesteckte Haare sind für mich immer nur eine Behelfslösung und ich baue mir nicht gerne komplizierte Frisuren, weil ich die an anderen zwar schön finde, aber an mir selbst eher nicht so. Wenn ich könnte, würde ich tagein, tagaus Pferdeschwanz tragen und mich an der Länge und dem Gefühl langer Haare erfreuen. Wäre vielleicht sogar machbar, wenn ich die Länge halten wollte. Ich will aber nunmal längeres Haar, also habe ich mir zum Ziel gesetzt, noch ein paar Frisuren zu erlernen, in der Hoffnung, dass ich etwas finde, was zu meinem Stil passt und einfach zu machen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch etwas motivierter wäre, meine Haare hochgesteckt zu tragen, wenn ich nicht andauernd mit einem LWB herumlaufe.

Was Farbe und Pflege angeht: Ich färbe nun schon seit einigen Jahren chemisch. Daran wird sich in absehbarer Zukunft auch nichts ändern, weil mir mein Schwarz einfach wesentlich besser gefällt als meine Naturhaarfarbe. Das heißt im Umkehrschluss aber, dass meine Haare auch mehr Pflege benötigen als wenn ich nicht färben würde - insbesondere, da sich in den untersten 40 cm noch Reste einer misslungenen Blondierung befinden. Nun haben aber Kuren und Spülungen die Angewohnheit, Farbe zu ziehen, was auch wieder so eine Sache für sich ist, weil öfter nachfärben ebenfalls keine Option ist, der Belastung wegen... ihr seht schon, ich bin ein schwieriger Kunde ;) Also möchte ich herausfinden, welche Pflege gleichzeitig relativ farbschonend ist und für meine Haare gut ist.


Handwerkliches:

Gelernte Frisuren:

- Flechtzopf
- LWB
- Flechtdutt

Pflegenotizen:
- folgt -


Bilder
Ich werde versuchen, alle drei Monate ein neues Bild zu machen, um eventuelle Veränderungen zu dokumentieren. Ein paar ganz alte Bilder hab ich auch noch ausgegraben, die ich hier zum Vergleich mal mit reinstelle. Klick macht groß.

Februar 2009. Seit vier Monaten absichtliches Wachsenlassen.
Bild

Mitte 2010
Bild

September 2012. Zu dem Zeitpunkt kümmerte ich mich nicht mehr groß um mein Haar, außer, dass ich es irgendwann schwarz färbte, weil ich das Rot über hatte.
Bild

August 2014
Bild

So. Dann harre - ich hab hier eben erstmal "haare" geschrieben :lol: - ich mal der Dinge, die da so kommen werden. ;)

_________________
1bMiii, chemisch schwarz, 105 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich find Deine Haare schön. Und ich verstehe, dass Du gern offen trägst, das tu ich auch (ist vermutlich der Grund, wieso ich nicht wesentlich über AOL hinauskommen. Ich versuche seit einigen Tagen, bewusst hochzustecken und zögere gerade meinen Waschrhythmus von alle 2 auf alle 3 Tage hinaus. Beim ersten Mal wars schlimm, jetzt schon nicht mehr :D ...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de