Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Hi Küken

Ich hab den Bienenwolf und die Petunien gewählt - erklär mich für verrückt ^^
Soweit ich weiß haben aber viele Bienenwolf und Tabak genommen, als ich abgegeben hab standen bereits drei mit der Kombi auf dem Zettel unserer Lehrerin. Sie meinte hinterher, die Petunien-Aufgabe sei anspruchsvoll gewesen, aber für mich passend. :yess: :oops: (Kombi-Smiley brauch)
Hab insgesamt 19 Spalten (halbseitig) gebraucht.

Und damit der Post hier noch Haarrelevanz zeigt:

Waschen, Kratzen, Tönen:

Hab Donnerstag wieder gewaschen, Guhl Rosmarin, danach feucht geölt: Haare schön.
Hab aber viel zu viel gekratzt, nach dem letzten Waschen schon, jetzt auch schon wieder. Ich kann da einfach nichts für, es kribbelt zart, ich fahre mit meinen Fingern über die Kopfhaut, spüre eine Kruste oder eine raue Stelle und Muss Kratzen! Und knibbeln und dann auf dem Rest der Kopfhaut auch.... Es tut soo gut, es tut weh, es juckt, es ist Furchtbaaaar!

Versuche auch das Kratzen zu lassen, nur die Schuppen mit Reiben lösen, aber es bringt keine Abhilfe gegen das Jucken.

Mein Freund krabbelt mir die Kopfhaut auch manchmal (wie schon erwähnt), das hilft dann auch tatsächlich gegen das Jucken, hab dann allerdings nach einer Stunde Kopfhaut massieren den totalen Fettkopf (Deswegen krabbelt er abends, ich wasche dann am nächsten Tag) und verknotete Haare - ist es mir aber wert. (Von ihm weiß ich auch, dass sich die schuppigen Stellen sehr rau anfühlen - ist mir noch nie aufgefallen, ist schon zu lange so)

Hab mir auch vor dem letzten Waschen Kamillentee auf die schlimm-schorfigen Stellen getan, bringt aber nur kurzzeitige Abhilfe, kühlt und beruhigt, konnte aber keinen anhaltenden Effekt feststellen.
(Halbe Tasse Tee gekocht, Beutel dringelassen, Stehen gelassen (2Stunden?) und dann mit dem Beutel (wie mit einem Schwämmchen) auf die Kopfhaut getupft)

Wollte heute eigentlich tönen, habs verpasst, 20Uhr war mir dann zu spät.
Mach ich morgen vielleicht, auf jeden Fall jetzt die Woche, damit meine Haare am 25. zu meiner mündlichen Abiprüfung (Philosophie) ordentlich aussehen. Werde wohl mehr Feuermohn als Kastanie nehmen, viel hellblond gibts nicht mehr abzudunkeln und möchte diesmal ein etwas blonderes Rot haben (röter als Rotblond, aber nicht intensiv rot), was die letzten Male erst nach ein paar Mal Waschen entstanden war.
Darf deshalb auch nicht ganz so lange einwirken lassen - wird mir wohl auch nciht passieren, ist mir nämlich ein paar Mal passiert wenn ich Directions nachgetönt hab und meinte das Rot bräuchte auch eine Auffrischung.

Wurde aber wieder stark in Versuchung geführt bunter zu werden:
1. generell (mag halt meine Haare in bunt)
2. hab kinokuss tagebuch gelesen, erst blaue, dann lilane Unterwolle
seufz.

Das wars jetzt aber. Mit Bild:

Bild
Mai war für ein Rammstein Konzert: Directions: Rubine, Midnight Blue, Violet
Oktober+November war für Halloween getönt (eig schon am 23.10.): Rubine, Midnight Blue, Neon Blue -> an Halloween leider nicht mehr ganz intensiv, hab jetzt immer noch ein paar Strähnen, die Rubine-rosa sind und bis vor 2Monaten auch noch Midnight-grüne

Und dann natürlich in der Mottowoche mit lila zum rot+türkis (Lockenbild im Anfangspost + Lieblingsdutt)... seufz
Müllfee (ist fertig jetzt)

P.S.: Schon wieder am Kratzen.

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
*aufmüllfeesfingerhau*
Hör auf zu kratzen!!! Jaaa, es juckt und es fühlt sich scheußlich an, aber das macht alles nur schlimmer!!!

Hast du mal die Kopfhaut vorm Waschen (also ein paar Stunden vorher oder über Nacht) eingeölt? Z.B. mit Babyöl oder einem anderen Hautöl, evtl. für seeehr trockene Haut? Dann saugt sie sich voll, schuppt und juckt weniger und es hat den Vorteil, dass sie mit der Zeit auch weniger fettet :) die Kopfhaut fettet nämlich oft so stark, weil man sie beim Waschen zu stark entfettet und produziert schnell wieder Fett, um nicht so ungeschützt zu sein und der Mensch greift wieder zum Shampoo - ein Teufelskreis...
Oder ein Urea-Shampoo? Hat bei mir wahre Wunder gewirkt :) ich hab mein Babyshampoo rausgeschmissen, das hat echt versagt!!! Schuppen, juckende Kopfhaut und ne fette Krise :lol: jetzt ist es besser...

LG und nicht kratzen :)
Küken

OT: Ihr habt aber früh mündliche Prüfungen... meine ist erst am 3. Juni^^ oder sind wir spät? :lol:

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Ölen hatt ich schon probiert, empfand ich aber nur als große Sauerei.
Werde aber die nächsten Wochen nichts Neues probieren, habe die Hoffnung, dass das sich von allein wieder reguliert.
Hab im Frühling sowieso stärkere Schuppen und den Stress vom Abi, den ich nach außen jetzt nicht so getragen habe, hat wohl mein Körper abbekommen: Schuppen, unreine Haut, doofe Verdauung. Ich mach mich einfach selber verrückt.
Jetzt wo ich die Schriftlichen durchhab sollte es mir aber besser gehen. Vor Philo hab ich aber schon noch Schiss.
Die drei Monate Sommerferien danach sollten aber helfen. Vielleicht fahr ich auch wieder nach Mallorca: Urlaub hilft der Entspannung und Salzwasser der Kopfhaut :wink:
(Mhmm, sich zuhause in Salzwasser einlegen wär auch mal wieder ne Idee)
Und Urea-Shampoo behalt ich mal im Gedächtnis, danke Küken.

wg Prüfungen: Ich dacht wir wären normal XD Nee, keine Ahnung, ich finds ok. Was mich stört ist die Wartezeit bis wir die Ergebnisse der Schriftlichen kriegen, 15.Juni. Das ist noch ein ganzer Monat!

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Soooo, Wäsche, Farbe, Länge heute:

Gewaschen und getönt hatte ich Montag:
Guhl Rosmarin, Schaumtönung Feuermohn+Kastanie 20Min., Guhl Bier, feucht geölt
-> Kopfhaut gings gut, hab nur ein bisschen(!) gekratzt, hatte aber auch eine "Schutzschicht" aus orangenem Sebum-Schuppen-Gemisch, die mir dann unter den Fingernägeln hing: So macht Kratzen keinen Spaß XD

Dienstag noch einmal angefeuchtet und geölt, der "frischgetönt"-Geruch gefällt mir nicht

Mittwoch in der Badewanne gewaschen, hatte mich erstmal in ein Salzbad eingelegt:
Totes Meersalz im Wasser, Guhl Rosmarin, feucht geölt
Haut schön, Kopfhaut schön, Haare etwas trocken -> viiieeel geölt (ok... garnicht so viel mehr als sonst)
Hab auch sehr wenig gekratzt *stolz*

Hab meinen Längenpost erneuert, endlich die verschiedenen Längen gemessen (Taille auf 80cm) und somit konkrete Angaben ^^

Und bin demnach jetzt bei 58cm SSS. BSL rückt näher, Stufen sind doof, optisch grade APL, wenn ich seitlich in den Spiegel schau seh ich nur ein Löckchen, dass noch nicht mal auf der Schulter liegt -.-

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Farbe, Farbe, Farbe, Bunt ^^

Ich hab ja wie erwähnt letzte Woche Montag (16.5.) rot getönt, vorher hatte ich tatsächlich einen Ansatz von einer Schaumtönung und die Reste vom Türkis
Bild Bild
Die hab ich übertönt (auch wenn man noch was sieht), noch nass:
Bild

Gestern auf jeden Fall, kam wieder Lila ins Spiel ^^ Die allerletzten Türkis Reste mit Directions Plum übertönt und nach gutdünken Strähnchen verteilt.
Frisch gewaschen und geölt
Bild
Und dann schön bei Wind und Schönwetter beim Gassigehn getrocknet:
Bild Bild

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Update ^^

Mein Lila war letzte Woche schon wieder raus :( , die dicke seitliche Strähne ist noch etwas da, aber da ist auch noch Monate altes Atlantic drunter :P

Hab Montag getönt, bin jetzt wieder röter ^^
Die Tönung hatte sich vom letzten tönen eher gleichmäßig verändert (...richtig auswaschen tuts sich ja nicht bei mir), Spitzen waren nur ein wenig heller, aber 1cm Ansatz.

Die rot(blond)en Haare haben einen Nachteil: Mein Freund ist rothaarig, seine Mutter blond; Verwandte/Bekannte, die ihn und den Rest der Familie seit Jahren nicht mehr gesehen haben, halten mich für seine Schwester... -.-
Ist mir Sonntag auf ner Kommunion passiert *Fail*
Man muss denen aber zugestehen, dass meine Augenfarbe passt und ich seiner Mutter in der Statur sehr ähnle.

Frisuren
Gestern mein normaler Dutt, ist eigentlich ein "echter" Dutt/Chignon, aber mit nem Zopf als Grundlage... Sieht n bissel aus wie n leicht zerdötschter Sockendutt... Is aber nix drin außer Haaren
Bild

Und mein extra fauler Flechtdutt: Man nehme die Haare nach hinten wie zum Zopf, flechte sie, rolle den Zopf nach oben zum Kopf auf, stecke in der entstandenen Schlaufe mit der Klammer fest.
Bild

Zum Waschen noch: Kopfhaut moppert wieder, liegt wohl auch am Wetter und Wetterwechsel (macht auch den Rest von mir ganz kirre)
Weder Guhl Rosmarin, noch Totes Meer funzen so richtig: Bei Guhl Kopfhaut weich schuppig, Meer macht Kopfhaut ok aber Haare doof.
Kratze aus Gewohnheit wieder zu viel -.- und Schwitzen tu ich auch noch (besonders nachts, doof warm) -> muss eigtl häufiger waschen.
Hab aber frei, also egaaaaal.

Teste momentan das Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo, hab das Gefühl es säubert gut, schäumt im Gegensatz zum Rosmarin stärker, ist aber so ein... leichter, luftiger Schaum. Kopfhaut spannte nach dem Waschen und Trocknen nicht, was mich allerdings nicht vom rumfummeln und kratzen abhält.
Hab auch mal wieder die Aloe Hibiskus Spülung benutzt, da meine Haare nach dem Tönen irgendwie komisch sind und riechen. Geölt hab ich natürlich auch.
Hab also flutsche Haare.

Und ich hab vergessen nen Bild mit meiner originalen Haarstruktur zu machen, lief nach dem Waschen/vor dem Ölen im Garten rum und hatte durchs schnelle Trocknen recht krause Wellen/Fastlocken.
Dafür gibts demnächst vllt Kindheits-Haar-Bilder.

Schönen Frühsommer euch allen ^^

P.S. Ich brauch den Sonnenschein

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:kicher: den Flechtdutt für Faule mach ich auch immer!

Und dass Sonne albern macht, wissen wir ja auch schon - ich schlaf so schlecht, wenns warm und hell ist :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Ja, das Wetter macht uns noch alle verrückt, ratwoman. XD
Schlafen is nicht, schwitzen tut man auch und wenn dann einmal die Sonne nicht direkt auf einen scheint, fängt man an zu frieren - suuuuper Wetter

Bei mir is der Dutt aber bisher nur was zum Rumlungern, ziept nichts, hängt aber die Hälfte vorne raus :?

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ich trag den oft - ich piek da mit ner Forke durch, dann kann man es gut fixieren und sieht auch gut aus :wink:

nicht zu vergessen, die Blutarmut wegen all der Stech-Insekten :evil:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Nee, blutarm seh ich nur immer aus :P Wird mir zumindest unterstellt (Ich nenne das vornehme Blässe)

Hatte dieses jahr erst einen Mückenstich *auf Holz klopf*, die fressen im Moment meinen Freund und die ganze Familie. Hab ja Hoffnungen, dass das noch Nachwirkungen vom Totes Meer Shampoo sind, da is Teebaumöl drin ^^ Oder dass ich dieses Jahr nicht schmecke.

Mhmm, immer wenn ich deinen Posts über den Weg laufe (oder in deinem TB stöbere) wird mir so schön vor Augen gehalten, dass ich mich auch mal an die ehrenwerte Aufgabe machen sollte Chemieleichen rauswachsen zu lassen.... *seufz*
Bin immer wieder erstaunt wie gut du das Rauswachsen durchhälst, das ist echt ne Leistung :respekt: (Und wie schnell das immer geht, wenns nicht der eigene Kopf ist XD)

Und, achja, Wachst Haare, Wachst!! Egal auf welchem Haupte noch, Hauptsache auch auf meinem :wink:

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Müllfee hat geschrieben:
Und wie schnell das immer geht, wenns nicht der eigene Kopf ist XD


:lol: jap - bei anderen gehts immer sooo schnell! wie gemein :P

Wenn du dich irgendwann entschließt, rauswachsen zu lassen, ich wärm dir nen Platz bei uns Wachsen-Lassern an :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Zählt verstecktes Wachsenlassen auch? :lol:

Ich hab blondiertes und Sommerschäden mit ner Schicht Schaumtönung kaschiert. Gäb dann aber nur alle Jubeljahre nen Update, wenn ich neu tönen muss und man den Helligkeitsverlauf sieht.
(Ich könnte aber rückwirkend beginnen... hab noch nette Ansatzbilder vom Herbst...)

Müllfee - die das Rot auch abseits der Kaschierungsqualitäten schätzt.

P.S. Und Sommerschäden krieg ich jedes Jahr von Neuem -.- Die bleichen soooo schnell aus mit Meer und Strand (und inzw auch deutschen Sommern)

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Sommerschaden :ugly:

Tip: Tuch tragen! :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
So, damit aus der Diskussion noch was offizielles für mein TB wird:

Von Sommerschäden und Chemieleichen
bzw "Buntes sieht bäh aus, wenn es rauswächst"

Bild
Grün ist der Haaransatz, Rot der Blondansatz, Blau andere Ansätze

Von euch aus gesehen ist mein Scheitel links, da seht ihr auch die Sommerschäden schön, d.h. der Blond-Ansatz ist Richtung Scheitel immer unauffällig und kleiner.

Auf dem August Bild hatte ich seit ca 1,5Monaten schon nicht mehr blond gefärbt, aber die Sonne bleichte ja immer nach.
Im September ist der Ansatz zwischen 2 und 4cm lang, am Scheitel durch die Sonne natürlich wieder nachgebleicht.
Mitte Mai kann man den blonden Ansatz nur erahnen, da ich seit November mit rot übertöne, der Rot-Ansatz hat da so ~3cm, zuletzt getönt hatte ich am 23.3. Sommerschäden sind wieder extrem.

Ich muss gestehen, dass das Rot tönen den blonden Ansatz kaschieren soll, aber es mir auch gut gefällt. (War früher immer mal wieder rot)
Bisher ist es mir gut gelungen die Längen abzudunkeln, im Herbst habe ich zwei Mal mit Garnier Movida in Kupfergold coloriert, ab Weihnachten dann mit Accent-Schaumtönungen in Feuermohn und Kastanie. Feuermohn für die Unterwolle, die die Farbe nicht so gut annimmt, Kastanie um das Helle abzudunkeln. Inzwischen nehme ich Feuermohn komplett und mische nur noch ein wenig Kastanie für das Deckhaar mit ein.

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Mag nur mal kurz hier rein springen

Ich hab mein Abitur bestanden, muss in keine Nachprüfung. Bild
Alles ist toll. Bild Bild

Und morgen hab ich Geburtstag ^^ Bild Um Mitternacht gibts Kuchen.

P.S. Hab am 30. Abi-Entlassungsfeier, brauch da noch ne Frisur für, werd also bis dahin ein paar Frisuren austesten - die Beweise landen natürlich hier ^^

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de