Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 17:44 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Entspannt BSL erreichen

Seit ca. 2 Wochen ist hier ein neuer Wasserfilter eingebaut. Das bedeutet dass die Härte von 17 °dH auf 7 runter gegangen ist. Bis jetzt hab ich 2x problemlos mit Seife gewaschen. Jetzt bin ich doch total neugierig ob es nicht dauerhaft klappen kann und werde mich demnächst wieder fröhlich durch meine Seifen testen .. bald folgende Neubestellungen nicht ausgeschlossen :oops:


Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:01, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Also bei dem Nick konnte ich ja gar nicht wegklicken, ich liebe Zitroneneis :mrgreen:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt (über die Schulter ist ja immer anspruchsvoll).

Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge lass ich dir mal noch als Link da, da sind viele mit einer ähnlichen Länge :D

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:12 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Danke für den Link .. da werd ich später mal reinschauen.

Ich hatte ja schon mal etwas längere Haare, aber dann wollte ich sie wieder kürzer und mit Pony (sah doof aus) und das war schon übel nervig den wieder rauswachsen zu lassen.

Aber wenn das geklappt hat sollte ich auch wieder über die Schulter kommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Huhu,
Schön dich nun auch hier zu lesen :mrgreen: . Ich werde mitlesen.

Liebe grüße

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:58 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Es hat ne Weile gedauert aber jetzt bin ich da und wenn alles klappt werdet ihr mich auch nicht so schnell wieder los :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 22:11 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Sorry wegen Doppelpost aber ich hab jetzt doch noch das erste Bild von hinten ^^

Mein Bruder hat zwar bissel komisch geguckt aber er darf dann die monatlichen Fotos machen :D


Zuletzt geändert von Zitroneneis am 03.05.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 06:44 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Spitzenschnitt
Ich hab mir grad eben meine Spitzen geschnitten. Nicht viel aber so dass es früher oder später mal eine schöne Kante werden wird (hoffe ich zumindest..). Im Moment trocknen sie noch, als Shampoo hab ich das Orange Coco von Sante zum ersten Mal benutzt.

Irgendwie ist mein Ansatz grad am Rumspinnen, kommt vielleicht davon dass ich im Urlaub doch recht oft gewaschen hab wegen dem Salzwasser und das Zurückkehren zu Mittwoch / Sonntag bissel dauert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 06:28 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Meine aktuelle Haarpflege

Seit Anfang des Jahres hat sich bewährt..
- Vallée de Mai Shampoo
- One for All Dusch-Shampoo
- Vallée de Mai Haarcondi
- Hair Haarkreme

Neuzugänge
- Hafer Aufbaushampoo von Weleda .. riecht eigenartig und macht einen pappigen Ansatz
- Orange Coco von Sante Family .. riecht angenehm und das Ergebnis überzeugt
- Cocobelle Haarconditioner .. 2 x benutzt = 2 x Klätschhaare :?

Erstes Paket von ASD

Von ASD neu eingezogen sind bei mir..

Salzschaf
Seidenzicke
Head to Toe
Summer Mandarin & Coconut Hair Conditioner

Bei den Seifen bin ich vorallem gespannt ob sich die ersten beiden auch für die Haare eignen. Kann denn nicht heute schon Waschtag sein? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 08:24 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Was ich vorhin noch vergessen hab..

Ab der nächsten Haarwäsche (diesen Sonntag) werde ich hier schreiben was ich benutzt habe und ob es sich bewährt hat. So hab ich selbst einen Überblick und vielleicht mag es ja auch jemand lesen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 09:24 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Erste Wäsche mit Head to Toe

Da die Neugier auf meine Haarseife viel zu groß war um noch bis Sonntag zu warten hab ich sie vorhin einfach gleich ausprobiert :D

Ich hab sie mit in die Dusche genommen, was sich aber nicht wirklich bewährt hat da ich den Messbecher mit meiner Rinse am Waschbecken vergessen hab. Also beim nächsten Mal über dem Waschbecken oder vielleicht über der Wanne damit die Haare nicht ständig in ihr Waschwasser hängen.

Es hat gut geschäumt (2 Durchgänge) und die Haare sind schön sauber geworden. Das Haargefühl vor der Rinse war etwas seltsam wenn man Shampoo gewöhnt ist, danach dann aber angenehm.

Jetzt haben sie viel Volumen und glänzen auch ein bisschen. Aber was am besten ist .. die Kopfhaut macht nichts außer sich toll anfühlen. Wann hatte ich das wirklich das letzte Mal? Keine Ahnung ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Auf dem Bild von hinten sieht das aber schon so aus als wärst du lange bereits über die Schulter! Oder täuscht das nur?
Hier setze ich mich jedenfalls auch mal dazu.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hab ich mir als ich das Foto gesehen hab auch gedacht :D

Man sieht sich halt nicht von hinten aber ich freu mich drauf wenn sie bald noch länger werden da ich ja gerne das doppelte der jetzigen Länge hätte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 16:08 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Heute will ich dann richtig in meine Seifentestphase starten :D


Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:24 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Nachtrag zur Wäsche von gestern


Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:31 
Das belegte Gefühl, dass du beschreibst, könnte an der Umstellungsphase liegen. Die Haare brauchen eine Zeit, um sich an die Wäsche mit Seife zu gewöhnen. Oder du hast nicht lange genug ausgespült, den Fehler hab ich auch einmal gemacht und dann total ekelige Haare gehabt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de