Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 23:39 
Hallo ihr Lieben,

Ich will mich erstmal für die herzliche Aufnahme hier in dem Forum bedanken, es gibt selten Foren in den man sich gleich pudelwohl fühlt... :blueten: hach, wie sentimental :wink:

Als Kind ... hatte ich kurzzeitig mal hüftlange, braune Haare ... bis ich zur leichten "oral-Agressivität" neigte (jaa, so heisst das :roll: )! Das äusserte sich darin, dass ich die Haarspitzen abkaute, was natürlich leicht nach Rattenschwänze aussah! Lange haben meine Eltern das nicht mit angesehen und ich bekam einen Topfdeckel- Schnitt verpasst. Da war ich ungefähr 10. Danach hat sich die Oral-Agressivität darin geäussert, dass ich meine Fingernägel abgekaut... was auch sehr bescheiden aussah. Seit dieser Zeit waren meine Haare zwar nie wieder richtig lang, aber immerhin das Nägelkauen hab ich mir abgewöhnt :lol:

Vor ca. 3 Jahren ... startete ich schon einmal das Projekt : "Haare züchten", aber da ich damals von so einer Werbung (ich glaube das war damals Nivea) den fixen Gedanken bekam: Ich brauche jetzt Locken! Habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen. Das End vom Lied war: Die fast schulterlangen Haare mussten runter, weil es einfach zum kotzen aussah und mir meine Ausbilderin (jaa, ich hab mal eine Ausbildung als Friseurin angefangen, die ich nach 2 Monaten Probezeit auf eigenen Wunsch beendete) einen frechen Kurzhaarschnitt verpassen wollte. :cry:

Heute ... bin ich wieder Kurzhaarig, der Friseurbesuch die letzte Woche tat sein übriges. Ich trau mich noch garnicht zu messen... Die längsten gehen jedenfalls bis zum Kinn.

Ein Vorteil hat das ganze aber: meine Naturhaarfarbe ist schon fast wieder durch... seit ca. 3 Monaten bin ich auf NK umgestiegen (jaa, das BILLIGE Alverde *g*, siehe Haarpflege-Thread). Ich fang halt jetzt bei 0 an.

Meine derzeitigen Pflegeprodukte:

Alverde Birke & Salbei
Sante "Brilliant Care" 'Haarspülung
Wildsau
CMD Kokos Öl

Jetzt habe ich einen Pony ... und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn bereue ... das wird sich wohl erst in den nächsten Wochen rausstellen ... Ein Friseur wird jetzt jedenfalls erstmal gemieden...

Ich brauche unbedingt ein bisschen Motivation, um diese schlimme Ãœbergangszeit durchzustehen...

Lg Sweetpurple


Zuletzt geändert von S.p. am 10.11.2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Willkommen im Forum.
Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg beim Haare züchten :gut:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
*Motivationstorte rüberschick*
Dann lass mal schön wachsen, Sweetpurple! Deine Länge hat zumindest den Vorteil, dass man den Zuwachs gleich sieht ;)
Ãœber den Pony kannst du ja später noch nachdenken, aber auf dem ersten Bild siehst du sehr hübsch aus damit :D

Weiterhin viel Erfolg,
lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich schließe mich Ciara an! du siehst mit den kurzen haaren schon wirklich hübsch aus! aber mit langen braunen glänzenden haaren kann ich mir dich auch supi vorstellen!

meine sind bissl länger als deine auf dem ersten foto, aber nur paar cm. ich hab allerdings das deckhaar stufig, wie das bei dir ist, sieht man auf dem foto nicht so gut, ich will aber ja auch stufen beibehalten. ich behalt auch meinen pony (der ist jetzt so augenlänge und soll auch so in etwa bleiben denk ich, kann man ja immernoch mal ändern). ich find deine haare sehen aber sehr gut und gepflegt aus, haben auch nen hübschen glanz! hast du deinen haartyp schon bestimmt? mit Fia's haartypsystem? ist in der mediathek wenn ich mich nicht grob irre.

viel erfolg beim haare züchten!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich finde deinen Pony auf dem ersten Bild einfach supi. Wäre glatt eine überlegung wert mir den auch mal so zu schneiden. Sieht sehr schön aus.
Viel Spaß beim wachsen lassen.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde den Pony auch sehr interessant an dir - du hast übrigens wahnsinnig schöne Augen, finde ich... :o

Halte jetzt ne Weile durch und lasse dir dann nach einigen Monaten wirklich nur 1/2 cm die Konturen nachschneiden. Dann mußt du aber wohl zu nem anderen Frisör gehen. :? Frag doch mal langhaarige Freundinnen, wo sie schnippeln lassen... :wink:

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen! Das wird - ganz sicher! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bea hat geschrieben:
du hast übrigens wahnsinnig schöne Augen, finde ich... :o

Da schließe ich mich an :) ...

Na dann, auf ein frohes Züchten! =)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:47 
Vielen Dank für das positive Feedback! :D

Ich hab mich heute mal drangemacht, nachzumessen... 35 cm nach SSS, Haarstruktur würd ich mal sagen 1 b oder c ... aber das wird sich wohl in den nächsten Monaten noch mehr rauskristallisieren...

Das große Problem des Ponys ist, dass er so verdammt schnell nachwächst und ich eigentlich nie lust habe, den so ordentlich in Form zu legen, weil ich mich damit immer irgendwie unwohl fühle. Meistens lege ich ihn mir nun mit den anderen Haaren zur Seite (so wie im zweiten Bild) weil ichs einfach praktischer finde...

Lg
Sweetpurple


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de