Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey Netflite , nach dem du das geschrieben hast muss ich jetzt nochmal nachfragen woran es scheitert dass du nicht so die Motivation hast dich an Frisuren auszutoben, Ist es eher ein Zeitproblem morgens oder eher die Übung die fehlt , neues teste ich auch meist am Abend vorher so ab kurz nach Feierabend. und brauche auch teilweise nen Anreiz. Aber wenn es dann funktioniert hat und halbwegs gut aussieht bleibt das auch für den Tag so, muss ja einem selbst gefallen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Und herzlich Willkommen an alle neuen Mitleser. :D

@Sabrina175: Die Einstellung kann ich verstehen. Oft finde ich kurze Haare bei Männern auch irgendwie besser, bzw passender zum Gesicht. Ich glaube auch, dass ich mit der richtigen Kurzhaarfrisur nochmal ein gutes Stück besser aussehen kann. Und einige Männer machen auch dne Eindruck als lassen sie die Haare lediglich wachsen ohne sich bezüglich der Pflege Gedanken zu machen, und das sieht dann schnell usselig bei denen aus.

@Technikzopf: Ich habe zwar sehr feine Haare, die super flutschig sind, aber sie verkletten sich dennoch sehr schnell und werden schnell strähnig -> alles was einigermaßen offen getragen wird sieht schnell wie Tentakel aus. Der niedrige ZU mit null Struktur führt zudem dazu, dass jede Frisur, die etwas kompakter ist, fürchterlich klein ausschaut. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr sich das anzuschauen. Daher: LWB, und gut ist. ^^*

Ich schreibe ja ungern und lediglich Danke in mein Projekt, ohne inhaltlich etwas neues dazu beizutragen. Daher auch jetzt erst meine Antwort. ^^*

_____________________________________________________________________________

Da ich in Moment recht viel um die Ohren habe, habe ich beschlossen vorerst das Trimmen sein zu lassen. Aktuell habe ich Lust auf einen größeren Schnitt um mal das Gefühl zu haben, wie der Unterschied der Spitzen nach so einem Schnitt ist. Ende Mai steht ja mein Jahresvergleich an und bis dahin lasse ich die Haare erst einmal wachsen. Aktuell bin ich bei 108cm und wenn meine Haare fleißig sind habe ich Ende Mai vielleicht 114cm, was bei mir Klassik ist. Ich habe zwar nie geglaubt, dass ich diese Länge jemals erreichen werde und war nach meinem 30. Geburtstag letztes Jahr ohnehin der Ansicht, dass sie eher kürzer als länger werden sollten, aber so weit entfernt ist das Ziel ja jetzt nicht und vielleicht merke ich dann ja auch sogar, dass diese Länge doch irgendwie tragbar für mich ist. Ansonsten kann ich ab diesem Zeitpunkt behaupten mal Klassik gehabt zu haben. :mrgreen:

Ansonsten bin ich, seitdem ich meine Op hinter mir habe, ziemlich sportlich geworden. "Leider" nähert sich mein Gewicht ziemlich schnell der 60kg-Marke, was jetzt nicht mein Ziel war. Als ich 2011 mich einmal auf dieses Gewicht heruntergehungert hatte, hatte ich mit ziemlichen Haarausfall zu kämpfen, ob es am generellen Stress lag oder der nicht so berauschenden Ernährung, kann ich nicht sagen. Ich hoffe einfach mal, dass diesesmal diesbezüglich nichts passieren wird, da ich mich ja weiterhin ausgewogen (gut es könnte sicher noch besser sein) ernähre und der Gewichtsverlust ja durch den Sport herrührt.
Ich bin mal zuversichtlich, dass alles gut bleibt. :mrgreen:

Neue Bilder werden irgendwann mal spontan gemacht, wenn das Wetter mitspielt. :wink:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Kurzer Zwischenbericht:

Nachdem ich auf Klassik züchten wollte sind die Haare nun rund 12 cm kürzer und ich bin sooo glücklich damit. :mrgreen:
Aktuell sind die ca. 100cm lang.
Aufs LHN habe ich aktuell jedoch null Lust. Ich habe in Moment einfach zu viel anderes um die Ohren und sitze generell eigentlich garnicht mehr vorm Rechner oder surfe großartig im Internet herum.
Auf unbestimmte Zeit werde ich hier sicher nicht mehr wirklich zu sehen sein.
Ich bedanke mich bei jedem, der mir gute Ratschläge gegeben hat und ein liebes und aufbauendes Wort für mich hatte.
Ich habe hier viele tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich nun auch befreundet bin. Ich bin dem Forum wirklich unendlich dankbar und es hat mein Leben ein gutes Stück bereichert.

Ich fände es jetzt schade ohne wirklichen Abschlusspost das Projekt hier so stehen zu lassen.
Von daher: Danke euch allen. :gut:

Es kann sein, dass ich mich hier im Forum zwischendurch noch blicken lasse, jedoch wenn dann nur kurzweilig und das Projekt werde ich vorerst auch nicht weiterführen. Schließen werde ich es nicht, da wenn ich mich irgendwann mal wieder stärker mit meinen Haaren befasse, es gerne weiterführen möchte.

Auf Instagram bin ich übrigens unter "sornehan" zu finden, da poste ich zwischendurch immer mal Haarige Bilder. ;)

Hiermit schließe ich nun mein erstes Langhaarnetzwerk-Kapitel.
Danke nochmal. :mrgreen:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich werde Dich hier vermissen, aber wir sehen uns ja. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Alles gute Neflite :knuddel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Alles Gute :( :knuddel:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 11:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Oh schade gerade wo ich anfangen wollte mitzulesen :(

Egal wünsche dir auf jeden Fall alles gute :kissycuddle: Und ich kann ja die vorherigen Seiten durchforsten :waigel:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Vielen Dank euch. :)

Zum Abschluss werde ich noch mal kurz aktuelle Bilder hochladen. Das hatte ich zwar schon eher vor, aber zwecks keiner Zeit und auch keiner richtig guten Bilder hat das eben bis heute gedauert. :mrgreen:
Diese Länge wird nun beibehalten. Ich hätte zwar gerne auch längere Haare, aber naja das geben die Gene halt nicht her, zumindest nicht in einem Zustand, der mir noch gefällt. Ist dann halt so. ;)
Ziemlich genau sechs Jahre nach Beginn des Projektes gibt es nun ein Vorher- und einpaar Nachher-Bilder:
2011:
Bild

2017:
Bild Bild
Bild

Dann euch allen noch viel Spaß beim Wachsenlassen. Und alles Gute. :mrgreen:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
WOW!!!!!! Ein Traum!!!! Was für ein Glanz und sie sehen bis in die Spitzen gesund und blickdicht aus. Bin gerade ganz geflasht! :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Auch wenns schade ist, dass nicht mehr geht mit zufriedenstellendem Aussehen so sieht auch die jetzige Länge richtig toll aus. Und ich schließe mich Feenya an, die dichte ist wirklich bewundernswert. :)
Ein wirklich toller Züchterfolg und sehr würdiger PP-Abschluss. :D

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Huch, das grün ist ja auf einmal doch raus? Wie ging das denn nun so schnell. Nun wollte ich dich ab jetzt stalken und jetzt bist du weg :lol: Aber viel Spass in der "realen" Welt, auch mit deinen Haaren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Oh Schade, dass man meine Bilder von Photobucket hier nicht mehr sieht. :/
Habe eben mal geschaut wie es ist, wenn ich den Account upgrade, damit die Bilder hier wieder sichtbar werden, aber ich bin nicht bereit dafür zu zahlen. :nixweiss:

Mittlerweile sind meine Haare nochmal ein Stück zurück geschnitten. Aktuell sind sie etwa hüftlang. Ist schon irgendwie kurz, aber es hat sich dennoch wieder gelohnt zu schneiden. Mittlerweile trage ich auch öfters mal offen ohne mich dabei schlecht zu fühlen, dass sie zu dünn sind.

Ansonsten werde ich im Hairforce-Kalender 2018 zu bewundern sein. :mrgreen:
Ich denke mal, das wird der Höhepunkt meiner Langhaarkarriere werden. :lol:

@Viola: Die sind teils immer noch etwas grün, aber es hat sich doch noch besser rauswaschen lassen, als ich befürchtet habe. Den Rest wird die Scheere erledigen. ;)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Halloooohooooo zurück :-D

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de