Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Zum Thema "färben": ich spiele gerade auch mit dem Gedanken nur meinen Ansatz mit Sanotint zu färben und hin und wieder die Längen mit Indigo oder schwarzem Henna. Ich hoffe, das geht ohne Probleme - bin noch etwas skeptisch. :? Welches Indigo benutzt du denn?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Bea hat geschrieben:
mit Indigo oder schwarzem Henna.


Indigo = "schwarzes Henna" ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 18:19 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich benutze das vom Omikron.

Da steht zwar Mischung aus Henna und Indigo, aber auf der Packung steht nur Indigo als INCI. Und es färbt auch wirklich mehr als andere...

Ich bin guter Dinge. Aber ich bin was sowas angeht immer sehr probierfreudig und optimistisch. Das heißt daher nicht wirklich was.

Aber ich werde auf jeden Fall berichten :)

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mi-chan hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
mit Indigo oder schwarzem Henna.


Indigo = "schwarzes Henna" ;)



Ich dachte immer Indigo wäre pur und schwarzes Henna was Gemischtes... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:39 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Oh, ganz vergessen zu antworten. Ich dachte, ich hätte was geschrieben... *grübel*

Also mein "indigo" ist auch pur, auch wenn es Henna schwarz heißt, zumindest steht es so auf der Packung. Aber an sich stimmt schon, Henna schwarz ist idR Henna u Indigo gemischt.

Ich bin immernoch beschäftigt mit Splissschnitt :( Immer wenn ich denk, jetzt hab ich ihn, find ich ein zwei Tage später wieder welchen :( Und alles immer da in Zopfgummi ende. Ist ja auch klar, da mach ich bei fast allen Zöpfen (z.B. nachts) den Zopfgummi hin. Daher flechte ich meine Haare zur Zeit nachts nur noch und lass das Ende offen. Ãœbernacht geht der Zopf zwar etwas auf, aber es hält sich in Grenzen.
Und ich mache meine Haare nun auch meist im Dutt oder ab und an lasse ich sie auch offen. Ist zwar auch nicht besser für die Haare, aber wenigstens ist nicht dauernd der gleiche Teil der Haare mit dem Haargummi umwickelt...

Und hier mal ein geflochtener Dutt von mir :)

Bild

(beim Klick werbefrei)

Nur Schade find ich, dass bei anderen Dutts immer viel voluminöser aussehen. Ok, mag sicher auch an der Länge liegen, aber ich hab immer das Gefühl, dass ich nur so mickrige Dutts hinkrieg. Bzw. bin ich wohl zu doof die "breiter" hinzubekommen. Also mehr Kopffüllend. Meine gehen immer in die "Dicke".
Ich hoffe mal, es ist auch nur annähernd verständlich was ich hier von mir gebe *g*

Aber gefallen tut's mir ja trotzdem *g*

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Hallo fredegar!
Erst mal: Ich finde die Haarfarbe echt schön! Und auf dem Foto sehen die Haare auf jeden Fall richtig gesund aus! Und nun mal zu den Dutts: Ich finde die "dickere" eigentlich viel schöner als die "große flächenfüllende" Variante!
Ich hatte mal genau das gleiche Problem nur eben genau anders herum! Ich habe festgestellt, dass es einfach daran lang, dass ich den Dutt immer gleich nach einer Runde mit Nadeln festgemacht habe und dann erst die nächste Runde. Dann hab ich irgendwann mal probiert sie erst ganz am Schluss festzustecken: Und siehe da er war nicht mehr so flächendeckend....Vielleicht hilft dir das ja?! Musst meine Geschichte halt nur umdrehen :irre: (Glaube nur fast, ich habe mich zu umständlich ausgedrückt! :D )
LG
P.S. Tolle Fotos!!! Du erinnerst mich an eine alte Klassenkameradin von mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:27 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Oh Dankeschön.

Wegen dem feststecken, das ist ne Idee. Ich werd's mal probieren und Bescheid geben :)

(ich war früher in Öhringen u Schwäbisch Hall in der Schule, nur für den Fall *g* )

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 20:13 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
So, heute war Henna-Tag ;)

Also zuerst 1,5 Stunden pures Henna aufgetragen und danach 2,5 Stunden Indigo... Noch warte ich auf das Ergebnis. Das sich ja wie immer erst in den nächsten Tagen anzeigt.

Nur beim Auswaschen hatte ich heute irgendwie eine "blauere Suppe" als sonst. Vielleicht war's aber auch Einbildung.

Ich hab die Mischungen jeweils mit Schwarztee angerührt.
Für's Henna einen kleinen Joghurtbecher mit rein und mit Xanthan angedickt.
Für's Indigo etwas Natron. Und wie immer, hab ich das Indigo relativ unverdünnt genommen, also als richtige Pampe. Nur verteilen lässt es sich echt ätzend. Aber ich bilde mir ein, dass das Färbeergebnis so besser ist, als wenn ich es flüssiger mache und dann ggf. mit Xanthan andicke... Nun ja wir werden sehen *g*

Auf jeden Fall hab ich eine Riesensauerei veranstaltet, da mir beim "Einpacken" der Haare in Frischhaltefolie mein Haarturban herunter geknallt ist und im ganzen Badezimmer war Indigopampe verteilt. Das hat mich vielleicht aufgeregt. Aber zum Glück haben wir nur ein Minibad *g* Ärgerlich war's trotzdem :/

Aber nun müssen meine Haare trocknen und ich werd sie gleich mit irgendwas duftendem einsprühen/einfetten. Den Hennageruch kann ich gerade überhaupt nicht riechen...

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 20:43 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
So, mit Bilder, das hab ich gelassen. Denn irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich hab mich so angestrengt, den Ansatz schön zu verteilen. und Nur an einer Stelle war ich dunkel :( Alles andere leuchtend Orange dank Henna...

*jammer*

Nun ja, ich sitz nun hier, diesmal mit Chemie, jedoch "nur" eine Intensivtönung. Also nicht ganz so böse *selbst das schlechte Gewissen etwas versucht zumildern*. Aber ich muss nächste Woche wieder arbeiten, da kann ich nicht so auftauchen :( Am Montag bin ich zwar auch so hin, aber das wurde fast nur schlimmer diese Woche *seufz*

Aber das sah wirklich verboten aus...

Und trotzdem hab ich echt abgefärbt wie blöd... Bei jedem Anfassen an den Haaren --> blau... Nur dadurch, dass nachts mein Zopf den Hals berührt, --> blau. Nun ja. Aber was macht man nicht alles *gg*

Und dann noch was nicht-haariges. Ich hab vermutlich bald eine neue Kamera :) Mit etwas Glück schon am Montag und dann kann ich endlich wieder bessere Bilder machen *freu*

Liebe Grüße
Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 20:57 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
huiuiui, solange nichts mehr geschrieben...

Ok, eigentlich gibt's auch nicht wirklich viel neues.

Meine Standart-Lieblingsfrisur im Moment ist ein "hoher" Pferdeschwanz, den ich dann verknote und den Rest heraushängen lasse. Das fixier ich dann mit 2-3 Hairscroos.
So hab ich einen Pferdeschwanz der kurz über BSL endet. Und ich find das ganz nett. Gerade jetzt im Sommer. Denn wenn ich mal etwas "tiefere" T-Shirts anhab, fühl ich mich immer so nackig, wenn sie komplett hochgesteckt sind.

Aber einer meiner Kollegen war etwas geschockt, als ich kam: "Nicole, du hast doch deine Haare nicht abgeschnitten" *g*

Auf jeden Fall vermeide ich so Haargummikontakt. Denn gerade die letzten 10cm sind schon etwas versplisst, weil (ich weiß, ich wiederhole mich *g*) ich da ja meist mein Zopfgummi hab, wenn ich nen Flechte- oder Kordelzopf hab... :(

Für's WE hab ich mir daher vorgenommen:
Weiterhin den Spliss jagen *gg* und mal wieder Haare messen :)

So und nun freu ich mich auf Fluch der Karibik 3, den ich in 2 Stunden im Kino seh :)

LG Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich hab vorhin ein bisschen Frisuren geklickt und das hier gefunden. Also mir gefällt das total. Auch wenn ich weiß, dass das nicht einfach so machbar ist. Aber wenn ich mal die Möglichkeit hab, in dem Studio Fotos zu machen, dann würd ich schauen, ob ich meine Haare irgendwie so hinkrieg *träum*
Mit Schaumstoffunterlage oder nem Drahtgestell...

Ach, das wäre sicher beeindruckend... *gg*

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 08:58 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Juhuuuu http://www.dreamweaverbraiding.com ist wieder online :)

Letzte Woche habe ich erst Dienstags früh gewaschen und das empfand ich wirklich sehr sehr gut. Ich denke, ich werde nun zumindest in den Sommermonaten erst frühs waschen.

Wie ich mir vorgenommen habe, habe ich letzte Woche auch schön Spliss geschnitten. Aber langsam befürchte ich, dass ich die letzten 5-10 cm komplett abschneiden sollte. Komischerweise sind eben die längsten Spitzen super gesund, weder Spliss noch irgendwie arg ausgedünnt, aber ca 5 cm drüber ist es schon einiges :(

Und gemessen hab ich auch wieder :)
--> 90cm am 3. Juni 07

3 cm in 9 Wochen, also knapp 1,5cm in einem Monat. Super *freu*

LG Nicole

edit: juhuuuuuuu ich kann endlich mit mehr als 3 Strängen flechten :)

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
So, ich hab, weil heute Feiertag ist, meine Haarfarbe wieder aufgefrischt, ein paar neue Bilder :)

Ja ich war wieder böse --> Intensivtönung. Aber das Ergebnis ist sooooooooooo schön, dass ich echt schwach werd...

Bild Bild Bild

LG Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock: :shock: :shock:

Deine Haare sind wirklich der aaabsoooluuuteee TRAUM! :respekt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Echt wunderschöne Haare..Total genial,die Farbe,Länge..So hätte ich sie gern :shock:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de