Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
So. Tag 9 nach der letzten Wäsche und heute abend wird gewaschen. Geb ich mir den Aufwand mit HES? oder verlaß ich mich drauf, daß das Birke-Salbei-Shampoo das Fett rauskriegt? Auf jeden Fall wird die Bürste mitgewaschen!

Die Haare sind bis in die Längen hinein durchgefettet und _allmählich_ fangen sie an, etwas zu müffeln. Ich habe die letzten Tage fleißig gebürstet (immer morgens ca. 5-10 Minuten).
Meine Kopfhaut scheint das Nicht-Waschen zu mögen. Kein Juckreiz und nichts.

Heute muß ich dringend Kopftuch tragen, das hat sich danach auch mal eine Handwäsche verdient.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Jo. Gestern hab ich gewaschen mit HES und sie sind sauber. Nur entwickeln sie irgendwie einen ganz eigensinnigen Stand, d.h. frisch gewaschen sind sie kaum glatt an den Kopf zu kämmen, sondern stehen da und dort weg... Hm.

Abermals sind die Spitzen ein bißchen strohig, und das, obwohl ich reichlichst geölt habe. Sie sehen auch etwas ausgefranst aus, was erfahrungsgemäß aber auch durch meine Flechtwellen vom Zopf zum Schlafen begünstigt wird. Bei der nächsten Wäsche Joghurtkur? Ölkur? Oder lieber einfach etwas Conditioner?

Ich hadere ja mit mir, ob ich die Spitzen jetzt einfach die nächsten zwei Monate noch ignoriere oder ob ich mir in den nächsten Tagen mal die Zeit nehm, zu schneiden. Hrmpf. Jetzt wird erstmal Referat geschrieben. Basta!

edit... ich vergaß: Ich könnt' mal anfangen, aufzuschreiben, was ich für Frisuren trag. Heute ist es ein ganz unspektakulärer, äußerst schneller und praktischer Scrunchie-Dutt.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Pflegetechnisch nichts Neues: Ich schmeiß mir morgens schöne Musik an, bürste ein bis zwei Lieder lang und mach dann einen Dutt oder einen Zopf. Vorhin das Ãœbliche, erstmal sahen sie nach dem Bürsten entsetzlich fettig aus, jetzt (eine Stunde später) ist das weg.
Ich trage heute einen Franzosenzopf.

Komischerweise ist das Gefühl von trockenen Spitzen heute wieder weg. Ohne daß ich irgendwas getan hätte. Und gestern beim Flechten vorm Schlafengehen schien mir, daß sie einen tollen Glanz haben. *freu*

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Erkältet sein suckt. Aber wenn nicht noch bis morgen ein Wunder geschieht, mein Hals frei und meine Stimme wieder arbeitstauglich wird, werde ich das Experiment namens nicht waschen einfach noch ein paar Tage in die Länge ziehen und erst am Do. abend waschen statt am Dienstag.
Dabei sahen sie am Samstag morgen (Mittwoch hab ich gewaschen ) schon wieder richtig bäh aus. Mann, irgendwann sollte meine Kopfhaut das doch gerallt haben... oder?

Was Erfreuliches: meine liebe Freundin Be||aDonna hat sich bereiterklärt, mir mal die Spitzen zu schneiden. Haaaa, brauch ich mir den Kampf mit der Friseurin nicht zu geben.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
M'ah: Irgendwie hat meine Kopfhaut wieder beschlossen, zu jucken. Vielleicht wird ihr das Bürsten grad zuviel, oder meine Sau ist doch zu hart. Ich glaube, ich sollte mal auf weniger Druck beim Bürsten achten. Und vor der nächsten Wäsche gibt es eine Joghurtkur.

Sonst nichts Neues. Ich sehe aus, als hätte ich eine Ölkur nicht ausgewaschen. Egal, heute sitz ich eh den ganzen Tag vor der Kiste und schreibe, schreibe, schreibe.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Heute abend wird mit Joghurt gekurt und gewaschen *hibbelfreu* aber vorher muß ich meine Flasche zum Shampoo verdünnen mit sehr heißem Wasser saubermachen. HES reintun und hinterher nur mal kurz ausspülen war irgendwie zuwenig :/

Meine Haare sind grad richtig iiiiiiih und bis in die Längen hinein durchgefettet, ich werde heute mal wieder Kopftuch tragen. Dafür hat sich der Juckreiz gemildert. Ich habe die letzten Tage immer einen einfachen Zopf getragen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das Fett von meinen Haaren ist auch eine tolle Handpflege :D

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich habe gestern
a) kein Kopftuch getragen - es ging irgendwie auch so. Ich glaub, wenn man meine Haare nicht kannte, hat man's gar nicht gesehen, daß sie so fettig waren.
b) mit Birke-Salbei und Zitrone-Melisse CWC gemacht - als ich um kurz nach zehn von der Uni heimkam, war ich für alles andere viel zu erledigt. Rinse mit Kamillentee und Zitronensaft und danach habe ich großzügig geölt.
Wieder waren die Spitzen ein bißchen schwer kämmbar und ich habe das dringende Bedürfnis nach S&D, wenn nicht Spitzenschneiden. Aber sie kamen mir nicht mehr ganz so strohig vor wie letztes Mal.

Jetzt trag ich gerade einen Scrunchie-Dutt, habe vor, nachher einen Chinesen zu machen. Sieht hübsch aus und wenn ich heute abend weggeh, sind die Haare hochgesteckt, so daß sie morgen nicht so nach Rauch stinken.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Tag 2 nach der Wäsche - sie sind ja richtig... hell! Und noch so sauber. Ich drücke mich gerade vor dem Bürsten, weil sie danach oft schon wieder fettig aussehen.

Haare hochstecken gegen Rauchgeruch hat prima gefunzt. Ich habe sie die letzten paar Meter auf dem Heimweg nochmal aufgemacht, um noch frische Luft ranzulassen, und heute morgen haben sie fast gar nicht nach Rauch gerochen. Wow.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
So. Gerade habe ich gebürstet, und sie sehen jetzt etwas fettig aus (3. Tag nach der Wäsche). Ich habe mal auf die Uhr geschaut und stelle fest, daß ich für meinen gewöhnlichen Bürst-Durchgang nur 5 min. brauche, vielleicht dehne ich das in den nächsten Tagen mal aus.
Weiteres Problem beim Bürsten: Die Haarspitzen neigen zum Verknoten. Wenn ich nicht aufpassse, rupfe ich dann ganz schön dran - ist natürlich auch nicht so toll... Ob Spliß rausschneiden gegen die Verknoterei helfen könnte?

Das Fett-Haar nervt mich... bin echt in Versuchung, heute abend zu waschen. Aber dann torpediere ich das mit dem Waschen rauszögern ja. Dank Sau verteilt sich das Fett wenigstens gut, bis zu den Ohren ist es jetzt schon.

Gestern abend habe ich ein kleines Duttkissen aus alten Strumpfhosen gebastelt und trage jetzt grad meinen ersten Sockendutt. Ist sogar halbwegs passabel geworden und sieht eindrucksvoll aus, obwohl das Kissen ja gar nicht so groß ist...

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Iiiiiiih: ich habe wieder Schuppen!

Ich habe eigentlich keinen Bock, heute abend zu waschen. Brrrr. Muß aber. Ich muß morgen arbeiten und die Haare sind definitiv und sichtbar fettig. (Nur wenn ich grad aus dem Bett aufgestanden bin, sieht man rätselhafterweise nix davon.)

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
So, gestern abend gewaschen (mangels Zeit und Energie einfach mit Alverde B/S), vorher habe ich Mataswinthas Öl-Condi-Kur für die Spitzen gemacht. Ergebnis: keine trockenen Spitzen und die Haare sind superglatt! Das wird öfter mal gemacht.

Heute trage ich mal Pferdeschwanz.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Note to self: Nie den ganzen Tag Pferdeschwanz tragen. Nicht im Winter mit Schal und Co. an. Akute Verfilzgefahr.

Hatte gerade hübsche Knoten in den Haaren und trage jetzt wieder Zopf. Muß bei Gelegenheit dringend mal in S&D machen.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Fett-technisch nichts Neues, außer der Erfahrung, daß sich das Fett, das beim Bürsten sichtbar wird, mit der Zeit irgendwie in die Haare zu verkriechen scheint.

Ich habe bei der letzten Wäsche die Rinse vergessen. Verknoten sich meine Haare deshalb gerade so vom Feinsten? Es erfordert echt Fingerspitzengefühl, morgens (oder wenn ich sie ein paar Stunden zum Pferdeschwanz oder offen hatte) die Knoten rauszukämmen. Liegt's am Spliss? :(

edit - Frisur heute: Sockendutt. Ich bin immer noch erstaunt, wie eindrucksvoll der aussieht bei meinem bißchen Haar - dachte erst, damit krieg ich meinen selbstgebauten Duttring nie bedeckt (und der ist schon kleiner als die, die's zu kaufen gibt).

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ähm, ja, da bin ich wieder. Heute ist Tag 6 nach der letzten Wäsche, sie sind wieder im Haare anfassen = Handpflege-Stadium. Also heute Kopftuch tragen zum Einkaufen und in die Bibliothek.

Frisur heute: Achterdutt. Hätte nicht gedacht, daß der so einfach geht.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich habe dann doch noch einen Tag durchgehalten (aber mehr aus Faulheit). Kleine türkische Jungs fragten mich dann in der Stadtbibliothek, ob ich Deutsche sei - lag das an der Kombi aus smaragdgrünem Kopftuch und Blind Guardian-Shirt? :)
Gestern abend habe ich gewaschen, mal wieder mit Alverde B/S, weil ich zum HES-Machen und vor allem einwirken lassen keine Zeit hatte. Dafür habe ich diesmal an die Rinse gedacht. Nie wieder ohne! Sie fühlen sich wieder glatt an und sind auch wieder halbwegs kämmbar. (Note to self: S&D, ganz dringend!)

Wie macht Ihr das eigentlich auf Reisen? Schleppt Ihr Eure Rinseflasche mit? So ganz leise denke ich drüber nach, an Silvester zu meiner Mutter in die Pfalz zu fahren... erfahrungsgemäß habe ich da ohnehin schon immer viel zu viel Gepäck... (Dafür wird meine Mutter es verstehen, wenn ich mir Ei in die Haare mansche und Zitronensaft zum Rinsen brauche, die ist selbst ein bißchen eine Kräuterhex.)

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de