Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
:oops:

Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass da noch jemand was Positives zu sagen kann...

Hier ist schon mal ein Vorabbild.
Schief sind sie hoffentlich nicht, ich glaube, das liegt an der Kapuze :nixweiss:
Das ist der unanimierte Zustand nach dem Schlafen mit HG1, die Farbe kommt aber ungefähr hin.

Bild

Edit:

Hier nach dem Spitzenschneiden - sieht unten schon etwas voller aus, finde ich.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Zuletzt geändert von FrauHorst am 10.06.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Animation für Haare..........was es nicht alles gibt. :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Sooooo, da bin ich wieder.

Der trockene Zustand (ebenfalls ohne Animation) nach dem Schneiden ist oben von Tante Edith nachgetragen worden. Man sieht nicht ganz so gut, dass sie kürzer sind. Bin halt gerade nicht im eigenen Bad und das Licht ist natürlich auch etwas anders. Aber etwas voller sind sie unten :yippee:

Und nun folgen noch zwei Bilder aus der gleichen Serie, einmal einfach in näher und einmal, weil sie dafür auf dem Bild gerade praktisch liegen, mit markierten Haarbruchlängen. Ist aber nicht alles an Haarbruch, schätze ich.
Schade ist, dass man den Glanz nicht ganz so gut sieht. Ist eigentlich zumindest ein bisschen mehr.

Bild

Bild

Und dann noch mal meine Plop-"Erfolge", chronologisch geordnet. Man sieht, es scheint da viel Plop-Material vorhanden zu sein und es sieht auch immer besser aus, aber ohne Ploppen und diversen Sprühkram (Aloe Vera + Wasser, Palmin + Walnussöl + Wasser) will das alles irgendwie gar nicht, warum auch immer. Deshalb sehen die Haare dann auch so nass aus. Versuch 2 war irgendwie auch so gaaaaar nichts...

Bild

Bild

Bild

@Tanita: Ich hab bisher noch kein anderes Wort dafür gefunden. Ich fühl mich dabei aber manchmal wirklich, als würd ich "Allez hopp" oder so rufen. Vielleicht sollt ich das wirklich mal versuchen :D

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Zuletzt geändert von FrauHorst am 02.07.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich finde den Begriff lustig.

Wenn meine Haare unkooperativ (noch so ein lustiger Begriff - ich weiß nicht mehr, wer den erstmalig benutze) sind, hilft Schneewasser.
Früher habe ich ein Leave in mit Weizenprotein, Öl und ich weiß gar nicht mehr, was noch, benutzt.

Es ist durchaus etwas machbar. Dauert vielleicht etwas, bis du gefunden hast, was deine Haare für mehr Locken brauchen.

Von Aubrey organics gibt es da auch noch das B5-Gel. Auf der deutschen Webseite kann man sich günstig Proben anfordern.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich fletze mich hier auch mal rein und nehme mir einen Kaffee. Vor gut einem Jahr bin ich auch mit 68 cm angefangen. Auch nach Haarausfall.

Aber ich glaube ich habe nicht begriffen was du mit der Animation meinst. Feuerst du deine Haare an? :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe gewühlt und hier mein damaliges Leave in gefunden.
Danach probierte ich CO aus, was auch Locken brachte, meiner Kopfhaut auf Dauer aber nicht gefiel. :(

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hallöchen!

Die Runde wird ja immer größer. Wenn's so weitergeht, buch ich lieber mal nen Caterer, sonst vergess ich vor lauter Backen und Kaffee kochen noch meine Haare ;)

@Tanita: Ich hatte mal überlegt, einfach das Reinigungsshampoo von Balea zu testen. Schätze, es kann auch einfach sein, dass noch zu viele "Pflege"-Altlasten in den Längen haften und sie dadurch zu schwer sind. Kam ich letztens drauf, weil ich Flechtwellen hatte (Haare waren komplett getrocknet, da ich mit Flechtzopf geschlafen hatte), die sich nach ner halben Stunde aber auch schon in Wohlgefallen aufgelöst hatten.
Werde erst mal weiterhin an der Regeneration arbeiten, da ist auch noch was zu holen, schätze ich. Vorher hat sich ja rein gar nichts gewellt. Denke, wenn der ganze Schmodder von vorher (wasche und pflege erst ein paar Wochen ohne Silikone) erst mal raus ist, kommt das schon.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Tipps! Denen gehe ich auf jeden Fall noch mal nach, wenn mir der Boden etwas fruchtbarer erscheint als jetzt. :wink:


@sumpfacker:

Wie kommt man denn bitte auf so einen Namen? :D
Oh, warum hattest du denn Haarausfall? Und wie hast du den Stopp erreicht?

Also mit Animation meine ich:
Wenn ich nach dem Waschen (wobei ich nicht weiß, wie es nur nach Shampoo aussieht, aktuell ist das Minimum zumindest Shampoo mit Öl) einfach nur kurz entwirre, hab ich irgendwo in den Längen eine oder zwei größere Wellen, die aber eher aussehen, als hätten die Haare vorher in nem Zopf gesteckt oder in der Position aufgelegen. Das nenn ich dann den unanimierten Zustand.
Wenn ich aber wasche und dann die "schwereren" Leave-Ins (s. Seite 1 unter Pflege) einknete, wird es schon etwas gewellter. Mit Ploppen lande ich dann in etwa bei der Struktur des letzten Bildes.
Daher ist dieses Programm quasi so eine Art

"Komm, sei ein feines Haar und well dich! Ja, bist du ein feines Haar, jaaaa... ein ganz feines! Brav!"

Das klingt jetzt arg dämlich, aber ich hoffe, es war verständlicher :wink:

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Mein Haarausfall kam vom der kranken Darmschleimhaut. (Dauerdurchfall) Vom Arzt Bierhefe verordnet bekommen statt Chemiehämmer und innerhalb von 4 Wochen war die Schleimhaut heile und der HA gestoppt. Ist jetzt 1 1/2 Jahre her und nehme seither tägl. Bierhefe weiterhin das es auch den Haaren so noch hilft hatte ich damals nicht gewußt. Ich kann am Nachwuchs auch genau die Stelle erkennen wie du bei dir auch.

Wenn du meinen Nick mit verwandten Wörtern ersetzt hast du meinen Nachnamen. Mehr verrate ich hier nicht in der Öffentlichkeit.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ah, ok ;) Ich hatte jetzt gedacht, du beschreibst mit dem Namen die Optik deiner Wohngegend oder so.

Mit der Bierhefe hab ich ja erst begonnen. Bin schon ganz gespannt, was damit zu holen ist. Wie viele nimmst du denn?
Ich hoffe, ich kriege auch Ergebnisse, wenn ich abends 5 + 1 (mit Biotin) nehme. Habe hier von bis zu 15 am Tag gelesen, aber dann kann ich meine Nahrung bald ganz durch Tabletten ersetzen. Nehmen ohne Bierhefe jeden morgen 10 Tabletten, von denen nur 2 komplett für die Haare gedacht sind.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Frau Horst
ich nehme die Bierhefe aus dem Aldi Nord tägl. morgens 3 Stück das ist die Tagesdosis und alle 3 Tage noch Magnesium dazu gegen Wadenkrämpfe 1 Stück auch schon die Tagesdosis. Und das ganze mit einem großen Glas Leitungswasser als erstes nach dem Aufstehen. Erst dann Kaffee.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Heute werde und muss ich dich und meine Haare etwas vernachlässigen. Mein Kater humpelt und meckert und nun müssen wir für ihn in der Sauerländer Pampa nach einem tierärztlichen Notdienst suchen.

@Sumpfacker: Ah, das erklärt einiges. Aldi hab ich bei mir (im Ruhrgebiet, hier am Arsch der Welt gibt's das schon irgendwo) leider nicht um die Ecke, sodass mir da nur DM und damit Biolabor bleibt.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
gute Besserung dem Kater! :(

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gute Besserung wünsche ich auch.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2011, 16:00
Beiträge: 49
Ich geselle mich auch mal zu euch *Kekse mitbring*
Ich hoffe ihr habt schnell einen Tierarzt gefunden!! Gute Besserung an deinen Kater!

_________________
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
SSS: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hallöchen in die Runde!

Vielen Dank an alle und herzlich Willkommen, Sonnenblümchen! :winke:

Wir haben schnell nen Arzt gefunden. Gebrochen ist zum Glück nichts. Er hat jetzt ne Spritze bekommen und wirkt immer noch leicht apathisch. Aber so lange er noch meckern kann, ist es bestimmt nicht so schlimm :)

Der Zufall will es, dass ich jetzt doch noch was zu präsentieren hab.
Da es ja schnell gehen musste heute, wollte ich mir schnell nen Sockendutt verpassen (nach 2-3 verpatzten Dutts am Anfang klappt das jetzt fast blind), aber habe kein Zopfgummi gefunden. Also musste ich es ohne versuchen. Ist etwas schwieriger beim Eindrehen, finde ich, aber das Ergebnis ist irgendwie sehr sympathisch, nicht so streng wie das Original.

Hier also mein Undone Sockbun :helmut:

Bild

Bild

Edit: Ich warte jetzt auf ganz flott besseres Wetter. Irgendwie sieht meine Haarfarbe auf jedem Bild anders aus... dabei sind bis auf die letzten alle Bilder im gleichen Bad und ohne Blitz entstanden :-s

Ach ja... wie verlink ich im Frisuren-Beitrag eigentlich zu anderen Frisen weiter hinten?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de