Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Zu Beginn des Tages ein kurze Feststellung:

Gewaschen habe ich heute (einmal inklusive Längen) nur mit Balea Med - ohne Öl. Im halbtrockenen Haar habe ich dann ein Minimum Jojobaöl + Wasser verteilt und Jojoba pur in den Spitzen.

Meine These zum Spitzenschnitt scheint sich zu bestätigen.

Ohne das unmotivierte Kraut ganz unten werden es langsam - auch ohne Animation - mehr Wellen. Es sind immer noch eher Wellchen, aber es ist zumindest schon mal mehr als eine.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Ich hatte ganz vergessen, mein Erlebnis beim Friseur am Freitag zu erzählen:
Ich hatte mit Alverde A/H Spülung + Jojobaöl + Walnussöl in den Haaren geschlafen, sodass ich mit sehr weichen Haaren los bin, die ich einfach nur notdürftig eingerollt und mit einer Haarnadel befestigt hatte. Entsprechend minimalistisch war an diesem Tag die Fülle dieses Rollmopses. Als ich dann auf dem Stuhl saß und meine Friseurin mich bat, das Konstrukt bitte zu lösen, wich sie vor lauter Ãœberraschung einen Schritt zurück:

"Ich hätte nicht gedacht, dass da soviel Länge drinsteckt!" :shock:

Heute habe ich dann mal einen Vorteil dünner Haare entdeckt: Je nachdem, wo am Kopf ich drehe, solange es sich nur um ein Konstrukt und nicht um mehrere handelt brauche ich aktuell nicht mehr als drei Haarnadeln. Ist ja auch was.

Heute Abend gibt's dann noch eine Ladung Avocado (muss dringend weg) + Quark + Jojobaöl + Walnussöl, mal sehen, was diese Mischung so mit meinen Längen anstellt.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Wichtige Notiz an mich:

NIE NIE NIE wieder Quark in eine Haarmaske! Danach habe ich zwar ohne großes Zutun meinerseits recht viele Wellen, aber die Haare sind stumpf und sie stinken nach Kotze. Bäh :?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
FrauHorst hat geschrieben:
Liebes Tagebuch!

Wichtige Notiz an mich:

NIE NIE NIE wieder Quark in eine Haarmaske! Danach habe ich zwar ohne großes Zutun meinerseits recht viele Wellen, aber die Haare sind stumpf und sie stinken nach Kotze. Bäh :?


Volle Kanne gebe ich dir damit recht. Und trocken waren meine danach auch noch, seitdem nur noch Öl.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Fürchterlich, oder?

Sogar nach der Wäsche am Tag drauf war es noch nicht weg.

War schon kurz davor, mein Haarspray (die Reste bleiben erst mal für bad bad hair days da) auszubuddeln, weil ich sonst nichts hatte, das den Geruch übertünchen konnte.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Noch ein Nachtrag....

1. Ich schaffe es jetzt, ganz konsequent nur alle 2 Tage zu waschen. Ist an Tag 2 nicht immer mehr schön, weil die Nachtfrisur i. D., also dieses Hochgewurschtel, leider nicht wirklich hält. Auch sonst fühlen sich die Haare bis dahin nicht mehr wirklch gut an. Hoffe, das wird mit steigender Haarerholung besser. Obendrein ist es nämlich so, dass ich an so einem Tag mich quasi nur mit Sockendutt raustraue, was ich wegen des Haargummis so weit oben am Kopf eigentlich nicht allzu oft machen möchte, weil etwaiges Volumen vom Vortag wohl lieber im Bett bleibt, sodass jeder normale Dutt eher aussieht wie ein am Kopf festgezurrtes Kackklümpchen (also größenmäßig)...

2. Ich habe mir heute das Balea Reiningungsshampoo gekauft und habe mir zum Ziel gesetzt, dass ich - je nach Wirkungsgrad - jetzt einen oder zwei Monat einmal die Woche damit waschen werde. Vielleicht glitschen dann noch ein paar Silikone den Abfluss runter und Wellen oder zukünftige Locken werden etwas halt- und vorzeigbarer...

Liebe Grüße

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!

Gerade habe ich die Haare mit dem Balea Reinigungsshampoo gewaschen, zur Sicherheit habe ich noch ne Ladung Condi in die Längen gepackt, der allerdings nur kurz einziehen durfte.
Wollte mir lediglich das Entwirren etwas erleichtern, ansonsten gibt es gleich, wenn die Haare trocken sind und die netten Herren Installateure meine Heizung wieder mit der Wand vermählt haben, ein Bild ohne alles.
Damit möchte ich dann mal festhalten, was meine Wellen im leichtesten Haarzustand und tiefengereinigt so treiben. Noch hab ich ja die Theorie, dass sie aufgrund von Siliresten einfach zu schwer sind, um freiwillig eine größere Eigenbewegung zu entwickeln.

Resultat bis jetzt: Haare trocknen schrecklich schnell. Ergebnis wird daher vermutlich auch etwas trocken aussehen.

Edit: Jesus, Maria und Josef!!!!! :shock:

Nach der Behandlung mit Reinigungsshampoo lasse ich meine Haare NIE wieder ungepimpt vor sich hintrocknen! Pfui Deibel, das geht ja gar nicht!

Aus der Entfernung wie ich es vermutet hatte: Wellen mehren sich allmählich!

Bild

Aus der Nähe: Meine Damen und Herren, wenn Sie nun aus dem Fenster schauen möchten... der Gran Canyon!

Bild

Habe gerade erst mal Jojobaöl+Wasser in die Längen und Babylove Brustwarzensalbe in die Spitzen nachgeladen. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so verheerend aus....

Benutze das Shampoo dann wohl besser doch nicht einmal die Woche...

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
So, ich habe beschlossen, dass der Tag nicht mit so einem Bild enden kann...

Also:


Hallo, mein Name ist FrauHorst und ich bin haarsüchtig!


Ich habe gerade beschlossen: Meine Haare MÃœSSEN doch definitiv noch länger werden.

Bild

Das hier ist mein allererster Fischgrätzopf. Gut, er ist jetzt nicht meeeeegatoll, aber ich hab das vorher noch nie gemacht und daher bin ich gerade stolz wie Oskar :D

Und irgendwie verkürzt der die Haare ganz schön :?

Also brauch ich meeeeehr davon!

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Zuletzt geändert von FrauHorst am 17.06.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
sieht trotzdem gut aus. Und mehr Haare und länger wollen/brauchen wir ja alle. Kommt Zeit, kommt Haar. Momentan versuche ich meine durch konsequentes hochstecken zu ignorieren (Frustvermeidung)

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
sumpfacker hat geschrieben:
Momentan versuche ich meine durch konsequentes hochstecken zu ignorieren (Frustvermeidung)


Ich auch.

Frau Horst, du hast immerhin füllige Enden. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hallo ihr 2!

Ja, das stimmt, mit dem Abschluss unten bin ich momentan ganz zufrieden =)

Und wegstecken ist aktuell ab Tag 2 mein Non-Plus-Ultra. Hab nämlich irgendwie nur die Wahl zwischen furztrocken und klätschig wegen Öl, nen Mittelweg hab ich noch nicht gefunden.

Dafür hab ich eine interessante Feststellung gemacht:
Meine NHF ist ein Chamäleon. Ich hatte gedacht, dass ich langsam genug Ansatz habe, um mal davon ein Bild reinzustellen. Bringt aber nichts, ob mit oder ohne Blitz, egal bei welchem Licht, die Kamera registriert den Ansatz einfach nicht. Und dann hab ich festgestellt, dass ich je nach Licht in etwa die Farbe im Ansatz habe, die ich erwartet hatte, im nächsten Licht denk ich "Och nööö, jetzt wird's doch blond und du wirst aussehen wie Bert" und dann gibt es noch das Licht, dass ich am liebsten an ner Angel mitnehmen und erst wegelegen würde, wenn ich ganz in NHF erstrahle. Da ist der Ansatz nämlich gar nicht zu sehen.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Liebes Tagebuch!


Stabfrisuren, die ich Dank Videos jetzt gerafft habe:

LWB

Wickeldutt nach Kupferzopf

Hypno Bun


:fruechte:

Allerdings kann ich den Hypno nur gaaaaanz vorsichtig im nassen Haar machen. Im trockenen Haar sind mir irgendwie die "Bruchstufen" im Weg, sodass das eher nach geplatztem Sofakissen aussieht als nach Frisur...

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ich noch mal....

Ich hatte überlegt, ob ich mein Glück auch mal mit Regenwasser versuchen soll, hier beschreiben ja einige recht interessante Wirkungen auf das Haar.

Weiß aber nicht recht, wie ich das anstellen soll.

Aktuelle Voraussetzungen: Sehr gut, es schüttet wie aus Eimern.

Probleme: Wohnhaft mitten in der City, 5. Stock, keine Außenfensterbänke, kein Garten.

Jemand Ideen?

Kopp ne halbe Stunde aus dem Fenster halten find ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd... :?

Edit: Lösung gefunden.

Bild

Probleme jetzt:
1. Die Nachbarn denken jetzt vermutlich, dass mir irgendwer erzählt hat, dass es heute Sangria regnet. Hab aber keine Meterstrohhälme.
2. Viel schlimmer: Hat aufgehört zu pissen :(

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Huhu ihr Lieben!

Der (in Deutschland leider noch sehr kleinen) Demo-Bewegung "Echte Demokratie jetzt!" sei Dank, kann ich euch jetzt endlich Fotos von meiner aktuellen Haarfarbe zeigen. Wusste bis eben gar nicht, dass das jemand fotografiert hat....

Bild

Bild

Das tolle Kind kannte und kenne ich übrigens nicht, aber es mochte mich scheinbar :D

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Na, das ist aber ein stürmischer Sympathiebeweis!
Kein Wunder, du hast eine ganz offene Ausstrahlung und bist sehr hübsch.
Die Haarfarbe gefällt mir sehr gut, meine Wunschfarbe.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de