Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
(eine Frage so als Noob :oops: ) wie wäscht man denn seine Haare mit Regenwasser? Und ist das nicht fürchterlich kalt?
lG

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 21:00
Beiträge: 36
Wohnort: Boehme
Corona hat geschrieben:
(eine Frage so als Noob :oops: ) wie wäscht man denn seine Haare mit Regenwasser? Und ist das nicht fürchterlich kalt?
lG


ups sehe jetzt erst das ich was gefragt wurde :oops:


Nöööö... ich tunke die Haare in die Wanne.. die im Garten steht .. seife sie ein und Ma darf dann mit der Gieskanne spühlen :D

jetzt also im Sommer ist das Wasser angenehm, im Winter wird es ein wenig Kühler.. da hole ich mir das Regenwasser im Eimer in die Bude.

_________________
2b-c-ii , 87cm nach SSS /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
coole Idee das muss ich auch mal bei meiner Oma im Garten probieren
danke schön :D
lG

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 21:00
Beiträge: 36
Wohnort: Boehme
Corona hat geschrieben:
coole Idee das muss ich auch mal bei meiner Oma im Garten probieren
danke schön :D
lG


Regenwasser ist auf alle Fälle besser als das Leitungswasser!!! ... wegen der Härte im Leitungswasser.

_________________
2b-c-ii , 87cm nach SSS /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 21:00
Beiträge: 36
Wohnort: Boehme
Hallöle,

War super lange nicht mehr hier gewesen oO.

In den 7 Jahren, hab ich meine Haare 2x auf Schulter länge geschnitten.
Letzte mal Nov. 2015 seit dem wuchern sie fröhlich vor sich hin :D

Nach wie vor ist mein Ziel Classic.
Mal sehen ob ich es diesmal durch halte ^^

Grüße Krabbelchen

_________________
2b-c-ii , 87cm nach SSS /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Oh, da liegt wirklich eine lange Zeit zwischen den beiden letzten Einträgen im persönlichen Projekt! Was braucht es denn, damit du dein Ziel klassische Länge erreichst? Wie viele cm / Jahre dauert es noch, bis du dort angekommen bist? Wie können wir, die Mitleserinnen, dich unterstützen?

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Spinne hat geschrieben:
In den 7 Jahren, hab ich meine Haare 2x auf Schulter länge geschnitten.
Letzte mal Nov. 2015 seit dem wuchern sie fröhlich vor sich hin :D


Das klingt ja fast wie bei mir. Nur war ich nicht ganz so lange weg und ich hab auch nur 1 mal radikal gekürzt. Dafür sind sie jetzt auch noch nicht so lange wie bei dir ... :)

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht! Mich scheint alle paar Jahre ein Virus zu erwischen, der mich zwingt, radikal zu schneiden. Mal sehen ob ich es dieses Mal länger aushalte :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 21:00
Beiträge: 36
Wohnort: Boehme
Hallo :)

@Thetis

ja eine sehr lange Zeit, hätte nicht gedacht das mein ACC noch besteht - umso erfreuter bin ich, das es den noch gibt :)

Um mein Meter ( was evt auch Classic bei mir wäre, bin ja nur 164cm ) fehlen noch 13 cm ,
also ca. 1 Jahr würde ich sagen, dann müsste es soweit sein.
Und mein Frizz unter Kontrolle bekommen ( Natur krause) ..
Trocken ist es auch noch, Haare saugen das Haar-Öl weck wie nix!
Bleibt erst mal nur Warten und warten und warten und Daumen drücken :)

@Tara Jax

ja also das erste mal war ich ähm ja Doof *hab es danach auch bereut *
beim 2ten mal wollte ich doch nur stufen haben, jo ich natürlich ( selbst ist die Frau und versuchte mich daran) was soll ich sagen, hab es versaubeutelt XD , Haare bis zu schultern beim Frisör zurecht machen lassen + Stufen..
seit dem wächst es fröhlich vor sich hin!
Diesmal lasse ich soweit die Finger davon außer Mini cm spitzen.
hab erst 3 cm geopfert ( :cry: sonst wären es noch 90 cm )..

Es werden auch Fotos kommen, muss erst mal schauen, wie das noch mal hier funkt.
Glaub muss man separat irgendwo hoch laden.. weiß nur nicht mehr wo, ich meine alten Bilder hoch gezogen hatte!

Halte Durch.. Lange Haare sind was echt schönes :)

Nachtrag: Fototest : Bild

ok Funzt , nur umständlich!

_________________
2b-c-ii , 87cm nach SSS /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 21:00
Beiträge: 36
Wohnort: Boehme
So heute habe ich mir ein Haaröl gekauft..
Was Hitzeschutz und Anti Frizz ist..

Mal sehen ob das was taugt.

Fructis Wunder-Öl von Garnier.

https://www.dm.de/fructis-hitzeschutzsp ... 20060.html

_________________
2b-c-ii , 87cm nach SSS /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de