Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
also ich bin neu hier im forum und werde euch jetzt hier meine leidensgeschichte schildern... :cry:
seid ungefähr 10 jahren hatte ich immer lange haare...bis ich sie mir gestern von einiges übr bh-verschluss-länge auf mikrige 32 cm hab schneiden lassen...nachdem ich meine langen haare einige zeit schwarz gefärbt hatte und auch noch eine dauerwelle hatte...O.o... hab ich danach so einiges probiert habe um auf meine naturfarbe(kastanie) zurückzukommen(mehrfach blondierwäsche etc..) waren meine haare dann am ansatz blond und in den spitzen immer noch pech schwarz..der rest war eine mischung aus braun-rot.
da ich aber lange haare nur schön finde wenn sie supergepflegt sind( ohne chemie) habe ich mich entschlossen dem ganzen kurzen prozess zu machen uns sei abzuschneiden.
jetzt habe ich zwar immer noch schwarz in den spitzen aber die werde ich nach und nach abschneiden.
was ich mit dem blonden ansatz mache muss ich mir noch überlegen.:-k ..wahrscheinlich einfach rauswachsen lassen, denn von chemie hab ich echt die nase voll.
hab mir jetzt ein shampoo ohne salz und ohne silicone gekauft...den namen wird hier wohl keiner kennen denn ich wohne in brasilien und da gibts natürlich andere marken.
ausserdem hab ich mir gleich auch mal gelatine-kapseln bestellt..glaub zwar nicht wirklich darn aber schaden kanns ja nicht..heheheh..
nudenn...werde hier mal fleissig berichten wie sich meine haae so entwickeln:


10.oktober 07: 32 cm ........ :(

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Zuletzt geändert von draculinha am 11.10.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Viel Spass beim Züchten :-)

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
11.oktber und immer noch 32 cm... :lol:

heut abend gehts los mit gelatine...dann hat die apotheke hier am ende der welt endlich die kapseln fertig..
was mein ihr....1 oder 2 kapseln am tag???

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:56 
Halli Hallo!
Mir gehts genauso wie Dir. Ich lasse auch eisern die Naturhaarfarbe rauswachsen. Habe jetzt schon sieben cm geschafft. Hab auch Jahrelang blondiert. Das reinste rattengift für die Haare. Klasse das du dich fürs rauswachsen entschieden hast! Deine Haare werden Dirs danken.
Zur Gelatine:
Hier in Deutschland muß man acht bis zehn Kapseln nehmen.
Habe die Kapseln knapp sechs Monate genommen.
Bei mir sind die Haare leider (seufts) nicht scheller gewachsen.
Allerdings schwören viele darauf das es hilft.
Habe noch zwei Packungen und werde die jetzt noch zu ende nehmen.
Du kannst ja jeden Monat Deinen Ansatz messen und dann mal schreiben ob die Haare schneller wachsen.
Ich werde auch berichten.

Viel, viel Glück!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
hum....8 bis 10 kapseln am tag?????????
das is ja viel.....hab mir grad nen 60 pack gekauft ..für umgerechnet 4 euro...naja mal schauene...messe auf jeden fall allen monat und mal schaun ob es was hlft..hab von voll vielen gehört dass es was bringt..aber andere sagen das es totaler schwachsin ist..naja...probieren geht über studieren..

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
so..nehme jetzt seit 3 tagen jeden tag 2 kapseln gelatine..bis jetzt hab ich natürlich noch keinen unterschied gesehen..hab mir heute mein erstes Silikon-und-salz-freies shampoo gekauft *stolzsei*...mal schaun wie es wird...hab nämlich nie auf meine shampoos geachtet weil ich schon seit jahren nur alles 7 tage meine haare wasche und nie probleme mit meiner kopfhaut hatte..jetz allerding da sie so kurz snd fetten sie natürlich schneller ( einfach weniger haarvolumen zum fett verteilen)..werd aber trotzdm versuchen meine haare nur 1-mal pro woche zu waschen...zumindest solange ichs aushalte...=P

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
Ort: f auf meinem bett sitzend und vor sich hin stierend
Zustand: total deprimiert..

also ich hab heut glaub ich meinens badigsten aller bad-hair-days erreicht...meine kurzen haare sitzen überhaupt nicht..hab sie gestern zum ersten mal nach dem frisörbesuch gewaschen( und die drappieren das immer so toll hin das sogar meine oma aussieht wie ein haarmodel..u.u.).naja..jetzt sind sie auf jeden fall SCHRECKLICH...ich seh aus wie eine billige kopie von pumuckel...=///
ohne föhn sehen meine kurzen haare einfach nixs aus..aber ich hab mir doch geschworen sie gaaaaanz gesund wachsenzu lassen und da ist der föhn naturlich gift.einzige lösung=pferdeschwanz... :(
dabei hab ich meine haare doch so gern offen...*totaldeprimiertsei"

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja soooo kurz können deine haare dann ja nicht sein, dann mach einfach einen pferdeschwanz oder steck irgendwie hoch, das wird schon! in einem halben jahr sieht die welt wieder ganz anders aus :-)

meine haare sind noch kürzer und ich muss einfach waaaarten. ich muss momentan, durch den jahreszeitenumschwung denk ich, auch wieder jeden morgen waschen, vorher hab ichs wenigstens alle zwei tage ausgehalten.

seh's positiv, du hast die chance von anfang an alles richtig zu machen :-) DURCHHALTEN

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
so..mal wieder ein krzer zwischenbericht:
benutze jetzt seit 1 woche die wildsau und es scheint dass meine kopfhaut erst mal kräftig entgiftet,da meine haare viel schneller fettig wurden.trotzdem hab ich brav meinen 1 wochen-wasch-rythmus durchgehalten.
gewaschen mit einem milden nk shampoo und danach gerinst.
nur noch luftrocknen lassen ohne im nasszustand zu kämmen oder bürsten.
ich hoffe meine haare danken es mir
xD

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
ich mal wieder..
habe heute, obwohl bereits eine woche sei dem letzten waschen vergangen ist, meine haare noch nicht gewaschen...sind irgentwie überhaupt nicht fettig und ich werd wohl mal versuchen es auf 2 wochen rauszuzögern..=)
seid ich keinen conditioner mehr verwene fetten sie sowieso viel weniger und die wildsau hilft auch super..=)
gewachsen sind meine haare allerdings ( trotz gelatine) "nur" normal...also ca 1 cm bis jetzt ( 3 wochen seid der letzten messung).
meine nägel sind aber super hart geworden..hatte immer brüchige nägel aber jetzt sind sie echt super und wachen schnell...leider hats bei den haaren bis jetzt noch nicht so geklappt..=)
werd bald mal ein foto.. reinstellen
xD
achja...happy halloween an alle.... :wink:

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
so..hab jetzt nach 10 tagen gewaschen..=)
hätte es wahrscheinlich noch 2, 3 tage mehr ausgehalten aber geh morgen auf ein fest da kann ich schlecht mit fettigen haare aufkreuzen..=P

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
so...gestern war ein monat nach dem start meines projektes rum...und erstaunlicherweise scheint sich in der ltzten woche noch mal ein schub getan zu haben....auf edenfall bin ich bei ca 2 cm zuwachs diesen monat..=)
allerdings weiss ich nich wie schnelle sie vorher ohne gelatine gewachsen sind... :lol:
mal schauen ob das in den nächsen monaten noch zulegt...xD

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
habe mir jetzt henna "hellbraun" gekauft und werde mir jetzt am sonntag (nach 14 tagen!1JUHAAA!!) wohl etwas in meine kur vor der wäsche reinmischen...weniger wegen dem farbeffekt sonern mehr um meine haare etwas griffiger zu bekommen(sid durch das blondieren ect ziemlich im Ar***)
mal schauen obs klappt..=)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
hab gestern meine haare gewaschen und vorher eine hennakur reingepamt.
die sah so aus:

2 Esslöffel hennapulver(hellbraun)
1 becher joghurt
1 esslöffel essig
100 ml lauwarmes wasser
1 teelöffel honig
(naja danach war die ganze pampe viel zu flüssig und ich hab mate-tee in pulverform (hatte ich noch zu hause und irgentwie nie benutz)


naja hab das ganze dann so ca 2 stunden auf dem kopf gelassen und mit wasser ausgespült, was wirklich EWIG gedauert hat..danach etwas spülung in die spitzen und mit einem klecks shampoo gewaschen.
ergebnis:
ich bin super zufrieden!!die haare sind und fühlen sich dicker an..farbeffekt seh ich allerdings keinen...=)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
ach..nochwas vergessen.. :oops:
also nach dem waschen hab ich sauer gerinst und luftrocknen lasen..und ich hab das spitzenbalsam von sirja "gekocht"..heheh..mit:
bienenwachs und mandelöl ( das riecht ja soooo gut)

muss echt mal sagen....:#
DANKE DANKE DANKE!!
das ist soooo super für meine spitzen *schmacht*

bin heute das erste mal mit meinen kuzrzen haaren so zufrieden dass ich sie offen lasse (so wie damals auf meinem avatar mit langen haaren...xD)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de