Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Ohu, das Blatt ist echt ziemlich groß. Was mir spontan einfällt, ist, dass Du es auf einem Liverollenspiel tragen könntest. Als hmmm …  :-k Waldelf, oder so.

Den Dutt mit der grünen Forke finde ich total schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 10:56 
Boah, ist das ein Riesenteil von Forke! :shock: :shock: :shock: Was braucht man da für einen Kopf? Die wäre sonst so schön... :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallöchen liebe Stietz!
Ich habe mich nun durch dein gesamtes großartiges TB geschmökert und muss mich schon einmal herzlich für die vielen Lacher bedanken, die du mir beschert hast. Kann man dich als Motivationscoach buchen oder alternativ als Kopfkino? :D

Kann man vielleicht deine neu erworbene Efeuforke noch ein wenig anpassen lassen in der Größe? Hier im Forum gibt es doch auch einige erfahrene Schnitzer....meine ich zumindest :-k

Liebe Grüße hierlass + Lava Schokotörtchen (was man alles macht, wenn man krankheitsbedingt ausfällt :wink: )
Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die ist wirklich wuchtig :shock: Schade, so ein schönes Teil...

Das Farbspiel in deinen Dutts ist total schön!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Huhu Stietz :winke:

Ich habe heute deine (etwas abgewandelte) tolle Schmetterlings-Frisur ausprobiert :)
Ist bei mir noch verbesserungswürdig, bei dir sieht sie viel schöner aus :wink:
Aber vielen Dank für die tolle Anleitung :)

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Da sind wir uns einig, liebe Stietz. Da ich das Blatt ja nicht mit filigranen Elben, sondern mehr mit Hobbits assoziiere, dann passt das wieder, denn die sind definitiv nicht filigran :lol:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, die Forke sieht schon toll aus, ist aber wirklich sehr wuchtig und dominiert den Hinterkopf. Mir würde nicht mal etwas einfallen, wie man sie filigraner umbasteln könnte, ohne dabei das schöne Ornament zu zerstören. Schade.

In den Dutts sieht der Farbverlauf sehr schön aus. Ich mag solche Strudel total!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Huhu liebe Stietz! :yippee:

Sehr hübscher Schmetterling, den du da kreiert hast.

Du bist also wieder auf Seife gekommen... Tjaja, an Seifen kommt irgendwie keiner hier so richtig vorbei, hab ich das Gefühl. Zu deinem KopfhautSchuppenProblem - wie ists bei Seifen wo gar kein Kokosöl drin ist? Nach meinen endlosen Tests bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass meine Kopfhaut auf keinen Fall Kokosöl verseift haben will. Sobald das irgendwie auch nur an hinterster Stelle steht, kann ich mir die Kopfhaut vom Kopf kratzen, so sehr juckt das. Seitdem ich nur noch Seifen ohne Kokosöl (dafür mit Babassu) verwende, ist die Kopfhaut ruhig wie ein Lämmchen.

Die Efeuforke ist ähm, schön und wirklich riesig. :shock: Was für ein Riesenkopf soll denn dafür geeignet sein?

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Hast Recht, Eulenfräulein. Zum LARP würde es passen. Dann bin ich der hobbitsche Waldelf. :mrgreen: Nicht so behaart, aber in etwa so groß. Höhö.

Persephone, nach kurzem Überlegen fällt mir da nur Mars Attack ein. Naja, mit viiiiel oder / und laaangem Haar sieht es bestimmt noch mal ganz anders aus. Dann stimmt das Größenverhältnis vielleicht auch mehr.

Hallöchen liebe Pipilotta! :winke:
Oh, ich fühle mich sehr geschmeichelt! Und großen :respekt: an dich für das Durchlesen. Motivationscoach… das wäre vielleicht eine Alternative zum jetzigen Bürowahn. Als Kopfkino gibt es mich jederzeit kostenlos. :rofl: Demnächst vielleicht auch als App.
Die Idee die Forke zu verkleinern, hatte ich auch schon. Aber ich sehe da keinen Weg, denn dann wäre der Charme auch weg. Leider.
*Lava Sckokotörtchen mampf* Lecki! Und gute Besserung.

Danke Midori. :D
Und ja, die Efeuforke…

Huhu Avilee :winke:
Mit etwas Übung wird es immer besser. Ich zeige ja auch nur meine guten Exemplare und nicht die verhunzten.

Ani Ta, ich sach es mal so: LOL! Dieselbe Assoziation hatte ich auch, als Eulenfräulein die Waldelben erwähnte. :lol:

Geht mir genauso, Noangel. Verkleinern würde das schöne Teil kaputt machen.
Vielen Dank zum Strudel-Kommi. ;)

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Dankeschön. :)
Ja, ich bin mal wieder auf Seife gekommen. Am Körper ist sie das Beste, was ich je zum Duschen genommen habe. Da wäre es phantastisch dasselbe für den Kopf nehmen zu können. Ich habe auch schon Haarseifen ohne Kokosöl getestet. Z.B. die Chestnut und Aleppo 7 Öle. Mit beiden juckt meine Kopfhaut. Kein Kokosöl. Einmal habe ich mit der Chestnut auch Olivenöl ausgeschlossen. Ich bin ratlos. Leider juckt meine Birne. :(
Zum passenden Hinterkopf fällt mir halt nur ein: viiiiel oder laaaanges Haar. Oder Alienschädel. :lol: Ich bin fies, ich weiß. Aber anders kann ich damit nicht umgehen, dass mir meine Traumforke, in die ich mich in weniger als 1 Sekunde verliebt habe, nicht passt.

So. Nun kommt der Klagetext. *seufzt*


Ich schiebe momentan extremen Haarfrust!
Langsam habe ich das Gefühl meine Kopfhaut mag es nur 2 Wochen mit einer Art von Reinigung gewaschen zu werden und danach spakt sie ab. Denn ich präsentiere zum x-ten Male: Kopfhautjucken! :heul: Egal, was ich mache oder nehme. Ob mit oder ohne Kokosöl, Olivenöl… ich könnte noch weiter schreiben. Habe dank Excel und verschiedener Farben pro Öl einen guten Überblick meiner Haarseifen. Kurz gesagt: Alles fürn Oarsch. Und ich habe keine Ahnung, an welchem Schräubchen ich noch drehen soll. :nixweiss:
Auch der letzte Vorteil mit dem geringeren Nachfetten mit Haarseife ist mittlerweile dahin. Trieft genauso wie nach einer Shampoowäsche.
Ich stehe also vor der Wahl: Pest oder Cholera.
Pest = Haarseifenwäsche, also Wasser filtern, saure Rinse und somit trockene Spitzen, anschließende Suche die trockenen Spitzen zu versorgen.
Cholera = Shampoowäsche.
Momentan habe ich genug andere Dinge „an den Hacken“, so dass mich die Haarwäsche echt frustriert. Also habe ich beschlossen wieder auf Shampoowäsche zu gehen für eine gewisse Zeit. Wenn mein Kopf eh juckt, kann ich mir zumindest das andere Drumherum sparen und habe brauchbare Längen samt Spitzen.
Das Thema Haarseifen ist nicht abgeschlossen, einfach nur auf einen Punkt verlegt, wo es mich nicht mehr abf… Hach, ich liebe Fluchen, aber ich möchte ja nicht unflätig schreiben. :D
Also irgendwann in einer perfekten Welt, wo die Arbeit nicht wie ein elendiger Vampir, versucht einem alles Leben auszusaugen oder so. -.-

Die liebe Mama Stietz hat mir ein Shampoo in die Hand gedrückt. Nach meinem Gejammer war sie mal alleine im NK-Bereich. Hach, was bin ich stolz. Habe nun das Weleda Weizen-Schuppen-Shampoo hier stehen und im Gebrauch.

Ach ja, WO = no go
Aus Frust habe ich letzten Donnerstag einfach mal nur mit Wasser gespült. Ich war dermaßen angefressen, dass ich mal NICHTS am Kopf haben wollte. Gespült und massiert zwischen 15 und 20 Minuten. Ist recht sauber geworden und war vorzeigbar, allerdings gefiel mir das Haargefühl überhaupt nicht. Und das überschüssige Sebum musste ich mit Shampoo mehrmals spülen, da die Haare extrem belegt waren. Nicht meins. Schade, hätte es im Wechsel mit reinigendem Kram sehr nice gefunden. Jay, ich Denglische.

So. Genug gejammert. Ich zocke jetzt und haue virtuell was um, das hilft bestimmt. :mrgreen:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Stietz,
erst einmal frohe Ostern :-)

Ich bin ganz hin und weg von der Schmetterlingsfrisur. Die kommt auf meine To Do Liste für in ein paar Jahren. ;-)
Und die Forke ist traumhaft, aber wirklich riesig... :( Für welchen Kopf die wohl gemacht wurde...?! :?

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
*du sprichst mir aus der Seele..arbeiten wir im selben Unternehmen???!!!
Hast du schon einmal das Sante Shampoo Gingko Olive probiert? Und als Öl das Amla von Khadi? Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit...im Shampoo ist ,soweit ich weiß, kein Alkohol und an fast letzter Stelle erst Glycerin.

Liebe Grüße Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Danke. Dir auch frohe Ostern, Raxia. :)
Freut mich, dass dir mein Schmetterling gefällt. Den ersten Teil kannst du schon früher machen. :wink: Die unteren Flügel müssen nur noch wachsen dann.
Das ist eine berechtigte Frage: für welchen Kopf wurde die Forke gemacht? :gruebel:

Pipilotta, ich habe sowohl das Sante Shampoo Gingko Olive als auch die Orangenvariante probiert. Beide enthalten Coco Glucoside, die ich so leider gar nicht vertrage.
Öl ist allerdings ein sehr gutes Stichwort! Habe hier gestern schon gelesen gehabt. Das Amla Öl hatte ich mal probiert, aber ich konnte auf den Geruch damals so gar nicht. Habe gestern nacht dann in meinen Hirnwindungen mal gesucht und letztendlich in meinem Tauschkarton (also quasi Sächelchen für die TB^^) das Weleda Haaröl rausgekramt. Beim Kauf fand ich den Geruch grässlich. Gestern Abend roch es goil für meine Nase. :oops: Dafür fand Herr Stietz das dann nicht lecker. Nun ja.
Lieben Dank für den Tips. :knuddel:
Ort und Haare sagen mir nein. Aber tut mir leid zu hören, dass du auch an einen garstigen Firmenvampir geraten bist!


Stietz wird politisch
Jawollja. Und ihr seid alle live dabei! Heute morgen bin ich sehr politisch. Mein Motto war nämlich: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :roll: :rofl:
Kaum verfluche ich Haarseife, greife ich doch wieder dazu. Mir ist vorm Eindösen eingefallen, dass ich eine Seife noch unbedingt probieren wollte: die Avocado Zitronengras von seif-ein. Weil sie kein Kokosöl, kein Olivenöl und nur wenig Babassu enthält. Zudem auch kein Castoröl, was bei den anderen getesteten Seifen sehr viel dabei war. Stattdessen viiiiel Avocado. Das mögen wir alle. :waigel:

:showersmile:
Haarseife 50% Avocado Zitronengras BIO 3% ÜF

Inhaltsstoffe: Avocadoöl grün¹, Wasser, Rizinusöl¹, NaOH, Sheabutter¹, Babassuöl¹, Olivenöl¹, Eigelb¹, Sesamöl¹, Duft aus Ätherischen Ölen²
¹ aus kontrolliert biologischem Anbau
² deklarationspfl. Bestandteile natürl. und synth. Duftstoffe

Hersteller/Bezugsquelle: seif-ein
Kosten: EUR 6,70 für 90 g

Aussehen/Konsistenz der Seife: gelb-grüner Block, leicht gewellt
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: riecht nach Melisse
bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwas
noch wahrnehmbar nach Tag 3: wird nachgereicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mit Wasser viel Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Prewash: Weleda Haaröl auf die KH über Nacht und in die Längen 30 Minuten vor der Wösche
Waschvorgang: Nach Supi-Wash Seife am Haaransatz aufgeschäumt, ausgewaschen, wenig verdünntes HM Honeydip Shampoo für die öligen Längen , mit gefiltertem Wasser erst warm und dann kalt ausgewaschen

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat auch die Ölkur rausbekommen
Glanz nach dem Waschen: wird nachgereicht
Anfassgefühl: wird nachgereicht
Kopfhaut (Belag): wird nachgereicht
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: wird nachgereicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: wird nachgereicht
Schuppen: wird nachgereicht
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): wird nachgereicht
geploppt danach: nein, nie

Fazit erste Wäsche: okay, aber nicht umwerfend
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Schuppenund Juckreiz

Märzmessung :messen:
Nasse Haare lassen sich bekanntlich gut messen. Es sind nun 75 cm. Also noch 2 cm entfernt vom ersten goldenen Schnitt. Wenn ich mir überlege, wie weit entfernt das noch vor knapp 2 Jahren war. Und wie lang ich das damals fand. :kicher: Mittlerweile gucke ich in den Spiegel und denke mir: 2 cm also noch... Okay. Und dann noch 4 bis zu deiner Ziellänge damals? Was hattest du dir denn dabei nur gedacht? DAS IST DOCH NOCH NICHT LANG GENUG! :irre:

Zuwachs in Haarschmuckhausen
Habe von der lieben Pinay ein Shelot bekommen. Mag ich, auch wenn ich nur 7 Anläufe gebraucht habe, bis es richtig saß.
Bild

Tante Edit fügt den ÜF-Grad der Seife noch ein.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Zuletzt geändert von Stietz am 26.04.2013, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu stietz. lustig die seife habe ich auch erst bestellt. bin gespannt wie du sie findest, werde sie demnächst auch probieren :D vlei is die seife ja dein HG. man kann sich den seifenwahn einfach nicht entziehen ;) :D

deine frisuren sehen immer so schön aus!! ich möcht auch so tolle flechtfrisuren können :lol:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ein schönes shelot hast du da von pinay bekommen, sieht klasse aus!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hiermit erkläre ich das von mir soeben durchstöberte Tagebuch "Die Stietz-Affäre" zum besten TB in LHN.

*Heimlich Lesezeichen setz*

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de