Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Bild

Hallo ihr Lieben ♥
Da bin ich wieder :)

Ich war immer glücklich hier, ich habe zwar noch nicht so viele Beiträge, aber wenn ich Hilfe brauchte, habe ich sie in diesem Forum immer gefunden.
Bild
Ich habe im April 2014 ein Projekt gestartet, aber mit dem Versuch, meine roten Spitzen zu blondieren, habe ich sie leider ruiniert.
So bin ich aber noch eine ganze Zeit lang herumgelaufen! Sogar mein Abitur habe ich mit diesen Haaren entgegen genommen.
Absolut unverständlich aus heutiger Sicht :lol: Deswegen weiß ich den jetzigen Zustand meiner Haare durchaus zu schätzen.

Ich habe sie im März 2016 dann abgeschnitten (ja ich selbst :D Das war vielleicht eine Überwindung...), weil sie trotz aller Liebe einfach schrecklich aussahen.
Bereut hab ich das nicht. Im September 2016 habe ich mir dann in einer weiteren verrückten Spontanität ein Pony schneiden lassen, das dann nachträglich gesehen ein Fehler war.
Ich war einfach nicht mehr glücklich und habe mir im März 2017 die Haare dann wirklich sehr kurz schneiden lassen. Diese Länge habe ich bis Anfang Dezember 2017 gehalten.
Der Schnitt damals wurde aber nicht ganz so wie ich ihn wollte... :D

Jetzt bin ich wieder hier und möchte sehen, wie sich meine Haare entwickeln. Erstmal möchte ich für 2018 auf APL zurück, wenn das mit dem Zuwachs möglich ist.
Ich müsste die Haare auch mind. einmal nachschneiden lassen, weil sie nach vorne ja deutlich länger fallen (Korrektur am 01.08.2018).
An sich möchte ich aber schnittfrei bleiben.
Bild
Naturhaarfarbe, immer mehr Silberlinge, sind eigentlich sehr pflegeleicht
neigen aber je nach Laune mal dazu über die Wintermonate sehr strohig zu werden (je nachdem, wie und wann ich wasche), sind aber auch je nach Laune lieber matt als glänzend
brechen am Stirnansatz leider ab
Struktur natürlich, hauptsächlich glatt, ein leichter Wirbel am Hinterkopf,
Bild
Waschfrequenz je nach Bedarf im Schnitt alle 2-3 Tage
Waschmethode CWC
Shampoo Balea weiße Schokolade
Spülung Balea Intensiv Pflegespülung
Rinse keine
Kuren Maui Vanilla Bean Haarkur, Kokos- oder Olivenöl
Trocknen An der Luft, im Winter als Ausnahme seltenst Fön
Spitzenpflege Kokosöl, Langhaarmädchen-Öl, R&B Lush
Leave-in Lush-R&B nach jedem Waschen
Öle Kokos, DM Langhaarmädchen-Öl, Rizinus nur am Stirnansatz nach Bedarf
Kräuter keine
Kopfhautpflege Massagen, vor dem Waschen mit etwas Öl behandeln
Ernährung und Nahrungsergänzungen Vegetarier seit 2010, zwischenzeitlich mal Vegan
Entwirren Halbtrockene Haare mit Holzkamm/Tangle Teezer vorsichtig kämmen, vollständig erst wenn sie ganz trocken sind
Frisuren offen, Pferdeschwanz
Haarwerkzeug grober Holzkamm, Rechteckbürste
Nachtprogramm offen, manchmal Kokosölkur über Nacht
Bild
Zielhaarlänge APL 2018 erreicht, vorerst BSL, Langzeitziel: Goldener Schnitt 107cm
allg. Haarziele kräftige, weiche und gesunde Haare mit leichtem U-Cut


Zuletzt geändert von Einsame am 29.12.2018, 15:16, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Bild

BildBild

Bild


Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Zuletzt geändert von Einsame am 06.03.2019, 18:55, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Bild

Bild
............... APL erreichen
............... Schnittfrei 2018
............... Sparen & Aufbrauchen - 2019
............... Die iii-Gruppe - großer ZU
............... Kopfhaut/Haare bürsten
............... Schnittfrei 2019
............... Gemeinsam auf zu BSL


Zuletzt geändert von Einsame am 29.12.2018, 14:42, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Bild
........................ Franzose
........................ Holländer
........................ Engländer

Bild
immer über SSS gemessen
09.01.2018 - 41cm
02.02.2018 - 42,5cm
01.04.2018 - 45cm
14.06.2018 - 48,5cm

01.08.2018 Pflegeschnitt: 0,5cm
25.09.2018 - 52cm
20.11.2018 - 54cm
29.12.2018 - 56cm
05.03.2019 - 58,5cm


Zuletzt geändert von Einsame am 06.03.2019, 18:56, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:18 
Finde ich ja schön, dass du dein TB wieder auferstehen lässt!
Du hast wirklich eine tolle Basis fürs Wachsenlassen, bzw. sahen deine Haare in den älteren Beiträgen immer wunderschön aus. Ich freue mich auf jeden Fall bei dir mitzulesen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Danke! :) Ja, sie sind doch recht dick und endlich ohne jeden Schaden (bis auf den Schnitt an sich, aber das lässt sich leicht richten) :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh, deine Haarfarbe schaut ja wahnsinnig schön aus! Total außergewöhnlich :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo Einsame,

ich lese mal hier auch mit, damit du nicht so einsam bist :kissycuddle:
Ich finde deine NHF auch wunderschön...
Hat was edles mit dieser Farbe und diesen hammer Schimmer.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Huhu
Ich hab dich gefunden und werde auch mitlesen :) . Anscheinend Ist nicht nur unsere Haarlänge ähnlich sondern auch die dicke. Und wir sind sogar gleich alt :D

Schöne Haare hast du!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 21:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, Du bist ja eine hübsche!
Und Deine Haarfarbe ist so schön!

Ich lese auch gerne mit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Danke euch beiden :) Freue mich über jeden, der mitliest ♥

Leider sind meine Haare heute so eklig, dass ich höchstens noch einen Tag rauszögern kann, bevor ich sie wasche. Möchte mal zur Abwechslung wieder ein Honig-Ei-Shampoo machen. Ich hatte gehofft, dass die Mondphase etwas mehr Wirkung zeigt, an sich sind sie immer noch superflauschig und fallen schön. Aber der Ansatz... [-X

Mal eine Frage zur Haarfarbe, wie würdet ihr das einschätzen? Ich versuche mal ein paar Bilder zu finden, damit man das besser zuordnen kann. Ich schwanke zwischen sehr dunklem Aschblond (werde karamell/rötlich/blond in den Längen mit viel Sonne) oder Aschbraun. Im Winter kann man das vielleicht auch nicht ganz so gut beurteilen, da sind sie ja doch meist dunkler.

EDIT: Die hab ich übrigens mit 16 eher nicht mehr so gemocht, meine Naturhaarfarbe. Deswegen die ganzen Färbeleichen. Im alten TB könnt ihr euch das gern nochmal ansehen, hatte eine ganze Weile Hennarote Haare :mrgreen: Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Mittlerweile mag ich sie eigentlich recht gern, der Zuspruch hält mich wegen den Silberlingen vom Tönen zusätzlich ab :D

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Deine NHF und Silberlinge harmonieren ausgezeichnet! =D>
Wirklich tolle Haare hast du jetzt schon, wie schön es wohl in lang aussehen wird! Und solange du nicht schneidest, bleibst du im schnittfreien Projekt! :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Hach, ihr macht mir grad so große Lust und Laune auf lange Haare :) Das mit dem Schneiden wird schwer, aber dann muss ich wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt flechten, Pferdeschwanz tragen oder irgendwann dutten :) Ich werd mir Mühe geben, auf keinen Fall zu schneiden :)

Hier ein Foto von der NHF im Sonnenlicht, das Bild ist von heute. Sie sind morgens frisch gewaschen, noch mit normalem Shampoo. Über den Tag fangen sie vorne jetzt an, sich nach außen zu drehen. Ich habe am Hinterkopf einen Wirbel, mit der Zeit ziehen sich die Haare durch das Gewicht glatt nach unten. Das macht aktuell einfach der Schnitt und die Höhe der Kante, die liegt einfach langsam wieder auf :)

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wahnsinn, deine Silberlinge sehen aus wie kompliziert professionell gefärbte Highlights! Richtig richtig schön!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 15:40
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern
hallooo ich les mal mit :) bin schon gespannt auf weitere berichte

_________________
Mein TB von der Glatze zu langem Haar:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30599

1cC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de