Herzlich willkommen in meinem Projekt!
Bin hier auch schon länger am rumstöbern und jetz muss mein TB doch auch her.
Die Haare&ich
Ich hatte schon immer eher dünnes Haar als Kind, aber immer gesund und schön mit ein paar Löckchen. So in der 5. Klasse hat mir dann meine Mama statt den gewohnen Bob eine Jungenfrisur verpasst. Hab dann so in der 6. Klasse das erste mal eine Dauerwelle gemacht, wieso, frag mich nicht

Doch dann fingen die Sünden an, einmal den ganzen Kopf blond, die Färbung war so stark dass ich nachhher sogar Verbrennungsblasen auf der Kopfhaut hatte!! Die Friseuse wollte mir nicht glauben wie sehr es brannte, das sei normal, phaa!

Also bin ich jetzt etwa 4-5cm vor BH-Verschluss und mein Ziel ist erstmal Midback. Was ich noch sagen muss, ich habe blonde Strähnen, ABER es ist eine sehr schwache Färbung, meine Freundin ist bei der selben Friseuse und hat sie etwa 1 Jahr vor mir gleich kurz geschnitten und sie ist jetzt bei gesunder Midback. Ausserdem mache ich nur den Nachwuchs und dass etwa alle 4-5 Monate da ich sie auch nicht platinblond will oder so.
Das letzte mal Färben war im Dezember- mal sehen wann ich das nächste mal gehe, im Moment sehe ich noch keinen Bedarf.
Meine Produkte
sehr gut
ganz okay
genügend
unbrauchbar
will ich testen
Shampoo
° Balea Volumen Shampoo Kirsche - tolles Ergebnis, Haare flauschig und durchfeuchtet, Kopfhaut meckert nicht
° Penaten Pflege&Glanz Baby Shampoo - find ich für zwischendurch ganz toll, Kopfhaut sauber, Haare nicht trocken
°Balea Feuchtigkeitsshampo Aprikose + Milch - macht schöne glänzende Haare, jedoch kriege ich Verknotungen beim einshampoonieren. Trotzdem ein Nachkaufprodukt -> mit den neuen Inici's kann ich mich leider nicht anfreunden
°Speick natral gegen fettiges Haar - habe ich noch rumstehen, benutze es manchmal, ist jedoch für mich zu wenig reichhaltig
°AO Honeysuckle - AO ist nix für mich, überpflegt meine Haare und bereitet mir juckende Kopfhaut
°Alverde Aloe Vera + Hibiskus- Macht meine Haare strohig und sie fetten extrem schnell, habe aber erst einmal getestet
Conditionner
° Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich - Zu Beginn war ich nicht so zufrieden, mittlerweile mag ich sie sehr gern. Leider wird sie demnächst aus dem Sortiment genommen
°Balea Feuchtigkeit Aprikose + Milch - Endergebnis lässt sich sehen, jedöch sehr flüssige Konsistenz -> mit den neuen Inci's kann ich mich leider nicht anfreunden
°AO Honeysuckle - siehe Shampoo
°Nivea long Repair - ab und zu in die Spitzen, find ich sehr gut hat aber Silikone, daher nicht regelmässig und nur zum Schutz
°Alverde Hibiskus+Aloe Vera - siehe Shampoo
°Garnier natural Beauty Olivenöl und Zitrone - Testphase
°ALverde Amaranth Condi - vertrage ich gar nicht wegen dem Glycerin
Kuren
° Balea Aprikose + Milch "Pyramide" Soforthilfehaarkur -Vor der Wäsche einwirken lassen. Super Ergebnis! Flauschig weich, gut durchfeuchtet
° SBC - Super pflegend. Nur nicht zu oft anwenden, sonst wirkt sie überpflegend
° Yalia Wacholder/Orange - Pflegend und gut, ideal für gute Durchfeuchtung
Öle
°Jojobaöl von JoJoskin HG - Prewash
°Olivenöl - Prewash
°Kokosöl von Palmin oder Vitaquell (Hab jetzt das von Vitaquell, danke Mädels!!)
°Klettenwurzelöl von Nivea - Testphase
°Brokkolisamenöl - behawe
°Monoi de Tahiti - find ich ganz toll
Haarwasser
°Brennesselhaarwasser Cadea Vera - Kopfhautmassage als Prewash
-> Benutz ich nicht mehr, Kopfhautmassagen mit Öl sind mir lieber
Leave in
°AO Detangle&Booster
°Cotton Candy Haarkreme
°BWS-Öl
°Aprikosenkernenöl
°Selbstgemachtes Sprüh-Leave in
Nahrungsergänzung
Bierhefe + Zink - nehm ich erst seit einem Monat, kann noch nicht viel sagen
=> Zurzeit nehme ich keine NEM's, es scheiterte an der Vergesslichkeit. Zudem frage ich mich, ob die ganzen NEM's nicht nur Geldmacherei sind.
Waschfrequenz
Zurzeit etwa alle 2-3 Tage. Unter der Woche versuche ich es auf 3 Tage zu schieben aber es klappt nicht immer denn am Wochenende will ich schöne Haare und dann kann es auch mal scon nach dem 2ten Tag sein
=>Hinausgezögert auf alle 3-4 Tage, manchmal sogar erst am Tag 5.
Normalerweise: Dienstag, Freitag.
Waschtag
Zuerst Aloe Vera Gel in die ganzen Längen, dass etwa eine bis zwei Stunden einwirken lassen. Dann ein Öl drauf (zb Monoi de Tahiti, Olivenöl etc) um das ganze zu versiegeln und die Feuchtigkeit zu speichern.
Dann Shampoo verdünnt und ein Condi.
Danach lasse ich Lufttrocknen und glätte am nächsten Tag nur den Pony (der wird ja eh ab und an getrimmt).
=> Glätten tu ich nicht mehr, auch den Pony nicht, der im Moment munter weiterwachst.
Ein Waschtag sieht bei mir nicht immer gleich aus, meistens aber so:
- Kur (verschiedene: oftmals Olivenöl, Rizinusöl, HM Kur etc.)
- Waschen (Shampoo + Condi)
- Leave in: Meistens ein Öl, BWS oder Aprikosen
Die Produkte variieren oft, meistens benutz ich aber HM und Balea. Die Öle bestelle ich bei behawe.
Frisuren
LWB
Kordelzopf
Fischgeräte
Half up
Rennaissance Twist (der ist soo schön!)
Eigenknratione

Hochgeklappter Franzose

Cinnamon (mit Ficcare)

Microtrimms
(La Feye Methode)
- Trimm 1.5 cm 05.06.2011
- Trimm aber nur des Deckhaares etwa 1 cm am 16.07.2011.
- Trimm 3 cm 05.07.2012
- Trimm 4 cm am 06.09.2013
- Trimm 2,5 cm am 19.11.2013
Messungen (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
2011
1.) 20.07.2011: 60 cm
2.) 12.08.2011: 62cm
3.) 11.09.2011: 63cm
4.) 14.11.2011: 65cm
2012
5.) 02.01.2012: 66.5 cm
6.) 01.02.2012: 67.5cm
7.) 19.03.2012: 69 cm
8.) 23.04.2012: 70 cm
9.) 24.05.2012: 71 cm
10.) 24.06.2012: 73 cm
11.) 05.07.2012: 70 cm nach Trimm von -3cm
12.) 10.08.2012: 72 cm
13.) 06.11.2012: 74.5 cm
2013
14.) 11.05.2013: 80 cm
15.) 10.06.2013: 81 cm
16.) 18.07.2013: 83 cm
17.) 06.09.2013: 79 cm nach -4 cm Trimm
18.) 28.10.2013: 80.5 cm
19.) 19.11.2013: 80 cm nach - 2,5 cm Trimm
20.) 20.12.2013: 81 cm
2014
21.) 02.01.2014: 81.5 cm
22.) 26.02.2014: 80 cm nach - 2,5 cm Trimm
23.) 17.05.2014: 84.5 cm
24.) 22.05.2014: 79 cm nach - 5,5 cm Trimm
Ziele
Ich habe neu gemessen und festgestellt, dass meine Ziellänge nicht bei 72cm liegt, sondern bei 77,5 cm (also etwa Taille). Daher möchte ich folgende Etappenziele erreichen:
1. Etappenziel: BSL (

2. Etappenziel: Die 70cm knacken (

3. Etappenziel: Midback (

4. (Etappen)ziel: Taille (

5. Optische Taile erreichen (

6. Hüfte erreichen mit 85 cm ()
7. Steiss erreichen ()
Haar-Masterplan
Weitere Ziele:
1. Eine gerade und volle Kante
2. Frizz loswerden

3. Stufen loswerden
4. Strähnchen so selten wie möglich nachfärben + natürliche Farbe (nicht zu lange und nicht zu kurze Einwirkzeiten) + keine Frustaktionen starten!!
5. So viel Glanz wie möglich rausholen durch gute Pflege und möglichst wenig Sünden
Ich freue mich über Besuch, mithibbeln, Tipps falls ihr welche habt und anfeuern für mich und meine Haare