Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Hallo Alani, hallo FrauHorst,
danke für euer Interesse und den Link! Habe ich mir gleich angesehen.

Also mit normalem Henna bin ich in den letzten drei Jahren einige Male über die Strähnchen-Reste drüber. Anfangs auch bis zu 2 Stunden bei den PFH-Blond, die letzte Zeit nur bis zu 30 Minuten mit den Rot-Tönen. Da müssten so einige Schichten drauf sein, wenn sie sich nicht mit der Zeit immer wieder etwas abwaschen, wie mir scheint.

In dem Beitrag ist auch die Rede von, dass Henna immer dunkler wird und deshalb verstärktes Henna doch gar nicht sein müsste. Dunkler verstehe ich demnach als immer roter. Ich sehe das bei mir aber als immer brauner, obwohl ich jetzt schon das Khadi nehme, dass angeblich an das Picramat-Henna heranreichen soll. Den Tip mit Blaukraut und Rotwein möchte ich nicht noch mal probieren. Mein bisher erster und einziger Versuch damit ist meinen Haaren schlecht bekommen.

Picramate sollen ätzen, von bleichen habe ich sogar irgendwo gelesen!? Das hört sich aber auch nicht gut an. Ich muss noch mal ein bisschen über die Picramate nach lesen. Die meisten Beiträge und Artikel beschäftigen sich ja eher mit der Krebsgefahr und weniger mit der Auswirkung auf die Haare. Falls ich nichts passendes finde, stelle ich vielleicht meine Fragen in einen Extra-Thread.

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Wie rot soll dein Rot denn werden?

Mi-chan hat ein tolles Rot, finde ich. Vielleicht fragst du sie mal, wie sie ihr Henna ansetzt? Eure Ausgangsfarbe dürfte ähnlich sein.

Wenn du das Braun (hab ich jetzt richtig verstanden, dass du das gerade auf dem Kopf trägst, oder?) vorher noch etwas schwächen willst, könntest du mal hier schauen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... farbzieher

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Grübel, grübel und studier ... :les: :gruebel: :nixweiss:
Habe gestern noch reichlich im Netz geforscht und mir letztendlich kurzerhand Picramat-Henna bestellt. Probieren geht über studieren heißt es und ich war letztendlich genauso unsicher wie vorher.

Habe mir Ester Tol extra stark und Ester Tol versärkt gekauft und werde mich durch Mischen mit Picramatfreiem Henna, wie z. B. dem Müller intensiv, das ich hier noch habe, langsam ran tasten.

Wie rot ich werden will? :irre: Sooo rot, nein, keine Ahnung. Mir hatte die Farbe von Kahdi schon ganz gut gefallen. Natürlich, super glänzend, mit herrlichen Rot-Reflexen. Dieses Rot sollte nur noch etwas stärker werden. Daher hatte ich die Zeit etwas erhöht. Mir erscheint es aber eben irgendwie brauner statt roter. Obwohl, wenn ich heute so in den Spiegel schaue, rund eine Woche nach der Färbung und nach 3 bis 4 Wäschen, kommt das Rot wieder mehr hervor. Manchmal glaube ich schon, ich kann rot und braun nicht unterscheiden. Je nach Lichteinfall sieht man mehr oder weniger bis gar kein Rot.

Werde mich wie gesagt vorsichtig heran tasten, mache ich ja schon seit drei Jahren mit anfangs Henna farblos, dann Henna in Blondtönen und jetzt schließlich die Rottöne. Vor drei Jahren waren meine Haare aber ganz eindeutig noch im Blondbereich. Davon kann heute keine Rede mehr sein. Einige Wochen nach der Färbung, wenn das Rot dann ganz verblasst ist, sind sie eindeutig nur noch braun. Und das war nicht Sinn der Sache. Dann sollten sie wenigstens blass rot sein. :)

Krebserregend, erbgutschädigend ... hhm, unser Familienplanung ist mit meinen fast 48 Jahren abgeschlossen. Kann mir also die Erbgutschädigung egal sein. Und die Krebsgefahr für mich? Blasenkrebs wird irgendwo erwähnt. Aber so ganz klare Infos oder gar aktuelle Studien finde ich nicht darüber.

:winkewinke:

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Gesagt, getan!
Heute kam schon mein Tol-Päckchen und ich bin gleich zur Tat geschritten.

Mischung:
2 gestrichene Esslöffel Tol extra stark,
1 gestrichener Esslöffel Tol verstärkt,
3 gestrichene Esslöffel Müller intensiv
mit kochendem Wasser aufgegossen und abkühlen lassen.

Wie schon bei den Färbungen davor habe ich dann die Haare zunächst gewaschen und anschließend handtuchtrocken zu einem tiefsitzenden Dutt zusammen gefasst. Mit einem Färbepinsel habe ich dann vom Ansatz an bis rund um den Dutt die relativ zähflüssige Pampe aufgetragen.

10 Minuten einwirken lassen, den Dutt geöffnet und die restlichen Haare mit der Restpampe verquirlt mit 1 Eigelb und Alverde-Spülung eingematscht. Nochmals 10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Wasser ausgespült. Für 2 Minuten dann noch mal Shampoo auf den Kopft und Sante-Spülung in die Spitzen und nochmal gründlich ausgespült, zum Schluss eiskalt. Wie immer dann lufttrocknen lassen.

Ergebnis: Rot - ganz klarer Fall! :gut: An der Stirn noch ein oranger Schimmer (wirkt picramathaltiges Henna auch noch nach :?: ) aber ansonsten ein schöner, nicht zu knalliger roter Ansatz und leicht hellere rötliche Spitzen. Der Verlauf ist aber zum Glück fließend geworden.

Die "Duttmethode" wende ich an, um die strapazierten Enden (Blondierleichen) zu schonen. Außerdem werden die Enden ja immer mit gefärbt, während der Ansatz frisch nach wächst.

Tja, wie gesagt, jetzt bin ich gespannt, ob und inwiefern sich die Farbe noch verändert. Bisher konnte ich mich heute nur bei Kunstlicht betrachten. Hoffentlich ist das Tageslichtergebnis in Ordnung. Möchte nämlich ungern noch mal mit Henna drüber gehen in so kurzer Zeit. Nicht dass es die Haare wieder zu sehr strapaziert. Diesmal war es aber vielleicht ganz gut, dass noch nicht mal zwei Wochen zwischen den beiden Färbungen lagen. So konnte sich kurz vor dem Picramat-Henna noch mal Picramatfreies Henna um die Haare legen. Vielleicht schützt das ja ein bisschen.

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hallo Nschotschi :)

Kaum zu glauben, dass deine Haare mit (nur) 5,3 cm Umfang so dicht aussehen?! *mit meinen vergleich* :shock: Bist du sicher, dass du richtig gemessen hast?
Ich hätte da jetzt schon so auf 6,5 - 7 cm getippt ;) Zumindest im offenen Zustand.

Deine Haare glänzen so schön :) Viel Erfolg weiterhin!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Hallo Eva,
ich frage mich, ob DU richtig gemessen hast, wenn ich mir deine wunderschönen Frisurenbilder in deinem Projekt so ansehe! :erstaunt: :augenreib: :anbet:
Ich habe immer wieder ein Maßband ganz, ganz fest um die Haare gelegt. Ob 5,5 cm oder 5,3 mag ich natürlich nicht zu beschwören, aber weniger als 6 cm sind es bei mir auf jeden Fall. Und wenn ich mir solche Zöpfe machen würde wie du auf den Bildern, sehen die viiiieeeel dünner aus als deine. Daher kann ich kaum glauben, dass du nur 6 cm ZU haben sollst.

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Habe gestern endlich mal wieder Fotos gemacht. Sind leider alle nur bei Kunstlicht oder mit Blitz. Das Ergebnis meiner kürzlichen Färbung mit der oben beschriebenen Mischung aus Picramat-Henna (Tol) und Picramatfreiem Henna (Müller).

Sind die Fotos zu sehen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.flickr.com


Besonders bei den letzten beiden sieht man, wie sehr die Farbe je nach Licht variiert. Und man sieht auch auf dem letzten Foto, wie über dem rechten Ohr die Kopfhaut durch scheint. So dünn sind meine Haare schon geworden. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich jetzt mit dem Henna noch das Beste aus ihnen raus holen kann. Was noch da ist wirkt durchaus kräftiger und gepflegter.

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ich seh deine Fotos :D und das ohne langes Rumbasteln ;)

Da hast du aber den perfekten Pulli an, um Rot optimal zur Geltung zu bringen =)

Und hey: Auch wenn es nur 5,irgendwas cm sind - die sehen dafür super gesund aus. Ich finde, das ist doch schon ne Menge =) Ich hoffe, du hast viel Spaß an der Farbe!

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Oh, da kommt ja schon eine Reaktion mitten in der Nacht. :)

Hallo FrauHorst, auch noch wach?! :betzeit:

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es mit den Fotos jetzt so auf Anhieb klappt.

Dann "Gutes Nächtle"! :winke: :sleep:

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Und gleich noch ein paar Fotos, alle bei Tageslicht, Haare ungewaschen und ungekämmt (die Wellen sind noch vom Flechten).

Bild

Wilde Konstruktion. :lol: Gar nicht so einfach, wenn man alleine fotografiert und noch dazu erst einen Spiegel in Fensternähe aufstellen muss.

Bild

Im Gegenlicht, sehen die Haare schon gar nicht mehr sooo gesund aus. Aber ich bin zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Und die nächsten Fotos zeigen wieder, wie unterschiedlich die Farbe je nach Lichteinfall ausfällt. Alle von heute und bei Tageslicht aufgenommen. Vielleicht nicht mehr so verwunderlich, dass ich manchmal rot und braun nicht unterscheiden kann. :)

Bild

Bild

Bild

Der Haaransatz (hier wird wieder deutlich, wie dünn es auf meinem Kopf geworden ist) und einmal mit Augenfarbe (die Haare erscheinen mir in Wirklichkeit aber viel dunkler).

Bild

Bild

Wie kriege ich eigentlich die Fotos nebeneinander, statt untereinander? :-k

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
deine haare sehen wunderschön aus, find ich.

(bzgl. der fotos hab ich leider keine ahnung, hoffentlich meldet sich noch eine von denen, die das gut kann bei dir.)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hast du keinen Selbstauslöser? Damit muss man sich nicht immer so verrenken :D

Fotos nebeneinander sollte gehen, wenn du keine Leerzeichen zwischen den Links lässt ;)

Also du hast schon recht, mal rötlich, mal bräunlich. Aber schlimm find ich das nicht. Ist doch so viel lebendiger :)

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Danke Alani!

Zitat:
Hast du keinen Selbstauslöser? Damit muss man sich nicht immer so verrenken.

Ähm, vermutlich schon. :oops: Ob ich dann aber auch drauf kriege, was ich drauf kriegen will (Haare statt dem halben Wohnzimmer) und dann noch mit dem entsprechenden Licht?

Zitat:
Fotos nebeneinander sollte gehen, wenn du keine Leerzeichen zwischen den Links lässt.


O.k., gleich mal ein Versuch:

Bild Bild Bild

Super, es klappt! =D> Anscheinend lassen sich die Abstände zwischen den Bildern aber nicht verändern. So ist es jedoch schon viel besser!

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 14:15
Beiträge: 40
Durch den Tipp einer Freundin habe ich mir gerade diese Sendung angesehen:

http://www.wdr.de/tv/diestory/?startArchiv=1&tab=archiv&startPicture=/bilder/mediendb/diestory/Bilder/2011/kw50/111212_die_story.jpg&dslSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/diestory/video/2011/kw50/111212_die_story_web-m.mp4&isdnSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/diestory/video/2011/kw50/111212_die_story_web-s.mp4&qtSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1mediendb/diestory/video/2011/kw50/111212_die_story_web-m.mp4&overlayPic=/tv/diestory/codebase/img/overlay_video.png&offset=null&red=fsstd-tv%2Fdiestory&base=/tv/diestory/codebase/video/

Ich hoffe, ich darf das verlinken. Ist nämlich sehr interessant. Es geht um Giftstoffe in Kosmetik. Auch über Naturkosmetik wie Alverde, Logona und über die Henna-Produktion wird berichtet.

_________________
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm SSS;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de