Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Oh Thuri!
Ich kenn dich auch noch von den BJs und hab mich oft gefragt, wie es dir geht. Bin selbst dort aber auch nicht mehr aktiv. Ist mir alles zu fremd geworden. (Hab drüben aber nen anderen Nick 8) )

Jetzt freu ich mich aber!

Ich finde 1,5 cm Haarwuchs in ein paar Wochen echt viel. Wenn ich mich nicht vermessen hab, sind meine Haare seit Mai nur 2 cm gewachsen. Und ich hab nicht getrimmt :?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
:mrgreen: hier treffen sich ja so einige BJs wieder 8) *freu*

Hast recht, es ist nicht so wenig - aber ich hab trotzdem nicht sehr viel Längenzuwachs weil ich regelmäßig was abschneiden muss. Aber ich hoffe, dass sich das in ein paar Monaten dann gebessert hat, wenn die Altlasten weg sind und die Kante dichter wird.

Hab gestern nochmal ca. 1,5 bis 2cm abgeschnitten. Lieber etwas kürzer als so viel ausgedünnte Längen. Jetzt bin ich vorerst zufrieden :mrgreen:

Weil ich im Herbst immer einen Haarausfallschub hab, war ich gestern noch in der Apotheke und habe mir eine Dose MSM geholt. Von der Nahrungsergänzung hab ich Gutes gehört und ich teste das mal. 1000mg pro Tag, mal schauen, ob es was bringt.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich wusel mal hier mit rein. Du hast zu wenige Mitleser, aus zwei Gründen:
1. hast du ganz wunderhübsche Haare
2. brauchst du Motivation zum Dranbleiben. Ist wie beim Sport :D

Und es gibt so viele tolle Frisuren die du noch ausprobieren kannst.. überleg doch mal, beim Frisurenprojekt mitzumachen? Vielleicht steigert das dein Pflege-/Wachsenlass-Verlangen?
Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wo bei dir die Reise hin geht :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Danke mysticmuffin! :banane:

Das Frisurenprojekt klingt toll, da schau ich gerne mal vorbei! Bin ja jetzt mit neuem Haarschmuck ausgerüstet und hab schon Lust, einige Frisuren auszuprobieren. 8)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Alle BJs sind rübergewandert :lol:

MSM hab ich ganz früher mal genommen, so vor 7 Jahren. Kann nicht wirklich sagen, ob es was gebracht hat damals. Ich meine aber schon, dass mein Zuwachs durch das MSM mehr wurde.
Ich nehme jetzt aber eigentlich nichts ein. Ich werde bald wieder ne zeitlang Spirulina nehmen, da ich sonst im Herbst/Winter sehr oft krank werde und das meinem Körper gut zu helfen scheint. Da weiß ich aber nicht, ob es groß was für die Haare tut.

Ich muss einfach sagen, am schönsten waren meine Haare, als ich sie hab immer lufttrocknen lassen und sie sein durften, wie sie sollten. Zu der Zeit hab ich auch sehr viel Sport gemacht und mich fast vegan ernährt. Denke, das tat auch viel dazu.
Momentan....bzw eher seit 1,5 Jahren habe ich das alles schleifen lassen und möchte jetzt aber mal wirklich wieder mehr Bewegung in meinen Alltag bekommen...und wieder mehr Gemüse und Obst essen, wenn der Magen es erlaubt.
Ist halt nur manchmal sehr schwierig. Damals hatte ich viel Freizeit. Jetzt hab ich nen Bürojob und fahre täglich mindestens 1,5 Std (Hin und Rückweg) zur Arbeit, wenn man dann noch einkauft und den Haushalt macht, ist das eigentlich genug 8)


Aaaaaaber genug von mir und meinen Theorien.
Ich glaube auch, dass Frisurenprojekte sinnvoll sein können. Man lässt die Haare dadurch schon oft in Ruhe und sie können schön vor sich hin wachsen. Dabei sieht man dann noch gut aus :)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Puh, so ein langer Weg zur Arbeit - glaub ich gern, dass da nicht mehr viel Zeit für andere Dinge bleibt. Und ich hoffe, dass sich deine Gesundheit bald wieder erholt :-)

Diese Woche habe ich beim Foren-Frisurenprojekt noch ausgelassen - trotzdem habe ich oft (andere) Frisuren getragen :mrgreen:
Ich hab ja eher zwei linke Hände und viele Dutts halten bei mir einfach nicht. Für einige Frisuren reichen auch meine Haare noch nicht weil sie zu kurz sind oder das ganze von der (fehlenden) Fülle her nicht gut aussieht.
Was derzeit aber gut klappt ist der Pha Bun. Den Hypno Bun habe ich auch schon getestet, für gut befunden - und dann hat er zwei Tage hintereinander überhaupt nicht mehr geklappt :nixweiss:

Was es heute außerdem gibt ist ein Bild meiner bescheidenen Haarschmuck-Sammlung :mrgreen: Klick macht größer:

Bild

Den Holzschmuck ganz links verwende ich eigentlich gar nicht, der ist noch aus Uralt-Zuchtzeiten übrig. Ich finde die Teile für meine Länge auch fast etwas zu lang - deshalb ist mein übriger Haarschmuck kürzer.
Mit den Flexis werde ich erst langsam warm, leider ist die Größe M fast zu klein, um einen Dutt ordentlich zu halten. Der wird ein wenig gequetscht. Vielleicht greife ich beim nächsten Flexi-Kauf doch mal zu einer L und hoffe einfach, dass die nicht ZU groß ist. Aber ich kann ja reinwachsen ;-)
Die beiden Forken aus Draht mag ich sehr gerne, habe ich auf Etsy (NataBijoux) gefunden. Die nehme ich immer für den Pha Bun.
Die Wikinger-Stäbe von PeraPeris habe ich auch von Etsy und ich mag sie prinzipiell gerne - allerdings verwende ich sie kaum weil ich momentan keine Buns mit Haarstäben hinkriege :?

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Bescheidener Haarschmuck ist besse rals kein Haarschmuck :D
Hast du Fotos von deinen Buns gemacht? Ich würd gern mal ein paar Actionbilder bestaunen :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Danke! Die Sammlung wird wachsen :mrgreen: Ich liebäugle mit herbstlichen Flexis und weiteren Haarstäben oder Forken von Etsy :pfeif:

Bin heute beim Fotografieren am besch...eidenen Licht gescheitert aber Actionfotos sind fix eingeplant! :wink:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Die neuen Flexis sind online und ich kann mich nicht enscheiden, ob und welche ich will/brauche :?

Um die Nachdenkphase zu nutzen, hab ich mir aus dem Perlenvorrat zu Hause eine Flexi gebastelt :mrgreen: Die Drahtenden hab ich hinter dem Totenköpfchen einfach zurückgebogen. Hoffe, das hält. Schön ist es nicht, aber eh auf der Rückseite :wink: Möchte mir noch weitere Flexi-artige Spangen basteln aber dafür brauch ich mal größere Centerpieces, flexiblen Draht und eine sauberer Methode, das zu bearbeiten :mrgreen:

Bild

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Hallo Thuri...schön dich wieder zu lesen, bin seit eben auch wieder im LHN unterwegs. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Calenleya hat geschrieben:
Hallo Thuri...schön dich wieder zu lesen, bin seit eben auch wieder im LHN unterwegs. :-D


Yeah, dich kenn ich ja auch noch! :mrgreen:

Ich habe wieder Seifen gekauft ;-) und nutzte so die Gunst der Stunde bzw. des frisch aufgefüllten Shops bei Steffi's Hexenküche.
Diese Schätzchen wurden es diesmal:

- Shampooseife Avocado
- Cremeseife Purus Babassu
- Shampooseife RosaCanina
- Shampooseife Kräuterhexe
- Shampooseife Bier & Ei

Als kleines Geschenk hab ich noch die Shampooseife HimbeerEssig bekommen.

Ich werde die Seifen aber noch etwas reifen lassen, es sind zwar welche vom Juli dabei, aber ich hab eh noch andere aufzubrauchen :D

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Oh berichte mal wie du die Seifen findest. :-)

Lesen sich auf jeden Fall interessant. :-D

Ich werde morgen mal wieder Hennen und Spitzen schneiden. Gerade überlege ich ob ich nicht ein neues Haartagebuch eröffnen soll.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Calenleya hat geschrieben:
Gerade überlege ich ob ich nicht ein neues Haartagebuch eröffnen soll.


Da bin ich stark dafür! :nickt:

Zwei Seifen von Steffi hab ich schon in Verwendung und sie gefallen mir ganz gut. Dazu noch Sheabutter-Seifen einer Etsy-Händlerin - also mit Seifen komm ich ganz gut klar :)

Hab eh grad gewaschen. Heute musste es schnell gehen, weil ich nicht ganz fit bin. Da hab ich keine Lust auf lange Waschprozedur, Pre-Wash und was es sonst noch gibt.

- Brennessel/Rosmarin-Seife von HeleemalShea
- 1 Minute-Repair-Kur von balea professional
- Arganöl in die Spitzen

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Zuletzt geändert von Thuri am 02.10.2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ok dann werde ich das mal machen. Wird ja auch Zeit. :-)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Sie wünschen, wir spielen :mrgreen: Es gibt zwei Haarschmuck-Tragebilder in ziemlich zersauster Frisur. Es ist ein kleiner Irgendwie-gewickelt-Dutt. :wink:

Die einfache Forke aus Messing hatte ich heute drin, die DIY-Flexi nur für das Foto raufgepackt 8) Speaking of: Selbst Fotos machen ist kein Zuckerschlecken, hätte fast mein Smartphone geschrottet. Aber Übung wird auch hier die Meisterin machen :mrgreen:

Bild


Bild

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine, Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de