Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Von den Flexis möchte ich vielleicht die Autumn Compass und/oder die Night Fox. Aber ich lasse mich vom Angebot am BF mal überraschen :mrgreen:

Die Sachen von Senza Limiti habe ich noch nicht richtig ins Auge gefasst. Ist vielleicht auch besser so 8) KPO - meinst du dieses Modell? http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... ps/kpo.htm Für sowas reichen meine Haare leider noch nicht. Glaub ich.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ja genau die KPO. :-)

Kleinste Größe, schicke farbige Kugel, dunkles Nussholz und silberner Griff. :-D

Meine Flexis sind angekommen und sehen toll aus. :-)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ich hab grad Flexis bestellt - nur 4 Stück allerdings :mrgreen:

Autumn Compass L
Night Fox L
Simple Band S und L

Die meisten Designs von Lilla Rose sind mir zu verspielt - ich würde mir noch mehr schlichte Flexis wünschen. Aber Simple Band hab ich dann 2x, damit sollte ich gut auskommen. Mal sehen, wie oft ich die anderen dann tragen werde :)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Zeit für ein Update! 8)

Das Schöne: Meine Flexis sind da und sie sind toll! Foto wird nachgereicht sobald ich bei Tageslicht mal eines knipse.

Das weniger Schöne: Sehr ungewohnt - aber meine Kopfhaut zickt herum. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit Wochen habe ich nach jedem mal Waschen Schuppen. Ich nehme aber die Seifen, die ich schon seit Juli verwende. Mein erster Verdacht: Trockenheit. Die Kopfhaut einmal wöchentlich zu ölen hat aber auch nicht geholfen. Kalkseife sind die Flöckchen auch nicht. Dachte nämlich zuerst, es liegt am Weglassen der sauren Rinse. Aber die lasse ich schon seit längerem weg und hatte vorher auch keine Probleme.
Naja, jedenfalls habe ich mir heute in der Apotheke ein medizinisches Shampoo gegen Schuppen geholt. Das hatte ich in der Jugend schon einmal bei meinem ersten und bisher letzten Schuppen-Schub :mrgreen: Wenn mein Plan aufgeht, dann wasche ich damit ein paar Mal und steige dann wieder auf Seife um :mrgreen:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo!
Lange nichts mehr von dir gehört, was gibt es Neues? :)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Stargazer hat geschrieben:
Hallo!
Lange nichts mehr von dir gehört, was gibt es Neues? :)


Hej! Ich war etwas haarfaul :mrgreen: :oops:

Die Updates in a nutshell:

- Meine Kopfhaut schuppt wieder :? Ich hatte das medizinische Schwefel-Shampoo ein paar Mal verwendet und gut war's. Das aber nicht von Dauer, nach der Wäsche mit Seife schuppt die Kopfhaut mittlerweile wieder. Seufz. Ich muss aber zugeben, ich habe schon lange keine Ölmassage mehr gemacht und eine saure Rinse gibt's auch sehr selten. Entweder, ich werde mit Ölen und Rinsen konsequenter, oder nehme auch mal wieder Shampoo. Allerdings hatte ich die Seifen monatelang ohne Probleme in Verwendung :nixweiss: (Geständnis: Mich würden ja die Shampoos von Pureology sehr anlachen :lol: )

- Ich war knapp zwei Wochen auf Urlaub in Kalifornien und habe die Haare dort ziemlich vernachlässigt :oops: der viele Regen hat sie ziemlich struppig gemacht, ich hatte kein Leave-in dabei, die Haare oft offen getragen und eigentlich erspar ich euch das jetzt lieber :mrgreen: Wieder Zuhause habe ich dann schon Spliss geschnippelt und kräftig gekurt. Es wird wieder. :mrgreen:

Also kauf ich vielleicht doch wieder mal eine Flasche Shampoo und lege eine Seifenpause ein. Seife funzt vielleicht in der wärmeren Jahreszeit wieder 8)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Thuri!
Was gibt es bei dir Neues?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Stargazer hat geschrieben:
Hallo Thuri!
Was gibt es bei dir Neues?


Huhu! Bin momentan etwas haarpflege- und forenfaul :mrgreen: aber gerade eben habe ich Haare gewaschen und dachte mir, ich sollte hier wieder mal reinschauen :)

Haare sind momentan so lala. Ich beginne jetzt wieder mit Seife zu waschen und hoffe, dass das Schuppenproblem nicht wieder auftritt und das nur eine Winter-Einlage war. Heute habe ich die Avocado-Shampooseife von Steffi verwendet, danach noch die Macadamia Oil Haarkur von Hask. Bin gespannt!

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
7.6.2017 - Pflegeoffensive

Meine Haare sind immer noch ziemlich trocken, vor allem die letzten 5 bis 10 Zentimeter. Habe heute deshalb ordentlich gepflegt - das mache ich derzeit viel zu selten:

- Pre-Wash: Sesa Haaröl + Dabur Kokos-Öl, eine gute Stunde Einwirkzeit
- Shampoo: Phyto Phytonectar
- Haarkur: Hask Greek Yogurt + Fig/Honey


Ich widerstehe dem Drang, etwas wegzuschnippeln :|

Das Phyto-Shampoo ist ein Altbestand, das brauche ich noch auf. Es ist ganz okay, aber die Haare fetten schneller nach, finde ich. Vor einigen Wochen habe ich mir von Shea Moisture das Castor-Shampoo gekauft - allerdings finde ich es nicht sehr pflegend. Vielleicht kehre ich doch wieder zur Seifenwäsche zurück :?:

:arrow: Ein aktuelles Haar(längen)bild steht übrigens auf der To-Do-Liste!

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Mich würd mal nen aktuelles Bild interessieen.
Sehe leichte Ähnlichkeiten zwischen unseren Haarprachten, vor allem auf der ersten Seite sehen deine Locken meinen sehr ähnlich und ausgebürstet sehen meine auch exakt gleich aus ^^...
Grüße

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Das mit den trockenen Enden kenneich. Hab ja auch wieder geschnitten, aber die Trockenheit kommt eh immer wieder.
Versuche es nun zu ignorieren...

Ein Bild fände ich auch sehr schön!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ich knips gerne mal ein Bild! Setze das auf meine To-Do-Liste ganz nach oben 8)

Meine Haare sind immer noch ziemlich kompliziert, springen aber auf silikonhaltige Pflege ganz gut an. Ich habe zu Hause von Pureology Shampoo und Condi der Hydrate-Serie. Ich verwende das nicht ständig, eben wegen den Silis, aber ab und zu doch und dann sind die Haare echt immer sehr schön - glänzend und gut kämmbar. Werde also über meinen Schatten springen und Silikone jetzt öfter in die Pflege einbauen :mrgreen: Wenn ich so zurückdenke, hatte ich die längsten/schönsten Haare, als ich mich nicht großartig um Incis gekümmert habe und einfach Gliss Kur o.ä. verwendet habe :idea:
Werde es also mit Pureology-Produkten weiterhin versuchen 8)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Long time no Tagebucheintrag :mrgreen:

Überhaupt war ich schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs :?

Was das Züchten betrifft, bin ich momentan sehr ungeduldig. Ich probiere in der Pflege viel aus und kann mich für nichts entscheiden - heißt, ich hoppse zwischen NK und KK munter hin und her und könnte ständig neue Sachen kaufen, immer auf der Suche nach dem HG. Ich habe zwei neue Shampoos von Phyto Paris (Phytorhum und Phytocyane), die ich beide gerne mag. Ersteres lässt meine Haare allerdings ziemlich schnell nachfetten. Von Phyto teste ich außerdem eine Haarkur und ein Leave-in. Am liebsten würde ich jeden Tag Haare waschen, um alles mögliche zu testen :mrgreen:

Heute habe ich wieder einmal meine Haare gemessen: 72cm SSS (am 7.11.2016 waren es 67cm)
Von einer dichten Kante bin ich jedoch noch weit entfernt :|

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Fürs Protokoll: Ich hab wieder Seifen bestellt :?
Vergangenes Jahr bin ich ja monatelang super mit Seifen zurechtgekommen, dann plötzlich, so im Herbst/Winter, funktionierten Seifen gar nicht mehr. Ich hatte dauernd Schüppchen im Haar, auch mit Rinse, und bin dann wieder zurück zu Shampoo.

Jetzt habe ich nicht nur ein Stück Steffi-Seife im Bad wiedergefunden sondern auch 3 neue Stücke bei pflegeseifen.de bestellt :mrgreen: Gold von Marokko, Hello Darkness und La Dolce Vita durften ins Einkaufskörbchen. Jetzt hatte ich gerade meinen Spleen mit den Phyto-Shampoos und nun freue mich auf den zweiten Anlauf mit Seife :mrgreen:
Auch im Sinne von "No Waste" würde ich mich wirklich gerne wieder mit Seife anfreunden. Ich produziere mit allen anderen Badezimmer-Sachen nämlich schon genug Müll - Stichwort "koreanische Tuchmasken" :oops:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thuri züchtet wieder
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Die Seifen von pflegeseifen.de wurden total schnell geliefert und sind letze Woche eingetroffen - juhu! Ich habe sogar eine 4. Seife dazu geschenkt bekommen (Novembernebel).
Alle Seifen sind eher hoch überfettet, bisher hatte ich immer nur so um die 4-6% Überfettung. "La Dolce Vita" habe ich als erstes ausprobiert - eine gelbe Seife, die himmlisch nach Zitronen duftet. Die 15% Überfettung haben mir anfangs Sorge bereitet, denn meine Haare sind trotz meiner trockenen, welligen Struktur eher fein und anfällig für zuviel Öle. Allerdings mochten meine Haare die Seife sehr gerne. Kein Klätsch in Sicht =D>

Jetzt am Wochenende werde ich eher nicht mit Seife waschen, denn ich muss Haare färben. Habe im Reformhaus eine neue Farbe entdeckt - Biosline/Biokap. Normal nehme ich immer Naturtint - bin gespannt, wie ich diese Farbe mag.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de